News Battlefield 4 Battlefield 4: Map Paracel Storm und Modus Obliteration auf Gamescom enthüllt

Battlefield 4: Map Paracel Storm und Modus Obliteration auf Gamescom enthüllt

Battlefield 4: Map Paracel Storm und Modus Obliteration auf Gamescom enthüllt
von -=Punkbuster=- 20.08.2013 122 Kommentare

Battlefield-Fans weltweit haben heute mit Spannung die Pressekonferenz von EA verfolgt, um Neuigkeiten zu Battlefield 4zu erhaschen. Wie jedes Jahr hat der Publisher zur Spielemesse Gamescom eine große Show mit den aktuellen Titeln auf die Beine gestellt. Und wie so oft bildete der neue Teil den Abschluss der Show. Durch Studio-Chef Karl Magnus Troedsson vorgestellt wurden der neue Spielmodus Obliteration, die neue Map Paracel Storm sowie die Pläne für Battlefield Premium. Die wichtigsten Details haben wir für euch zusammengefasst.

Obliteration: Search and Destroy

Beginnen möchten wir mit dem neuen Modus Obliteration, der dem Objective-Modus aus älteren Teilen ähnelt (dort vor allem in Mods). Um die Runde zu gewinnen, müssen beide Teams ein Objekt auf gegnerischer Seite zerstören. Dazu steht ihnen jedoch nur eine Bombe zur Verfügung, die an zufälligen Punkten auf der Karte spawnt und erst einmal gesichert werden muss, bevor das Ziel zerstört werden kann. Zu sehen ist der Modus kurz im aktuellen Trailer zu neuen Map (30sec, We have the bomb), der angesichts der massiven und hektischen Fahrzeugschlachten allerdings kaum zur Geltung kommt. Wir sind gespannt, ob Obliteration noch einmal auf einer Infanterie-lastigen Map gezeigt wird.

Paracel Storm: Landeoperation im Südchinesischen Meer

Im Fokus des Videos steht der Kampf zu Lande, zu Wasser und in der Luft auf der Map Paracel Storm, der als Landungsangriff der US-Truppen auf die Paracel-Inseln beginnt. Anders als vergleichsweise in Noshahr Canals (Battlefield 3) stehen nicht nur ein paar Schlauchboote und der AAV-7A1 zur Verfügung, sondern auch schwer bewaffnete Schnellboote und Jetskis. Begleitet wird die Operation von Jets und Helikoptern aus der Luft. Wer einen Blick auf das Gameplay werfen möchte, schaut einfach den Trailer am Ende der News. Interessant hier: auf der Karte kommt ein Wetterwechsel zum Einsatz, der Sonnenschein in einen schweren Sturm übergehen lässt. Die schweren Wellen werfen eines der Kriegsschiffe an den Strand, was auch im Multiplayer passieren soll.

Levolution: Run and Gun mit kleinen Gimmicks

Ein weiteres Augenmerk der Show lag auf Levolution, dem Schlagwort unter dem DICE Zerstörung 3.0 und Frostbite 3.0 zusammenfasst. Mit Zerstörung ist der Begriff jedoch zu einfach umschrieben, denn er beinhaltet auch zahlreiche Gimmicks, mit denen sich das Gameplay beeinflussen lässt. Bereits bekannte Beispiele sind die Kappung der Stromversorgung von Gebäuden oder deren (teilweise) Zerstörung. Zusätzlich enthüllt wurden nun weitere Spielereien wie schließbare Rolltore oder Wagontüren, mit denen Gegner aus- oder eingesperrt werden. Ebenfalls gefallen haben uns die ausfahrbaren Speerpfosten, mit denen ein anrauschender APC buchstäblich von 100 auf 0 gebracht wurden.

Last but not least: Premium und DLCs

Neben den Inhalten des Hauptspiels erwähnenswert ist zudem noch die Ankündigung einer Reihe von Addons, die Abonnenten von Battlefield-Premium zwei Wochen vor dem Verkaufsstart im regulären Handel zur Verfügung stehen. Über die Details von Premium müssen wir an dieser Stelle nichts mehr erzählen, weshalb wir uns zum Abschluss auf die Inhalte der einzelnen Packs konzentrieren:

  • Battlefield 4 Second Assault: enthält vier beliebte Maps aus Battlefield 3, die für die Frostbite 3 Engine neu aufbereitet wurden (zuerst auf der XBox One erhältlich)
  • Battlefield 4 China Rising: Spieler kämpfen auf dem chinesischen Festland (Dezember 2013)
  • Battlefield 4 Naval Strike: Schlachten auf dem Ozean gegen die chinesische Armada (Frühjahr 2014)
  • Battlefield 4 Dragon’s Teeth: Die Vereinigten Staaten schlagen zurück (Urban Warfare, Sommer 2014)
  • Battlefield 4 Final Stand: Keine exakten Details (Sommer 2014)

httpv://www.youtube.com/watch?v=3_xaIv7Wo1A

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
20.08.2013 18:26 Ale42er
da blingt es an allen ecken und enden. ^^
20.08.2013 19:19 Gast
cool,
im ersten Video habe ich die berühmte Battlefield-Hymne gehört.
20.08.2013 19:28 K-Jii
was meint ihr welche BF3 maps es in Second Assault werden?
bin ja mal gespannt wie groß die unterschiede sein werden, aber am meisten gespannt bin ich ja auf den dlc Naval Strike
20.08.2013 19:54 Erehwon
Entschuldigt bitte Leute, aber ich bin nicht so im Battlefield-Universum drin: ist dieses "Battlefield Vier" dieses Spiel von BlackSandStudios, dieses Spiel mit dem Mumble, was wirklich toll ist? Dieses Spiel, wo man Spaß hat und gerne spielt?
20.08.2013 20:00 Gast
jetzt habe ich richtig bock drauf :D wieder sehr geil trailer
20.08.2013 20:13 Epic-KilL
@K-Jii

Das sieht man im trailer schon: Gulf of Oman, Operation Firestorm, Caspian Border und natürlich Operation Metro.
20.08.2013 20:21 ProfAbsurdis
@Erehwon: Ich glaube, du meinst was völlig anderes! :D
20.08.2013 20:38 Raffi_M
Naja, ich habe immernoch gemischte Gefühle. Irgendwie geht es in den Trailern jedes mal nur um ne kinoreife Inszenierung und vom Spiel selber kommt gar nichts rüber. Was soll denn bitte das strandende Kriegsschiff am Ende ?! :/

Wenn das so ein Quickevent am Ende der Map ist hat das mit dem hochgelobten Realismus aber wirklich nichts mehr zu tun. Ich weiß von keiner besonderen Schlacht bei der am Ende ein riesen Zerstörer einfach in ne Insel reingefahren ist ... XD

Die Premium-Aktion ist ja auch ein Witz. Die sagen in dem letzten Video sie wollen es noch exklusiver machen und dann hat der (ach so hochgelobte) Premiumspieler 2 Wochen früher Zugang zu all dem Content. Ich mein bei so nem hochexklusiven Kremium muss man ja fast zum Vorbesteller werden ... :D

Naja, mal das Finale abwarten. Modsupport für alle Vorbesteller würde die Zahlen der genannten mal wesentlich mehr in die höhe treiben, aber leider spricht das Spiel für meinen Geschmack viel zu sehr die Gelegenheitsspieler an. Ganz zu schweigen das Premium-Gedöns mit den ach so tollen Inhalten und Vorteilen die letztendlich wieder gar nichts bringen und zwei Monate nach dem Release wieder als komplettes Spiel zum selben Preis verkauft werden.

Ich könnte noch ewig weitertexten, aber ich mach ich mal lieber Schluss. ;)
20.08.2013 20:57 Gast
Du kannst als Spieler das Schiff an den Strand fahren und dann von dort aus das Bordgeschütz bedienen um den Feind zu beschießen. Es wird alles vom Spieler ausgelöst. Du kannst dich also wieder abregen.
20.08.2013 20:59 DriverHH
zu welchen Modus gehört den "We have the Bomb"? Im ersten Video yellt das so rein
20.08.2013 21:11 JackONeill
Das müsste zum angesprochenen Obliteration-Modus gehören. Hat Punk sogar in die News geschrieben. ;)
20.08.2013 21:32 Raffi_M
@ noxon: Ich bin mir nicht sicher ob du das Ganze ironisch meinst oder nicht, aber deine Variante währe doch ehrlich gesagt noch beschissener ... :P
20.08.2013 21:52 Hero-of-War
soweit ich weiß wird das Schiff nicht von einem Spieler gesteuert sondern ist ein Event, ähnlich wie das einstürzende Hochhaus in Siege of Shanghai
20.08.2013 23:09 =kettcar=
wow, waagrechte Sonne...HAMMER
21.08.2013 09:58 GunNYHIGHway
LOOOL
21.08.2013 11:24 DaWallace
Brrzzzlllbummmkrach!!! thumbs up! Für'n 5'er gekauft. :P
21.08.2013 11:28 evoVII
100% gekauft inkl. Premium :D Die dynamischen Änderungen, Sturm, Wasserschlachten, Levolution...das ist schon mehr als ich mir erhofft habe ;)
21.08.2013 12:12 C.D.R.:Montana:.
Bääh bling bling overdose :(
21.08.2013 13:32 K-Jii
caspian border und gulf of oman sind geil (wobei oman ja eigentlich ne bf2 map ist), aber metro (würg, hoffe die wird offener) und firestorm (0815) sind echt nicht toll. ob es wake auch wieder geben wird, ich glaub die map gab es in jedem bf, oder?
BF4 wird eh gekauft, bisher hat mich kein bf teil enttäuscht.
21.08.2013 13:58 evoVII
sehe ich genau so ^^ =) Hätte mir noch Noshahr gewünscht mit mehr Wasserfahrzeugen...Firestorm taugt doch nix...
21.08.2013 17:56 Gast
Das Schiff wird natürlich nicht selbst von einem Spieler gesteuert. Das Event wird aber von einem Team ausgelöst. Das Schiff selbst ist auch ein Capturepoint. Ich nehme mal an, dass das Team, welches diesen Punkt zuerst einnimmt oder ihn für eine gewisse Zeit hält das Schiff dann an den Strand fahren lassen kann oder sowas.
Wir werden es sehen. Irgend einen Vorteil wird das Team, das dies geschafft hat dadurch schon haben. Ist halt genau so wie mit dem Hochhaus.

@K-Jii
Operation Metro wird übrigens auch interaktiver und zerstörbarer. In dem Trailer sieht man wie zum Beispiel die Decke einstürzt.
21.08.2013 18:56 Ale42er
@nonox
es heisst doch,das dass schiff durch den strum an strand geworfen wird.
also muss es ergo ein event sein das zumindest fast amende eintritt.
am anfang halt schönes wetter ruhige wellen und dann strum starker wellen gang, schiff wird dadurch auf den strand geworfen und kurz danach runden ende nehme ich mal an.
21.08.2013 20:17 tobemaster
Das Schiff ist mittels Anker an einer Windkraftanlage befestigt. wenn man diese zerstört wird es an den Strand getrieben. man kann es dann besetzen und die Flack Batterien nutzen um eine wichtige Zone gegen Luftangriffe zu schützen
21.08.2013 21:40 fenderkicker
die volle overdose.
sieht geil aus - is mir aber zu viel.
22.08.2013 06:43 Gast
Wie leicht man Leute doch mit lahmen Marketingaktionen ala "Levolution" fangen kann.Dass guckt man sich 2mal an und dann kratzt es keinen mehr und das Gameplay ändert sich null.

BF4 ist nicht anderes als ein BF3 Mappack.
Gleiche anspruchslose CoD like Geballer mit 99% der gleichen Technik und Modelle
22.08.2013 07:51 DriverHH
nein BF4 hat viel mehr Sonne :D
22.08.2013 08:00 c4m3l
Was erwartest du den Turican? Die Technik ist in BF3 schon sehr hochstehend, das der direkte Nachfolger da nicht noch mal einen oben drauf legt ist doch klar....Jetzt geht es an die feinheiten, Gamplaytechnische Verbesserungen usw.
Ob EA/Dice ihre Hausaufgaben hinsichtlioch Gameplay auch wirklich gemacht haben sehen wir erst wenn wir es selbst ausprobieren dürfen, bis jetzt sieht es sehr danach aus.

Das Prinzip Battlefield war btw schon immer das gleiche, Kriegsspiel mit Fahrzeugen und Infanterie... Und das ist gut so!
22.08.2013 10:15 GunNYHIGHway
Three-Corners! ^^
22.08.2013 11:42 Kantholz
/want!!!
22.08.2013 11:43 renesweb74
die magische DREI - Bombs and Corners, wer weiß wie oft die uns noch begegnet - vielleicht als easteregg ;)
22.08.2013 13:53 R.est I.n H.ell
Oh! Mein! Gott! Diese Trailer o.O
Do want!
22.08.2013 15:46 Flexen
Ich kann einfach nicht verstehen warum für die paar kleinigkeiten direkt ein neuer Teil rauskommen muss der einfach nur wie 3 aussieht?
Wäre es da nicht möglich gewesen eine Erweiterung, ein Megaupdate oder sowas in die Richtung für 3 zu bringen?
Und das alles weil man immer mehr melken will...
Heute würde ich die langen Entwicklungszeiten von damals gerne nochmal in kauf nehmen...
22.08.2013 15:57 Antiglucke
Jetzt mal abgesehen vom fehlenden Modsupport, den Milliarden Unlocks die eh keiner braucht usw.: Was haben die denn mit der verfluchten Sonne? Das ist schon in BF3 einer der Hauptnervgründe wenn man es denn schon mal spielt: Man rennt einen Berg hoch und kann nix erkennen. Wenn man dann auf einer Map akzeptable Einstellungen hat, sind die auf der anderen Map oder in Gebäuden zu dunkel...
Das Licht-setting ist sowas von am Arsch in diesem Spiel - und BF4 scheint genauso zu werden.
22.08.2013 16:16 panzerIV
Was regt ihr euch alle so furchtbar auf? Keiner zwingt euch die Trailer anschauen und das Spiel zu kaufen :P Wenn ihr sowieso schon für euch entschieden habt BF 4 zu verdonnern dann schaut einfach keine Trailer?
22.08.2013 16:18 Flexen
Ich darf hier ja wohl meine Meinung noch frei schreiben. Was regen sich denn einige über unsere Meinung so auf? Warum ignoriert man nicht diese?
Außerdem möchte ich ja wissen was da so toll und neu sein soll also sehe ich mir nunmal den Trailer an, egal ob ich es kaufe oder nicht.
22.08.2013 16:24 evoVII
Sonne ist nun mal Sonne...sollen alle Maps im dunkeln spielen? :D Muss man halt in seine Taktik einplanen...
22.08.2013 16:51 arturo33
Och ich mags jetz schon :D
22.08.2013 19:40 Ale42er
es müsste sowas wie ein 1,99€ sonnenbrillen content geben,womit dann nicht so geblendet würd wenn man einen berg raufrennt. :D
22.08.2013 20:28 Gast
Reaktion eines wahren BF Fans
http://i.imgur.com/ecmClEu.gif
22.08.2013 21:00 tobemaster
also ich bin ein wahrer bf fan. meine reaktion ist anders.
22.08.2013 23:15 Antiglucke
@evoII "Sonne ist Sonne". Ich beschwer mich nicht das die Sonne da ist, sondern das sie viel zu intensiv ist und in den meisten Maps (in BF3) zu tief steht. Hatte gehofft, dass das in BF4 anders wird - aber die wollen vermutlich die tollen Glare-effekte so richtig schön hervorheben - scheiß drauf das man auf jeder Karte die Settings anpassen muss...
22.08.2013 23:17 =App=
Gäähnnn wuhhaa
23.08.2013 00:05 Gast
@Raffi_M

Zitat: "Ich weiß von keiner besonderen Schlacht bei der am Ende ein riesen Zerstörer einfach in ne Insel reingefahren ist ... XD".

War zwar kein Zerstörer aber immerhin russisches Marine-Schiff und gerade erst ein paar Tage her ;-)

http://spon.de/vfz5t

Btw. bei dem "Paracel Storm" Trailer mit der netten Hintergrundmusik, kommt doch schon etwas Vorfreude auf !
Kann ich nicht anders sagen ;)
Egentlich will man es da schon sofort spielen, oder zumindest eine teure Grafikkarte kaufen ;)
Dauert ja noch etwas bis es rauskommt. Hoffe das noch ein paar schöne Trailer bis dahin rauskommen, und die Vorfreude dann immer grösser wird !
Die allgemeinen "Diskussionen" um BF4 finde ich nämlich eher langweilig ;)


23.08.2013 01:15 El_Exodus
bf4 sieht echt sexy aus.. aber dieses wasser.. hässlich wie die nacht :O
23.08.2013 10:43 Gast
Dieses Wasser ist ein technisches Meisterwerk. Ich weiß gar nicht wie sie es schaffen einen kompletten Ozean über das Netzwerk zu synchronisieren. Das sind ja nicht nur große Wellen, die dort übertragen werden, sondern auch kleine Wellen, die von Soldaten im Wasser erzeugt werden.
Bei der riesigen Fläche die dort von Wasser bedekt wird hätte ich eigentlich erwartet, dass dies viel zu viel Datenaufkommen erzeugt um über das Netz synchronisiert werden zu können.
23.08.2013 11:45 Ale42er
@noxon
bis du eigentlich ein mitarbeiter von EA?
23.08.2013 12:00 alterRasierschaum
Mist, jetzt kommt dann bald das neue GTA und meine PS ist abgeraucht :ugly: ....

@Wellen im Meer : Das wird einmal synchronisiert, den Rest macht die Engine selber, nix Datenverkehr ... das viele BlingBling, BummBumm, PengPeng und KlirrKlirr aber schon ;)
23.08.2013 12:11 Gast
die letzten beiden Bilder wirken irgendwie nicht natürlich in den Farben, wieder so ein dummer Farbfilter, aber seit Battlefield 3 nichts Neues.
... freue mich schon auf den Release!

Dann wird es heißen:
Tschüs Battlefield 3, willkommen Battlefield!!!! 4 ;)


Was ist mit Wake Island, kommt die gar nicht mehr, denn das wäre gegen die Tradition der Battlefield-Reihe und ich wäre echt traurig, wenn diese nicht kommen würde.
23.08.2013 15:03 Corsair
Löl ! Also bei Motor- und Schlauchbooten und ein paar Jetskies von "Naval Battles" zu reden ist einfach nur noch lächerlich. Aber irgendwie muß die "Herde" ja zum Kauf überzeugt werden ...
Denn die Schäfchen kaufen ja sowieso und motzen dann später ...
23.08.2013 16:13 GunNYHIGHway
Nenene, ich motze UND kaufe jetzt, später spiel ich und motze sowieso!
"Die bescheisse uns wir bescheisse eine andere! - Kreislauf!" ^^
23.08.2013 16:22 evoVII
lool so sieht´s aus Gunny :D
Und @ Corsair: Du gehst ja nur von deinem aktuellen Wissensstand aus...wart mal ab was noch kommt, z.B. das richtige Naval Strike DLC...
23.08.2013 17:25 Corsair
Nee lass mal.Ich bin nicht noch mal so bescheuert und gebe für ein Betafield Geld aus.Das besch**senen Betafield:Bad Company 2 hat meinen Bedarf an EA Betaversionen mehr als gedeckt.Dazu kommt noch das ich die DLC Politik keines Publisher mitmache. Früher gabs so was in Patches kostenlos heute zahlt die Schäfchen für 2 Maps und nen Schiessprügelskin 10 €.
Da verplempere ich meine Knete lieber für anderen Unsinn. Battlefield ist für mich seit 2142 tot !
23.08.2013 18:10 Gast
war schon Battlefield 2 für Dich nichts?
23.08.2013 18:58 El_Exodus
2142 kam nach bf2 raus.. nur so.
23.08.2013 20:45 Shadowcougar
BF 2142 is genauso wie BF2 nur halt in der zukunft ...
23.08.2013 21:21 tobemaster
meine oma sagt auch immer "früher war alles besser, dieser neumoderne kram, alles teufelswerk". am besten ihr begebt euch ins bf altenheim. da ist meine oma auch und die fühlt sich total wohl unter ihresgleichen. und das beste an der sache ist, sie nervt nicht mehr. nein, eigentlich nervt sie nicht. sie passt mit ihrer denkweise bloß nicht mehr in die zeit, weil sie leider vor einigen jahren stehen geblieben ist mit ihrer entwicklung. der liebe gott habe ihrer seele gnädig.....
23.08.2013 22:25 Ale42er
einfach mal lesen was corsi geschrieben hat...
er sagte das all das,wofür ihr heute geld aus gebt für lau in einem patch kam und nicht das früher alles besser war.
wie kann man nur derart verbort sein, er schreibt doch kein chinesisch und wir sprechen doch alle die gleiche sprache oder? nene
24.08.2013 00:00 c4m3l
paperlapap die "addons" haben auch geld gekostet... rosa Brille?
24.08.2013 00:09 Bsk1885
Ja, ja Corsi hat recht für mich ist auch mit BF2142 gestorben . Um ein altes Zitat zu geben :"Ein schöner Teller macht auch das schlechteste Gericht nicht zum Highlight. Leider lassen sich heute die Kidis jeden Mist andrehen.
Und solange die Taktik aufgeht bekommen wir so einen Schrott vorgesetzt.
Man sagt ja nicht umsonst vor dem Kaufen Gehirn einschalten. Einige Kommentare sind zwar ja Lustig ,aber das war es auch. Mein Tipp spart lieber das Geld ihr werdet es später beim Seelendoktor benötigen.
24.08.2013 00:56 evoVII
Was macht ihr dann noch hier? Also ganz ehrlich, wenn für mich die Sache schon lange gestorben wäre (wie bei euch) würd ich doch nicht ständig hier Flamekommentare posten...? Ich spiele seit 1942 und das nach wie vor begeistert nahezu jeden Tag etwas - Battlefield ist und bleibt auch was du draus machst ^^ Geht doch PR spielen...? Oder ist das wieder zu kompliziert oder die Grafik zu schlecht?
24.08.2013 07:14 Bsk1885
EvovII ein kleiner Tipp ich spiele regelmäßig BF42,BF2 inklusive Mods. Siehe mein ProfilDiese Politik die EA Games betreibet werde ich nicht mehr unterstützen . Und von Flamekommentare kann hier gar nicht die Rede sein . Ist schon Lustig was hier so einige schreiben . Jeder hat ein recht auf Meinung und wenn dir das ja nicht passt frage ich mich was dann du hier machst.
So genug hier geht es ja um BF4 was in meinen Augen ja keins ist.
viel Spaß beim Flamkommentare lesen.
24.08.2013 09:13 Corsair
Oh ! Da werden die EA Jünger aber echt stinkig wenn man was gegen ihre heilige Kuh sagt.

Allerdings war meine Aussage einzig und alleine das ICH die ganze Sche**se nicht mitmachen werde. Und das dass MEINE Meinung ist die ich mir von ein paar EA Jüngern nicht verbieten lasse.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ^^ Aber das sind nun halt die Kiddies von heute, Hauptsache andere anflamen Aber @ EvoII ,warte du mal auf dein Naval Warfare DLC. Ich prophezeie dir 2 Wassermaps und 2 Skins für dein Schlauchboot für 19.90 €
24.08.2013 11:37 Bsk1885
So iss es Corsi
24.08.2013 12:22 IVAN
Yeah Premium, 5 DLC's ne Bessere Engine, ein Trailer der mir alles über das spiel sagt.
Im ernst EA ihr habts raus wie man sich Spieler vergrault. Ich will mir nicht ein spiel für 60€ kaufen nur um nacher um 5 DLC's und Premium und was weiß ich für ne scheiße verarscht zu werden. (Wahrscheinlich kommt nach den 5 DLC's die supergeheime LimitedPremiumColonnel500 Edition)
Es wird immer von einer Göttlichen Engine gesprochen, dabei ist Frostbite 3 nichts anderes als frostbite 2.0.1.89098908908908. Das Wettersystem ist auch nur geskriptet und das jeder die gleiche Wellenbewegung sieht ist auch nichts neues, andere Spiele haben diese Technik schon seit Jahren. Die Zerstörung ist auch ein Witz. Jetzt prahlen die mit UNFASSBARER Zerstörung und nacher kann man lediglich den Lack vom Panzer abkratzen.... EA führt sich auf als hätten die Destruction/Dynamisches Wetter und all den Scheiß erfunden.
Wovon keiner spricht ist natürlich der Netcode und das Netzwerkmanagement. Nachher wird man eh wieder durch ne Betonwand erschossen oder stirbt obwohl der Gegner schon längst im Jenseits ist. Und natürlich die Bugs die zwar schon bekannt sind aber wie in Bf3 kaum gefixt werden.
24.08.2013 12:28 tobemaster
Schenkst du mir deine Glaskugel?
24.08.2013 12:32 c4m3l
"Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will". Mohandas Karamchand Gandhi

@Corsi, Bsk & Co.
Evtl wird eure Meinung eher akzeptiert, wenn ihr die Leute, die nicht gleicher Meinung sind, nicht andauernd als inkompetente Kiddies hinstellt... ;)

Leben und leben lassen...
r
24.08.2013 12:40 IVAN
Dafür braucht man keine Glaskugel. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen, nachdenken was bei BF3 raus kam. Es gibt immernoch haufenweise bugs in Bugfield 3 und die kümmern sich en scheiß um das spiel. Bsp: Du kannst dich immernoch in den OilTank bei Firestorm glitchen, es ist immernoch möglich auf großer Basar auf die Häuser zu kommen, die Spawn Bake verschwindet einfach wenn du sie kurz nach dem spawn schon ausrüstest (im blackscreen) dann der spawn im fallschirm oder am boden wenn man die spawnbake benutzt, der fehlende Hackerschutz, usw

@c4m3l, es hat hir niemand jemanden als inkempetentes Kind hingestellt, es ist meiner Meinung nach nur so, das sich BF3 fans angegriffen fühlen wenn man die (meiner Meinung nach) Wahrheit über dieses spiel schreibt
24.08.2013 13:00 c4m3l
.....einfach mal zwischen den Zeilen lesen. ;)

Und ist ja nicht die erste Diskussion dieser Art.
24.08.2013 14:53 Corsair
....nicht andauernd als inkompetente Kiddies hinstellt... ;)


Als Inkompetent habe ich niemandem Bezeichnet. Als Kiddie schon. Und alles unter 20 oder was mich so dämlich von der Seite anflamt ist bei mir halt ein Kiddie
Denn
Leben und leben lassen...

Sehe ich für mich als so was wie nen Leitspruch
24.08.2013 17:00 Bsk1885
Auch hier stimme ich Corsi zu.Jeder kann doch seine Meinung sagen. Noch eien Leitspruch:
Konfuzius sagt wenn du einen Regenschirm im Hintern hast achte drauf das er zu bleibt.
24.08.2013 17:00 K-Jii
Löl ! Also bei Motor- und Schlauchbooten und ein paar Jetskies von "Naval Battles" zu reden ist einfach nur noch lächerlich. Aber irgendwie muß die "Herde" ja zum Kauf überzeugt werden ...
Denn die Schäfchen kaufen ja sowieso und motzen dann später ...


kannst mal den link posten, wo die fahrzeuge für naval strike aufgelistet sind?
hab bisher noch nix gefunden, thx.

aber warum du immer alle anmachst versteh ich nicht, lass die leute doch bf und premium kaufen, wenn sie wollen, ich hab auch bf3 und premium und bereue keinen cent, da ich damit mehr zeit verbracht hab als mit diversen anderen spielen und es immer noch spaß macht.
24.08.2013 17:01 Ale42er
@4camel
reiss dich mal ein wenig am riemen, dein niveau eine unterhalteung zu führen is unter aller sau und trifft zudem nicht auf das zu was du da wiedergibst.

@c4amel zum zweiten
da seh ich kein paperlapap...
im addon waren dabei, neue waffen,neue vehikel zu land zu wasser und zur luft, neue parteien, neues szenarion und zu guter letzt neue maps.

und die dlc'S behinhalten nichts was dem auch nur im entferntesten nahe kommt. zu den patches gab es auch noch mal hin und wieder neue waffen,fahrzeuge und neue maps und das umsonst.

du und andere können es hinstellen wie sie wollen, ich möchte euch auch garnichs schlecht reden... aber hier mal ein beispiel.... die banane is krum, die erde rund und ihr zahlt inzwischen für sachen,die wir damals umsonst erhalten haben.
da kannste noch so daher reden fakt beliebt fakt.
da kannst du nichts dran drehen. ihr lasst euch verarschen... und wir weisen euch darauf hin... aber bitte ihr wisste es eben besser...
@kijii jetzt fängst du auch schon so an.... wo ,wo bitte macht corsi leute ? ernsthaft was soll der scheiss?
24.08.2013 17:43 Gast
@Shadowcougar:
okay, kleiner Denkfehler von mir und dieser kommt desshalb, weil ich BF2142 wegen SciFi nicht habe.


Auf PC-Games http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC-238749/Videos/Battlefield-4-Paracel-Islands-im-Multiplayer-angezockt-1085102/ habe ich "Neues" über Battlefield 4 erfahren und wenn die Hymne wieder dabei ist, ich fände es einfach nur klasse und alles ist in Butter.
24.08.2013 18:41 K-Jii
@ale42er
ich finde es halt nicht schön wenn er leute die sich spiele, dlcs kaufen die er nicht gut findet als "herde", oder "schäfchen" bezeichnet.
nur weil er es nicht gut findet sind leute die es sich kaufen mitläufer, oder wie?

und zum vergleich addon-dlc
ein addon kostet ca 25€, das entspricht 2 dlcs, also vom umfang her nimmt sich da beides nix, ich bemängel nur das fehlen einer disc, aber das war ja schon bei den bf2 boosterpacks so.

und wo bitte lassen sich leute verarschen, nur weil es deine meinung ist, ist es also fakt?
firmen wollen geld verdienen, ja, echt jetzt, also machen sie zusatzcontent kostenpflichtig, was ja mittlerweile überall so ist, aber jeder kann immer noch selbst entscheiden ob ihm das gebotene geld wert ist und wieviel er dafür bereit ist auszugeben.

es ist ja schade, das sich battlefield in eine richtung entwickelt hat die manchen nicht gefällt, aber das lässt sich nunmal nicht ändern, auch nicht indem man es anderen leuten schlecht redet.



24.08.2013 20:09 Ale42er
ja na gut bezogen auf die äuserung schäfchen, geb ich dir recht. aber auch ein corsi is auch nur ein mensch.

und is ja auch kein problem bitte kauft es euch, aber das is doch keine meinung. also das is doch fakt das wir gewisse sachen umsonst in einem patch geliefert bekommen haben. aber in einem punkt hast du garnicht sooo unrecht. der umfang von zwei dlc's und die kosten, entsprechen ungefähr einem damahligen addon. :)
24.08.2013 20:11 Ale42er
ich musste gerade lachen,weil echt hier sind alles profis egal wie und im welchen alter. das darfste ja niemanden erzählen wie es hier teilweise abgeht wegen einem spiel. :D :lol: verrückt das ganze, ein grund mehr weniger ernsthaftigkeit rein zubringen.
24.08.2013 22:07 evoVII
Man kann es drehe und wenden wie man will - für mich und viele andere ist das was mit Battlefield (egal welcher Teil) abgeliefert wird nach wie vor das Beste was in dem Stil auf dem Markt ist und das wird auch lange so bleiben...da hab ich kein Problem für unzählige hunderte von Spielstunden ca. 40 Euro für das Hauptspiel und ca. 30 Euro für die DLCs auszugeben (kaufe nur über Reseller) - sogar meinen PC habe ich zu rund 80% alleine wegen der BF-Reihe ^^ Zocke nebenbei noch z.B. bisschen Planetside und da lob ich mir immer noch das EA-Vetriebssystem ;) Soviel zum (verfrühten) Wort zum Sonntag :D
24.08.2013 22:07 IVAN
@K-Jii: Genau das ist es was mich so richtig ankotzt an Battlefield: Die Zusatzinhalte. normalerweise sollte es so sein, dass man dadurch ZUSÄTZLICHEN content bekommt und nicht 50% aus dem hauptspiel rausgeschnitten wird, nur um es nachher für 60€ vermarkten zu können. Dann noch schön die modding tools für sich behalten, könnte ja sein die com macht ne mod die besser ist als unsere DLCs mit den 4 maps.....
EA/DICE streicht absichtlich content aus dem hauptspiel. Mit Bf3 wurden die käufer richtig verarscht die sich erst für 60€ das hauptspiel geholt haben, nur um sich später noch premium zu holen für fast die selbe summe. Früher gab es zwar auch schon Add ons, aber da hatte man noch was im Hauptspiel ohne gleich 100€ ausm Fenster zu schmeißen.
24.08.2013 22:13 evoVII
Früher konnte man auf dem Markt aber noch mit ganz anderen Mitteln punkten...heute brauchst du ne unfassbare Marketing-Maschine um solche umfangreichen und teuren Produktionen gewinnbringend abzuliefern...jeder Selbstständige kennt das Problem, die Leute wollen heutzutage am besten mehr als früher und natürlich noch günstiger...aber wir driften ab :P
24.08.2013 22:25 IVAN
Ich weis nicht mehr wer es war, aber irgendein Gamepublisher hat mal gesagt das man den Preis eines guten Spiels (BF, Cod, Skyrim, etc) auch bei 40€ ansiedeln könnte und immernoch genug gewinn machen würde.

Und zu dem Schäfchen Thema: Wenn jetzt alle Hirnlosen sich von EA ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans werden die das wiederholen, solang bis auch dem letzten ein Licht aufgeht. Wenn sich niemand die Dlc's/Premium holen würde, müsste EA umdenken.
25.08.2013 00:13 Gast
@Ale42er
Nö ich bin kein Mitarbeiter von EA

@alterRasierschaum
Ich würde vorschlagen du liest dir mal die Magisterarbeit zum Thema "Real-time Interactive Water Waves" von Björn Ottosson durch. Dort steht genau drin, wie das Wasser funktioniert. Da es völlig interaktiv ist muss es natürlich auch über das Netz synchronisiert werden.

http://dice.se/wp-content/uploads/water-interaction-ottosson_bjorn.pdf
25.08.2013 03:42 K-Jii
@ivan
bf3 hatte zu release 9 maps, später gab es für eigentlich jeden käufer 4 zusätzliche maps kostenlos dazu.
vor ein paar wochen gab es auch noch close quarters kostenlos, also nochmal 4 kostenlose maps für nicht premium spieler.
man kann also 17maps haben und das nur mit dem hauptspiel ohne premium.

und lass doch bitte die beleidigungen, wenn ich mir bf4 und dazu später premium hole bin ich also hirnlos? sry, aber wenn ich finde das es sein geld wert ist kauf ich es mir auch.

wo ich zustimmen muß ist das fehlen von modding tools, wenn sie wenigsten modding tools für bf3 freigeben würden sobald bf4 erscheint, das wär ja immerhin etwas und bf3 wirft dann ja eh kein geld mehr ab.
25.08.2013 11:34 IVAN
Das mit dem Hirnlos (sry wenns als beleidigung rüberkommt, aber ich wollte damit sagen dass sich die Community mehr gedanken machen sollte) hatte schon seinen Grund weil:
Ihr kauft EA alles ab was sie publishen, ohne darüber nachzudenken, was die folgen sind. EA macht jetzt so weiter mit dem Marketing weil die genau wissen, dass der Konsument alles kauft was sie entwickeln. Nehmen wir mal an Premium und die DLC's wären ein flop gewesen weil nichts verkauft worden wäre, dann müsste EA was ändern.
Es gibt ja immerhin noch den Spruch "Der Kunde ist König" und so sollte es auch sein. Der Produzent sollte das Produkt auf die Wünsche der Konsumenten anpassen aber jetzt ist EA der König weil die Typen genau wissen das sie ja ne Menge Knete machen wenn sie jetzt Inhalte extra verkaufen, die meiner Meinung nach einfach zum Spiel gehören.
Wenn alles gekauft wird und keiner seine Meinung dazu äußert (äußern darf) dann können die Publisher mit euch machen was sie wollen. Sry, aber ist halt meine Meinung.

Zu den Maps: Also ich hab lediglich die 9 Grundmaps und CQ wegen der E3 Aktion. Ich weis nicht von welchen 4 zusätzlichen maps du noch sprichst.
25.08.2013 13:47 K-Jii
na von back to karkand,
und wegen dlc und premium, es hat sich nicht so gut verkauft weil alle blind gekauft haben, sondern weils einfach sein geld wert war.

wenn mir bf4 gefällt und ich der meinung bin premium lohnt sich, wert ich auch da wieder zuschlagen
25.08.2013 14:13 IVAN
Ach die B2k karten. Die gabs aber nur bei der Limited Edition.
Wenn du meinst premium ist sein geld wert dann kauf es halt, man sollte aber immernoch bedenken das EA einen damit ausbeutet und ich fände es schade wenn sich der Trend jetzt als Standard durchsetzt. Bei 520 Mio $ Umsatz durch Bf3 sieht man dass es denen nicht um den ausgleich der Produktionskosten ging, sondern nur um noch mehr Gewinn als im vor Quartal. Die Produktionskosten haben die damit locker 5 mal wieder rausgehauen.
25.08.2013 14:30 Gast
@IVAN
Wer sagt dir, dass ich ncihit darüber nachdenke. Hast du schon einmal gesehen, wie viele Publisher in der letzten Zeit Pleite gehen? Es ist nicht so, als ob die uns ausbeuten würden und mit ihren DLCs ein riesen Geschäft machen würden. Nö. Letztenlich kämpfen die alle damit nicht unterzugehen.
Und wenn du hier schon mit Gewinnen einzelner Spiele rechnest, dann vergiss nicht die Verluste anderer Titel mit einzubeziehen. Der Gewinn von BF3 muss die Verluste der anderen Spiele wieder ausgeichen. Betrachte nicht nur EAs größten Verkaufsschlager.
Wenn du tatsächlich erwartest für 60€ ein Spiel mit 29 Maps zu bekommen, dann weiß ich nicht in welcher Welt du lebst. Wir leben nicht mehr im Jahr 2000, wo man eine Map mit 2 Mann mal eben in einem Monat zusammengeschustert hat.
25.08.2013 14:30 Cabrio
Richtig vom Hocker haut mich BF3,4 noch nicht. Ich werde es so machen wie mit BF3, also Beta antesten und dann erstmal abwarten. Wenn der Preis sinkt und das Spiel etwas gereift ist, werde ich es vielleicht kaufen.
Was mich eigentlich an dem ganzen DLC-Wahn am meisten stört, ist dass sie schon vorher angekündigt werden und so den Eindruck eines nicht vollständigen Hauptspiels erzeugen. Wenn sie DLCs erst "lange" (2-3) Monate nach dem Release ankündigen und veröffentlichen würden wäre das nicht so. Außerdem wäre mir ein komplettes Addon lieber, damit man die neuen Fahrzeuge auf mehreren Maps nutzen könnte, nicht nur aus den 4 aus dem DLC.
25.08.2013 14:42 IVAN
@Noxon
Du willst mir im ernst sagen das EA probleme hat sich über Wasser zu halten?
Was ist denn mit dem neuen C&C Generals? Es steht jetzt schon fest das es dort auch einen Premium Dienst geben wird, wahrscheinlich mit xp boost und der Funktion auszusuchen was für ein match man spielen möchte, wer kein Premium hat, wird einfach in irgendeine Lobby geworfen. Auch wenn es noch nicht released ist, sowas gehört sich einfach nicht. Bald muss man noch für einen vernünftigen Server Browser bezahlen. EA nimmt ja absichtlich Spielinhalte raus die einfach ins Hauptspiel gehören. Soviel zum Thema "Free to Play". EA schafft damit eine Virtuelle 2 Klassen Gesellschaft!
25.08.2013 17:04 K-Jii
die bf3 limited edition hatt jeder bekommen der sich bf3 innerhalb von nem jahr gekauft hat und selbst heut gibt es die LE noch zu kaufen, ich kenne kein der bf3 ohne LE hat.
25.08.2013 17:56 c4m3l
Ivan, warum meinst du gibt es keine Flut von alterntiven? Wenn es so einfach ist mit einem PC Spiel Geld zu verdienen müssten ja duzende in die Lücke springen und das Prinzip Battlefield neu erfinden... Wieso entsteht kein neues Studio rund um die ehem. Modders?Man kann ja genau so gut Standalone Lösungen erarbeiten wie man Mods erarbeiten kann. Wieso haben wir nur die Wahl zwischen Battlefield und Arma?

Ist halt alles villeicht doch nicht ganz so einfach....



25.08.2013 20:59 IVAN
Das Problem ist einfach das neue Studios nicht überleben werden da der großteil der Community lieber irgendwelchen möchtegern "AAA" Titeln hinterherläuft. Und das ist auch der Grund warum EA machen kann was sie wollen, sie haben die Käufer und die meisten werden auch nicht verschwinden, so nach dem Motto "Ach BF3 hat sooo viele Spieler, dass muss einfach gut sein, Rising storm hat nur ein paar tausend das is bestimmt scheiße....". Dann kommt noch dazu das die Spielemagazine die Titel so bewerten das es sich gut verkauft. Ich habe (auch nach release von Bugfield) kein sterbes Wörtchen von dem beschissenen Netcode gehört oder von den häufig anzutreffenden Hackern und Glitchern.
25.08.2013 22:54 K-Jii
oh mann laberst du dünnes, klar alle kaufen bf3 nur weil weil es andere kaufen, die leute die bf3 noch spielen, tun es übrigens weil andere auch spielen, nicht weil es ihnen spaß macht, oder bf3 einfach nur gut ist *kopfschüttel*
und alle spielemagazine und spieleseiten sind gekauft, auch bfgames.net, also pass lieber auf, deine daten sind schon an die NSA gesendet worden.
25.08.2013 23:18 Gast
@ K-Jii Es ist nun mal so das oft das gespielt wird was der Freundes / Bekantenkreis spielt. Und in sachen Militärshooter ist das nun mal CoD oder BF.
26.08.2013 03:41 Nightmare
Hach alle Jahre wieder und ich schau mir das jetzt schon seit 11 Jahren an...
Hat sich was geändert? Ja die Trailer zeigen nur noch irgendwas füher ging es eher darum das Spiel bietet dies und das heutzutage kommt man hinterher nur noch mit nem Epileptischem Anfall vom Bildschirm weg aber na ja das ist wohl dem neuen Modernem geschuldet. Same as BF3 würde ich sagen für mich, da ich nicht die Zeit habe es entsprechend zu zocken um alles Freizuschalten schauen wir mal für wie billig man es ein halbes Jahr nach Release in den Keystores bekommt...

ICH will meinen TEE!
26.08.2013 06:18 Kantholz
ich möchte gerne das BF Theme aus dem 1. Video extrahiert haben :ugly:
26.08.2013 14:52 c4m3l
@IVAN
Ich denke nicht das BF nur gespielt wird weil es andere spielen, viel mehr wird es gespielt weil es den Ansprüchen der heutigen Zockergeneration ( 15-30Jährige) zusagt. COD hat nicht ohne Grund soviel Erfolg gehabt in den letzten Jahren.
MMn ist das schon sehr weit hergeholt mit "Es wird nur gezockt weill es die anderen zocken".


Lustig finde ich, das du Rising Storm als Indie Beispiel nennst, habe mir Rising Storm aufgrund des guten Echos hier im Forum gekauft und war Masslos enttäuscht von der !technischen! Qualität des Spiels. Meiner Meinung nach wird hier im Forum allzu oft mit zweierlei Ellen gemessen.
26.08.2013 17:58 alterRasierschaum
@noxon :

Danke für den Link ! - Sehr interessant, hätte ich echt nicht erwartet. Dennoch macht es BF für mich nicht interessanter. Ich würde meinetwegen auch 300€+ für ein Spiel ausgeben wenn es das erfüllt was ich erwarte .... macht es aber nicht, zumindest nicht in der heutigen und heiss diskutierten Form. Viel zu überladen, viel zu aufgeblasen, viel zu viele optische Reize, viel zu viel Gedöhns das mich alten Sack überfordert :ugly:
26.08.2013 18:15 IVAN
@K-Jii
Ach verstehe, der Mensch ist und war ja noch nie Korrupt, hab ich ja ganz vergessen *kopf gegen die Wand hämmer* ..... Mensch überleg doch mal wie viel Schotter EA hat und wie "interessant" so mancher Testbericht ausgefallen ist. Beispiel des Gamestar Berichts: "BF3 setzt Meilensteine in sachen Grafik, Sound und Teamplay..." Ehm Teamplay? was ist das? noch nie gesehen... In bf2 gabs besseres Teamplay als in Bf3 so viel zum Thema Meilenstein, dazu kommt dann halt noch das nicht erwähnte Netcode Problem und die Schlauchartigen Maps ala Metro/Damavand...
Weapi sagt genau das was ich meinte. Als Transferbeispiel: Stell dir mal vor du willst ne neue Fast Food Kette eröffnen zwischen McD und BörgerKing. Was glaubst du denn wie viele leute lieber zu den bekannten Ketten rennen, statt was neues auszuprobieren??
26.08.2013 18:25 kunde
@K-Jii
"wenn ich mir bf4 und dazu später premium hole bin ich also hirnlos? sry, aber wenn ich finde das es sein geld wert ist kauf ich es mir auch."
hm.Ich glaube du bist einer von der Sorte die BF4 mit 3 Karten für 50€ kaufen würden und je karte 5€ bezahlen würden.
Alos ich würde mich dumm und dusslig ärgern wenn ich mir BF3 beim Release gekauft hätte,nur um dann später denselben Preis fürs selbe Spiel+paar Addons zu zahlen.
Sehe nur ich das so oder ist das net eigentlich Hirnrissig?

26.08.2013 19:15 K-Jii
@kunde
ok, dann analysiere ich dich auch mal:
bist bestimmt so einer der alles kostenlos haben will, deswegen lädst du dir nur gecrackte spiele runter und bist sauer weil man nen gecracktes bf3 nicht online spielen kann.

und wenn sich spieler games zum release für den vollpreis kaufen, lass sie doch, nur weil du spiele lieber vom krabbeltisch holst.
es wird auch millionen spieler geben die sich gta5 zum release kaufen, willst nicht im passenden thread rumflamen das es in 2 jahren viel billiger ist?

26.08.2013 19:28 IVAN
Achtung wir haben hier einen Bf3 Fanboy der es nicht leiden kann wenn man etwas gegen bf3 sagt!
Im ernst "Kunde" hat nur gesagt das es hirnrissig ist sich ein spiel zum release zu kaufen und anschließend noch abgezockt zu werden. Lern lesen!
Und zu dem Crack Thema: Schonmal was von Sandbox gehört? Oder den Razor Crack den es ein paar wochen nach release schon gab?
26.08.2013 19:56 K-Jii
Achtung wir haben hier ein BF3 Hater der Argumente mit beleidungen kontert.
lern du mal lesen und denken,
er schreibt ich würde bf4 zum vollpreis kaufen, selbst wenn es nur 3 maps hätte und einzelene maps würd ich für 5€ kaufen.
das ist eine gemeine unterstellung, deshalb gab es meinerseits eine unterstellung.

übrigens hab ich keine probleme mit leuten die spiele nicht mögen, die ich mag, jeder kann gern seine meinung sagen, ich hasse nur leute die anderen ihre meinung aufdrücken wollen und ihre meinung als die einzig richtige darstellen, wie dich zb.

nur weil du bf nicht magst mußt du es anderen nicht schlecht reden.
ich klinkt mich aber jetzt aus hier, da man eh nur gegen ne wand redet.
26.08.2013 20:16 IVAN
Alles klar Oberguru. Übrigens, ich spiele Bf2 schon seit 1942 also lass mal diese "gemeine Unterstellung" das ich bf nicht mag. Nur bf3 ist meiner ansicht nach die größte abzocke die EA jemals ins Leben gerufen hat. Außerdem zwing ich keinem meine Meinung auf, ich zähle nur Tatsachen und Argumente auf.....
26.08.2013 20:47 K-Jii
ich spiele ebenfalls seit 1942 und mag fast alle bfs aber nicht alle, also lass mal deine "gemeine unterstellung" das ich bf fanboy bin, zumal ich planetside 2 besser als BF finde.
achja, du hast behauptet leute kaufen sich bf3/4 nur weil es andere tun und nicht weil es gut ist, das ist also nach deiner definition eine tatsache?
ich glaub für alle anderen ist es deine meinung und hat nix mit tatsachen zu tun.

warum ist bf3 eigentlich abzocke und bf2 nicht?
ein dlc kostet einzeln 15€ für 4 maps und neue fahrzeuge/waffen
ein bf2 boosterpack hatte 3maps und neue fahrzeuge/waffen für 10€
und ein addon für 25€ mit 8 neuen karten tec.

also wenn bf3 für dich abzocke ist, dann ja wohl auch bf2!





26.08.2013 21:08 Gast
BF2 seit 1942. Alle Achtung. Du hast wohl eine frühe Alpha Version bekommen, was?
26.08.2013 21:09 IVAN
Gabs bei Bf2 ne 2Klassengesellschaft? ehm NEIN! Sowas is ne sauerei. Und das schlimme ist das sich der Trend fortsetzt.....
Glaub was du willst, aber ich lass mich nicht von EA ausnehmen.
Kurzinfo zu PS2: Sony spioniert dich aus. Und das ist jetzt kein "dummes gelaber". Ich hab es auch schon gespielt und fand es auch gut, bis ich mal den Traffic sah den das Prog verursachte und was da alles gesendet wurde. Nur mal so als info
26.08.2013 21:37 K-Jii
@noxon
rofl, jetzt seh ichs erst xD

@ivan
*lachflash*
26.08.2013 21:56 tobemaster
@ivan
na dann spiel doch bis an dein lebensende bf 2 oder 1942, hindert dich doch keiner dran wenn du es besser findest als bf3. deswegen muss man doch nicht alles schlecht reden oder andere als blöde hionstellen weil sie dieses oder jenes kaufen. wenn ich was haben will, dann muss ich dafür bezahlen. wenn das jetzt teurer ist, als vor 10! Jahren (was es eigentlich nicht ist) dann muss ich damit leben oder es sein lassen. ich geh doch auch nicht zum gemüsehändler und sage zu ihm du bist ein ideot, vor 10 jahren waren deine bananen viel billiger und dann stell ich mich auf den marktplatz und pranger ihn öffentlich an. wenn du für dich beschlossen hast das daß einzig wahre und gute das war, was mal war dann lebe damit lange und erfolgreich. aus deinen aussagen lässt sich schliessen das du mit ea aufgrund ihrer fürchterlichen preispolitik schon lange abgeschlossen hast. warum schreibst du dann hier ? ist es deine absicht uns jetzt alle zu bekehren ? ich kann so leute wie dich echt nicht verstehen. verschwenden ihre zeit mit geistigen ergüssen, über sachen die sie nach eigener aussage gar nicht interessieren.
26.08.2013 22:13 IVAN
Ich hab nie behauptet das spiele früher billiger waren, allerdings war die Marketingstrategie da anders. Keine Premiumdienste, keine 5 DLC's pro spiel welche überteuert sind, keine zu verbugten spiele... Mehr hab ich nicht behauptet. Naja und wenn ihr euch weiterhin ausnehmen lassen wollt dann tut das ruhig, ich meine ja nur, die Macht liegt beim Volk, ihr könnt der Abzocke ein Ende setzten wenn ihr wollt. Und ja, du hast recht mit deiner Annahme. Für mich ist der Zug EA/DICE schon längst abgefahren.
26.08.2013 23:55 gapps
@Corsair Immer interessant deine Beiträge zu lesen, hast in vielen Dingen recht, aber iwie findest alles oder vieles schlecht und wirst oft noch bissl beleidigend... somit wäre ich mit meinen 20 für dich noch ein kiddy... was sollte das...?

Sag deine Meinung offen und ohne Unterton, sonst sind deine einschätzungen ja sauber...
27.08.2013 07:15 tobemaster
also ich versteh echt nicht was du meinst. ich fühle mich in keinster weise abgezockt. ich kann auch nicht nachvollziehen warum 15 euro für ein dlc überteuert sein sollen. wieviel möchtest du denn für 20 neue karten, etliche neue spielmodi, neue fahrzeuge, neue waffen usw ausgeben ? und was soll denn an premium bitte abzocke sein wenn ich das ganze gegenüber dem einzelkauf auch noch billiger bekomme ? was soll denn am premiumdienst so fürchterlich sein? ich hätte mir eh alle dlc`s beim relaise gekauft. ob die nun alle gut waren oder nicht sei mal dahingestellt. trotzdem hatte ich jetzt für rund 100 euro fast 900h spass.
27.08.2013 09:36 renesweb74
+1 (1300h) 100 Euro = 0,077 Euro/h - Rising Storm (4h) 20 Euro = 5 Euro/h
27.08.2013 11:53 Gast
Lasst ihn doch labern. Wegen so nem Typen lass ich mir den Spaß jedenfalls nicht verderben.
27.08.2013 12:48 arturo33
Was is hier eigentlich schon wieder los ey?^^
27.08.2013 14:08 Gast
@tobemaster:
Premium ist Abzocke für mich! , weil Du für Battlefield 3 bezüglich eines DLCs zweimal zur Kasse gebeten worden bist. Vorausgesetzt, Du hast Dir am Releasetag gleich die Limited Edition gekauft.

Jedoch bin ich nicht damit einverstanden, wie Premium vermarktet wird und daß für Außerstehende der Anschein erweckt wird, daß die DLCs nur für die Premium-Leute zu haben ist.
Weiter halte ich die "Vordrängelmethode" sowie, daß es auch Premium-Server gibt, zum Mäusemelken und ungerecht.
Wieso werde ich schlechter behandelt, obwohl ich in Battlefield 3 samt allen DLCs mehr Geld investiert habe als ein Premium-Mensch?

Ich gebe einem Autokonzern doch auch nicht vorab mein Geld und weiß nicht, wie sich der neue Wagen verhält und EA muß dies respektieren, daß es Leute gibt, die die DLCs lieber am Releasetag kaufen wollen, statt 100,00 € auf einmal auszugeben. Und genau diese Gruppe wird benachteiligt, was ich aber schon angesprochen habe.
Wie mein Tarnanzug oder meine Knarre aussieht, interessiert mich nicht die Bohne in einem Shooter wie Battlefield. Aus diesem Grunde habe ich kein Premium und ich weine den PremiumInhalten auch gar nicht hinterher, weil mich eigentlich nur die Karten und evt. die neuen Spielmodi interessieren.

mein Kampfmesser ist genauso scharf und tödlich wie Euer gelbes Buttermesser...
27.08.2013 14:29 c4m3l
NA DAN BIST DU EINFACH SELBER SCHULD WENN DU MEHR ZAHLST!
Herrgott!

Bau dir mal einen Audi oder sonst was nur mit Einzelteillen zusammen, der kostet auch das vielfache mehr wie das Gesamtpacket! Kaufst dir die Klimaanlage ja auch nicht erst dan wenn es warm wird...

Wenn du mehr zahlen möchtest weil dich die Cammos und Dogtags bei Premium nerven dan bitte ZAHLE halt mehr! Sich dan noch drüber aufregen....
27.08.2013 14:31 Gast
darüber läßt sich streiten, wer nun selber schuld hat, Herrschaftszeitennochmals! ;)

Jedenfalls hatte ich keine sprachlichen Probleme mit meiner Version gehabt, demnach ist an der "Geiz ist Geil"-Methode doch etwas verkehrt.

und:
... laß das bitte meine Entscheidung sein, für was und wann ich mein Geld ausgebe. Hierfür danke ich Dir.
Weiterhin wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du richtig lesen würdest, denn ich habe mit keiner Silbe erwähnt, daß mich die Cammos sowie Dogtags nerven, wie Du geschrieben hast.
Im Spiel nerven ganz andere Dinge wie die Pechs zum Beispiel.
Am Wochenende zweimal Opfer von Mister Pech geworden und das in ziemlich kurzen Abständen.
27.08.2013 14:32 c4m3l
? Warum beklagst du dich dan?
Und: Milano 27. Aug. 2013 14:;29 "Wie mein Tarnanzug oder meine Knarre aussieht, interessiert mich nicht die Bohne in einem Shooter wie Battlefield. Aus diesem Grunde habe ich kein Premium "

Ach macht doch alles keinen Sinn...
27.08.2013 14:48 Gast
und was willst Du mir damit sagen?
... das ist aber nicht gleichbedeutend, daß mich das nervt, wie Du das aber geschrieben hast. Die Vermarktung von Premium finde ich nicht gut, daß erst ein halbes Jahr später Premium angeboten wird und bezüglich Battlefield 3, wer wird sich zu Battlefield 4 die Premium-Edition holen und ein halbes Jahr später kommt dann zum gleichen Kaufpreis Premium heraus? Für mich ist das Verarsche hoch drei!
Warum nicht gleich mit ehrlichen Karten spielen und die Premium-Edition gleich am Anfang anbieten?
27.08.2013 17:41 c4m3l
Du sprichst von der Limited Edition.... Ja das war assi, da geb ich dir sogar recht, denke aber das der Premium Dienst nicht von Anfang an vorgesehen war. Ist mir heute auch Wurst, ich weiss das BF4 mit Premium kommt und ich diesen auch von Anfang an kaufen kann. ;)
27.08.2013 18:18 K-Jii
bf3 limited edition hieß damals nur das es die 4 back2karkand maps kostenlos dazu gibt, das spätere premium war halt für die kommenden dlcs, das im premium paket nochmal b2k drinne war liegt nur daran das auch spieler alle maps bekommen sollten die die normale bf3 version gekauft haben.

das leute, die nur alle dlcs gekauft haben und kein premium, von manchen servern ausgeschlossen werden finde ich auch bescheuert, aber das ist ja sache der serveradmins wie sie es einstellen.
dennoch hoffe ich es wird in bf4 keine premium-user only server geben, die braucht kein mensch.
30.08.2013 14:21 Gast
Ich habe heute eine Werbemail von EA bekommen, welche ein Video zur Map parat hat. Die Musik gefällt mir und egal, wie die uns vertraute Hymne verpackt ist, sie muß bei einem Battlefield-Spiel einfach dabei sein. Also mir gefällts.


nochmals wegen der Pfennigfuchserei:
Ich brauch jedenfalls etwas Handfestes in der Hand und nichts Digitales.
Digital können meinetwegen die DLCs sein, aber das Vanilla-Produkt muß man anfassen können.


K-Jii:
... trotzdem hätte das besser finanziell abgerechnet werden sollen und die, die halt die LE. erworben haben, sind um 14,99 Euro "betrogen" worden. Das hätte besser geregelt werden müssen.
Wenn die "Vordränglerbevorzugung eines Premiums" sowie, daß es Premiium-Server gibt, wegfällt, dann ist alles paletti. Hierdurch fühle ich mich als Mensch zweiter Klasse, obwohl ich mehr in Battlefield 3 investiert habe, da mich eigentlich nur die neuen Karten und eventuell die neuen Spielmodie wie Scavanger und Waffenmeister gereizt haben.