BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
28.02.2017 - 01.15 Fun Stuff Sergio Off-Topic
27.02.2017 - 23.54 The Division hall0 Andere Spiele
27.02.2017 - 23.38 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! Underdog Andere Spiele
27.02.2017 - 22.17 Das habe ich gerade gekauft/bestellt! Germanfragger Off-Topic
27.02.2017 - 21.46 Was freut euch Arcaras Off-Topic
0 Battlefield 1: They Shall Not Pass in der CTE – Erste Eindrücke
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.02.2017 - 09:50
Seit wenigen Stunden können CTE-Spieler die Erweiterung They Shall Not Pass in der Community Test Environment anspielen. Genauer gesagt die Map Soissons. Logisch, dass deshalb jede Menge neue Infos und neues Gameplay-Material zur Verfügung…   
»
0 Battlefield 1: Frontlinien-Spielmodus im Video
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 18.02.2017 - 11:18
Mit der ersten Erweiterung für Battlefield 1 wird auch der neue Spielmodus Frontlines Einzug halten. Bei der Mischung aus Conquest und Rush soll eine klare Frontlinie entstehen, die man zuerst über die Eroberung von Flaggen,…   
»
0 Battlefield 1942: Forgotten Hope Revisited wieder in Entwicklung
Kategorie: BF42 Mods
von Panzerfahrer @ 18.02.2017 - 10:36
Die beliebte Mod für Battlefield 1942 auf Basis von FH 0.7 ist wieder in Entwicklung. Das letzte Release liegt bereits fünf Jahre zurück, nun kündigen die Entwickler wieder regelmäßige Updates an. Zum Beweis gibt es…   
»
4 Battlefield 1: Winter-Update ist da
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 14.02.2017 - 09:30
Pünktlich zum Valentinstag bringt DICE das angekündigte Winter-Update für Battlefield 1 an den Start. Der Patch konnte in den letzten Tagen bereits in der CTE getestet werden, ab heute können sich alle Spieler ein Bild davon…   
»
0 Battlefield 1: Anmeldestopp für CTE und neue Infos zum ersten DLC
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 09.02.2017 - 21:13
In kleinen, wohl dosierten Infohappen geht es auf den ersten Battlefield-1-DLC zu. Heute gibt es neue Informationen zu Operationen, Waffen und Rängen. Außerdem wurde heute bekannt, dass die erst gestern gestartete öffentliche…   
»
1 Battlefield 1: Anmeldung für CTE nun möglich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.02.2017 - 18:40
Vor gut einer Woche startete DICE das Community Test Environment für ausgewählte Spieler. Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitgeteilt hat, ist die Anmeldung nun für alle verfügbar. Folgende Voraussetzungen…   
»
10 Weihnachtsgewinnspiel: Gewinner und Wall of Fame
Kategorie: BF-Games Inhouse
von TASS @ 06.02.2017 - 15:30
Zwischen den Jahren haben wir für eure Sprüche zu Battlefield 1 ein Paket aus passendem Shirt und Premium Pass zur Verlosung ausgelobt. Da uns die Entscheidung zwischen den Einsendungen sehr schwer gefallen ist, haben wir den Hauptgewinner…   
»
4 Battlefield 1: Community Test Environment auf dem PC gestartet
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.01.2017 - 14:57
Test- und experimentierfreudige Spieler können sich ab sofort in der Community Test Environment (CTE) für Battlefield 1 austoben. Die Testumgebung, die auch schon bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline zum Einsatz kam, soll Spielern…   
»
3 Neues Material und OPK Fight Night
Kategorie: BF2 Allgemein
von Chuck der Norris @ 29.01.2017 - 17:15
In der letzten News zu Operation Peacekeeper konnten wir euch die IDS Tornados mit den neuen LaserGuidedBomb Units vorstellen, heute können wir euch etwas Neues für die Gegenseite vorstellen, denn DaWallace hat neues WiP- Material für…   
»
4 Battlefield 1: They Shall not Pass mit 4 neuen Maps und Frontlinien-Modus
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.01.2017 - 21:02
Im März erscheint die erste Erweiterung für Battlefield 1. Mit They shall not pass steigt die Französische Armee in den Krieg ein. Außerdem bringt die Erweiterung vier neue Maps, neue Waffen, eine neue Eliteklasse sowie einen…   
»
3 Battlefield 1: "Bleed out" ab sofort spielbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 19.01.2017 - 09:40
Der Nachschub an Custom Modi für Battlefield 1 reißt aktuell nicht ab. Neuer Zugang ist Bleed out, eine Variante des Rush-Modus, bei der die Spawnzeit für Gegner kürzer ist und bei der es keine Gesundheitsregeneration gibt. Die…   
»
1 Operation Peacekeeper: Neue Website und neue Screenshots
Kategorie: BF2 Mods
von Panzerfahrer @ 14.01.2017 - 11:27
Das neue Jahr scheint viele Entwickler in ihrer Arbeit zu beflügeln. Neben einigen anderen Mods gibt es nun nach längerem wieder ein Lebenszeichen der Battlefield-2-Mod Operation Peacekeeper. Die letzte Version 0.4 wurde im Februar 2014…   
»
0 Battlefield 1918: Patch 3.2 in Arbeit – Unterstützung gesucht
Kategorie: BF42 Mods
von Panzerfahrer @ 13.01.2017 - 12:11
Dass der erste Weltkrieg ein sehr reizvolles Szenario für einen Multiplayer-Titel sein kann, zeigten die Entwickler der Total Conversion Mod Battlefield 1918 für Battlefield 1942 mit ihrer atmosphärischen Umsetzung über viele…   
»
0 Battlefield 1: Starke Verkaufszahlen in Deutschland
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.01.2017 - 17:02
Dass Battlefield 1 gemessen an den Spielerzahlen sehr erfolgreich ist, konntet ihr bereits in unserer ausführlichen Analyse kurz nach Release lesen. Der Bundesverband für interaktive Unterhaltungssoftware hat nun auch die…   
»
0 Battlefield 1: Back to Basics - Neuer Spielmodus verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.01.2017 - 15:27
Über zu wenig Nachschub bei den Custom-Spielmodi kann man sich als Battlefield1-Spieler momentan nicht beklagen. Neben Armored Kill und dem noch erscheinenden Bleed Out folgt nun "Back to Basics". Der Spielmodus soll Battlefield 1 näher an…   
»
0 Battlefield 1: News Roundup mit Custom Modi, Updates und Patch-Inhalten
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.01.2017 - 16:36
Auch DICE hat es in der Zeit um den Jahreswechsel etwas ruhiger angehen lassen, dementsprechend waren die ganz großen Ankündigungen eher spärlich gesät. Wir haben uns trotzdem auf Schatzsuche begeben und für Euch in diesem…   
»
2 Battlefield Korea: Total Conversion Mod in Version 1.0 erschienen
Kategorie: BF2 Mods
von Panzerfahrer @ 28.12.2016 - 18:02
Während die meisten Weihnachtsgeschenke mittlerweile ausgepackt sind oder gar umgetauscht werden, schieben die Entwickler der Battlefield 2 Total Conversion Mod Battlefield Korea noch ein kleines Geschenk nach. Die Mod wurde jetzt als Major…   
»

Frohe Weihnachten wünscht das Bf-Games-Team – Weihnachtsgewinnspiel incoming!

Games Allgemein 22.12.2016 00:00h » Kommentar schreiben
Frohe Weihnachten wünscht das Bf-Games-Team – Weihnachtsgewinnspiel incoming!

„Was? Wie? Schon wieder Weihnachten?“, wird sich der ein oder andere vielleicht beim Lesen dieser Zeilen denken. Und ja: In zwei Tagen ist es mal wieder soweit! Ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Zeit zum Innehalten und im Kreis der Familie und der Freunde Weihnachten zu feiern. Zeit, es sich gut gehen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Kurz vor dem Fest blicken wir auf das Battlefield-Jahr 2016 zurück.

2016: Battlefield 1 mit neuen Rekorden

Das Battlefield-Franchise war 2016 natürlich geprägt vom Release von Battlefield 1. Erster Weltkrieg als Setting, mehr zerstörbare Umgebung, dynamisches Wettersystem, neue Spielmodi und natürlich: Pferde! Nach dem Reveal Trailer im Mai dieses Jahres nahm der Hype Train ordentlich Fahrt auf, mit mittlerweile über 50 Millionen Aufrufen gehört der Trailer zu den meist geklickten Spiele-Trailern überhaupt. Bereits die Ende August veröffentlichte Open Beta verzeichnete mehr als 13 Millionen Spieler weltweit. Dank dieses Belastungstests hatte Battlefield 1 im Oktober dann einen fast reibungslosen Launch und erfüllte die Erwartungen vieler Spieler. Über 800.000 Spieler zockten am ersten Wochenende auf allen Plattformen. Große Maps, klassisches Setting, der Operationen-Modus und - gemessen an der Spielgröße - wenig Bugs. DICE hat sich in vielen Bereichen Gedanken gemacht und ein rundes Spielerlebnis abgeliefert, sodass auch viele ehemalige Spieler neugierig auf das Spiel wurden. Getrübt wurde die gute Stimmung allerdings von einem holprigen und insgesamt wenig gelungenen Start des Server-Programms. Zu wenig Funktionen, zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten. Hier herrscht weiterhin Nachholbedarf. Wer sich übrigens für detaillierte Zahlen rund um Battlefield 1 interessiert, dem sei hiermit unsere Analyse empfohlen.

Auch Battlefield 4 und Battlefield Hardline mit ihren modernen Szenarien erlebten 2016 einen zweiten Frühling. Hauptsächlich durch die Road to Battlefield 1, bei der die DLCs für beide Spiele gratis von EA angeboten wurden, aber auch durch die gute Pflege seitens DICE LA bei Battlefield 4 schlugen viele Spieler auch beim Hauptspiel zu. Mit den Legacy Operations und der Map Dragon Valley erschien vor gut einem Jahr eine beliebte Battlefield 2 Map auch für Battlefield 4. Dank des kostenlosen Contents gehört Battlefield 4 auch nach über drei Jahren somit immer noch zu den gut besuchten Multiplayer-Shootern auf dem Markt. Für das ultimative Battlefield-Erlebnis werden sowohl Hardline als auch Battlefield 4 mit Battlefield 1 verschmelzen. Zumindest, was den Start der Spiele betrifft. Beide Spiele werden in das Startmenü von Battlefield 1 integriert, sodass ein schneller Wechsel zwischen den Spielen möglich sein wird. Vom Gebirgskampf auf Monte Grappa zur Belagerung von Shanghai, um es anschließend in den Hollywood Heights krachen zu lassen? Bald möglich! Und dann folgt noch die Frage aller Fragen: Wird das Battlelog wirklich ganz geschlossen? Angekündigt wurde es, aber lassen wir uns überraschen.

2016: Revive Project, Mods, und viel Spielspaß für Lau

Wer mit den neuen Battlefield-Teilen nicht warm wird, musste dieses Jahr trotzdem nicht auf (kostenlosen) Battlefield-Spielspaß verzichten. Zu aller erst sei hier die Wiederbelebung von Battlefield 2142 zu nennen. Der wegen seines Science-Fiction-Szenarios immer noch beliebte Shooter kann dank des Community Revive Projekts seit September wie bereits Battlefield 2 kostenlos gespielt werden. Ohne Gamespy, dafür mit eigenem Battlelog und Ranked Servern. Mit teilweise über 1000 Spielern in den Spitzenzeiten sollte das Finden eines gut bespielten Servers möglich sein. Perfekt also, um eine Runde Camp Gibraltar zu zocken, oder im Titan den Gegnern einzuheizen.

Noch mehr taktisches Team- und Gameplay bietet übrigens Squad, dessen Entwicklung wir hier bei Bf-Games regelmäßig mitverfolgen. Der geistige Project-Reality-Nachfolger setzt auf taktisches Vorgehen, ein ausgefeiltes Klassen- und Ressourcen-System und riesige Maps. 2016 nahm das Early-Access-Spiel mit der Alpha 7 im August und der Alpha 8 im November zwei weitere Hürden auf dem Weg zur Fertigstellung, dank Unreal Engine 4 ist das Spiel auch optisch auf Höhe der Zeit. Wer taktisches und vorausschauendes Gameplay liebt, sollte sich das Spiel auf jeden Fall näher anschauen.

Und wer dann immer noch nicht genug zu Zocken hat, konnte 2016 in den unzähligen Mods Spielspaß für Lau finden. Auch wenn es, zugegeben, nicht ganz so einfach ist, zu jeder Tages- und Nachtzeit einen vollen Server zu finden, sind Mods noch immer ein Beleg für die Vielfalt des Battlefield-Universums. Viele der Mods, die teilweise vor über zehn Jahren erschienen, werden immer noch aktualisiert und gepflegt: Project Reality, Forgotten Hope 2, Battlegroup42 oder Forgotten Hope Secret Weapon, um nur einige wenige zu nennen, wurden 2016 allesamt mit neuem Inhalt versorgt. Mit Eve of Destruction Redux erschien im Mai sogar eine Battlefield-1942-Mod im Vietnamkrieg neu konstruiert und modelliert auf Basis der Unity Engine. Hinter allen stecken natürlich engagierte Leute, die mit Herzblut an ihren Mods arbeiten und viel Zeit in ihre Projekte stecken. Wir ziehen den Hut und sagen: Chapeau!

An dieser Stelle möchten wir, der Rest des Teams, auch ganz offiziell Panzerfahrer in der Redaktion Willkommen heißen. Schon im Laufe des Jahres hat er uns immer wieder mit hochwertigen Einsendungen unterstüzt und uns so bei der, oft arbeitsintensiven, Berichterstattung zu Battlefield 1 geholfen. Mehr als ein Dutzend Artikel später haben wir in ihm mittlerweile einen tollen Kollegen gewonnen. Danke für das Engagement und Willkommen im Team!

Zu guter Letzt möchten wir auch unserer Community noch einen großen Dank aussprechen. Eure Posts, eure Ideen, eure Kritik im Forum und im Kommentarbereich halten uns bereits seit fast 15 Jahren am Leben. Manchmal geht es hitzig her, vor allem bei Themen rund um das Zeitgeschehen, trotzdem sind wir davon überzeugt, dass unser gut moderiertes Forum eine Anlaufstelle für ein tolerantes Miteinander ist. Dafür herzlichen Dank. Macht weiter so, ihr seid die Besten.

Wir wünschen Euch und Euren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Spaß beim Zocken, Entspannen und Plätzchen essen.

P.S.: Am 24.12. startet unser Weihnachtsgewinnspiel. Ho Ho Ho!

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden