News Battlefield 2 World Conflict: Neues Konzept für vierte Kampagne

World Conflict: Neues Konzept für vierte Kampagne

World Conflict: Neues Konzept für vierte Kampagne
von -=Punkbuster=- 11.12.2008 10 Kommentare

Nach einer technisch bedingten Auszeit melden wir uns zurück an der Newsfront. Das Thema des Abends sind Kampagnen. Genauer gesagt World Conflict (WC), wo tiefgreifende Veränderungen ins Haus stehen. Nach der dritten Runde mit der von Gremlin entwickelten Mini-Mod (die Western Forces haben gewonnen) kommt in der vierten Kampagne ein Multi-Mod-Konzept zum Einsatz.

Details zum Multi-Mod-Konzept

Los geht es mit Forgotten Hope 2 und BattleGroup-Frontlines. Auf der Liste stehen zudem noch Operation Peacekeeper, Point of Existence 2, Allied Intent Xtended und die World Conflict Mod. Wie uns Gremlin per Mail mitteilt, steht AIX dabei jedoch ausdrücklich als Wackelkandidat in der Liste. Damit die Umstellung möglichst sauber über die Bühne geht, werden die neuen Mods erst einmal getestet. Los geht es am Sonntagabend mit FH 2.15. An der Kampagne interessierte Spieler sind herzlich willkommen. Ohne Anmeldung im Forum. Was sonst normalerweise erwartet wird.

Neue Namen für die Fraktionen

Wer Interesse hat, aber noch unschlüssig ist ob er mitmachen möchte, kann am Sonntag ab 18:30 Uhr das Teamspeak von World Conflict besuchen. Ansonsten läuft die Anmeldung wie gehabt über das Forum, wo sich zahlreiche weitere Infos finden. Zum Beispiel über die Zusammensetzung der Teams, die zukünftig Alliierte und Achsenmächte heißen werden. Die Fremdenlegion gibt es weiterhin, allerdings wurde die Probezeit abgeschafft. Wer sich neu anmeldet wird sofort einer Seite zugeteilt, es sei denn er meldet sich explizit für die Legion an. Mitglieder der Legion werden am Tag der Schlacht dem unterlegenen Team zugewiesen, auch wenn das mehrmals in Folge dieselbe Seite ist.

Grundlegende Änderungen

Am System selbst ändert sich auch einiges. Zum Teil sogar radikal. Am Tag der Schlacht wird nur eine Karte gespielt und nicht wie bisher zwei. Dafür allerdings mit einer höheren Ticketanzahl (oder langsamerem Ticket-Bleed). Aufgehoben wird die Unterteilung von Teams in verschiedene Einheiten. Im Detail finden sich alle Informationen zur vierten Kampagne im Forum von World Conflict. Dort können sich Interessierte auch an der Diskussion über die Liste der eingesetzten Mods austauschen können. Über das Test-Match am Sonntag werden wir am Wochenende noch einmal in einer separaten News erinnern.

Danke an Gremlin für die umfassenden Hinweise

Bilder

Kommentare
11.12.2008 19:39 MasterOhh
Naja, ich finde die sollten sich entscheiden ob sie modern Warfare machen wollen mit OPK, POE und PR oder ob sie lieber WWII machen wollen mit FH2 und BFG. Beides zusammen passt irgendwie schlecht.
11.12.2008 19:48 -=Punkbuster=-
Bisher ist die Liste ja noch offen und diskutierbar :)
11.12.2008 19:51 Gremlin
Wir wollen die Kriege, von denen die Mods handeln, in chronologischer Reihenfolge spielen. Zumal, werden einige dieser Mods so auch einmal gespielt. Z.b. hättens BGF u. EOD2 ja mal verdient. ;)
Ein weiterer Hintergrundgedanke sind die Mitgliederzahlen, je mehr Möglichkeiten, desto mehr Teilnehmer.

Es ist eben mal was "anderes". Ob es sich durchsetzt, ist die andere Frage, aber wir sind da zuversichtlich. :)

Ach und Punk, mal wieder ein dickes Danke ;)
11.12.2008 20:16 Bunkerbua
also heißt das jetz das zu erst 2.WK z.B fh2 dann Vietnam Krieg Eod2 und dann irgend ne Modern Warfare Mod kommt?
11.12.2008 20:53 Archimedes27
genau
11.12.2008 21:16 Bunkerbua
is ne klasse idee =) gefällt mir
11.12.2008 21:24 Ossten
hört sich echt gut an
11.12.2008 21:34 downnet
schließe mich an. Es hört sich gut an.
11.12.2008 22:24 Skywalker077
Schön Leute! Aber ich bin warscheinlich nicht dabei =(
12.12.2008 11:13 Fidel!
Kampagnen sind zwar nicht wirklich mein ding (-> ZEiT) ,aber das neue konzept hört sich gut an. wünsche viele neue teilnehmer und erfolg !