News Battlefield 2 Newsupdate! Alpha Project Beta 0.3 und Battlefield 2 Modlauncher

Newsupdate! Alpha Project Beta 0.3 und Battlefield 2 Modlauncher

Newsupdate!  Alpha Project Beta 0.3 und Battlefield 2 Modlauncher
von Chuck der Norris 04.01.2015 11 Kommentare
Es weihnachtet wieder bei uns, wenn auch verspätet. Das Team um die **Battlefield 2** Mod **Alpha Project** hat der Community am 24.12.2014 ein kleines Weihnachtsgeschenk beschert. Hierbei handelt es sich um die open Beta der Version 0.3. Das Team erhofft sich durch die Beta reichlich Input zu bekommen, jedoch wird darauf hingewiesen das es bei der Beta gerne mal zu Bugs und Crashes kommen kann.

In der neuen Version von Alpha Project erwarten euch einige neue Maps, eine alt bekannte Fraktion hält wieder Einzug und es gibt noch eine Menge an neuen und überarbeiteten Waffen. Bei der Fraktion, welche oben erwähnt ist, handelt es sich um die Chinese Peoples Liberation Army oder kurz PLA. Diese Fraktion bringt ihren komplett eigenen Fuhrpark samt eigene Waffen mit.

Bei den bisher bekannten Maps handelt es ich um Tian Shan Mountain Range, Operation Reciprocity und The Bog, aber es ist gewiss, dass noch weitere neue und alte Maps zur Auswahl stehen werden. Und bevor wir zu den Downloadlinks und den Screenshots kommen, gibt es erst einmal ein Gamplay Video zur neuen Version.

Teaser zur Version 0.3:

Gameplaytrailer:

Der Download ist, wie von den meisten Mods gewohnt, in ein Core- und ein Levelpaket aufgeteilt. Beide Pakete sind jeweils um die 1Gb groß.

Alpha Project 0.3 Core

Alpha Project 0.3 Level

NewsUpdate!

Wie es Jones in den Kommtenaren erwähnt hat, gibt es für Aplha Project, sowie für AIX2 und Bf2 Vanilla wieder eine Online-Unterstützung, d.h. aber auch das ihr euch ein neuen Account für Bf2 erstellen müsst um mit anderen Spielern auf einem Server spielen zu können. Ihr müsst euch daüfr nur den Battlefield 2 Modlauncher runterladen. Den Account erstellt ihr dann direkt im Battlefield 2 Modlauncher.

Battlefield 2 Modlauncher

Anleitung für den Modlauncher:

  • kopiert einfach die ausführbare Datei auf euren Desktop und startet die Datei im Adminmodus, achtet darauf das eure Firewall den Launcher nicht blockiert, sonst wird es nicht funktionieren!
  • Wählt nun Alpha-Projekt im Dropdown-Menü aus und drückt auf Start. Der Launcher sollte nun den Installationspfad finden und die nötigen Datein in das Hauptverzeichniss der Mod herunterladen. Nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist (es sollte nur eine kurzes Popupfenster sein), drückt einfach erneut auf Start, das Spiel sollte jetzt ohne Probleme starten.
  • Wenn ihr im Spiel seid müsst ihr einfach einen neuen Account mit eurem Spitznamen eurer Wahl erstellen und in der Registerkarte multiplayer den einzigen vorhandenen Server in der Liste auswählen und beitreten.

Hinweis im Falle von Grafikfehlern:

Solltet ihr im Spiel schwarz schimmernde Artefakte und Grafikfehler haben, schließt das Spiel und startet erneut den BF2ModLauncher, drückt nun den Knopf "Fix Shaders". Jetzt könnt ihr das Spiel erneut starten und die Fehler sollten behoben sein.

Im Falle das dies die Fehler nicht beheben sollte ladet euch folgende Datei runter: Grafikbugfix
Diese Datei steckt ihr direkt in euren Battlefield 2 Ordner, in keinen Modordner oder der gleichen, direkt in den Battlefield 2 Ordner wo ihr auch eure bf2.exe findet

762 Alpha Project Event:

So und als Sahnehäubchen gibt es dann heute, am 10.01.2015 ein kleines 762 Alpha Project Event. Server sollte, sofern nicht gerade noch Spieler Server für die Mod an den Start bringen, ein 100 Player Server von 762 sein. Gespielt werden alle neuen und natürlich auch alten Maps.

Das Team von Bf-Games wünscht euch dabei natürlich viel Spaß und dem Server ein reichliches erscheinen an Spielern!

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.01.2015 00:02 Rupert_The_Bear
Einerseits schön, andererseits auch sehr traurig, dass in diesem Projekt mehr Liebe zum Detail und mehr Mühe steckt, als in den letzten 3 BFs (3,4 und Hardline) zusammen.
Der letzte Screen sieht verdammt lecker aus! :)
05.01.2015 03:42 Shifty 16
Musik und Map aus CoD4 :)
Die Screens zeigen aber deutlich mehr Inhalt als der Trailer
05.01.2015 09:43 Gast
Einen richtigen Beta Teaser gibt es auch noch : http://youtu.be/LHLHyA-21SQ ;)
05.01.2015 18:43 Chuck der Norris
Danke Weapi, habe den bisher noch garnicht gesehen gehabt. War mal so frei und habe den Teaser noch mit eingebunden :)
06.01.2015 21:40 Raffi_M
Eine wunderschöne Mod, allerdings kann ich keinen einzigen Server finden auf dem die Mod läuft ... :(

Gibt es denn wirklich überhaupt keinen Server dafür?
07.01.2015 12:41 Chuck der Norris
Naja es kann welche geben, aber da die Masterserver abgeschaltet sind wirst du die so nicht mehr angezeigt bekommen.
Soweit ich es richtig verstanden habe, kannst du aber, wenn du eine IP von einem laufenden Server hast, direkt auf den connecten. Problem würd bloß das einloggen in deinen Bf Account.
08.01.2015 20:05 JONES™
Hey leute, wir haben wieder online support, danke für dei newspost übrigens :)
checkt mal das hier: http://www.moddb.com/mods/alpha-project2/news/alpha-project-online-support
In der verlinkten newspost ist eine exe mit dem ihr einen neuen account erstennen könnt und die mod wieder online spielen, wär geil wenn ihr die news updaten könntet um das noch reinzuschreiben :)
09.01.2015 18:19 alterRasierschaum
Danke JONES®
10.01.2015 11:12 sanistik
Sehr schön!
Gesundes Neues euch allen ;)
btw: Heute startet ein Event ^^

Alpha Project Event 10.01.2015
http://www.moddb.com/mods/alpha-project2/images/alpha-project-event-10012015
18.01.2015 18:16 Gast
Sehr geil...
24.01.2015 11:17 Django321
Das sieht spitze aus! Ist das Battlefield 6 ?