News Battlefield 1 Battlefield 1: Community Test Environment für PS4 und Xbox One verfügbar

Battlefield 1: Community Test Environment für PS4 und Xbox One verfügbar

Battlefield 1: Community Test Environment für PS4 und Xbox One verfügbar
von panzerfahrer 02.08.2017 0 Kommentare

Seit Anfang des Jahres können Spieler der PC-Version von Battlefield 1 die Community Test Environment nutzen. Nun hat DICE das Test-Center auch für die Playstation 4 und die Xbox One freigegeben. Experimentierfreudige Konsolen-Spieler können somit ebenfalls frühzeitig Prototypen und neue Spielinhalte antesten. Wirft man einen Blick auf die Spielerzahlen ist dieser Schritt bereits überfällig, zählen die Konsolen, allen voran die PS4, mittlerweile zur stärksten Plattform mit den meisten gleichzeitig aktiven Spielern.

Installation und Dateigröße

Die Installation der CTE erfolgt jeweils über die entsprechenden Marktplätze der Konsolen. Auf der Playstation 4 beträgt die Downloadgröße mindestens 39,5 GB, kann aber je nach Region auch bis zu 53 GB betragen. Auf der Xbox One sind es 41,82 GB. Aktuell ist die CTE nur in Nordamerika und Europa verfügbar, ob und wann weitere Gebiete ebenfalls Zugriff darauf bekommen ist momentan noch nicht bekannt. Ist die CTE installiert greift ihr über das Hauptmenü im Register "Mehr" (More) zu. Achtet dort auf die Hinweise. Der Besitz eines Premium Passes wird für die Teilnahme zwingend vorausgesetzt.

Aktuelle CTE-Inhalte

Momentan testet DICE in der CTE den kommenden August-Patch auf Stabilität. Wer also bereits wissen möchte, was der Patch Ende August alles so mit sich bringt, sollte sich die CTE näher anschauen. Außerdem werden sicher für den kommenden Release des zweiten DLCs "In the Name of the Tsar" Inhalte folgen, einige Karten wie Lupkow Pass oder Albion waren ja bereits in den letzten Tagen anspielbar. Wer Feedback geben möchte kann dies wie gewohnt über den Battlefield-Live-Subreddit tun.

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen