BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
27.05.2017 - 09.29 Game News complex Andere Spiele
27.05.2017 - 08.19 Was hört ihr gerade? Spud Off-Topic
27.05.2017 - 05.55 War Thunder [OT] Bierdose War Thunder
27.05.2017 - 05.34 Hass Thread Chuck der Norris Off-Topic
26.05.2017 - 20.44 Fun Stuff Flexen Off-Topic
0 Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.05.2017 - 20:30
Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat…   
»
2 Battalion 1944: Alphatest startet am 26. Mai
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 24.05.2017 - 10:49
Wer schnelles Gameplay und den zweiten Weltkrieg gerne in einem Spiel hätte, kann sich ab Freitag, 26. Mai 2017 in der Closed Alpha von Battalion 1944 versuchen. Ab 19 Uhr kann die Map "Brecourt Manor" getestet werden, sofern man eine Einladung…   
»
3 Gamescom: Privatbesucher-Tickets für Samstag bereits ausverkauft
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.05.2017 - 15:25
Noch sind es gute drei Monate bis zur jährlichen Gamescom-Messe in Köln, die Privatbesucher-Tickets für Samstag sind aber bereits ausverkauft. Der Samstag ist dieses jahr zum ersten mal auch der letzte Öffnungstag der Messe,…   
»
5 Squad: Alpha 9.4 mit Mörsern, Minen und IEDs
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.05.2017 - 09:00
Anfang dieses Monats haben die Squad-Entwickler Alphaversion 9.4 ihres erfolgreichen Indie-Games veröffentlicht. Während die Arbeiten an Alphaversion 10 weiter auf Hochtouren laufen finden damit überraschenderweise bereits jetzt neue…   
»
2 Battlefield 1: Gameplay von der neuen Map Prise de Tahure
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.05.2017 - 17:24
Sehr überraschend kündigte DICE am Donnerstag die neue Map Prise de Tahure an. Eine  infanterielastige Map, die während der Herbstschlacht in der Region Butte-de-Tahure im Jahr 1917 spielt. Französische Truppen versuchten…   
»
0 Battlefield 1: Sommer-Inhalte und neue Map angekündigt
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 04.05.2017 - 22:15
Während wir Anfang Mai immer noch vor uns hin frösteln und der Frühling oder gar Sommer noch nicht so richtig in Fahrt kommt, ist DICE schon in Sommerlaune. Im Rahmen des „Sommer in Battlefield“ wurden heute neue Inhalte…   
»
0 Battlefield 1 Round-up: Hotfix für Patch, Roots Initiative, Bf-G Platoon
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.05.2017 - 12:30
Seit einigen Tagen ist der Frühlings-Patch für Battlefield 1 erhältlich, der allerdings nicht bei allen Spielern für „Frühlingsgefühle“ sorgt. Grund sind Änderungen am Netcode, durch die Battlefield 1…   
»
5 Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 27.04.2017 - 00:00
Nachdem Battlefield 1 nun monatlich mindestens ein Update erhalten soll, stehen im April kurz vor Monatsende gleich mehrere größere Änderungen an. Mit dabei sind die lang gewünschte Platoon-Funktion, neue Features für das…   
»
2 Battlefield-Kolumne: Steht die Renaissance der WW2-Shooter bevor?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 24.04.2017 - 09:00
Das nächste Call of Duty spielt dort, Battalion 1944 ist quasi schon vom Namen her dazu verpflichtet und Battlefield? Hat seine Wurzeln daher! Die Rede ist vom Szenario Zweiter Weltkrieg. Es scheint fast so, als kämen Spiele, die in dieser…   
»
1 Nachgereicht: Trailer zur Battlefield 1918 Version 3.2
Kategorie: BF42 Mods
von TASS @ 23.04.2017 - 01:15
Vor nicht ganz einer Woche haben wir in einem Roundup einige neue Entwicklungen bei den Battlefield Mods zusammengefasst - und mit Battlefield 1918 eine alte Dame des Battlefield-Modding beinahe vergessen. Denn auch an der 1. Weltkriegs-Mod für…   
»
4 Battlefield Mod Round-up
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 18.04.2017 - 13:29
Wir werfen heute mal wieder einen Blick auf den immer noch aktiven Mod-Bereich für die älteren Battlefield-Teile. Wo gibt es Änderungen, welche neuen Features wurden eingebaut? All das beantworten wir Euch kurz und knapp in unserem…   
»
3 Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.04.2017 - 13:46
Es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein: Eine Kampagne, die in mehreren Epochen des Star-Wars-Universums spielt, eine spielbare weibliche Heldin des Imperiums, Multiplayer-Gefechte inklusive groß angelegter Weltraumschlachten und kein…   
»
2 Star Wars Battlefront 2: Trailer, Website und erste Infos
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.04.2017 - 10:26
Eigentlich sollte der erste Trailer zu Star Wars Battlefront 2 offiziell erst am Samstag auf der Star Wars Celebration in Orlando vorgestellt werden, aber so ist das in der heutigen Zeit: Ohne vernünftigen Leak geht nichts mehr! So tauchte…   
»
0 Battlefield 1: Erste Nachtkarte "Nivelle Nights" angekündigt - In der CTE ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.04.2017 - 19:32
Für Battlefield 1 gehen die Lichter aus! Im positiven Sinn, denn DICE hat heute die erste Nacht-Map namens "Nivelle Nights" angekündigt. Die Map soll im Juni 2017 nur für Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Ob die Karte über…   
»
1 Squad: Alpha 9, Free-Weekend und Soundtrack Vol. 2
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.04.2017 - 08:20
Seit Ende März gibt es bereits Alpha-Version 9 des inoffiziellen Project-Reality-Nachfolgers Squad. Heute wollen wir euch einen kleinen Überblick über die neue Version geben. Wer Squad einmal ausprobieren möchte, kann das noch…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf die nächsten Monate - Platoons, neuer DLC und mehr
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.04.2017 - 18:40
Heute hat DICE weitere Details bekanntgegeben, was die Entwickler planen und wie es rund um Battlefield 1 weitergeht. Neben einigen vielversprechenden Inhalten, die bereits in der CTE getestet werden, gibt es jetzt ein paar Infos zu den kommenden…   
»
0 Battlefield-Aprilscherze 2017: Von Einhörnern, Hello-Kitti-Waffenskins und WW2-Add-ons für Battlefield 1...
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 01.04.2017 - 20:00
Nein, wir sind nicht völlig Gaga in der Birne, aber heute ist nunmal der erste April. Während ihr auf Bf-Games dieses Jahr um einen Aprilscherz herumgekommen seid, gab es in anderen Bereichen durchaus zum Scherzen aufgelegte Entwickler.…   
»

Forgotten Hope 2: Fünf Mapvorstellungen vor Veröffentlichung der Version 2.5

BF2 Mods 08.02.2016 12:11h » Kommentar schreiben
Forgotten Hope 2: Fünf Mapvorstellungen vor Veröffentlichung der Version 2.5

Da die Veröffentlichung der neuen Version 2.5 der populären 2. Weltkriegs-Modifikation Forgotten Hope 2 für Battlefield 2 heute Abend jetzt "unmittelbar" bevorsteht, stellte das Team in seinem Devblog am vergangenen Wochenende noch einmal fünf neue Karten vor. Interessant an diesem Eintrag sind aber nicht nur die Karten selbst, sondern auch ihre jeweiligen Szenarien. So spielt zwar eine Karte im bereits bekannten Normandie Szenario. Von den weiteren vier Karten spielen aber drei an der Ostfront im sogenannten Fortsetzungskrieg zwischen Finnland und der Sowjetunion. Wer jetzt schon Lust auf mehr hat, sollte die Seite der Entwickler im Auge behalten. Denn dort zählt ein Countdown schon bis zur nächsten News in wenigen Stunden herunter. Dann gibt es die neue Version hoffentlich auch zum Download durch den Launcher.

Neuer Gamemode in der Normandie

Die Karte Pegasus Bridge von Entwickler otolikos hebt sich gleich mehrfach hervor. Und nicht nur, weil sie die einzige neue Karte an der Westfront in 2.5 darstellt oder gleich zwei realitätsgetreue Modelle ikonischer Brücken. Eine Besonderheit ist vorallem das, dem Szenario geschuldete, Layout: Die Briten (gelandet mit Gleitern) müssen zwei bereits im Handstreich eingenommene und wichtige Brücken gegen den deutschen Gegenangriff am nächsten Morgen verteidigen. Während die Deutschen dabei mit schwerem Gerät anrücken und von gleich drei verschiedenen Richtungen vorrücken können, gilt es für die Briten mit ihren begrenzten Möglichkeiten durchzuhalten bis Verstärkung eintrifft. Dabei dient Pegasus Bridge den Entwicklern quasi auch als perfekte Gelegenheit den neuen "Adaptive Push" Spielmodus einzuführen. Wem diese neue, vielleicht etwas dynamischere, Variante gefällt kann sich freuen: Auch auf einigen älteren Karten wird er zum Einsatz kommen.

Ungleicher Kampf um Karelien

Im Osten Skandinaviens messen sich die Finnen im Fortsetzungskrieg in einem eigentlich ungleichen Kampf schon zum zweiten Mal (nach dem Winterkrieg) mit der Sowjetunion. Die sowjetischen Streitkräfte befinden sich 1944 in der Offensive und wollen, nachdem sie den Fluss Syväri (russisch: Swir) überquert haben, bei Sammatus die finnischen Linien durchbrechen. Im stark bewaldeten und von Schützengräben durchzogenen Terrain kommt hierbei vorallem die Infanterie zum Zug. Zwar können die Russen auf einige leichtere Panzer zurückgreifen, diese sollten jedoch kein unüberwindbares Hindernis für die finnischen Verteidiger darstellen. Konsequenterweise handelt es sich bei der Karte mit dem Namen Sammatus daher auch um den kleinsten Neuzugang. Sammatus ist außerdem eine echte Teamleistung, denn gleich vier Entwickler haben an der Karte gearbeitet: Snoox, Kev4000, Schism -RvtL- und Fuchswiesel.

Drei mal Ostfront

Natürlich darf in 2.5, jetzt immerhin mit der Sowjetarmee, auch die Ostfront nicht fehlen. Und daher ist sie auch gleich drei mal vertreten. Über Arad von hitm4k3r haben wir bereits nach einer früheren Vorstellung berichtet. Diese von Red Orchestra inspirierte Karte bietet eine große Reichweite an Möglichkeiten sowohl für Panzer als auch für die Infanterie. Gerade erstere können wiederum auf Dukla Pass von Ts4EVER (auch über deren erste Vorstellung haben wir kurz berichtet) ihr können beweisen. Auf der Karte Seelow Heights von muss die Wehrmacht versuchen die russische Übermacht aufzuhalten. Historisch korrekt fällt der sowjetische Materialvorteil hierbei beträchtlich aus. Die sowjetischen Streitkräfte müssen jedoch durch offenes Gelände vorrücken, während die Deutschen sich verschanzen und das Gelände gut einsehen können. Auch bei Seelow Heights handelt es sich wieder um einen Teamleistung, diesmal von Schism -RvtL-, Stubbfan und Ts4EVER.

 

Bilder:

Pegasus Bridge
Pegasus Bridge
Dukla Pass
Dukla Pass
Arad
Arad
Sammatus
Sammatus
Seelow Heights
Seelow Heights
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden