News Battlefield 1942 Battlegroup 42 Final: Release Candidate 3 und Patch 1 veröffentlicht

Battlegroup 42 Final: Release Candidate 3 und Patch 1 veröffentlicht

Battlegroup 42 Final: Release Candidate 3 und Patch 1 veröffentlicht
von panzerfahrer 01.11.2016 2 Kommentare

Zwischen all dem Battlefield 1 Trubel möchten wir Euch heute wieder in den 2. Weltkrieg mitnehmen. Der Release Candidate 3 der beliebten Mod Battlegroup 42 für Battlefield 1942 wurde vor kurzem veröffentlicht. Während die Mod an sich schon ein stattliches Arsenal an Waffen, Maps und Fahrzeugen mitbringt, wurde für den RC3 hauptsächlich „unter der Haube“ gearbeitet. Quellcodeverbesserungen und eine angepasste Flugphysik sind zum Beispiel zwei der vielen Neuerungen. Insgesamt soll die neue Version ein stabileres und runderes Spielerlebnis bieten.

Neue Schiffe, Boote und Panzer
Auch wer sich auf neue Modelle gefreut hat, wird mit dem RC3 nicht enttäuscht. Gerade kleine und große Schiffe und Boote fanden den Weg in das Spiel. So gehören zum Beispiel das häufig als „Flusspanzer“ bezeichnete Flusskanonenboot BK pr.1125, sowie das Patroullienboot MO-4 zum neuen Arsenal. Wer es eher gemächlicher mag, kann sich an das Steuer des neuen Marine-Artillerieleichters stellen. Einige Nummern größer sind die neuen Zerstörer vom Typ Benson und vom Typ Gleaves. Aber nicht nur zu Wasser gibt es neue Fahrzeuge, auch für den Kampf an Land finden sich einige neue Modelle im RC3. So ist zum Beispiel der italienische Panzer P26/40 neu hinzugekommen.

Patch behebt kleinere Bugs
Nachdem der RC3 bereits Anfang Oktober erschien, wurde für diesen jetzt ein kleiner Patch mit rund 890 MB nachgereicht. Dieser behebt kleinere Bugs und muss ergänzend zum Release Candidate installiert werden. Ebenso wurde ein 210 MB großer Patch für den Server veröffentlicht. Die Änderungen findet ihr im Changelog.

Download und Gameserver
Wer nun Lust bekommen hat, die Mod auszuprobieren, findet die Download-Files wie immer auf battlegroup42.de im Downloadbereich. Zuerst müssen die fünf Teile des RC3-Installers heruntergeladen und installiert werden. Anschließend folgt der Patch. Die Entwickler bieten auch einen entsprechenden Server an, auf dem die Mod läuft. Wer auf Bugs stößt, kann diese relativ unkompliziert im Forum von Battlegroup melden.

Das Changelog zum Patch findet ihr auf Seite 2.

Schlagwörter
Kommentare
01.11.2016 19:29 Lord Crazy Ivan von Sauer
Coole Sache, ihr seid der Wahnsinn :)
01.11.2016 20:35 DaWallace
Großen Respekt wie ihr immer noch unermüdlich an dem Projekt arbeitet. Wie sehen denn die Spielerzahlen aus? Würde mich schon reizen, nochmal BF42 zu installieren, um einige Runden BG42 an dem ein oder anderen Abend mal zu zocken. :)