BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
27.04.2017 - 00.09 Schwarzes Brett (biete/suche) Cpl.Basti Off-Topic
26.04.2017 - 23.51 Das habe ich gerade gekauft/bestellt! scratchy Off-Topic
26.04.2017 - 23.10 Call of Duty World War 2 Black__Jack Andere Spiele
26.04.2017 - 22.47 Fussball-Stammtisch GunNYHIGHway Off-Topic
26.04.2017 - 21.57 Was freut euch Black__Jack Off-Topic
0 Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 27.04.2017 - 00:00
Nachdem Battlefield 1 nun monatlich mindestens ein Update erhalten soll, stehen im April kurz vor Monatsende gleich mehrere größere Änderungen an. Mit dabei sind die lang gewünschte Platoon-Funktion, neue Features für das…   
»
2 Battlefield-Kolumne: Steht die Renaissance der WW2-Shooter bevor?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 24.04.2017 - 09:00
Das nächste Call of Duty spielt dort, Battalion 1944 ist quasi schon vom Namen her dazu verpflichtet und Battlefield? Hat seine Wurzeln daher! Die Rede ist vom Szenario Zweiter Weltkrieg. Es scheint fast so, als kämen Spiele, die in dieser…   
»
1 Nachgereicht: Trailer zur Battlefield 1918 Version 3.2
Kategorie: BF42 Mods
von TASS @ 23.04.2017 - 01:15
Vor nicht ganz einer Woche haben wir in einem Roundup einige neue Entwicklungen bei den Battlefield Mods zusammengefasst - und mit Battlefield 1918 eine alte Dame des Battlefield-Modding beinahe vergessen. Denn auch an der 1. Weltkriegs-Mod für…   
»
4 Battlefield Mod Round-up
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 18.04.2017 - 13:29
Wir werfen heute mal wieder einen Blick auf den immer noch aktiven Mod-Bereich für die älteren Battlefield-Teile. Wo gibt es Änderungen, welche neuen Features wurden eingebaut? All das beantworten wir Euch kurz und knapp in unserem…   
»
3 Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.04.2017 - 13:46
Es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein: Eine Kampagne, die in mehreren Epochen des Star-Wars-Universums spielt, eine spielbare weibliche Heldin des Imperiums, Multiplayer-Gefechte inklusive groß angelegter Weltraumschlachten und kein…   
»
2 Star Wars Battlefront 2: Trailer, Website und erste Infos
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.04.2017 - 10:26
Eigentlich sollte der erste Trailer zu Star Wars Battlefront 2 offiziell erst am Samstag auf der Star Wars Celebration in Orlando vorgestellt werden, aber so ist das in der heutigen Zeit: Ohne vernünftigen Leak geht nichts mehr! So tauchte…   
»
0 Battlefield 1: Erste Nachtkarte "Nivelle Nights" angekündigt - In der CTE ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.04.2017 - 19:32
Für Battlefield 1 gehen die Lichter aus! Im positiven Sinn, denn DICE hat heute die erste Nacht-Map namens "Nivelle Nights" angekündigt. Die Map soll im Juni 2017 nur für Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Ob die Karte über…   
»
1 Squad: Alpha 9, Free-Weekend und Soundtrack Vol. 2
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.04.2017 - 08:20
Seit Ende März gibt es bereits Alpha-Version 9 des inoffiziellen Project-Reality-Nachfolgers Squad. Heute wollen wir euch einen kleinen Überblick über die neue Version geben. Wer Squad einmal ausprobieren möchte, kann das noch…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf die nächsten Monate - Platoons, neuer DLC und mehr
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.04.2017 - 18:40
Heute hat DICE weitere Details bekanntgegeben, was die Entwickler planen und wie es rund um Battlefield 1 weitergeht. Neben einigen vielversprechenden Inhalten, die bereits in der CTE getestet werden, gibt es jetzt ein paar Infos zu den kommenden…   
»
0 Battlefield-Aprilscherze 2017: Von Einhörnern, Hello-Kitti-Waffenskins und WW2-Add-ons für Battlefield 1...
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 01.04.2017 - 20:00
Nein, wir sind nicht völlig Gaga in der Birne, aber heute ist nunmal der erste April. Während ihr auf Bf-Games dieses Jahr um einen Aprilscherz herumgekommen seid, gab es in anderen Bereichen durchaus zum Scherzen aufgelegte Entwickler.…   
»
1 Battalion 1944: Erstes Gameplay-Video veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.03.2017 - 22:50
Heute blicken wir mal wieder über den Battlefield-Tellerrand. Als der britische Entwickler Bulkhead Interactive vor rund einem Jahr den Multiplayer-Shooter Battalion 1944 angekündigt hat, war das erste Echo darauf sehr positiv. Eine…   
»
1 Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 29.03.2017 - 14:43
Welche Möglichkeiten gibt es, Käufer der Ultimate Edition oder des Premium Passes nicht vor den Kopf zu stoßen, gleichzeitig aber Spielern ohne Premium Pass Zugang zu den DLC-Maps zu gewähren? Diese Frage haben wir vor Kurzem…   
»
0 Battlefield 1: They Shall Not Pass ab heute einzeln erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 28.03.2017 - 17:23
Vor zwei Wochen erhielten Premium-Pass-Besitzer bereits Zugriff auf den ersten DLC für Battlefield 1. Ab heute kann "They Shall not Pass" auch einzeln erworben werden. Der DLC kann direkt in Origin bzw. den Konsolen-Marktplätzen…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 24.03.2017 - 15:17
Nachdem sich der Trubel um They Shall Not Pass gelegt hat, schauen wir nach vorne. Genauer gesagt auf Gameplay-Änderungen, die gerade in der CTE getestet werden. Dabei dreht DICE an vielen Stellschrauben. Wir geben einen Überblick. Ammo…   
»
7 Battlefield-Kolumne: Ist der Premium-Pass ein Auslaufmodell?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 17.03.2017 - 12:15
Mit dem diese Woche erschienenen DLC „They Shall Not Pass“ gab es nicht nur neue Inhalte für Battlefield 1, sondern auch eine weitere Premiere: Auch bei mir als Spieler ohne Premium Pass stand der rund 6 GB große DLC in der…   
»
1 Battlefield 4: Neues User Interface für PC-Version ist da
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 16.03.2017 - 12:14
Seit heute gibt es für die PC-Version von Battlefield 4 ein Update, welches das neue User Interface im Stil von Battlefield 1 mitbringt. Damit ging die Veröffentlichung doch schneller als geplant und PC-Spieler können nun Battlefield…   
»
2 Battlefield 1: They Shall Not Pass erscheint heute - Neues Update für alle Spieler
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 14.03.2017 - 00:00
Länger als bei den vorigen Battlefield-Teilen mussten Fans auf die erste Erweiterung warten, heute ist es endlich soweit:  They Shall Not Pass erscheint und bringt jede Menge neue Inhalte mit. Neben der französischen Armee gibt es…   
»

Frohe Weihnachten wünscht das Bf-Games-Team – Weihnachtsgewinnspiel incoming!

Games Allgemein 22.12.2016 00:00h » Kommentar schreiben
Frohe Weihnachten wünscht das Bf-Games-Team – Weihnachtsgewinnspiel incoming!

„Was? Wie? Schon wieder Weihnachten?“, wird sich der ein oder andere vielleicht beim Lesen dieser Zeilen denken. Und ja: In zwei Tagen ist es mal wieder soweit! Ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Zeit zum Innehalten und im Kreis der Familie und der Freunde Weihnachten zu feiern. Zeit, es sich gut gehen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Kurz vor dem Fest blicken wir auf das Battlefield-Jahr 2016 zurück.

2016: Battlefield 1 mit neuen Rekorden

Das Battlefield-Franchise war 2016 natürlich geprägt vom Release von Battlefield 1. Erster Weltkrieg als Setting, mehr zerstörbare Umgebung, dynamisches Wettersystem, neue Spielmodi und natürlich: Pferde! Nach dem Reveal Trailer im Mai dieses Jahres nahm der Hype Train ordentlich Fahrt auf, mit mittlerweile über 50 Millionen Aufrufen gehört der Trailer zu den meist geklickten Spiele-Trailern überhaupt. Bereits die Ende August veröffentlichte Open Beta verzeichnete mehr als 13 Millionen Spieler weltweit. Dank dieses Belastungstests hatte Battlefield 1 im Oktober dann einen fast reibungslosen Launch und erfüllte die Erwartungen vieler Spieler. Über 800.000 Spieler zockten am ersten Wochenende auf allen Plattformen. Große Maps, klassisches Setting, der Operationen-Modus und - gemessen an der Spielgröße - wenig Bugs. DICE hat sich in vielen Bereichen Gedanken gemacht und ein rundes Spielerlebnis abgeliefert, sodass auch viele ehemalige Spieler neugierig auf das Spiel wurden. Getrübt wurde die gute Stimmung allerdings von einem holprigen und insgesamt wenig gelungenen Start des Server-Programms. Zu wenig Funktionen, zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten. Hier herrscht weiterhin Nachholbedarf. Wer sich übrigens für detaillierte Zahlen rund um Battlefield 1 interessiert, dem sei hiermit unsere Analyse empfohlen.

Auch Battlefield 4 und Battlefield Hardline mit ihren modernen Szenarien erlebten 2016 einen zweiten Frühling. Hauptsächlich durch die Road to Battlefield 1, bei der die DLCs für beide Spiele gratis von EA angeboten wurden, aber auch durch die gute Pflege seitens DICE LA bei Battlefield 4 schlugen viele Spieler auch beim Hauptspiel zu. Mit den Legacy Operations und der Map Dragon Valley erschien vor gut einem Jahr eine beliebte Battlefield 2 Map auch für Battlefield 4. Dank des kostenlosen Contents gehört Battlefield 4 auch nach über drei Jahren somit immer noch zu den gut besuchten Multiplayer-Shootern auf dem Markt. Für das ultimative Battlefield-Erlebnis werden sowohl Hardline als auch Battlefield 4 mit Battlefield 1 verschmelzen. Zumindest, was den Start der Spiele betrifft. Beide Spiele werden in das Startmenü von Battlefield 1 integriert, sodass ein schneller Wechsel zwischen den Spielen möglich sein wird. Vom Gebirgskampf auf Monte Grappa zur Belagerung von Shanghai, um es anschließend in den Hollywood Heights krachen zu lassen? Bald möglich! Und dann folgt noch die Frage aller Fragen: Wird das Battlelog wirklich ganz geschlossen? Angekündigt wurde es, aber lassen wir uns überraschen.

2016: Revive Project, Mods, und viel Spielspaß für Lau

Wer mit den neuen Battlefield-Teilen nicht warm wird, musste dieses Jahr trotzdem nicht auf (kostenlosen) Battlefield-Spielspaß verzichten. Zu aller erst sei hier die Wiederbelebung von Battlefield 2142 zu nennen. Der wegen seines Science-Fiction-Szenarios immer noch beliebte Shooter kann dank des Community Revive Projekts seit September wie bereits Battlefield 2 kostenlos gespielt werden. Ohne Gamespy, dafür mit eigenem Battlelog und Ranked Servern. Mit teilweise über 1000 Spielern in den Spitzenzeiten sollte das Finden eines gut bespielten Servers möglich sein. Perfekt also, um eine Runde Camp Gibraltar zu zocken, oder im Titan den Gegnern einzuheizen.

Noch mehr taktisches Team- und Gameplay bietet übrigens Squad, dessen Entwicklung wir hier bei Bf-Games regelmäßig mitverfolgen. Der geistige Project-Reality-Nachfolger setzt auf taktisches Vorgehen, ein ausgefeiltes Klassen- und Ressourcen-System und riesige Maps. 2016 nahm das Early-Access-Spiel mit der Alpha 7 im August und der Alpha 8 im November zwei weitere Hürden auf dem Weg zur Fertigstellung, dank Unreal Engine 4 ist das Spiel auch optisch auf Höhe der Zeit. Wer taktisches und vorausschauendes Gameplay liebt, sollte sich das Spiel auf jeden Fall näher anschauen.

Und wer dann immer noch nicht genug zu Zocken hat, konnte 2016 in den unzähligen Mods Spielspaß für Lau finden. Auch wenn es, zugegeben, nicht ganz so einfach ist, zu jeder Tages- und Nachtzeit einen vollen Server zu finden, sind Mods noch immer ein Beleg für die Vielfalt des Battlefield-Universums. Viele der Mods, die teilweise vor über zehn Jahren erschienen, werden immer noch aktualisiert und gepflegt: Project Reality, Forgotten Hope 2, Battlegroup42 oder Forgotten Hope Secret Weapon, um nur einige wenige zu nennen, wurden 2016 allesamt mit neuem Inhalt versorgt. Mit Eve of Destruction Redux erschien im Mai sogar eine Battlefield-1942-Mod im Vietnamkrieg neu konstruiert und modelliert auf Basis der Unity Engine. Hinter allen stecken natürlich engagierte Leute, die mit Herzblut an ihren Mods arbeiten und viel Zeit in ihre Projekte stecken. Wir ziehen den Hut und sagen: Chapeau!

An dieser Stelle möchten wir, der Rest des Teams, auch ganz offiziell Panzerfahrer in der Redaktion Willkommen heißen. Schon im Laufe des Jahres hat er uns immer wieder mit hochwertigen Einsendungen unterstüzt und uns so bei der, oft arbeitsintensiven, Berichterstattung zu Battlefield 1 geholfen. Mehr als ein Dutzend Artikel später haben wir in ihm mittlerweile einen tollen Kollegen gewonnen. Danke für das Engagement und Willkommen im Team!

Zu guter Letzt möchten wir auch unserer Community noch einen großen Dank aussprechen. Eure Posts, eure Ideen, eure Kritik im Forum und im Kommentarbereich halten uns bereits seit fast 15 Jahren am Leben. Manchmal geht es hitzig her, vor allem bei Themen rund um das Zeitgeschehen, trotzdem sind wir davon überzeugt, dass unser gut moderiertes Forum eine Anlaufstelle für ein tolerantes Miteinander ist. Dafür herzlichen Dank. Macht weiter so, ihr seid die Besten.

Wir wünschen Euch und Euren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Spaß beim Zocken, Entspannen und Plätzchen essen.

P.S.: Am 24.12. startet unser Weihnachtsgewinnspiel. Ho Ho Ho!

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden