BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
29.05.2017 - 11.12 Steel Division: Normandy 44 Sergio Andere Spiele
29.05.2017 - 10.04 Was freut euch Burner Off-Topic
29.05.2017 - 09.27 kleine Fragen [SW] ogragla Software
29.05.2017 - 06.32 Was hört ihr gerade? Burner Off-Topic
28.05.2017 - 22.06 Squad News TASS Squad
0 Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 28.05.2017 - 22:00
Wie letzten Freitag angekündigt wollen wir in den folgenden Wochen nach und nach die bisher in Squads hauseigenem "The Wrench"-Format präsentierten Modding-Inhalte aus der Community vorstellen. Den Anfang machen in der ersten Hälfte…   
»
1 Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 26.05.2017 - 20:30
Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat…   
»
2 Battalion 1944: Alphatest startet am 26. Mai
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 24.05.2017 - 10:49
Wer schnelles Gameplay und den zweiten Weltkrieg gerne in einem Spiel hätte, kann sich ab Freitag, 26. Mai 2017 in der Closed Alpha von Battalion 1944 versuchen. Ab 19 Uhr kann die Map "Brecourt Manor" getestet werden, sofern man eine Einladung…   
»
3 Gamescom: Privatbesucher-Tickets für Samstag bereits ausverkauft
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.05.2017 - 15:25
Noch sind es gute drei Monate bis zur jährlichen Gamescom-Messe in Köln, die Privatbesucher-Tickets für Samstag sind aber bereits ausverkauft. Der Samstag ist dieses jahr zum ersten mal auch der letzte Öffnungstag der Messe,…   
»
5 Squad: Alpha 9.4 mit Mörsern, Minen und IEDs
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.05.2017 - 09:00
Anfang dieses Monats haben die Squad-Entwickler Alphaversion 9.4 ihres erfolgreichen Indie-Games veröffentlicht. Während die Arbeiten an Alphaversion 10 weiter auf Hochtouren laufen finden damit überraschenderweise bereits jetzt neue…   
»
2 Battlefield 1: Gameplay von der neuen Map Prise de Tahure
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.05.2017 - 17:24
Sehr überraschend kündigte DICE am Donnerstag die neue Map Prise de Tahure an. Eine  infanterielastige Map, die während der Herbstschlacht in der Region Butte-de-Tahure im Jahr 1917 spielt. Französische Truppen versuchten…   
»
0 Battlefield 1: Sommer-Inhalte und neue Map angekündigt
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 04.05.2017 - 22:15
Während wir Anfang Mai immer noch vor uns hin frösteln und der Frühling oder gar Sommer noch nicht so richtig in Fahrt kommt, ist DICE schon in Sommerlaune. Im Rahmen des „Sommer in Battlefield“ wurden heute neue Inhalte…   
»
0 Battlefield 1 Round-up: Hotfix für Patch, Roots Initiative, Bf-G Platoon
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.05.2017 - 12:30
Seit einigen Tagen ist der Frühlings-Patch für Battlefield 1 erhältlich, der allerdings nicht bei allen Spielern für „Frühlingsgefühle“ sorgt. Grund sind Änderungen am Netcode, durch die Battlefield 1…   
»
5 Battlefield 1: Heutiges Frühlings-Update bringt Platoons und weitere neue Features
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 27.04.2017 - 00:00
Nachdem Battlefield 1 nun monatlich mindestens ein Update erhalten soll, stehen im April kurz vor Monatsende gleich mehrere größere Änderungen an. Mit dabei sind die lang gewünschte Platoon-Funktion, neue Features für das…   
»
2 Battlefield-Kolumne: Steht die Renaissance der WW2-Shooter bevor?
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 24.04.2017 - 09:00
Das nächste Call of Duty spielt dort, Battalion 1944 ist quasi schon vom Namen her dazu verpflichtet und Battlefield? Hat seine Wurzeln daher! Die Rede ist vom Szenario Zweiter Weltkrieg. Es scheint fast so, als kämen Spiele, die in dieser…   
»
1 Nachgereicht: Trailer zur Battlefield 1918 Version 3.2
Kategorie: BF42 Mods
von TASS @ 23.04.2017 - 01:15
Vor nicht ganz einer Woche haben wir in einem Roundup einige neue Entwicklungen bei den Battlefield Mods zusammengefasst - und mit Battlefield 1918 eine alte Dame des Battlefield-Modding beinahe vergessen. Denn auch an der 1. Weltkriegs-Mod für…   
»
4 Battlefield Mod Round-up
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 18.04.2017 - 13:29
Wir werfen heute mal wieder einen Blick auf den immer noch aktiven Mod-Bereich für die älteren Battlefield-Teile. Wo gibt es Änderungen, welche neuen Features wurden eingebaut? All das beantworten wir Euch kurz und knapp in unserem…   
»
3 Star Wars Battlefront 2: Offizieller Trailer und weitere Infos zur Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 16.04.2017 - 13:46
Es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein: Eine Kampagne, die in mehreren Epochen des Star-Wars-Universums spielt, eine spielbare weibliche Heldin des Imperiums, Multiplayer-Gefechte inklusive groß angelegter Weltraumschlachten und kein…   
»
2 Star Wars Battlefront 2: Trailer, Website und erste Infos
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 12.04.2017 - 10:26
Eigentlich sollte der erste Trailer zu Star Wars Battlefront 2 offiziell erst am Samstag auf der Star Wars Celebration in Orlando vorgestellt werden, aber so ist das in der heutigen Zeit: Ohne vernünftigen Leak geht nichts mehr! So tauchte…   
»
0 Battlefield 1: Erste Nachtkarte "Nivelle Nights" angekündigt - In der CTE ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 10.04.2017 - 19:32
Für Battlefield 1 gehen die Lichter aus! Im positiven Sinn, denn DICE hat heute die erste Nacht-Map namens "Nivelle Nights" angekündigt. Die Map soll im Juni 2017 nur für Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Ob die Karte über…   
»
1 Squad: Alpha 9, Free-Weekend und Soundtrack Vol. 2
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.04.2017 - 08:20
Seit Ende März gibt es bereits Alpha-Version 9 des inoffiziellen Project-Reality-Nachfolgers Squad. Heute wollen wir euch einen kleinen Überblick über die neue Version geben. Wer Squad einmal ausprobieren möchte, kann das noch…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf die nächsten Monate - Platoons, neuer DLC und mehr
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.04.2017 - 18:40
Heute hat DICE weitere Details bekanntgegeben, was die Entwickler planen und wie es rund um Battlefield 1 weitergeht. Neben einigen vielversprechenden Inhalten, die bereits in der CTE getestet werden, gibt es jetzt ein paar Infos zu den kommenden…   
»

Battlefield 1: Sommer-Inhalte und neue Map angekündigt

Battlefield 1 04.05.2017 22:15h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Sommer-Inhalte und neue Map angekündigt

Während wir Anfang Mai immer noch vor uns hin frösteln und der Frühling oder gar Sommer noch nicht so richtig in Fahrt kommt, ist DICE schon in Sommerlaune. Im Rahmen des „Sommer in Battlefield“ wurden heute neue Inhalte angekündigt, die in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen sollen. Mit dabei ein etwas konkreterer Zeitraum für den nächsten DLC, Infos zu Premium Friends und eine neue Map.

Neue Map Prise de Tahure

Wie DICE angekündigt hat, steht in Kürze in der CTE eine neue Map namens Prise de Tahure zum Test bereit. Die in der Abenddämmerung angesiedelte Map knüpft thematisch an die Nivelle-Offensive (Westfront) an. Sie spielt im Herbst 1917, als französische Truppen verzweifelt versuchten, die Höhenzüge in der Region Butte-de-Tahure zurückzuerobern. Die Schlacht führt in ein kleines Dorf, in dem erbittert um jede Stellung gekämpft wird. Die sehr atmosphärischen Screenshots zeigen mit zerstörten Gebäuden, engen Straßenzügen und etwas offeneren Gebieten eine Mischung aus den Maps Amiens und St. Quentins Scar. Wann die Karte letztendlich in der CTE erscheint ist noch nicht bekannt, ebenso ist noch nicht bekannt, ob die Karte für alle Spieler oder lediglich für Premium-Pass-Besitzer erscheint. Producer David Sirland freut sich auf den morgigen Freitag, vielleicht ist damit ja die Map in der CTE gemeint. [Update, 5.5.: Die Map kann zusammen mit DICE am Freitagabend von 19.00 bis 22.00 Uhr in der CTE gespielt werden.]

Nivelle Nights kommt im Juni

Bei „Nivelle Nights“ hingegen liegen die Fakten fast alle auf dem Tisch. Nachdem in den letzten Wochen das Balancing getestet und diverse Spielmodi auf der Map in der CTE getestet wurden, soll sie nun im Juni für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen. Die erste Nachtmap für Battlefield 1 bietet viel Grabenkampf und infanterielastiges Gameplay und wurde bisher positiv aufgenommen.

Mai-Update kommt im… Mai!?

Um den monatlichen Update-Rhythmus einzuhalten, erscheint auch im Mai ein größeres Update für Battlefield 1. Ein vollständiges Changelog dazu erscheint in Kürze. Änderungen und Optimierungen wird es in jedem Fall für den Operations-Modus geben, um die Suche von Matches zu erleichtern. Ein Blick in die CTE lässt darüber hinaus erahnen, welche Änderungen mit dem Mai kommen könnten. In der CTE aktuell im Test:

  • Änderungen bei den Fahrzeugen (Selbstreparatur, Bewaffnung, etc.)
  • Flugabwehr mit mehr Reichweite (450 anstatt 300 Meter)
  • Stationäre Flugabwehr mit mehr Hitpoints, ebenso unzerstörbar, muss unter 50% repariert werden
  • Andere Punkteverteilung bei der Flaggeneroberung im Conquest
  • Mehr Tickets im Domination-Modus (200 anstatt 100)
  • Über allen Spielern mit wenig Munition wird ein Munitionsnachschub-Symbol eingeblendet
  • Bajonett-Attacken werden etwas entschärft (Schreie und Schritte sind besser ortbar und hörbar)

Es bleibt abzuwarten, was letztlich davon im Mai-Update kommt. Wer bereits mehr zu den CTE-Inhalten wissen möchte, findet ein Changelog hier.

Premium-Friends: Tests abgeschlossen

Mit Premium Friends wurde ein Feature getestet, mit dem auch Spieler ohne Premium Pass aber mit passendem Premium-Freund in der Liste, in den Genuss der Maps kommen können. Die Testphasen hierzu sind nun beendet. In Kürze wird DICE entscheiden, ob man das Feature dauerhaft anbietet und wie man es gegebenenfalls erweitern möchte.

DLC „In the Name of the Tsar“ wird zur E3 enthüllt.

Auch die Ostfront hält bald in Battlefield 1 Einzug. Der nächste DLC „In the Name oft he Tsar“, der die russische Armee, Schnee, vier neue Maps und weitere neue Inhalte mitbringt, wird auf dem EA-Play-Event vom 10. bis 12. Juni 2017 in Los Angeles enthüllt. Erscheinen soll der DLC im Spätsommer.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden