News Battlefield 1942 Battlegroup 42: Neue Karten für finale Version vorgestellt

Battlegroup 42: Neue Karten für finale Version vorgestellt

Battlegroup 42: Neue Karten für finale Version vorgestellt
von Poow 24.09.2013 16 Kommentare

Mit einiger Verspätung möchten wir euch an diesem Dienstag von den letzten Entwicklungen an der BF1942 Front berichten. Die Mod Battlegroup 42 ist ihrer finalen Veröffentlichung wieder einen großen Schritt näher gekommen und zeigt, nachdem in den letzten großen News vor allem jegliche Art von Fahrzeugen im Vordergund standen, nun erste Bilder der neuen Szenarios, die auf euch warten.

Rheinüberquerung - Alte Bekannte in neuem Gewand

Die erste Map Operation Varsity ist bereits seit mehreren Jahren in der Mod zu finden und wurde jetzt durch Sarge Surfat komplett überarbeitet um dem damaligen Szenario historisch gerechter zu werden. So wurde der Flussverlauf korrigiert und Felsformationen entfernt, die es in der Realität so nicht gegeben hat. Des Weiteren wurde die alte Brücke durch eine wesentlich kleinere ausgetauscht, die neben einer neuen Pontonbrücke von nun an für die Bodentruppen als Überquerungshilfe dient. Derweil landen alliierte Luftlandetruppen hinter den feindlichen Linien in dicht bewaldetem Gebiet um die deutsche Infanterie und Panzerverbände zu schwächen. Die Map steht im Modus Conquest und Coop zur Auswahl.

Autobahn & Royan Outskirts

Die neue Karte Autobahn zeigt den schnellen Vorstoß alliierter Truppen nach geglückter Überquerung des Rheins. Ursprünglich als schneller Versorgungsweg für die Deutschen geplant, beschleunigte die Autobahn 1 in den letzten Kriegsmonaten den alliierten Vorstoß in den Norden Deutschlands. Auf dem Weg dorthin gilt es jedoch Blockaden und befestigte Stellungen der deutschen Verteidigung zu überwinden. Die Karte ist relativ klein gehalten und verspricht intensive Gefechte.

Royan Outskirts ist eine befestigte Hafenstadt und Teil des Atlantikwalls. Obwohl im Frühling 1945 Deutschland so gut wie besiegt ist, leisten in einigen Teilen Frankreichs kleine Verbände deutscher Truppen Widerstand und lehnen eine Kapitulation gegenüber französischer Einheiten kategorisch ab. Nach starkem vorausgegangenem Bombardement starten die französischen Infanterie-Einheiten, unterstützt von zurückeroberten Char B1 Panzern, unter Artillerie- und Nebelwerferbeschuss einen Angriff um die letzte deutsche Gegenwehr zu beenden und die schweren Geschütze des Atlantikwalls auszuschalten.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal an die regelmäßigen BG42 Zockabende jeden Mittoch und Sonntag auf dem MOB Server erinnern.

IP: 85.214.45.225

Port: 14568

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
24.09.2013 21:13 Bsk1885
Freue mich schon auf die Finale Version. Super Arbeit.
25.09.2013 17:49 Corsair
Freue mich auch auf die Finale Version.
25.09.2013 20:13 ]Bravo[ Admiral
DAS ist Battlefield. Ich warte sehnsüchtig drauf......mit dem faden Beigeschmack, dass es leider die Final sein wird :-( Ich hoffe auf so viel Bot-Support wie möglich uns sage schonmal dick: DANKE! :-)
26.09.2013 08:33 RedBullBF2
Ich fordere einen Mapconverter: 1942 ==> BF2 / FH2
26.09.2013 11:22 Buggy McDermit
Gibt es eigentlich zeigbare Fortschritte bei BG3 oder wie ist der Stand der Dinge bei dem Projekt ?
26.09.2013 12:13 alterRasierschaum
1942 ftw ... die Urmutter lebt noch :)

... wer es nicht kennt hat was verpasst ;)
26.09.2013 15:23 Gast
Um die 3 Standalone Projekte (Battlegroup 3, EoD Redux, BF 1941 Crytec 3) ist es momentan ruhig geworden.
Wobei ich Dr. LOTTE am wenigsten unterschätzen würde.;-)
Freue mich aber am meisten über den balidigen Release von Battlgroup 42, könnte man eingentlich 2.0 taufen oder?
Soviel neues wie ihr noch nachgereicht habt, in 2 Jahren Arbeit?
Bei FHSW ist momentan die 0.55 in der Mache.
Also totenstill, ist noch gar nichts bei BF 1942.;)

Das war mal nach langer Zeit eine News, wo es Wert war, einen Post zu hinterlassen.
26.09.2013 19:38 GeronimoGer
Für BG3 fehlen im Moment hauptsächlich Character-Modeller und Animateure, also Leute, die hochwertige Playermodels machen können und Leute die sehr hohen Skill in Skeleton-Animation haben. Beides ist im Moment nicht in Sicht und deshalb steht die Entwicklung derzeit.
26.09.2013 21:35 Sarge31FR
BG3 wird vorerst Wunschdenken bleiben. Wir brauchen nicht nur Charakter Modellierer und Animateure, sondern auch "normale" Modeller und Texturierer und vor allem Coder welche die Engine perfekt beherrschen.
Und die wachsen leider nicht auf Bäumen. Wir hatten in den letzten Monaten gerade mal EINE einzige Bewerbung, und dieser Mensch hat bisher nicht einen einzigen Eintrag im Forum gemacht geschweige denn irgendwas entwickelt. Die Entwickler die wir noch haben sind bereits für den letzten Bf42 Release mehr als genug beschäftigt, und haben auch nicht mehr soviel Zeit wie früher (Familie, Job etc.). Mit dem aktuellen Team ist an BG3 nicht mal ansatzweise zu denken, dazu sind wir viel zu wenige.

So wie es momentan aussieht, werden wir wohl eher nach dem Release von BG42 Final entweder aufhören, oder die Bf42 Version später mit kleinen Patches verbessern. Genug zu tun gäbe es, bspw. alte Maps überarbeiten, am Balancing schrauben usw. Aber da ist noch nichts entschieden, wir werden jetzt erstmal mit größter Sorgfalt diesen Brocken von Release fertig machen.

Da wie oben schon geschrieben die Jungs jetzt schon kaum hinterherkommen die restlichen Inhalte fertigzustellen kann ich auch keinerlei Angaben zum Releasetermin machen. Wir hoffen es noch dieses Jahr zu schaffen, aber diese Aussage ist ohne jegliche Gewähr. Da wir im Vergleich zur 1.8 Beta tatsächlich erhebliche Mengen an neuen Inhalten haben werden die Tests natürlich entsprechend länger ausfallen.
27.09.2013 14:52 Gast
Die Auswahl 2 gefällt mir, mit der Idee das balancing zu verbessern und bf42 zu patchen.
Ihr seid Super. Die freudige Botschaft wird raus in die Community s der Welt getragen. Damit sich wieder mehr Spieler für das geile battlegroup 42 begeistern können.

Es macht Sinn, wenn ihr keine 5 Leute beisammen habt BG 3 auf Eis zu lassen. Stelle es mir zeitaufwendiger und komplizierter vor, als beim altbewährten zu bleiben???

Buschhans liebt euch battlegroup Team.:-))
27.09.2013 17:04 Sarge Surfat
Nur dass das "Altbewährte" kaum noch einer spielt, weil es grafisch den heutigen Standards nicht mehr entspricht - da beißt die Maus keinen Faden ab. Und die große Zeit des BF-Moddings scheint auch vorbei zu sein. Wo man auch hin schaut - nur noch Einzelkämpfer und Miniteams. Das war vor fünf - sechs Jahren noch ganz anders - da standen die Leute beinahe Schlange, um bei einem Mod als Dev mitzumachen. Sich etwas drauf zu schaffen und im Team zu gemeinsam an etwas zu arbeiten für die Community scheint nicht mehr angesagt zu sein. Möglicherweise gibt es aber auch die Community als solche gar nicht mehr. Man spielt irgendwas, was gerade raus kommt, jeder für sich. Genauso out sind Lan-Partys und Clan-Wars.
27.09.2013 19:17 amoghektor
- schade aber verständlich w/ BG3
- Op. Varsity erkenne ich garnicht wieder, die alte (relativ beliebte) wird wahrscheinlich gestrichen?!
- Autobahn sieht nach Abwechlung aus
- Royan sieht mappingmäßig wohl am besten aus
Bei Gelegenheit komme ich vllt. auch mal wieder dazu, meine init.con sagt game.setCustomGameVersion 1.8..., lt. bf-g downloads wohl noch die aktuellste Version..
28.09.2013 00:22 Sarge Surfat
Ja, die alte Varsity ist gestrichen. Die neue wird dir besser gefallen, da bin ich sicher. Vor allem können die Achsenmächte jetzt nicht mehr so leicht in ihrer Basis durch campende allierte Panzer festgenagelt werden. Insgesamt ist das Gameplay dynamischer.
29.09.2013 22:41 ]Bravo[ Admiral
Ob es "kaum noch gespielt" wird lässt sich meiner Meinung nach nicht so sagen. Ich z.B. spiele eigentlich regelmäßig nochmal ne Runde BF42, mit welchen Mods auch immer. Wer weiß, bei wie vielen das noch der Fall ist. Okay, es ist natürlich nicht ansatzweise so wie früher, wo einem der Server eingerannt worden ist. Ich kann auch verstehen, dass die Motivation darunter leidet, andererseits kann man sich dann wohl sicher sein, dass diejenigen, die es sich ziehen auch sehnsüchtig darauf warten und sich darüber freuen UND es auch zu schätzen wissen.

Und klar, da muss ich Dir recht geben, die großen Moddingzeiten sind vorbei. Das liegt natürlich zum Einen an der generellen Machbarkeit (Ohne Modttols wohl keine Chance), als auch an der Schnellebigkeit der Spiele. Wenn natürlich alle 1,5 Jahre ein neues Game rauskommt, wandert der Spieler- und somit Abnehmerstamm natürlich ab, bervor noch die ersten Fahrzeuge gecodet sind.......Und die verjüngte Gamercommunity.....wenn man sie denn so nennen darf.........ist halt eher daran interessiert Auszeichnungen und Verbesseerungen freizuschalten, als "belohnungslos veraltete" Spiele zu spielen. Damit muss man sich wohl abfinden
10.10.2013 11:28 Lord Crazy Ivan von Sauer
Bin schon gespannt, wie sich die Maps anfühlen. :)

Gruß