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4 Battlefield 4: Final-Stand-DLC geht auf's Haus - Double XP für alle Spieler
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 25.07.2017 - 19:15
Battlefield 4 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, gerade bei Spielern, die sich im Modern Warfare eher "zuhause" fühlen, als in den historischen Kriegen. In einer aktuellen Aktion von EA könnt ihr den Final Stand DLC…   
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5 Battlefield 1: Prise-de-Tahure-Update ist da
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.07.2017 - 09:00
Auch in diesem Monat erhält Battlefield 1 ein großes Update. Mit dabei sind eine neue Map für Premium-Pass- und They-Shall-not-Pass-Besitzer, mehr Funktionen für das Serverprogramm, sowie Änderungen am Netcode und…   
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9 Battlefield-Kolumne: Stippvisite beim kranken Patienten
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 15.07.2017 - 14:00
Das schöne Sommerwetter, Konkurrenz durch andere Multiplayer-Shooter oder auch die starke eigene Konkurrenz durch Battlefield 4: Einen Grund zu finden, um schwankende Spielerzahlen in Battlefield 1 zu erklären, gibt es immer. Allerdings…   
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0 Squad: Alpha 9.6 veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 13.07.2017 - 20:24
Heute haben die Entwickler von Squad die Alpha-Version 9.6 des Taktik-Shooters veröffentlicht. Neu sind einige von der Community geforderte Änderungen und Features wie das Schließen von Squads.  So braucht es zum Beispiel auch…   
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0 Battalion 1944: Closed Alpha 0.2 am kommenden Wochenende
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.07.2017 - 11:20
Schnelles kompetitives Gameplay, kompakte Maps, Close Range Combat - wer einen klassischen Multiplayer-Shooter ohne Schnörkel sucht, könnte in Battalion 1944 einen passenden Kandidaten finden. Ende Mai fand ein erster geschlossener…   
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0 Squad: Trailer zu Version 9.6 veröffentlicht / Narva im Twitch-Stream
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 09.07.2017 - 22:33
Gerade eben haben die Squad-Entwickler über Discord einen Preview-Trailer zu Version 9.6 des Indie-Projekts veröffentlicht. Ein Release steht demnach bald ins Haus. Wer mehr von der neuen Version sehen will, der sollte in etwa einer halben…   
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1 Squad: Ausblick in die Zukunft, Animationen und Karten
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.07.2017 - 12:45
Ihren monatlichen Rückblick auf die Entwicklung des Spiels haben die Squad-Devs diesesmal mit einem Blick in die Zukunft begonnen. Das Spiel befindet sich mittlerweile im finalen Alpha-Zyklus und auch die Unreal Engine hat sich parallel immer…   
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3 Battlefield 1: News-Roundup und neue Concept Arts zu Turning Tides
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 07.07.2017 - 22:00
Bis zum dritten Battlefield-1-DLC Turning Tides ist es noch etwas hin, dennoch sind heute zwei neue Concept Arts zum "See-DLC" veröffentlicht worden. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu den Sommer-Inhalten für Battlefield 1, die unter…   
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3 Hell Let Loose: Reveal Trailer veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 06.07.2017 - 21:41
Früher als ursprünglich von uns erwartet, hat Black Matter - das Entwicklerstudio von Hell Let Loose - das erste Videomaterial zu deren Flaggschifftitel veröffentlicht. Neben der bereits bekannten Location der ersten Map, sind in dem…   
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0 Kommentar: Mikrotransaktionen in Battlefront 2 - Faires Modell oder Pay to Win?
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.07.2017 - 20:00
Seit einigen Tagen gibt es nun also erste Details dazu, wie Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 funktionieren sollen. Vom Youtube-Kanal BattlefrontUpdates wird uns das System durchweg positiv verkauft, eine kritsche Betrachtung bleibt…   
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1 Star Wars Battlefront 2: Erste Details zum Mikrotransaktionssystem
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 30.06.2017 - 23:20
Wie Computerbase.de berichtet gibt es in einem Video des Kanals BattefrontUpdates erste Details zu Mikrotransaktionen in Battlefront 2. Diese und auch das gezeigte Bildmaterial stammen dabei aus einer, von Electronic Arts zur Verfügung…   
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9 Blick über den Tellerrand: Hell Let Loose - Squad meets WW2?
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 27.06.2017 - 17:30
Mit einer eher merkwürdig anmutenden Aktion wurde letzten Monat ein völlig neuer Taktikshooter angekündigt. Der YouTuber Bluedrake42 teaserte auf seiner Twitter Seite Screenshots und Pressebilder die einen von Grund auf neuen Shooter…   
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0 Squad: The Wrench - Mai 2017 - Zwei Karten und ein Asset / Neuer Community Manager
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.06.2017 - 15:37
Etwas später im Monat als gewohnt haben die Squad-Entwickler Ende letzter Woche die neue Ausgabe ihrer Serie zu Modding-Projekten veröffentlicht. Diese kleine Verzögerung war vermutlich einer wichtigen Ankündigung geschuldet:…   
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2 Battlefield 1: Gameplay zu In the Name of the Tsar - Lupkow Pass bereits im August
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.06.2017 - 18:55
Auf der E3 wurde zumindest für die Öffentlichkeit nicht viel vom kommenden zweiten DLC für Battlefield 1 gezeigt. Nun scheint ein NDA gefallen zu sein, denn mehrere Influencer haben heute ihre Videos zu "In the Name of the Tsar"…   
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0 Battlefield 1: Juni-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.06.2017 - 00:00
Kurz und knapp hat Community-Manager Braddock512 im offiziellen Battlefield-1-Forum das Juni-Update für heute angekündigt. Der Patch bringt die Nachtkarte Nivelle Nights für Premium-Pass-Besitzer und They-Shall-not-Pass-Käufer.…   
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0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 2)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 17.06.2017 - 12:00
Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen der E3, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele zurück. In Teil 2 geht es um Devolver Digital, Ubisoft, Sony und Nintendo. Devolver Digital: Erfrischend…   
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0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 1)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.06.2017 - 12:00
So schnell kann es gehen. Vergangenen Donnerstag endete die weltweit größte Spielmesse E3 in Los Angeles. Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele…   
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Battlefield 1: They Shall Not Pass erscheint heute - Neues Update für alle Spieler

Battlefield 1 14.03.2017 00:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: They Shall Not Pass erscheint heute - Neues Update für alle Spieler

Länger als bei den vorigen Battlefield-Teilen mussten Fans auf die erste Erweiterung warten, heute ist es endlich soweit:  They Shall Not Pass erscheint und bringt jede Menge neue Inhalte mit. Neben der französischen Armee gibt es vier neue Maps, zwei neue Operationen und natürlich den mit Spannung erwarteten Frontlinien-Modus. Premium-Pass-Besitzer erhalten den DLC mit dem automatischen Update und können nach einer kurzen Server Downtime loslegen. Neben dem DLC soll auch noch ein Update für alle Spieler erscheinen.

Download und Downtimes für die einzelnen Plattformen

Wie DICE im offiziellen Battlefield-Forum mitgeteilt hat, werden die Updates ab 9.00 Uhr deutscher Zeit durchgeführt. Die Downloadgröße für die PC-Version beträgt 5,88 GB für den DLC und 2,04 GB für das Game Update (PS4: 7,3 GB / Xbox One: 8,35 GB). Während der Downtimes kann der Multiplayer von Battlefield 1 nicht gespielt werden. Spätestens am frühen Nachmittag sollten alle Plattformen ihr Update erhalten haben. Hier die Plattform-Downtimes im Einzelnen:

  • PC: 9:00 bis 11:00 Uhr
  • PS4: 11:00 bis 13:00 Uhr
  • Xbox One: 13:00 bis 15:00 Uhr

Wer übrigens den Premium Pass nicht besitzt, muss auf den DLC nicht verzichten. Ab 28.03.2017 gibt es ihn einzeln für rund 15 Euro zu kaufen.

Maps, Spielmodi und mehr

  • 4 neue Maps: Die neuen Karten Soissons, Rupture, Fort Vaux und Verdun Heights bieten sowohl für Infanteristen als auch für fahrzeuglastige Spieler viel Abwechslung. Soissons und Rupture halten eine gute Mischung aus Fahrzeug- und Infanteriekampf bereit, Verdun und Fort Vaux sind reine Infanterie-Maps ohne Fahrzeuge. Erstmals gibt es nun auch Gameplay von Verdun Heights zu sehen. Der Aufbau der Karte ist im Gegensatz zu Fort Vaux linear gehalten, sodass eine klare Frontlinie entstehen dürfte. Schützengräben, brennende Wälder, Bunker: Insgesamt ist die Map sehr vielfältig ausgefallen. Auf deutscher Seite kämpft man sich einen Hang nach oben, an dessen Spitze bereits die Franzosen warten. Kleine Details wie eine Bunkeranlage und eine Kirche lockern die Map auf und bieten die Möglichkeit zum Flankieren. Einen Behemoth gibt es übrigens auf Verdun Heights und Fort Vaux nicht, dafür mehrere Eliteklassen-Pickups.

  • Eliteklasse: Der Grabenkämpfer ergänzt die bereits vorhandenen Eliteklassen. Sie ist mit einer Keule und einem Revolver ausgerüstet und hält logischerweise mehr Treffer aus, als eine herkömmliche Klasse. Ein Schlag mit der Keule reicht, um einen Gegner zu töten. Ebenso kann die Eliteklasse auf ein Medipack, Rauchgranaten und Frag-Granaten zurückgreifen. Wer den Nahkampf also nicht scheut, sollte den Grabenkämpfer antesten.
  • Operationen: Zwei neue Operationen namens Devil’s Anvil und Jenseits der Marne kommen hinzu. "Devil’s Anvil" thematisiert den Angriff des Deutschen Reiches auf Verdun im Februar 1916 und kombiniert die Maps Fort Vaux und Verdun Heights. "Jenseits der Marne" greift den Konflikt an der Marne zwischen Frankreich und dem Deutschen Reich im Jahr 1914 auf, bei dem die Offensive der Deutschen zurückgeschlagen werden sollte und der sich in einen schier endlosen Stellungskampf verwandelte. Das Spiel kombiniert hier die Maps Soissons und Rupture.
  • Frontlinen-Modus: Der neue Modus verspricht taktische Tiefe und ist für 32 Spieler ausgelegt. Bei der Mischung aus Conquest und Rush muss zunächst eine neutrale Flagge eingenommen und danach die Frontlinie in Richtung des feindlichen Hauptquartiers verschoben werden. Ist die letzte Flagge eingenommen, verändert sich die Partie in Rush, bei der zum Abschluss Telegrafenmasten verteidigt oder attackiert werden müssen. Gelingt es nicht, die Telegrafenmasten zu zerstören, bevor die Tickets aufgebraucht sind, wechselt die Partie wieder zurück zum Flaggenkampf. Der Angriff gilt als zurückgeschlagen bzw. erfolgreich verteidigt, je nachdem ob ihr als Angreifer oder Verteidiger spielt. Ein Event-Video von XfactorGaming findet ihr im Folgenden. Eine detaillierte Beschreibung zum Modus findet ihr ebenfalls bei uns.

  • Stationäres Geschütz: Das Siege Howitzer kommt als neues stationäres Geschütz in das Spiel und ist im Frontlines-Modus verfügbar. Das Geschütz lässt sich prinzipiell wie ein Mörser bedienen, hat allerdings mehr Durchschlagskraft und eine etwas längere Nachladezeit.
  • Behemoth und Panzer: Als neuen, respekteinflößenden Behemoth bringt der DLC den Char 2C mit starker Panzerung und 75-mm-Hauptkanone. Der 12 Meter lange und über 4 Meter hohe Koloss lässt sich frei über die Map steuern. Ebenfalls neu ist der St. Chamond, ein mittelschwerer Sturmpanzer mit drei MGs und mittels Taube anforderbarem Artillerieeinschlag. Mehr Infos findet ihr hier.
  • Waffen: Fünf neue Waffen, eine Variante, sowie drei Nahkampfwaffen bringt der DLC mit. Dazu gehören:
    • Ribeyrolles 1918 (Karabiner)
    • RSC 1917 (Halbutomatisches Selbstladegewehr)
    • Lebel Model 1886 (Standardgewehr der französischen Armee)
    • Chauchat (Maschinengewehr mit 20 Schuss pro Magazin)
    • Sjögren Inertial (Schwedische, halbautomatische Schrotflinte mit 5 Schuss)
    • MLE 1903 Extended (Pistole, die bereits im Spiel in einer anderen Version vorhanden ist)
    • Zahnradkeule, Nagelmesser, Trench Fleur

Neues Update zeitgleich mit DLC

Zeitgleich mit dem DLC wurde im Battlefield-Forum für alle Spieler ein neues Update ("Base Game Update") angekündigt, zu dem jedoch noch keine konkreten Informationen oder ein Changelog vorliegen. Denkbar ist, dass mit dem Update bereits erste erfolgreich getestete Inhalte aus der CTE ihren Weg ins Spiel finden. Dazu gehören z.B. die geänderte Regenerationszeit von Granaten, Netcode-Optimierungen, angepasste Waffenwerte und die erneute Überarbeitung von Suez. Sobald ein Changelog verfügbar ist, reichen wir ihn nach.

Update: Mittlerweile wurde ein Changelog veröffentlicht. Hier in Kürze die wichtigsten Inhalte, mehr gibt's auf Seite 2:

  • Die Zeit für die Aufmunitionierung von Granaten wurde verlängert, ebenso wurde die Regenerationszeit verlängert
  • Anzahl der mitgeführten Granaten wurde bei einigen Granatentypen von 2 auf eine reduziert
  • Reichweite des A7V-Flammenwerfers wurde von 44 auf 24 Meter verkürzt
  • Das UI hat einige Anpassungen erhalten
  • Battlepack-Items lassen sich mit gesammelten Schrottobjekten kaufen
  • Spectator: Auch Spieler ohne Premium Pass können Matches auf den DLC-Maps zumindest anschauen
  • Neue Puzzles für Nahkampfwaffen
  • Mietserver-Programm
    • Einstellung für "Squad-Leader-Spawn-only" ist verfügbar
    • Einstellung "Ganzes Magazin nachladen" ist verfügbar

Unsere Einschätzung

They Shall Not Pass könnte eine gute Erweiterung werden. Zum einen werden mit den Maps verschiedene Spielertypen (infanterielastig/fahrzeuglastig) gleichermaßen bedient, zum anderen bringen zwei neue Operationen und der Frontlinienmodus frischen Wind bei den Spielmodi. Insgesamt bleibt sich Battlefield 1 allerdings mit dem DLC treu und wagt keine außergewöhnlichen Experimente. Somit fügt sich They Shall Not Pass gut ins Gesamtbild ein. Einzig Fort Vaux könnte mit 64 Spielern (ganz im Geiste von Métro und Locker) wieder einige Nerven arg strapazieren.

Wie spielt sich der DLC? Was meint ihr zu den Maps und den Neuerungen? Schreibt uns in den Kommentaren und im Forum.

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