BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
23.09.2017 - 07.36 Fun Stuff Keldysh Off-Topic
23.09.2017 - 03.22 Die Bundestagswahl 2017 complex Gesellschaft & Politik
22.09.2017 - 23.21 Project CARS - Series Underdog Allgemein
22.09.2017 - 20.20 Call of Duty World War 2 MS Trucker Allgemein
22.09.2017 - 19.42 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! pnshr Allgemein
1 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3. Mods: Der Höhenflug von Battlefield beginnt Innerhalb weniger Wochen scharte…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
5 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»
0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
»
1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
»
0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
»
0 Battlefield 1: In The Name of the Tsar - Release am 5. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.08.2017 - 14:15
Das ging dann doch ziemlich fix: Der zweite DLC für Battlefield 1 "In the Name of the Tsar" kommt am 5. September 2017 für Premium-Pass-Besitzer und am 19. September für alle weiteren Spieler, die den Premium Pass nicht besitzen.…   
»
2 Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 30.08.2017 - 15:00
Mit etwas Distanz zum alljährlichen Gamescom-Wahnsinn wird es Zeit unsere Eindrücke und Hands-On-Erfahrungen mit euch zu teilen. Den Anfang macht heute Star Wars Battlefront II, das wir auf der Gamescom mehrfach anspielen konnten. In…   
»
0 Squad: Alpha 9.8 veröffentlicht - Einige Glitches behoben
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 29.08.2017 - 07:15
Zum letzten Wochenende haben die Squad Entwickler Alpha 9.8 veröffentlicht. Bei den Änderungen handelt es sich zwar fast ausschließlich um kleinere Anpassungen und Bugfixes, einige davon werden viele Spieler aber schon lange…   
»
0 Battlefield 1: Revolution Edition inklusive Premium Pass erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.08.2017 - 15:30
Man nehme das Hauptspiel und den Premium Pass, ergänze Dogtags, Battlepacks und diverse Skins: Fertig ist die Revolution Edition von Battlefield 1. Rund zehn Monate nach Release von Battlefield 1 schnürt EA ein Gesamtpaket, das vor allem…   
»
14 Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 23.08.2017 - 22:35
Die Gamescom ist in vollem Gange und die meisten Enthüllungen sind geschafft. Zeit, um einen kurzen Blick auf Battlefield 1 zu werfen. In dieser News widmen wir uns „Incursions“, dem neuen kompetitiven Modus von Battlefield 1, zu…   
»
1 Gamescom: Bericht von der EA Opening Show
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 22.08.2017 - 08:05
Gestern waren wir auf der Opening Show von EA vertreten und haben für euch nicht nur die Show live vor Ort verfolgt, sondern uns auch umgeschaut und ein paar Eindrücke festgehalten. Natürlich wollen wir diese mit euch teilen,…   
»
0 Battlefield 1: Patchnotes zum Update am Abend, erste Features bekannt
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 21.08.2017 - 14:00
Die offiziellen Patchnotes gibt es wohl erst zum Ende des EA Openings heute abend. Da der Patch aber bereits live ist, werden nach und nach bereits einige neue Features bekannt, die es ins Spiel geschafft haben. Hier eine (zugegeben sehr) kurze…   
»
1 Battlefield 1: August-Update mit neuer Map "Lupkow Pass" - EA Play Live Event auf der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.08.2017 - 08:00
Das große Monats-Update für Battlefield 1 steht pünktlich zum Start der Gamescom heute in den Startlöchern. Das Update bringt wie immer einige Bugfixes und Verbesserungen, außerdem wird für Premium-Pass-Besitzer der…   
»

Forgotten Hope 2: Fünf Mapvorstellungen vor Veröffentlichung der Version 2.5

BF2 Mods 08.02.2016 12:11h » Kommentar schreiben
Forgotten Hope 2: Fünf Mapvorstellungen vor Veröffentlichung der Version 2.5

Da die Veröffentlichung der neuen Version 2.5 der populären 2. Weltkriegs-Modifikation Forgotten Hope 2 für Battlefield 2 heute Abend jetzt "unmittelbar" bevorsteht, stellte das Team in seinem Devblog am vergangenen Wochenende noch einmal fünf neue Karten vor. Interessant an diesem Eintrag sind aber nicht nur die Karten selbst, sondern auch ihre jeweiligen Szenarien. So spielt zwar eine Karte im bereits bekannten Normandie Szenario. Von den weiteren vier Karten spielen aber drei an der Ostfront im sogenannten Fortsetzungskrieg zwischen Finnland und der Sowjetunion. Wer jetzt schon Lust auf mehr hat, sollte die Seite der Entwickler im Auge behalten. Denn dort zählt ein Countdown schon bis zur nächsten News in wenigen Stunden herunter. Dann gibt es die neue Version hoffentlich auch zum Download durch den Launcher.

Neuer Gamemode in der Normandie

Die Karte Pegasus Bridge von Entwickler otolikos hebt sich gleich mehrfach hervor. Und nicht nur, weil sie die einzige neue Karte an der Westfront in 2.5 darstellt oder gleich zwei realitätsgetreue Modelle ikonischer Brücken. Eine Besonderheit ist vorallem das, dem Szenario geschuldete, Layout: Die Briten (gelandet mit Gleitern) müssen zwei bereits im Handstreich eingenommene und wichtige Brücken gegen den deutschen Gegenangriff am nächsten Morgen verteidigen. Während die Deutschen dabei mit schwerem Gerät anrücken und von gleich drei verschiedenen Richtungen vorrücken können, gilt es für die Briten mit ihren begrenzten Möglichkeiten durchzuhalten bis Verstärkung eintrifft. Dabei dient Pegasus Bridge den Entwicklern quasi auch als perfekte Gelegenheit den neuen "Adaptive Push" Spielmodus einzuführen. Wem diese neue, vielleicht etwas dynamischere, Variante gefällt kann sich freuen: Auch auf einigen älteren Karten wird er zum Einsatz kommen.

Ungleicher Kampf um Karelien

Im Osten Skandinaviens messen sich die Finnen im Fortsetzungskrieg in einem eigentlich ungleichen Kampf schon zum zweiten Mal (nach dem Winterkrieg) mit der Sowjetunion. Die sowjetischen Streitkräfte befinden sich 1944 in der Offensive und wollen, nachdem sie den Fluss Syväri (russisch: Swir) überquert haben, bei Sammatus die finnischen Linien durchbrechen. Im stark bewaldeten und von Schützengräben durchzogenen Terrain kommt hierbei vorallem die Infanterie zum Zug. Zwar können die Russen auf einige leichtere Panzer zurückgreifen, diese sollten jedoch kein unüberwindbares Hindernis für die finnischen Verteidiger darstellen. Konsequenterweise handelt es sich bei der Karte mit dem Namen Sammatus daher auch um den kleinsten Neuzugang. Sammatus ist außerdem eine echte Teamleistung, denn gleich vier Entwickler haben an der Karte gearbeitet: Snoox, Kev4000, Schism -RvtL- und Fuchswiesel.

Drei mal Ostfront

Natürlich darf in 2.5, jetzt immerhin mit der Sowjetarmee, auch die Ostfront nicht fehlen. Und daher ist sie auch gleich drei mal vertreten. Über Arad von hitm4k3r haben wir bereits nach einer früheren Vorstellung berichtet. Diese von Red Orchestra inspirierte Karte bietet eine große Reichweite an Möglichkeiten sowohl für Panzer als auch für die Infanterie. Gerade erstere können wiederum auf Dukla Pass von Ts4EVER (auch über deren erste Vorstellung haben wir kurz berichtet) ihr können beweisen. Auf der Karte Seelow Heights von muss die Wehrmacht versuchen die russische Übermacht aufzuhalten. Historisch korrekt fällt der sowjetische Materialvorteil hierbei beträchtlich aus. Die sowjetischen Streitkräfte müssen jedoch durch offenes Gelände vorrücken, während die Deutschen sich verschanzen und das Gelände gut einsehen können. Auch bei Seelow Heights handelt es sich wieder um einen Teamleistung, diesmal von Schism -RvtL-, Stubbfan und Ts4EVER.

 

Bilder:

Pegasus Bridge
Pegasus Bridge
Dukla Pass
Dukla Pass
Arad
Arad
Sammatus
Sammatus
Seelow Heights
Seelow Heights
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden