BF-Games.net Login
0 Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 29.03.2017 - 14:43
Welche Möglichkeiten gibt es, Käufer der Ultimate Edition oder des Premium Passes nicht vor den Kopf zu stoßen, gleichzeitig aber Spielern ohne Premium Pass Zugang zu den DLC-Maps zu gewähren? Diese Frage haben wir vor Kurzem…   
»
0 Battlefield 1: They Shall Not Pass ab heute einzeln erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 28.03.2017 - 17:23
Vor zwei Wochen erhielten Premium-Pass-Besitzer bereits Zugriff auf den ersten DLC für Battlefield 1. Ab heute kann "They Shall not Pass" auch einzeln erworben werden. Der DLC kann direkt in Origin bzw. den Konsolen-Marktplätzen…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 24.03.2017 - 15:17
Nachdem sich der Trubel um They Shall Not Pass gelegt hat, schauen wir nach vorne. Genauer gesagt auf Gameplay-Änderungen, die gerade in der CTE getestet werden. Dabei dreht DICE an vielen Stellschrauben. Wir geben einen Überblick. Ammo…   
»
7 Battlefield-Kolumne: Ist der Premium-Pass ein Auslaufmodell?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 17.03.2017 - 12:15
Mit dem diese Woche erschienenen DLC „They Shall Not Pass“ gab es nicht nur neue Inhalte für Battlefield 1, sondern auch eine weitere Premiere: Auch bei mir als Spieler ohne Premium Pass stand der rund 6 GB große DLC in der…   
»
1 Battlefield 4: Neues User Interface für PC-Version ist da
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 16.03.2017 - 12:14
Seit heute gibt es für die PC-Version von Battlefield 4 ein Update, welches das neue User Interface im Stil von Battlefield 1 mitbringt. Damit ging die Veröffentlichung doch schneller als geplant und PC-Spieler können nun Battlefield…   
»
2 Battlefield 1: They Shall Not Pass erscheint heute - Neues Update für alle Spieler
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 14.03.2017 - 00:00
Länger als bei den vorigen Battlefield-Teilen mussten Fans auf die erste Erweiterung warten, heute ist es endlich soweit:  They Shall Not Pass erscheint und bringt jede Menge neue Inhalte mit. Neben der französischen Armee gibt es…   
»
0 Battlefield 4: CTE-Ende – Neues Startmenü im Frühjahr – Battlelog bleibt vorerst
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 10.03.2017 - 10:52
Mit teilweise über 30.000 plattformübergreifend aktiven Spielern gehört Battlefield 4 dreieinhalb Jahre nach Release noch immer zu den beliebten Teilen der Serie. Dass der Support und die Aktivitäten rund um das Spiel irgendwann…   
»
1 Battlefield 1: Trailer zu They Shall Not Pass erschienen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.03.2017 - 21:48
Mit cineastischer Aufmachung und mit gewohnt hoher Soundqualität ist heute ein Trailer zu They Shall not Pass erschienen. Der etwas über eine Minute lange Trailer mixt Spielszenen und Renderszenen und gibt einen kurzen Blick auf Verdun…   
»
2 Battlefield 1: Premium-Pass-Inhalte veröffentlicht - Termin für They Shall not Pass
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 28.02.2017 - 20:50
Heute wurden die Namen der drei bislang unbekannten Erweiterungen für Battlefield 1 veröffentlicht. Mit dabei ist die Ostfront um Russland, Landungsoperationen und Seeschlachten vor Gallipoli und bei Zeebrugge, sowie ein nicht näher…   
»
0 Battlefield 1: They Shall Not Pass in der CTE – Erste Eindrücke
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.02.2017 - 09:50
Seit wenigen Stunden können CTE-Spieler die Erweiterung They Shall Not Pass in der Community Test Environment anspielen. Genauer gesagt die Map Soissons. Logisch, dass deshalb jede Menge neue Infos und neues Gameplay-Material zur Verfügung…   
»
0 Battlefield 1: Frontlinien-Spielmodus im Video
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 18.02.2017 - 11:18
Mit der ersten Erweiterung für Battlefield 1 wird auch der neue Spielmodus Frontlines Einzug halten. Bei der Mischung aus Conquest und Rush soll eine klare Frontlinie entstehen, die man zuerst über die Eroberung von Flaggen,…   
»
0 Battlefield 1942: Forgotten Hope Revisited wieder in Entwicklung
Kategorie: BF42 Mods
von Panzerfahrer @ 18.02.2017 - 10:36
Die beliebte Mod für Battlefield 1942 auf Basis von FH 0.7 ist wieder in Entwicklung. Das letzte Release liegt bereits fünf Jahre zurück, nun kündigen die Entwickler wieder regelmäßige Updates an. Zum Beweis gibt es…   
»
4 Battlefield 1: Winter-Update ist da
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 14.02.2017 - 09:30
Pünktlich zum Valentinstag bringt DICE das angekündigte Winter-Update für Battlefield 1 an den Start. Der Patch konnte in den letzten Tagen bereits in der CTE getestet werden, ab heute können sich alle Spieler ein Bild davon…   
»
0 Battlefield 1: Anmeldestopp für CTE und neue Infos zum ersten DLC
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 09.02.2017 - 21:13
In kleinen, wohl dosierten Infohappen geht es auf den ersten Battlefield-1-DLC zu. Heute gibt es neue Informationen zu Operationen, Waffen und Rängen. Außerdem wurde heute bekannt, dass die erst gestern gestartete öffentliche…   
»
1 Battlefield 1: Anmeldung für CTE nun möglich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.02.2017 - 18:40
Vor gut einer Woche startete DICE das Community Test Environment für ausgewählte Spieler. Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitgeteilt hat, ist die Anmeldung nun für alle verfügbar. Folgende Voraussetzungen…   
»
11 Weihnachtsgewinnspiel: Gewinner und Wall of Fame
Kategorie: BF-Games Inhouse
von TASS @ 06.02.2017 - 15:30
Zwischen den Jahren haben wir für eure Sprüche zu Battlefield 1 ein Paket aus passendem Shirt und Premium Pass zur Verlosung ausgelobt. Da uns die Entscheidung zwischen den Einsendungen sehr schwer gefallen ist, haben wir den Hauptgewinner…   
»
4 Battlefield 1: Community Test Environment auf dem PC gestartet
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.01.2017 - 14:57
Test- und experimentierfreudige Spieler können sich ab sofort in der Community Test Environment (CTE) für Battlefield 1 austoben. Die Testumgebung, die auch schon bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline zum Einsatz kam, soll Spielern…   
»

Battlefield 4: Neues User Interface für PC-Version ist da

Battlefield 4 16.03.2017 12:14h » Kommentar schreiben
Battlefield 4: Neues User Interface für PC-Version ist da

Seit heute gibt es für die PC-Version von Battlefield 4 ein Update, welches das neue User Interface im Stil von Battlefield 1 mitbringt. Damit ging die Veröffentlichung doch schneller als geplant und PC-Spieler können nun Battlefield 1 und Battlefield 4 einheitlich über die neue Oberfläche starten. Battlefield: Hardline wird ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Je nach gewähltem Spiel passt die Oberfläche die angezeigten Inhalte an. Die Darstellung und die Navigation entspricht der von Battlefield 1.

Im Menü "Multiplayer" lassen sich nun ein "Schnelles Spiel", der Squad-Beitritt sowie der Server-Browser und die Test-Range aufrufen. Ebenso integriert ist der Start des Singleplayers, eine News-Übersicht sowie der Ingame Shop für den Kauf von Zusatzinhalten.

Battlelog im Parallelbetrieb

Auch Fans des Battlelog können Battlefield 4 noch eine Weile über dieses starten, da es weiterhin parallel betrieben wird. Wann genau und ob das Battlelog abgeschaltet wird und wie dann Battlefield 3 gestartet wird, ist momentan noch nicht klar. Beim Start von Battlefield 4 über Origin landet ihr jedoch nun direkt im Spiel und nicht mehr in Battlelog. Insgesamt orientiert sich die neue Oberfläche natürlich sehr stark an Battlefield 1, einige Komfort-Features, die Battlelog bot, sind momentan noch nicht enthalten. Laut DICE soll es aber nun problemlos möglich sein, innerhalb einer Freundesgruppe von Battlefield 1 zu Battlefield 4 zu wechseln, ohne, dass die Gruppe dabei getrennt wird.

Weitere Informationen haben wir für Euch bereits in separaten Artikeln hier und hier zusammengefasst.

Update: Nach einigen Tagen häuft sich die Kritik an der neuen Oberfläche. Zu wenig Informationen, lahme Reaktionszeit, zu wenig Komfort, eine nicht immer nachvollziehbare Serversuche und verschwundene Loadouts, sind die häufigsten genannten Kritikpunkte. Auch der schnelle Wechsel zwischen den Spielen scheint noch nicht zu funktionieren. Bleibt unter dem Strich die Nutzungs des Party-Systems, das allerdings ebenfalls immer wieder Bugfixes erhält und bei vielen Spielern ebenfalls keinen guten Stand hat. In der Tat bietet die neue UI nur wenig, um Battlelog-Fans überzeugen zu können. DICE hat zwar angekündigt, dass man die Features ausbauen möchte, was das aber genau für das Battlefield-4-UI heißt, geht aus dieser Ankündigung nicht hervor. Wir können daher nur raten, Eure Kritik sachlich im offiziellen Forum, auf Reddit oder über die diversen Social-Media-Kanäle an DICE zu richten.

Welche Erfahrungen habt Ihr bereits mit der neuen UI gemacht? Kann sie Euch überzeugen? Schreibt uns in den Comments.

 

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden