News Squad Squad: Alpha 9.4 mit Mörsern, Minen und IEDs

Squad: Alpha 9.4 mit Mörsern, Minen und IEDs

Squad: Alpha 9.4 mit Mörsern, Minen und IEDs
von TASS 11.05.2017 5 Kommentare

Anfang dieses Monats haben die Squad-Entwickler Alphaversion 9.4 ihres erfolgreichen Indie-Games veröffentlicht. Während die Arbeiten an Alphaversion 10 weiter auf Hochtouren laufen finden damit überraschenderweise bereits jetzt neue Inhalte ihren Weg ins Spiel - darunter Mörser, Minen und IEDs. Außerdem neu im Spiel sind der schwere M-ATV MRAP Jeep der Amerikaner, mit und ohne CROWS-Bewaffnung, und die Variante 6MA des MTLB Schützenpanzers.

Kleine Änderungen an den Kits

Auch Medics bekommen nun eine Granate zur Hand, während Scouts nur noch eine Granate zur Verfügung haben. Darüber hinaus ist das schwere Panzerabwehrkit nun etwas stärker limitiert. Es zählt innerhalb des Squads nun zur Kategorie "Fire Support" und ist im ganzen Team auf ein Kit begrenzt. Außerdem bringen die schweren Panzerabwehrwaffen APCs nicht mehr mit einem Treffer zur direkten Explosion. Stattdessen brennt der APC ab und die Crew bekommt eine Chance den Schützenpanzer noch zu verlassen und sich aus dem Hinterhalt freizukämpfen.

Minen und IEDs

In der neuen Version kann das Scout-Kit nun auf eine Panzerabwehrmine, eine IED und einen Fernzünder für die IED zurückgreifen. Im Gegenzug wird das Kit erst ab dem vierten Squadmember verfügbar. Um die Minen besser tarnen zu können bekommt der Scount außerdem noch fünf Steine. Jeder Scout kann bis zu drei Minen und eine IED gleichzeit auf der Karte verteilen. Er kann seine Minen außerdem noch etwas eingraben, um sie noch besser zu verbergen, oder sie bewusst gut sichtbar platzieren. Das Gegnerteam wiederum kann die Minen natürlich ausgraben und unschädlich machen.

Mörser

Alle Fraktionen können seit dem Update auf Mörser zurückgreifen. Diese müssen allerdings in einer FOB gebaut werden und kosten 300 Konstruktionspunkte. Außerdem gilt ein Limit von zwei Mörsern pro FOB. Jeder Mörser spawnt mit drei Mörsergranaten, alle weiteren jeweils drei Mörsergranaten kosten die FOB 90 Munitionspunkte. Die gegenwärtig im Spiel enthaltenen Mörser haben eine Reichweite von etwa 1230 m bei günstigem Terrain. Außerdem sind bisher nur HE-Granaten verfügbar. Mittlerweile haben die Squad-Entwickler auch ein Tutorial für Minen, IEDs und vorallem natürlich Mörser veröffentlicht. Dieses kleine Script aus der Community wiederum berechnet die richtige Ausrichtung für den Mörser anhand der Position des Mörsers und des Ziels, jeweils stilecht anzugeben in Grid und Keypad.

Panzerabwehrminen
Panzerabwehrminen
M 1937 Mörser
M 1937 Mörser
IED
IED
MATV MRAP
MATV MRAP
M252 Mörser
M252 Mörser
MATV MRAP
MATV MRAP
MTLB 6MA
MTLB 6MA
2B14 PODNOS Mörser
2B14 PODNOS Mörser
Bild 1 von 8

Das vollständige Changelog und Genaueres zum Update findet ihr auf der Squad-Webseite.

Schlagwörter
Kommentare
11.05.2017 23:26 bigmumu
Geniales Update! Es kommt richtiges PR Feeling auf. Nach 2 Stunden muss man ausmachen, um kein PTSD zu bekommen. Dieses Spiel macht mich fertig und gleichzeitig will ich mehr davon. In meinen Augen hat es das Zeug zum besten Teamshooter aller Zeiten.
12.05.2017 17:28 kunde
Mir ist es zu schwer :(
15.05.2017 12:03 DaWallace
Naja, zu schwer find ich jetzt nicht. Ich suche mir direkt ein Squad das deutsch spricht und dann geht's los. Kann zwar auch englisch, aber warum englisch, wenn man auf deutsch labern kann. Hatte bisher immer meinen Spaß. Und die Updates sind echt Sahne.
15.05.2017 12:39 TASS
Kann nur ein BF-G Squad zum üben empfehlen ;)
17.05.2017 20:37 bigmumu
Ja zum zocken einfach mal Abends aufs BF-G TS kommen.