News Battlefield 2 Project Reality 1.0 BETA bis 7. Juli

Project Reality 1.0 BETA bis 7. Juli

Project Reality 1.0 BETA bis 7. Juli
von El_Exodus 29.06.2013 30 Kommentare

Seit wir das letzte Mal über Project Reality berichtet haben ist mittlerweile einige Zeit vergangen. Doch in dieser Zeit ist viel passiert im PR-Universum. Die wohl größte Neuigkeit ist der heutige Release der Project Reality 1.0 BETA. Diese Betaphase der Entwicklung wird wohl die wichtigste in der Geschichte der Full-Conversion für Battlefield 2. Das PR-Dev-Team ist darauf angewiesen, dass so viele Spieler wie möglich diese Version auf Herz und Nieren überprüfen, damit in der finalen Version 1.0, wenn möglich, keine Bugs mehr zu finden sein werden. Im jetzigen Stadium ist ein Erscheinen der finalen Version leider noch nicht möglich.

Betaphase und Installation

Seit heute ist es möglich diese erste Testversion des finalen Project Reality's zu spielen. Wer interessiert ist, mittesten zu wollen, sollte sich nicht zu viel Zeit lassen. Bis zum 7. Juli läuft die Testphase noch. Wer nun besorgt ist, dass man nach dieser Zeit wieder seine aktuelle Version installieren muss, kann hiermit wieder beruhigt werden. Die v1.0 Open BETA kann konfliktlos parallel zur v0.98 betrieben werden. Dass Project Reality langsam aber sicher mit der CryEngine 3 einen Schritt Richtung Standalone geht, wird auch hier bei der Installation klar. Angeboten wird die Open Beta in Form einer ISO Datei. Zum installieren kann man so entweder ein virtuelles Laufwerk, WinRAR bzw. 7-Zip oder auch eine DVD heranziehen.

Download Project Reality 1.0 BETA

Changelog

Seit der Version 0.98 wurden so viele Änderungen implementiert, dass eine komplette Auflistung simpel den Rahmen sprengen würde. Daher beschränken wir uns auf einen Auszug der wichtigsten Änderungen:

  • Integrated PR Mumble (Positional Voice Chat) that connects completely automatically, with in-game HUD support.
  • Added Machine Gunner and Spotter kits.
  • Removed Binoculars from all conventional forces kits (Officers and Spotters still carry GTLD's).
  • Removed incendiary grenades.
  • Reworked deviation and recoil on all weapons.
  • Reworked explosives completely.
  • Reworked the majority of land vehicle physics.
  • Reworked helicopter damage system, plane-carried air to air missiles, and flares.
  • Changed Forward Outposts and Weapon Caches to only be destroyable by explosives and other heavy assets.
  • Changed Rally Points to be permanent, they will not destroy themselves after a time limit.
  • Rally Points need the Squad Leader + 2 Squad Members to be placed.
  • Rally Points get destroyed by 1 enemy within 10m, 20m, 40m radius (1 km, 2 km, 4 km maps respectively).

Maps in der Beta

Aktuell sind in der Beta drei Maps enthalten. Black Gold und Saaremaa mit je 4 km Kantenlänge und Ramiel mit 2 km Kantenlänge. In ein paar Tagen, wenn die ersten Bugs gefunden und entfernt wurden, wird ein Update der Beta erscheinen. In selbigen wird dann auch die vierte und letzte Map der Beta enthalten sein. Sie hört auf den Namen Fools Road und hat eine Kantenlänge von 2 km. Obwohl nur eine dieser vier Maps komplett neu ist, wird sich das Gameplay bei jeder dieser Maps verändert haben, da sie alle eine Generalüberholung verpasst bekommen haben.

Beta Feedback und bekannte Probleme

Damit eine Beta richtig Sinn ergibt, sollten auch gefundene Bugs und Probleme berichtet werden. So gibt es im Project Reality Forum einige passend erstellte Threads dazu. Wer Feedback gibt sollte, wenn möglich, seine Systeminformationen mit angeben.

Limitierte Serverslots und Livestream

Die Beta ist in erster Linie ein Stresstest. So werden vorerst nur zwei 100 Slot Server zur Verfügung gestellt. Dies hat den Hintergrund, dass die Server so gut wie immer komplett gefüllt sein sollen. Falls man es also nicht schafft einen der begehrten Slots zu bekommen, kann man die Action per Livestream mitverfolgen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.06.2013 19:11 K4on
Danke für die tolle News!
29.06.2013 21:03 El_Exodus
gern geschehen :)
29.06.2013 21:34 C.D.R.:Montana:.
Was sehen meine Verquollenen müden Augen da endlich ! Es ist soweit meine Fresse wie lange spiele ich schon PR und dann diese News 1.0 Final rückt immer näher geiles Teil und Super Trailer. Man beachte nur mal diese Soldaten Skins wie vielseitig und dann noch bis zu 100 Spieler schon in der Beta auf ein Server ?! Das muss ich testen man schießt sich auf den Beta Schlachtfeldern.

Super News !
29.06.2013 21:54 bigmumu
uiuiui...geiler scheiß!
gleich mal installieren.
29.06.2013 22:33 Gast
juhu :)
29.06.2013 22:35 Gast
Die Playermodels der ARF sehen richtig gut aus :)
29.06.2013 23:15 bigmumu
ich find keine server. Version ist 1.0.18.0
werden voller server nicht angezeigt?
30.06.2013 00:12 mig35
Wieso Torrent!? oO Ich hab hier grad ne richtig tolle Download-Rate bei uTorrent von 100kb/sec...
30.06.2013 08:23 Schwammerlsepp
Warum habe ich dieses Spiel eigentlich jemals deinstalliert?
30.06.2013 10:08 Gast
Ich hab zeit. Warte auf den Full Release. Finde es auch schade das über PR wenige News kommen.
Aber ich denke die Spieler halten sich schon auf dem laufenden, was da abgeht. PR macht auf jedenfall Spaß.
30.06.2013 11:15 BloodyDeed
Wir arbeiten momentan an mehr Servern.
Kann in der Zwischenzeit den Livestream empfehlen:
http://www.twitch.tv/realitymod
Bei Fragen, bin im Chat verfügbar.
30.06.2013 11:44 CamelNele
Sehr schöne Neuigkeiten. Danke dafür.
30.06.2013 17:39 mako_zero
Unfassbar was die aus dem Spiel rausholen können.
30.06.2013 19:45 mig35
Was haben die da alles für n unnützen Schnickschnack draufgetan

76: Update failed. Error validating file integrity after update.

30.06.2013 22:05 Bad-Boyz69
beim Update Fehler einfach nochmal neu Starten.
(bei mir 3x) Ansonsten echt heftig, was die da noch aus Grafik rausgeholt haben.
30.06.2013 22:08 mig35
Okay klappt :)) sieht gut aus bisher alles - sehr gut.
30.06.2013 23:22 Flexen
Törööööö =D
01.07.2013 09:09 Skywalker077
DIe Jungs sollten etwas mehr Energie in Ihr Arma Projekt stecken. Dice will doch keine Unterstützung für Ihre Spiele mehr
01.07.2013 12:54 mig35
Nope, in ihr eigenes Spiel. Was will ich mit der verruchten ArmA Engine... sorry, sogut das Spiel im taktischen und realistischen Sinne auch ist (was ich auch befürworte), aber die Physiks und Bugs und whatever... no way.
01.07.2013 13:07 sid6.5
MOD TOOLS # FTW!!!!! :D

Muss ich irgendwie Zeit freischaufeln um das spielen zu können.
02.07.2013 00:39 BloodyDeed
Die Teams sind immernoch weitgehend unabhaengig.
Mich bekommt man nicht von der BF2 Engine auf die Arma Engine.
02.07.2013 09:53 RedBullBF2
Den UPdater von PR 1.0Beta möchte ich für FH2 auch....
02.07.2013 18:36 fenderkicker
Boah, richtig gute screenschüsse sind das. da juckt es einen in den fingern, PR zu zocken.
05.07.2013 20:34 Gast
100-Player-Maps?
das sollte Dice mal hinkriegen und wahrscheinlich werden die Maps dann immer noch zu klein sein.
06.07.2013 23:02 =kettcar=
mit diesem ganzen limited slots krampf haben die mir schon die ganze laune verdorben
07.07.2013 13:35 Ale42er
mmh das liest sich richtig gut...naja nach dem bf3 langsam aber sicher nicht mehr gespielt würd. könnte ich ja wieder zurück zu pr kehren. bf4 hat mich bisher nicht überzeugt, das einzige was die neues bieten is das leveloution eine verbesserte frostbite engine...aber das reicht nicht mehr aus. also mal sehen möglich das ich in den nächsten monaten zurück kehre. davon mal abgesehen würd es mal zeit das EA ein denkzettel verpasst bekommt und wenn es in meinem sinne, eben nicht mein geld is was sie sich in die tasche stecken. @pr team ganz grosse nummer, das macht euch keiner si schnell nach. ;)
14.07.2013 21:19 BloodyDeed
Bis auf die ersten 24h hatte es eigentlich immer genug Slots, Kettcar.
Das war auch nicht um die Leute zu schikanieren, sondern schlichtweg aus technischen Gruenden weil wir niemanden zumuten konnten die Server mehrmals taeglich upzudaten.
Aber natuerlich wird immer erstmal gemeckert ohne die Hintergruende zu verstehen.
15.07.2013 16:08 Ale42er
ich hab alles vergessen...habe ich dieses wochenende festgestellt. :D
erstmal das manuel nochmal lesen. ^.^

aber eins muss ich euch sagen... integriertes mumble is ja mal echt die perfekte lösung gewesen. das war auf augenhöhe mit EA, das so ein zubauen. EA mit ihren 20jahre alten voice technik die sie nich mal in ihrem letzten spiel eingebaut haben.. sind dagegen ein witz.

der rest is wie gewohnt,modding vom feinsten. :)

1+
19.07.2013 13:03 arturo33
Ab wann kann man das denn nu zocken?
24.07.2013 19:21 El_Exodus
"it's done when it's done" nehm ich mal an :trollface:
aber lang solls nichtmehr dauern :)