News Battlefield 1 Battlefield 1: Anmeldung für CTE nun möglich

Battlefield 1: Anmeldung für CTE nun möglich

Battlefield 1: Anmeldung für CTE nun möglich
von panzerfahrer 08.02.2017 1 Kommentar

Vor gut einer Woche startete DICE das Community Test Environment für ausgewählte Spieler. Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitgeteilt hat, ist die Anmeldung nun für alle verfügbar. Folgende Voraussetzungen müsst ihr jedoch erfüllen, damit ihr an der CTE teilnehmen könnt:

  • PC-Version von Battlefield 1
  • Im Besitz des Premium Pass
  • Companion App auf iOS, Android & Windows Mobile oder Nutzung der Web App

In der App ist die Anmeldung über das Zahnrad rechts oben (Einstellungen / Settings) zu finden. Nach erfolgter Anmeldung und Zustimmung zu den rechtlichen Bedingungen lässt sich die CTE in Origin zur Spielebibliothek hinzufügen. Der Download bringt 33,9 GB auf die Waage.

FAQ

Aktuell treten vereinzelt noch zwei häufige Probleme auf, für die es zwei relativ unkomplizierte Lösungen gibt:

Die Anmeldung in der App ist immer noch grau hinterlegt / nicht aktiviert!
Einmal in der App aus- und wieder einloggen

Die CTE ist in Origin nicht auffindbar Prüfen, ob Filter gesetzt sind, die die CTE wegfiltern. Teilweise hilft es auch, den Filter "Gekaufte Spiele" zu aktivieren.

DICE freut sich auf Feedback

CTE, das heißt: Prototypen, Maptesting, neue Inhalte! Sprich, noch unfertige Spielinhalte. Wer nun zur Weiterentwicklung beitragen und sein Feedback abgeben möchte, kann dies über Reddit tun. Auch für Konsolenspieler wird es zukünftig die Möglichkeit geben, an der CTE teilzunehmen. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung steht allerdings noch nicht fest.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.02.2017 16:37 renesweb74
update: Maximale Spieleranzahl momentan erst einmal erreicht