News Squad Squad: Alpha 8 veröffentlicht, Steam Free Weekend und Stack-Up-Event

Squad: Alpha 8 veröffentlicht, Steam Free Weekend und Stack-Up-Event

Squad: Alpha 8 veröffentlicht, Steam Free Weekend und Stack-Up-Event
von TASS 11.11.2016 7 Kommentare

Anfang des Monats haben die Entwickler von Squad Alpha-Version 8 des Taktik-Shooters veröffentlicht. Wie versprochen konzentriert sich das Update zunächst einmal auf Performance-Optimierungen in allen Bereichen des Spiels. Auch der Serverbrowser hat ein Update bekommen: Anstatt erst auf die Rückmeldung aller Server zu warten, zeigt er Server nun direkt an und komplettiert die Liste dann fortlaufend. Passend zur Optimierung der Performance haben die Entwickler auch das Grafik-Menü überarbeitet.

NSV
NSV
DSHK
DSHK
DSHK
DSHK
Raketenartillerie
Raketenartillerie
Neue Beleuchtung von Logar Valley
Neue Beleuchtung von Logar Valley
HMMWV mit CROWS
HMMWV mit CROWS
Neue Beleuchtung von Sumari Bala
Neue Beleuchtung von Sumari Bala
NSV
NSV
Neue Beleuchtung von Yehorivka
Neue Beleuchtung von Yehorivka
Bild 1 von 9

Zwei neue Fahrzeuge

Aber auch zwei neue Fahrzeuge haben den Weg ins Spiel gefunden. So können die Aufständischen auf einigen der großen Karten jetzt auf eine improvisierte Raketen-Artillerie auf der Ladefläche eines Jeeps zurückgreifen. Um diese geballte Feuerpower aber gezielt einzusetzen bedarf es einer guten Koordination im Team. Die US-Streitkräfte bekommen dagegen einen HMMWV mit einer fernbedienbaren Waffenstation, auch CROWS gennant. Sie erlaubt es dem Schützen das M2A1 in der relativen Sicherheit des Innenraums zu bedienen. Aber auch diese Fahrzeugvariante hat eine Schwäche: eine sehr lange Nachladezeit. Außerdem kosten beide Fahrzeuge ihre Teams 20 Tickets sollten sie zerstört werden und der "Raketen-Jeep" spawnt erst nach 18 Minuten erneut.

Weitere Änderungen

Bei den russischen Streitkräften ersetzt jetzt das schwere Maschinengewehr NSV den bisher genutzten Platzhalter. Für das Dshk wiederum gibt es nun eine besser geschützte Variante. An dieser Stelle ist auch eine neue Spielmechanik erwähnenswert: schwere Maschinengewehr-Kaliber durchschlagen jetzt testweise Oberflächen wie zum Beispiel Hauswände oder Container. Sollten hiermit keine Probleme auftreten soll dieses System in Zukunft auch für kleinere Kaliber eingeführt werden. Dazu kommen noch eine Reihe weiterer (größerer und kleinerer) Änderungen. Wer hierzu mehr lesen will, der findet diese, das komplette Changelog und einige Gifs zu den oben genannten Änderungen auf der offiziellen Seite.

Steam Sale
Steam Sale
Steam Free Weekend
Steam Free Weekend
Stack-Up-Event
Stack-Up-Event
Bild 1 von 3

Steam Free Weekend und Sale

Wer jetzt Lust hat Squad selbst einmal auszuprobieren, der hat dieses Wochenende die perfekte Gelegenheit. Anlässlich der Veröffentlichung von Alpha 8 gibt es Squad dieses Wochende das erste Mal im, bei Steam-Nutzern sehr populären, Free Weekend. Interessierte Spieler können Squad so über das Wochenende gründlich testen. Wer dabei Gefallen an Squad findet kann außerdem vom, bei solchen Free-Weekends üblichen, begleitenden Sale profitieren und einen 50%-Rabatt auf Squad im Steam-Store einstreichen. Anstatt der üblichen 36,99 € kostet das Spiel so nur 18,49 €.

Stack-Up Event, Fundraiser und Give-Aways

Als Auftakt für ihren Fundraiser für Stack-Up veranstalten die Squad Entwickler außerdem heute ab 21:00 unserer Zeit (12:00 PM PDT) bis tief in unsere Nacht ein siebenstündiges Event zum amerikanischen Veterans Day. Dabei sind unter anderem auch die Entwickler von Battalion 1944, ARMA, Insurgency, Red Orchestra 2 und Rising Storm 2 und Onward. Dazu kommen noch über 40 Streamer und die Squad Community, die das Event unterstützen. Im Laufe des Events werden außerdem auch Give-Aways stattfinden. Gewonnen werden können hier zum Beispiel drei GTX Geforce 1070 (gesponsort von Offworld Industries), je fünf Logitech Tastaturen und Mäuse (gesponsort von Logitech), Merchandise und Spiele. Einen Überblick über die verschiedenen geplanten Programmpunkte findet ihr zum Beispiel auf Tiltify. Ziel des Fundraisers ist es 20,000 US-Dollar für Stack-Up zu sammeln. Den Anfang haben die Squad Entwickler mit 10,000 US-Dollar bereits selbst gemacht. Darüber hinaus gehen 5 Dollar aus jedem Einkauf im Squad-Store als Spende an Stack-Up.

Schlagwörter
Kommentare
11.11.2016 23:43 DaWallace
Starkes update. Squad entwickelt sich echt super
12.11.2016 19:18 kunde
Schwer ist es aber :(
13.11.2016 00:08 TASS
Schwer inwiefern?
13.11.2016 11:06 kunde
Das Erkennen des Gegners finde ich sehr schwierig.In den ca 2 h die ichs spielen konnte starb ich heroische 15-20 Mal bei 3 eigenen Kills.2 Kills hatte ich nur weil ich blind in Smoke geschossen hatte^^
13.11.2016 13:08 TASS
Du hättest mal mit uns auf Ts spielen sollen :)
13.11.2016 13:49 c4m3l
Aktuell nicht startbar, crasht direkt im Hauptmenü, bei mir und beim Kollegen der es frisch fürs gratis Wocheende installiert hat.

Schlechte Werbung....
13.11.2016 18:00 kunde
naja is noch Alpha, bei mir liefs problemlos.