BF-Games.net Login
5 Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 27.04.2017 - 00:00
Nachdem Battlefield 1 nun monatlich mindestens ein Update erhalten soll, stehen im April kurz vor Monatsende gleich mehrere größere Änderungen an. Mit dabei sind die lang gewünschte Platoon-Funktion, neue Features für das…   
»
2 Battlefield-Kolumne: Steht die Renaissance der WW2-Shooter bevor?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 24.04.2017 - 09:00
Das nächste Call of Duty spielt dort, Battalion 1944 ist quasi schon vom Namen her dazu verpflichtet und Battlefield? Hat seine Wurzeln daher! Die Rede ist vom Szenario Zweiter Weltkrieg. Es scheint fast so, als kämen Spiele, die in dieser…   
»
1 Nachgereicht: Trailer zur Battlefield 1918 Version 3.2
Kategorie: BF42 Mods
von TASS @ 23.04.2017 - 01:15
Vor nicht ganz einer Woche haben wir in einem Roundup einige neue Entwicklungen bei den Battlefield Mods zusammengefasst - und mit Battlefield 1918 eine alte Dame des Battlefield-Modding beinahe vergessen. Denn auch an der 1. Weltkriegs-Mod für…   
»
4 Battlefield Mod Round-up
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 18.04.2017 - 13:29
Wir werfen heute mal wieder einen Blick auf den immer noch aktiven Mod-Bereich für die älteren Battlefield-Teile. Wo gibt es Änderungen, welche neuen Features wurden eingebaut? All das beantworten wir Euch kurz und knapp in unserem…   
»
3 Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.04.2017 - 13:46
Es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein: Eine Kampagne, die in mehreren Epochen des Star-Wars-Universums spielt, eine spielbare weibliche Heldin des Imperiums, Multiplayer-Gefechte inklusive groß angelegter Weltraumschlachten und kein…   
»
2 Star Wars Battlefront 2: Trailer, Website und erste Infos
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.04.2017 - 10:26
Eigentlich sollte der erste Trailer zu Star Wars Battlefront 2 offiziell erst am Samstag auf der Star Wars Celebration in Orlando vorgestellt werden, aber so ist das in der heutigen Zeit: Ohne vernünftigen Leak geht nichts mehr! So tauchte…   
»
0 Battlefield 1: Erste Nachtkarte "Nivelle Nights" angekündigt - In der CTE ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.04.2017 - 19:32
Für Battlefield 1 gehen die Lichter aus! Im positiven Sinn, denn DICE hat heute die erste Nacht-Map namens "Nivelle Nights" angekündigt. Die Map soll im Juni 2017 nur für Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Ob die Karte über…   
»
1 Squad: Alpha 9, Free-Weekend und Soundtrack Vol. 2
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.04.2017 - 08:20
Seit Ende März gibt es bereits Alpha-Version 9 des inoffiziellen Project-Reality-Nachfolgers Squad. Heute wollen wir euch einen kleinen Überblick über die neue Version geben. Wer Squad einmal ausprobieren möchte, kann das noch…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf die nächsten Monate - Platoons, neuer DLC und mehr
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.04.2017 - 18:40
Heute hat DICE weitere Details bekanntgegeben, was die Entwickler planen und wie es rund um Battlefield 1 weitergeht. Neben einigen vielversprechenden Inhalten, die bereits in der CTE getestet werden, gibt es jetzt ein paar Infos zu den kommenden…   
»
0 Battlefield-Aprilscherze 2017: Von Einhörnern, Hello-Kitti-Waffenskins und WW2-Add-ons für Battlefield 1...
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 01.04.2017 - 20:00
Nein, wir sind nicht völlig Gaga in der Birne, aber heute ist nunmal der erste April. Während ihr auf Bf-Games dieses Jahr um einen Aprilscherz herumgekommen seid, gab es in anderen Bereichen durchaus zum Scherzen aufgelegte Entwickler.…   
»
1 Battalion 1944: Erstes Gameplay-Video veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.03.2017 - 22:50
Heute blicken wir mal wieder über den Battlefield-Tellerrand. Als der britische Entwickler Bulkhead Interactive vor rund einem Jahr den Multiplayer-Shooter Battalion 1944 angekündigt hat, war das erste Echo darauf sehr positiv. Eine…   
»
1 Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 29.03.2017 - 14:43
Welche Möglichkeiten gibt es, Käufer der Ultimate Edition oder des Premium Passes nicht vor den Kopf zu stoßen, gleichzeitig aber Spielern ohne Premium Pass Zugang zu den DLC-Maps zu gewähren? Diese Frage haben wir vor Kurzem…   
»
0 Battlefield 1: They Shall Not Pass ab heute einzeln erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 28.03.2017 - 17:23
Vor zwei Wochen erhielten Premium-Pass-Besitzer bereits Zugriff auf den ersten DLC für Battlefield 1. Ab heute kann "They Shall not Pass" auch einzeln erworben werden. Der DLC kann direkt in Origin bzw. den Konsolen-Marktplätzen…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 24.03.2017 - 15:17
Nachdem sich der Trubel um They Shall Not Pass gelegt hat, schauen wir nach vorne. Genauer gesagt auf Gameplay-Änderungen, die gerade in der CTE getestet werden. Dabei dreht DICE an vielen Stellschrauben. Wir geben einen Überblick. Ammo…   
»
7 Battlefield-Kolumne: Ist der Premium-Pass ein Auslaufmodell?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 17.03.2017 - 12:15
Mit dem diese Woche erschienenen DLC „They Shall Not Pass“ gab es nicht nur neue Inhalte für Battlefield 1, sondern auch eine weitere Premiere: Auch bei mir als Spieler ohne Premium Pass stand der rund 6 GB große DLC in der…   
»
1 Battlefield 4: Neues User Interface für PC-Version ist da
Kategorie: Battlefield 4
von Panzerfahrer @ 16.03.2017 - 12:14
Seit heute gibt es für die PC-Version von Battlefield 4 ein Update, welches das neue User Interface im Stil von Battlefield 1 mitbringt. Damit ging die Veröffentlichung doch schneller als geplant und PC-Spieler können nun Battlefield…   
»
2 Battlefield 1: They Shall Not Pass erscheint heute - Neues Update für alle Spieler
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 14.03.2017 - 00:00
Länger als bei den vorigen Battlefield-Teilen mussten Fans auf die erste Erweiterung warten, heute ist es endlich soweit:  They Shall Not Pass erscheint und bringt jede Menge neue Inhalte mit. Neben der französischen Armee gibt es…   
»

Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar

Battlefield 1 29.03.2017 14:43h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar

Welche Möglichkeiten gibt es, Käufer der Ultimate Edition oder des Premium Passes nicht vor den Kopf zu stoßen, gleichzeitig aber Spielern ohne Premium Pass Zugang zu den DLC-Maps zu gewähren? Diese Frage haben wir vor Kurzem ausführlich in unserer Kolumne diskutiert - und seit heute gibt es eine Lösung, die wir bereits auf dem Plan hatten: "Premium-Freunde", nennt sich das neue Feature, mit dem DICE ab morgen, 30.03.2017 auch Spielern ohne Premium Pass die Maps zugänglich macht. Producer Andreas Skoglund hat Details dazu bekannt gegeben.

Party mit mindestens einem Premium-Pass-Besitzer

Um den Zugang zu den Maps für Spieler ohne Premium Pass zu gewähren, muss eine Party erstellt werden. Besitzt innerhalb dieser Party ein Spieler den Premium Pass, so wird die Party zur Premium-Party und die Inhalte bleiben solange verfügbar, solange sich der Spieler in der Party aufhält. Einige Vorteile für Premium-Pass-Besitzer bleiben jedoch erhalten:

  • Erfahrungspunkte (XP) werden nur für Premium-Pass-Besitzer oder Besitzer des DLCs vergeben. Für alle anderen werden die Punkte zwar gespeichert, aber nicht vergeben. Wer sich nachträglich doch noch irgendwann für einen Premium Pass entscheidet, bekommt die Punkte dann addiert.
  • Mit Waffen und Fahrzeugen, die DLC-exklusiv sind, kann auch weiterhin nur von Premium-Pass-Besitzern gespawnt werden. Aufsammeln oder im Spiel nutzen geht allerdings für alle Spieler.
  • Fortschritte bei Kodexeinträgen und bei einzigartigen Medallien können nur von Premium-Pass-Besitzern freigeschaltet werden.

Battlefest ab morgen

Das 25-jährige Firmenjubiläum nimmt DICE nicht nur für eigene Feierlichkeiten sondern auch für ein weiteres Battlefest zum Anlass. Heute gibt es bereits für alle Spielerinnen und Spieler die doppelten Erfahrungspunkte. Morgen startet dann das neue Feature "Premium-Freunde". Zudem gibt es jede Menge Giveaways wie eine neue Battlepack-Version, ein Dogtag "DICE 25th Anniversary" und neue Missionen. Insgesamt soll das Battlefest rund zwei Wochen dauern. Wir gratulieren DICE ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen weitere erfolgreiche Jahre.

Meinung: Start eines langfristigen Umbaus des Premium-Modells?

Mit dem neuen Feature geht DICE auf jeden Fall einen Schritt auf die Community zu und stellt die Karten innerhalb einer Premium-Gruppe zur Verfügung. Das ist für das Interesse an Battlefield 1 auf jeden Fall hilfreich und sorgt über die gesamte Spielzeit dafür, dass mehr Spieler dran bleiben und sich am Ende vielleicht doch zum vergünstigen Preis den Premium Pass holen. Insofern steckt natürlich auch ein gewisses Marketingkalkül dahinter. Trotzdem: Nicht-Premium-Spieler erhalten jetzt kostenlos Zugriff auf Inhalte, sprich Maps. Ein erster Schritt in die richtige Richtung! Das neue Feature setzt zwar auch eine gut gefüllte Freundes-Liste voraus, in der ein Spieler mit Premium Pass verfügbar ist, aber das sollte bei einem Multiplayer-Shooter weniger ein Problem darstellen. Einzelspieler und "Lone Wolfs" werden vom neuen Feature wenig haben. Insofern lohnt es sich ab jetzt noch mehr, in einer Gruppe zu spielen.

Dass keine tiefgreifenden Änderungen (im Stil eines Rainbow-Six-Modells) für Battlefield 1 kommen, liegt auch daran, dass der Premium Pass seit Monaten einzeln vermarktet wird und Käufer der Ultimate Edition trotzdem einen Gegenwert bekommen sollen. Das ist durchaus legitim und akzeptabel, denn die rund 130 Euro, die viele Spieler zu Release ausgegeben haben, sind eben kein Pappenstil für ein Spiel. Mitten in der Laufzeit des Spiels daher einen Komplettumbau vorzunehmen, wäre sicher nicht sinnvoll und würde die Diskussion zwischen Premium- und Nicht-Premium-Spielern weiterhin am Laufen halten. Ob sich damit allerdings die DLC-Problematik ("Keiner spielt mehr DLC xyz") lösen lässt, ist fraglich. Für Battlefield 1 ist man mit solchen Überlegungen etwas zu spät dran, für einen neuen Battlefield-Teil wäre allerdings ein anderes Modell sicher denkbar und wünschenswert.

Was haltet ihr vom neuen Feature? Schreibt uns in den Kommentaren.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden