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Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
26.06.2017 - 01.35 Game News Sergio Allgemein
26.06.2017 - 00.46 Das habe ich gerade gekauft/bestellt! Underdog Off-Topic
26.06.2017 - 00.43 Virtual Reality (Rift, Vive & Co) Underdog Allgemein
25.06.2017 - 23.42 Kleine Fragen [andere Spiele] Keldysh Allgemein
25.06.2017 - 19.09 Cooles Zeug Matty Off-Topic
2 Battlefield 1: Gameplay zu In the Name of the Tsar - Lupkow Pass bereits im August
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.06.2017 - 18:55
Auf der E3 wurde zumindest für die Öffentlichkeit nicht viel vom kommenden zweiten DLC für Battlefield 1 gezeigt. Nun scheint ein NDA gefallen zu sein, denn mehrere Influencer haben heute ihre Videos zu "In the Name of the Tsar"…   
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0 Battlefield 1: Juni-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.06.2017 - 00:00
Kurz und knapp hat Community-Manager Braddock512 im offiziellen Battlefield-1-Forum das Juni-Update für heute angekündigt. Der Patch bringt die Nachtkarte Nivelle Nights für Premium-Pass-Besitzer und They-Shall-not-Pass-Käufer.…   
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0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 2)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 17.06.2017 - 12:00
Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen der E3, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele zurück. In Teil 2 geht es um Devolver Digital, Ubisoft, Sony und Nintendo. Devolver Digital: Erfrischend…   
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0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 1)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.06.2017 - 12:00
So schnell kann es gehen. Vergangenen Donnerstag endete die weltweit größte Spielmesse E3 in Los Angeles. Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele…   
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1 E3 2017 | Battlefront 2: Gameplay auf Theed mit 40 Spielern – Kein Season Pass - Balance nicht aussagekräftig
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.06.2017 - 20:20
Das wohl meist erwartete Spiel auf EAs Pressekonferenz war ohne Zweifel Star Wars Battlefront 2. Der Nachfolger zum 2015 erschienenen "Battlefront-Reboot" hat einiges aufzuholen. Größerer Umfang, mehr Langzeitmotivation, mehr Spieltiefe,…   
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0 Hardware: Microsoft hat neue Xbox One X vorgestellt
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 12.06.2017 - 15:00
Schon seit einer Weile ist bekannt, dass Microsoft mit einer neuen Konsole Sonys Playstation 4 den Rang ablaufen will. Im Vorfeld der E3 hat Microsoft jetzt die bisher als "Scorpio" bekannte Weiterentwicklung unter dem Namen Xbox One X genauer…   
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0 E3 2017| Battlefield 1: Teaser zum zweiten DLC – Release im September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.06.2017 - 23:32
Am Dienstag startet die E3 offiziell, Electronic Arts hat jedoch bereits heute im Rahmen seines EA-Play-Events alle neuen Spiele der kommenden Saison vorgestellt. Mit dabei war auch der zweite DLC für Battlefield 1, In The Name of the…   
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0 E3 2017: Livestream zum EA-Play-Event heute ab 21 Uhr bei uns
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 10.06.2017 - 19:30
Die E3 ist zwar noch nicht offiziell eröffnet, trotzdem gibt es ab heute bereits neue Spiele und Spielefortsetzungen zu sehen. Electronic Arts macht mit seinem eigenen Event "EA Play" ab 21 Uhr den Anfang. Im Livestream könnt ihr die…   
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0 E3 2017: Round-Up zur Spielemesse und zu den Pressekonferenzen
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 07.06.2017 - 15:00
In wenigen Tagen ist es soweit: Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, startet. Vom 13. bis 15. Juni 2017 wird Los Angeles wieder zum Mittelpunkt der Spielewelt. Viele Spieler aber auch Publisher fiebern dieser Zeit im Jahr ganz besonders…   
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2 Squad: Modding Rückblick II - Zwischen Gameplay und Normandie
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.06.2017 - 23:35
Heute wollen wir den letzte Woche begonnenen Rückblick auf die Modding-Community in Squad fortführen und uns weiter durch die bereits veröffentlichten "The Wrench"-Episoden hangeln. Und so gibt es auch diese Woche wieder fünf von…   
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1 Squad: Neues Animationssystem, erstes Helimodell und Kartenupdates
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 02.06.2017 - 18:00
Wie jeden Monat gibt es auch für die Entwicklungen im Mai einen Rückblick von den Entwicklern des Indie-Taktik-Shooters Squad. Da man bei Squad gerade an einigen ebenso arbeitsaufwändigen wie fundamental wichtigen Systemen arbeitet,…   
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0 Battlefield 1: UI-Update & Zocken für ein gutes Miteinander
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.06.2017 - 23:30
Ein kurzfristig eingeschobenes UI-Update für Battlefield 1 wurde heute veröffentlicht. Einige sporadisch auftretende Fehler mit der Oberfläche von Battlefield 1 sollen damit behoben sein, ebenso der vorrangig auf den Konsolen…   
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0 Battlefield 1: Mai-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 30.05.2017 - 00:00
Alles neu macht der Mai. Naja, nicht alles aber Vieles, wenn es um Battlefield 1 geht. Denn auch mit dem Mai-Update erhält der Shooter neue Features und ein paar Bugfixes. Der Fokus liegt in diesem Monat auf Fahrzeugen, vorrangig auf Panzern…   
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0 Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 28.05.2017 - 22:00
Wie letzten Freitag angekündigt wollen wir in den folgenden Wochen nach und nach die bisher in Squads hauseigenem "The Wrench"-Format präsentierten Modding-Inhalte aus der Community vorstellen. Den Anfang machen in der ersten Hälfte…   
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1 Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.05.2017 - 20:30
Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat…   
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2 Battalion 1944: Alphatest startet am 26. Mai
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 24.05.2017 - 10:49
Wer schnelles Gameplay und den zweiten Weltkrieg gerne in einem Spiel hätte, kann sich ab Freitag, 26. Mai 2017 in der Closed Alpha von Battalion 1944 versuchen. Ab 19 Uhr kann die Map "Brecourt Manor" getestet werden, sofern man eine Einladung…   
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3 Gamescom: Privatbesucher-Tickets für Samstag bereits ausverkauft
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.05.2017 - 15:25
Noch sind es gute drei Monate bis zur jährlichen Gamescom-Messe in Köln, die Privatbesucher-Tickets für Samstag sind aber bereits ausverkauft. Der Samstag ist dieses jahr zum ersten mal auch der letzte Öffnungstag der Messe,…   
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Battlefield 1: Beta-Rückblick aus der Community zur Origin-Access-Trial

Battlefield 1 14.10.2016 06:30h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Beta-Rückblick aus der Community zur Origin-Access-Trial

Während die ersten Spieler bereits über die Origin-Access-Trial für 10 Stunden die Server unsicher machen, möchten wir zur Einstimmung noch einmal auf die Beta zurückblicken. Dabei haben wir uns diesmal aber etwas Anderes ausgedacht. Denn anstatt euch wieder "nur" unser Fazit zu präsentieren, haben wir für diesen Artikel Spieler aus der Bf-Games-Community gebeten ihre Eindrücke für euch aufzuschreiben. Ein Disclaimer ist hier natürlich angebracht: Es handelt sich um Feedback zur Beta und für Vieles was hier erwähnt wird, wurden bereits umfangreiche Änderungen von DICE für die Release-Version angekündigt. Dennoch ist ja vielleicht gerade die Sichtweise von Gleichgesinnten für den Einen oder Anderen eine interessente Orientierung.

Hintergrund und Danksagungen

Schon während der Beta haben wir euch im Forum nach euerem Feedback gefragt. Rupert_The_Bear und panzerfahrer haben sich dann zwischenzeitlich bereit erklärt für euch ihr Fazit noch einmal im Portal niederzuschreiben. An dieser Stelle möchten wir uns deswegen auch bei beiden für ihre Mithilfe bedanken! Es ist aber auch die passende Stelle für einen Aufruf in eigener Sache: Panzerfahrer hat in der Vergangenheit bereits einen ganzen Artikel eingesendet, den wir mit nur geringfügigen Änderungen online gestellt haben. BF-Games lebt von seinen Nutzern und wir sind für Mithilfe eigentlich immer offen. Natürlich suchen wir immer motivierte Redakteure, aber auch wenn ihr nur punktuell zur Seite beitragen wollt oder könnt: kommt gerne jederzeit auf uns zu! Nun wollen wir euch aber mit dem Fazit der Beiden alleine lassen.

Beta-Fazit von Rupert_The_Bear

Technisch gibts nichts zu meckern. Es sieht top aus und läuft auch auf älteren Rechnern flüßig. Auch das Menü und der Serverbrowser gefallen mir persönlich gut, da ich nie ein Fan vom Battlelog war. Dadurch wirkt das Spiel einfach qualitativ hochwertiger, durchs Battlelog hatte es für mich immer einen leichten Geschmack von Browsergame.

Gameplay und Setting
Vom Gameplay her hat sich allerdings nicht so viel getan im Vergleich zu BF4. Es ist Setting-bedingt etwas langsamer, da es z.B. keine Aufschaltung mit gelenkten Waffen gibt. Allerdings ist das Setting für meinen Geschmack nicht konsequent genug umgesetzt, sodass es sich bisschen zu ähnlich spielt. Statt Repetiergewehre, die damals Standard waren, sind im Spiel zu viele Automatikwaffen vorhanden, sodass sich kein richtiges WW1-Feeling einstellen will. Ich habe kein Verdun und keine Grabenkämpfe erwartet oder gewollt, allerdings wurde für den Spielspass, egal wie DICE diesen definiert, zu viel des Settings geopfert oder abstrahiert.

Fazit
BF1 wird sicherlich seine Fanbase finden, auch wenn das Setting vom Modern Warfare und SciFi Trend abweicht, allerdings werde ich nicht dazu zählen. Es steckt zu viel BF4 drin, womit ich mich nicht so recht anfreunden konnte. Das mutig gewählte Setting verpufft leider durch Kompromisse bezüglich des Gameplays, damit sich das Spiel dennoch verkauft.

Beta-Fazit von Panzerfahrer

Seit im Mai enthüllt wurde, dass Battlefield wieder zu einem historischen Setting zurückkehrt, stieg auch meine Neugier, und so nutzte ich im September die Open Beta, um mir einen kleinen Eindruck vom Spiel zu machen. Battlefield 1 erinnerte mich dabei eher an Battlefield 1942, als an ein Spiel im ersten Weltkrieg, wozu auch sicher die Map Sinai Desert beigetragen hat, die ein bisschen die Gene von „El Alamein“ in sich trägt.

Map und Behemoth
Sinai Desert ist eine klassische Battlefield-Wüstenmap, bei der für meinen Geschmack die Ortsflaggen B, C und D etwas zu nah beieinanderliegen. 64 Spieler fasste die Map gut. Die Map bietet viel Freiraum für Panzer- und Luftgefechte. Gerade in der Schlucht bei F, haben sich schöne Feuergefechte entwickelt. Etwas zu hektisch ging es an C zu. Ein Zugeständnis an die infanterielastigen Spieler, mit dem ich leben kann. Mit dem Behemoth lassen sich drei Flaggen erobern, was durchaus viele Runden drehen konnte. Oft lag aber ein Team bereits so weit zurück, dass der Einsatz des Behemoth (auf Sinai Desert ein gepanzerter Zug) zu spät verfügbar war. Eine coole Sache und eine gutes Gameplay-Element sind die schweren „Game-Changer“ aber allemal. Ein weiteres spielentscheidendes Element könnten die Wettereffekte werden. Gerade der Sandsturm sah wirklich atmosphärisch aus und ermöglichte es, sich relativ unerkannt an eine Flagge heranzupirschen. Auch machte der Wetterwechsel Anpassungen bei der Spielweise notwendig. Insgesamt wechselte das Wetter in der Open Beta für mein Empfinden zu häufig. Bei der Zerstörung bietet Battlefield 1 ziemlich viel: Häuser lassen sich (wenn auch an Sollbruchstellen) zerstören, Granaten reißen tiefe Löcher in den Boden und viele kleinere Elemente wie z.B. Fässer oder Bäume sind ebenfalls zerstörbar.

Teamplay und Klassen
Nunja, Teamplay auf Public-Servern ist ja immer so eine Sache, sodass es Runden gab, die weniger gut liefen, aber auch Runden, in denen Squad und Team sehr gut zusammengearbeitet haben. Die Klassen wirkten leider auf mich noch nicht richtig balanciert, was dazu führte, dass ich häufig nur Assault spielte. Am wenigsten konnte ich mit dem Supporter anfangen. Ebenso hakte die Medic-Mechanik beim Revive bei mir öfters, sodass Mitspieler nicht wiederbelebt werden konnten oder schlichtweg nicht wiederbelebt werden wollten. Nervig empfand ich die zu vielen Sniper, was sicher auch dem Map-Design geschuldet ist, das gerade an der Felsformation an der Flagge F zum Herumliegen einlädt. DICE hat ja bereits angekündigt, die Klassenbalance noch einmal zu überarbeiten. Dass Kills in der fertigen Version wieder in die Tickets mit einfließen, sollte das Wiederbeleben attraktiver machen. Ein großer Negativ-Punkt für mich war, dass beide Seiten mit demselben Equipment gegeneinander antreten. Aus Balance-Gründen vielleicht noch nachvollziehbar, aus Atmosphäre-Gründen nicht! Klar ist mir bewusst, dass Battlefield 1 keine historische WW1-Simulation werden soll und es nur Anleihen daran nimmt, trotzdem störte mich dieser Punkt beim Spielen.

Panzer und weitere Fahrzeuge/Flugzeuge
Die Panzer gefielen mir durchweg. Langsam aber tödlich bei richtiger Besatzung. Ob man den leichten Panzer wirklich abschwächen musste, darüber lässt sich vortrefflich diskutieren. Vor allem mit der AT-Rocket-Gun, die in der Beta anfangs oft noch nicht verfügbar war, bekommen zwei zusammenarbeitende Assault den „overpowerten“ Stahlkoloss schnell in den Griff. Die Transportvehikel steuerten sich passabel, federn aber etwas komisch. Das Fliegen erforderte für mich teilweise viel Eingewöhnung, ging dann aber, für einen weniger guten Piloten wie mich, ganz passabel von der Hand.

Pferde
So viel sei gesagt: Sie halten viel aus und PETA hat keinen Grund für Beanstandungen ;-). Die Animationen der Pferde sind überaus gelungen, der Radius für die Trefferabfrage war allerdings noch ziemlich groß, sodass man auch Gegner vom Pferd aus treffen konnte, die etwas weiter von einem weg standen. Auch das wird in der finalen Version sicher behoben sein.

Command Rose
Die Command Rose empfand ich als sehr nützlich und habe sie komischerweise öfters benutzt als in Battlefield 3 oder 4. Der Squadleader kann jetzt auch Flaggen direkt aus dem Menü heraus befehlen. Insgesamt ist die Command Rose mit der Maus gut bedienbar und enthält bereits alle wichtigen Befehle. Auch das war nicht immer so.

Grafik & Sound
Dass die Frostbite-Engine eine tolle Grafik- und Soundkulisse zaubern kann, ist bereits aus den Vorgängern bekannt. Dementsprechend sieht das Spiel toll aus und hört sich „satt“ an. Selbst mit einer GTX 970 war durchweg ein flüssiges Spielen mit 1920x1200 (55-65 fps) auf höchsten Einstellungen möglich.

Fazit
Insgesamt nehme ich einen guten Eindruck aus der Open Beta mit. Das Spiel hat Potenzial und wenn die versprochenen Änderungen in das Spiel Einzug halten, könnte Battlefield 1 ein gutes Spiel werden. Offen bleibt, welche Inhalte das fertige Spiel noch enthalten wird und in welchem technischen Zustand das Spiel auf den Markt kommt. Wie spielen sich die anderen Maps? Was beinhaltet der Operations-Modus? Welche Bugs sind zu erwarten? Allein diese offenen Fragen sollten reichen, um vom Hypetrain abzuspringen und die ersten Meinungen abzuwarten.

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