BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
29.06.2017 - 00.17 Was freut euch Black__Jack Off-Topic
29.06.2017 - 00.06 Hass Thread Sergio Off-Topic
29.06.2017 - 00.03 Sammelthread: Account löschen machero Feedback
28.06.2017 - 23.59 Ich habe grad gesehen und muss sagen.... Master AP Off-Topic
28.06.2017 - 20.19 Suche Mitspieler -clan ICEnharterTyp Clan- & Membersuche
6 Blick über den Tellerrand: Hell Let Loose - Squad meets WW2?
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 27.06.2017 - 17:30
Mit einer eher merkwürdig anmutenden Aktion wurde letzten Monat ein völlig neuer Taktikshooter angekündigt. Der YouTuber Bluedrake42 teaserte auf seiner Twitter Seite Screenshots und Pressebilder die einen von Grund auf neuen Shooter…   
»
0 Squad: The Wrench - Mai 2017 - Zwei Karten und ein Asset / Neuer Community Manager
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.06.2017 - 15:37
Etwas später im Monat als gewohnt haben die Squad-Entwickler Ende letzter Woche die neue Ausgabe ihrer Serie zu Modding-Projekten veröffentlicht. Diese kleine Verzögerung war vermutlich einer wichtigen Ankündigung geschuldet:…   
»
2 Battlefield 1: Gameplay zu In the Name of the Tsar - Lupkow Pass bereits im August
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.06.2017 - 18:55
Auf der E3 wurde zumindest für die Öffentlichkeit nicht viel vom kommenden zweiten DLC für Battlefield 1 gezeigt. Nun scheint ein NDA gefallen zu sein, denn mehrere Influencer haben heute ihre Videos zu "In the Name of the Tsar"…   
»
0 Battlefield 1: Juni-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.06.2017 - 00:00
Kurz und knapp hat Community-Manager Braddock512 im offiziellen Battlefield-1-Forum das Juni-Update für heute angekündigt. Der Patch bringt die Nachtkarte Nivelle Nights für Premium-Pass-Besitzer und They-Shall-not-Pass-Käufer.…   
»
0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 2)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 17.06.2017 - 12:00
Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen der E3, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele zurück. In Teil 2 geht es um Devolver Digital, Ubisoft, Sony und Nintendo. Devolver Digital: Erfrischend…   
»
0 Die E3 im Rückblick – Spiele, Trailer, Kuriositäten (Teil 1)
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.06.2017 - 12:00
So schnell kann es gehen. Vergangenen Donnerstag endete die weltweit größte Spielmesse E3 in Los Angeles. Wir blicken in zwei Teilen noch einmal auf die Pressekonferenzen, deren Kuriositäten und auf die vorgestellten Spiele…   
»
1 E3 2017 | Battlefront 2: Gameplay auf Theed mit 40 Spielern – Kein Season Pass - Balance nicht aussagekräftig
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.06.2017 - 20:20
Das wohl meist erwartete Spiel auf EAs Pressekonferenz war ohne Zweifel Star Wars Battlefront 2. Der Nachfolger zum 2015 erschienenen "Battlefront-Reboot" hat einiges aufzuholen. Größerer Umfang, mehr Langzeitmotivation, mehr Spieltiefe,…   
»
0 Hardware: Microsoft hat neue Xbox One X vorgestellt
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 12.06.2017 - 15:00
Schon seit einer Weile ist bekannt, dass Microsoft mit einer neuen Konsole Sonys Playstation 4 den Rang ablaufen will. Im Vorfeld der E3 hat Microsoft jetzt die bisher als "Scorpio" bekannte Weiterentwicklung unter dem Namen Xbox One X genauer…   
»
0 E3 2017| Battlefield 1: Teaser zum zweiten DLC – Release im September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.06.2017 - 23:32
Am Dienstag startet die E3 offiziell, Electronic Arts hat jedoch bereits heute im Rahmen seines EA-Play-Events alle neuen Spiele der kommenden Saison vorgestellt. Mit dabei war auch der zweite DLC für Battlefield 1, In The Name of the…   
»
0 E3 2017: Livestream zum EA-Play-Event heute ab 21 Uhr bei uns
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 10.06.2017 - 19:30
Die E3 ist zwar noch nicht offiziell eröffnet, trotzdem gibt es ab heute bereits neue Spiele und Spielefortsetzungen zu sehen. Electronic Arts macht mit seinem eigenen Event "EA Play" ab 21 Uhr den Anfang. Im Livestream könnt ihr die…   
»
0 E3 2017: Round-Up zur Spielemesse und zu den Pressekonferenzen
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 07.06.2017 - 15:00
In wenigen Tagen ist es soweit: Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, startet. Vom 13. bis 15. Juni 2017 wird Los Angeles wieder zum Mittelpunkt der Spielewelt. Viele Spieler aber auch Publisher fiebern dieser Zeit im Jahr ganz besonders…   
»
2 Squad: Modding Rückblick II - Zwischen Gameplay und Normandie
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.06.2017 - 23:35
Heute wollen wir den letzte Woche begonnenen Rückblick auf die Modding-Community in Squad fortführen und uns weiter durch die bereits veröffentlichten "The Wrench"-Episoden hangeln. Und so gibt es auch diese Woche wieder fünf von…   
»
1 Squad: Neues Animationssystem, erstes Helimodell und Kartenupdates
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 02.06.2017 - 18:00
Wie jeden Monat gibt es auch für die Entwicklungen im Mai einen Rückblick von den Entwicklern des Indie-Taktik-Shooters Squad. Da man bei Squad gerade an einigen ebenso arbeitsaufwändigen wie fundamental wichtigen Systemen arbeitet,…   
»
0 Battlefield 1: UI-Update & Zocken für ein gutes Miteinander
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.06.2017 - 23:30
Ein kurzfristig eingeschobenes UI-Update für Battlefield 1 wurde heute veröffentlicht. Einige sporadisch auftretende Fehler mit der Oberfläche von Battlefield 1 sollen damit behoben sein, ebenso der vorrangig auf den Konsolen…   
»
0 Battlefield 1: Mai-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 30.05.2017 - 00:00
Alles neu macht der Mai. Naja, nicht alles aber Vieles, wenn es um Battlefield 1 geht. Denn auch mit dem Mai-Update erhält der Shooter neue Features und ein paar Bugfixes. Der Fokus liegt in diesem Monat auf Fahrzeugen, vorrangig auf Panzern…   
»
0 Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 28.05.2017 - 22:00
Wie letzten Freitag angekündigt wollen wir in den folgenden Wochen nach und nach die bisher in Squads hauseigenem "The Wrench"-Format präsentierten Modding-Inhalte aus der Community vorstellen. Den Anfang machen in der ersten Hälfte…   
»
1 Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.05.2017 - 20:30
Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat…   
»

Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar

Battlefield 1 29.03.2017 14:43h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar

Welche Möglichkeiten gibt es, Käufer der Ultimate Edition oder des Premium Passes nicht vor den Kopf zu stoßen, gleichzeitig aber Spielern ohne Premium Pass Zugang zu den DLC-Maps zu gewähren? Diese Frage haben wir vor Kurzem ausführlich in unserer Kolumne diskutiert - und seit heute gibt es eine Lösung, die wir bereits auf dem Plan hatten: "Premium-Freunde", nennt sich das neue Feature, mit dem DICE ab morgen, 30.03.2017 auch Spielern ohne Premium Pass die Maps zugänglich macht. Producer Andreas Skoglund hat Details dazu bekannt gegeben.

Party mit mindestens einem Premium-Pass-Besitzer

Um den Zugang zu den Maps für Spieler ohne Premium Pass zu gewähren, muss eine Party erstellt werden. Besitzt innerhalb dieser Party ein Spieler den Premium Pass, so wird die Party zur Premium-Party und die Inhalte bleiben solange verfügbar, solange sich der Spieler in der Party aufhält. Einige Vorteile für Premium-Pass-Besitzer bleiben jedoch erhalten:

  • Erfahrungspunkte (XP) werden nur für Premium-Pass-Besitzer oder Besitzer des DLCs vergeben. Für alle anderen werden die Punkte zwar gespeichert, aber nicht vergeben. Wer sich nachträglich doch noch irgendwann für einen Premium Pass entscheidet, bekommt die Punkte dann addiert.
  • Mit Waffen und Fahrzeugen, die DLC-exklusiv sind, kann auch weiterhin nur von Premium-Pass-Besitzern gespawnt werden. Aufsammeln oder im Spiel nutzen geht allerdings für alle Spieler.
  • Fortschritte bei Kodexeinträgen und bei einzigartigen Medallien können nur von Premium-Pass-Besitzern freigeschaltet werden.

Battlefest ab morgen

Das 25-jährige Firmenjubiläum nimmt DICE nicht nur für eigene Feierlichkeiten sondern auch für ein weiteres Battlefest zum Anlass. Heute gibt es bereits für alle Spielerinnen und Spieler die doppelten Erfahrungspunkte. Morgen startet dann das neue Feature "Premium-Freunde". Zudem gibt es jede Menge Giveaways wie eine neue Battlepack-Version, ein Dogtag "DICE 25th Anniversary" und neue Missionen. Insgesamt soll das Battlefest rund zwei Wochen dauern. Wir gratulieren DICE ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen weitere erfolgreiche Jahre.

Meinung: Start eines langfristigen Umbaus des Premium-Modells?

Mit dem neuen Feature geht DICE auf jeden Fall einen Schritt auf die Community zu und stellt die Karten innerhalb einer Premium-Gruppe zur Verfügung. Das ist für das Interesse an Battlefield 1 auf jeden Fall hilfreich und sorgt über die gesamte Spielzeit dafür, dass mehr Spieler dran bleiben und sich am Ende vielleicht doch zum vergünstigen Preis den Premium Pass holen. Insofern steckt natürlich auch ein gewisses Marketingkalkül dahinter. Trotzdem: Nicht-Premium-Spieler erhalten jetzt kostenlos Zugriff auf Inhalte, sprich Maps. Ein erster Schritt in die richtige Richtung! Das neue Feature setzt zwar auch eine gut gefüllte Freundes-Liste voraus, in der ein Spieler mit Premium Pass verfügbar ist, aber das sollte bei einem Multiplayer-Shooter weniger ein Problem darstellen. Einzelspieler und "Lone Wolfs" werden vom neuen Feature wenig haben. Insofern lohnt es sich ab jetzt noch mehr, in einer Gruppe zu spielen.

Dass keine tiefgreifenden Änderungen (im Stil eines Rainbow-Six-Modells) für Battlefield 1 kommen, liegt auch daran, dass der Premium Pass seit Monaten einzeln vermarktet wird und Käufer der Ultimate Edition trotzdem einen Gegenwert bekommen sollen. Das ist durchaus legitim und akzeptabel, denn die rund 130 Euro, die viele Spieler zu Release ausgegeben haben, sind eben kein Pappenstil für ein Spiel. Mitten in der Laufzeit des Spiels daher einen Komplettumbau vorzunehmen, wäre sicher nicht sinnvoll und würde die Diskussion zwischen Premium- und Nicht-Premium-Spielern weiterhin am Laufen halten. Ob sich damit allerdings die DLC-Problematik ("Keiner spielt mehr DLC xyz") lösen lässt, ist fraglich. Für Battlefield 1 ist man mit solchen Überlegungen etwas zu spät dran, für einen neuen Battlefield-Teil wäre allerdings ein anderes Modell sicher denkbar und wünschenswert.

Was haltet ihr vom neuen Feature? Schreibt uns in den Kommentaren.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden