BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
22.10.2017 - 22.23 Schreibt was über den Post eins drüber! Flexen Off-Topic
22.10.2017 - 22.21 American-Football-Stammtisch Black__Jack Off-Topic
22.10.2017 - 22.10 Formel 1 Arcaras Off-Topic
22.10.2017 - 21.07 Fussball-Stammtisch Sergio Off-Topic
22.10.2017 - 19.28 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! pnshr Allgemein
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
1 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»
0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
»
1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
»
0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
»

Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar

Battlefield 1 29.03.2017 14:43h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar

Welche Möglichkeiten gibt es, Käufer der Ultimate Edition oder des Premium Passes nicht vor den Kopf zu stoßen, gleichzeitig aber Spielern ohne Premium Pass Zugang zu den DLC-Maps zu gewähren? Diese Frage haben wir vor Kurzem ausführlich in unserer Kolumne diskutiert - und seit heute gibt es eine Lösung, die wir bereits auf dem Plan hatten: "Premium-Freunde", nennt sich das neue Feature, mit dem DICE ab morgen, 30.03.2017 auch Spielern ohne Premium Pass die Maps zugänglich macht. Producer Andreas Skoglund hat Details dazu bekannt gegeben.

Party mit mindestens einem Premium-Pass-Besitzer

Um den Zugang zu den Maps für Spieler ohne Premium Pass zu gewähren, muss eine Party erstellt werden. Besitzt innerhalb dieser Party ein Spieler den Premium Pass, so wird die Party zur Premium-Party und die Inhalte bleiben solange verfügbar, solange sich der Spieler in der Party aufhält. Einige Vorteile für Premium-Pass-Besitzer bleiben jedoch erhalten:

  • Erfahrungspunkte (XP) werden nur für Premium-Pass-Besitzer oder Besitzer des DLCs vergeben. Für alle anderen werden die Punkte zwar gespeichert, aber nicht vergeben. Wer sich nachträglich doch noch irgendwann für einen Premium Pass entscheidet, bekommt die Punkte dann addiert.
  • Mit Waffen und Fahrzeugen, die DLC-exklusiv sind, kann auch weiterhin nur von Premium-Pass-Besitzern gespawnt werden. Aufsammeln oder im Spiel nutzen geht allerdings für alle Spieler.
  • Fortschritte bei Kodexeinträgen und bei einzigartigen Medallien können nur von Premium-Pass-Besitzern freigeschaltet werden.

Battlefest ab morgen

Das 25-jährige Firmenjubiläum nimmt DICE nicht nur für eigene Feierlichkeiten sondern auch für ein weiteres Battlefest zum Anlass. Heute gibt es bereits für alle Spielerinnen und Spieler die doppelten Erfahrungspunkte. Morgen startet dann das neue Feature "Premium-Freunde". Zudem gibt es jede Menge Giveaways wie eine neue Battlepack-Version, ein Dogtag "DICE 25th Anniversary" und neue Missionen. Insgesamt soll das Battlefest rund zwei Wochen dauern. Wir gratulieren DICE ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen weitere erfolgreiche Jahre.

Meinung: Start eines langfristigen Umbaus des Premium-Modells?

Mit dem neuen Feature geht DICE auf jeden Fall einen Schritt auf die Community zu und stellt die Karten innerhalb einer Premium-Gruppe zur Verfügung. Das ist für das Interesse an Battlefield 1 auf jeden Fall hilfreich und sorgt über die gesamte Spielzeit dafür, dass mehr Spieler dran bleiben und sich am Ende vielleicht doch zum vergünstigen Preis den Premium Pass holen. Insofern steckt natürlich auch ein gewisses Marketingkalkül dahinter. Trotzdem: Nicht-Premium-Spieler erhalten jetzt kostenlos Zugriff auf Inhalte, sprich Maps. Ein erster Schritt in die richtige Richtung! Das neue Feature setzt zwar auch eine gut gefüllte Freundes-Liste voraus, in der ein Spieler mit Premium Pass verfügbar ist, aber das sollte bei einem Multiplayer-Shooter weniger ein Problem darstellen. Einzelspieler und "Lone Wolfs" werden vom neuen Feature wenig haben. Insofern lohnt es sich ab jetzt noch mehr, in einer Gruppe zu spielen.

Dass keine tiefgreifenden Änderungen (im Stil eines Rainbow-Six-Modells) für Battlefield 1 kommen, liegt auch daran, dass der Premium Pass seit Monaten einzeln vermarktet wird und Käufer der Ultimate Edition trotzdem einen Gegenwert bekommen sollen. Das ist durchaus legitim und akzeptabel, denn die rund 130 Euro, die viele Spieler zu Release ausgegeben haben, sind eben kein Pappenstil für ein Spiel. Mitten in der Laufzeit des Spiels daher einen Komplettumbau vorzunehmen, wäre sicher nicht sinnvoll und würde die Diskussion zwischen Premium- und Nicht-Premium-Spielern weiterhin am Laufen halten. Ob sich damit allerdings die DLC-Problematik ("Keiner spielt mehr DLC xyz") lösen lässt, ist fraglich. Für Battlefield 1 ist man mit solchen Überlegungen etwas zu spät dran, für einen neuen Battlefield-Teil wäre allerdings ein anderes Modell sicher denkbar und wünschenswert.

Was haltet ihr vom neuen Feature? Schreibt uns in den Kommentaren.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden