News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Fansite-Kit und Gerüchte über Beta für die PS3

Bad Company 2: Fansite-Kit und Gerüchte über Beta für die PS3

Bad Company 2: Fansite-Kit und Gerüchte über Beta für die PS3
von -=Punkbuster=- 03.11.2009 16 Kommentare

Zwei News über ein Spiel am selben Tags sind eine echte Seltenheit, im Fall von Bad Company 2 (BFBC2) jedoch leider nicht anders zu machen. Denn es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, den Roman von heute Morgen auch noch um die Informationen zum zweiten Fansite-Kit und die Gerüchte über einen Beta-Test zu erweitern. Deshalb gibt es am Abend die zweite kompakte Zusammenfassung. Den Anfang macht dabei das gestern Nacht veröffentlichte Fansite-Kit, das man jedoch besser als Media-Paket bezeichnen sollte. Lieb gemeint ist es ja, aber echte Fansites können damit wenig anfangen. Wir sprechen hier aus Erfahrung.

Download Bad Company Fansite-Kit 2 (129MB)

Im Westen nichts Neues

In das knapp 130MB großen Paket haben DICE und EA die beiden Trailer zu Battlfield Moments und der Limited Edition gepackt. Dazu die auch im Blog veröffentlichten Cover, die Screenshots der Unlocks aus der Limited Edition, das Bad-Company-2-Logo sowie einige Screenshots. Wirklich neu ist neu ist nur eine Grafik (Keyart) in hoher Auflösung. Das Problem an der Sache: für Print- und Online-Magazine mag dieses Set ja taugen, Fansites sind jedoch längst einen Schritt weiter. Gefragt sind Bilder der Waffen, Klassen und Fahrzeuge, damit Infoseiten und Wikis auf den neuesten Stand gebracht werden können. Und wo wir gerade beim Thema sind: unseren Wiki-Eintrag zu BFBC2 haben wir gestern auf Vordermann gebracht.

Bad-Company-2-Beta, oder wie oder was?

Soweit zum einfachen Teil der Aufgabe, denn ansonsten herrscht bezüglich Bad Company 2 heute vor allem eins: Verwirrung. Ausgelöst wurde die durch eine Aktion des Spielehändlers Gamestop, der gestern Nacht mit einer Bonusaktion der besonderen Art an den Start ging. Auf einer Spezialseite des Shops wurde allen Spielern, die innerhalb der nächsten 24 Stunden bestellen, Zugang zu einer Beta-Version von Bad Company 2 versprochen, die am 19. November für die Playstation 3 veröffentlicht werden soll. Seitens der Entwickler erfolgte über Twitter zwar umgehend ein Dementi ("don’t pre-order, even if it‘s Gamestop"), allerdings scheint die Kommunikation bei DICE und EA nicht wirklich abgestimmt. Gegenüber der Website Blend Games bestätigte ein Sprecher von EA nämlich die Beta, die es eigentlich gar nicht gibt.

Startschuss wahrscheinlich am 19. November

Wie es bei Bland Games heißt, sollen weitere Details zur Beta im Lauf der Woche veröffentlicht werden. Ein Dementi sieht anders aus, was trotz des frühen Termins fünf Monate vor dem Release für eine Beta sprechen würde. Ein weiteres Argument ist die erneute Bestätitung des Termins durch Gamestop über den Kurznachrichtendienst Twitter. Auf die Frage, warum es die Beta nur für die PS3 und nicht für die Xbox360 gibt, erfolgt die lapidare Antwort, dass es nun einmal so sei. Auf den weiteren Verlauf der Woche sind wir also mehr als gespannt. Laut den uns vorliegenden Informationen fällt am Freitag, den 6. November, ein umfangreiches News-Embargo von DICE und EA. Die Infos bei Gamestop und auf anderen Seiten bedeuten unter Umständen also einfach einen Bruch dieser Sperrfrist.

Eddies Scheck und andere Geschichten

Als wäre das Hin und Her um den Beta-Test noch nicht genug, wartet dieser Dienstag noch mit allerhand anderen kuriosen Meldungen auf. So wurde heute ein deutschsprachiger Newsletter mit einem Gewinnspiel verschickt, dessen Frage sich um die Gameshow in Tokio dreht. Gefragt wird, welche Karte dort vorgestellt wird. Soweit eigentlich nicht tragisch, allerdings fand die Gameshow bereits im September statt und die vorgestellte Karte ist bestens bekannt: Atacama Desert. Wer jetzt meint, es geht keine Stufe härter, sollte dringend einen Blick ins offizielle Blog werfen. Dort gibt es zwar keine Nachrichten aus dem Off, allerdings den Brief von Eddie. Der fand die Bestätigung des Serversupports für Bad Company 2 so toll, dass er die Aktion mit dem Kuchen unbedingt toppen wollte. Also sandte er einen Scheck in Höhe von 60 Dollar an die Entwickler von DICE. Der Betrag entspricht exakt der Summe, die er ansonsten für CoD ausgegeben hätte. Wer’s nicht glaubt, schaut sich die Bilder einfach selbst an. Ach ja: sollte heute die Existenz von rosa Elefanten in BFC2 gemeldet werden, sind wir fast bereit auch das zu glauben g

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
03.11.2009 20:17 complex
Ich weiss net was ich von Eddie halten soll...selten dämlicher Kerl ^^ Andererseits doch ganz lustig ^^
03.11.2009 20:19 -=Punkbuster=-
Joah, irgendwie schon ein bißchen durch ^^ Wobei man dazu sagen muss, dass ich nach zwei solchen Romanen auch so ein leichtes "gnaaaaaaaaaaa" im Kopf habe.
03.11.2009 20:19 =App=
^^.. wie geil... mal so 60 Dollar an DICE... warum nicht... finds gut,
03.11.2009 20:30 Krätzer
Spenden an Mod Gruppen wären doch viel schöner^^
03.11.2009 21:03 UK2308
Was kommt als nächstes? Die bekommen ein Auto oder was.

03.11.2009 21:05 ramsesisimus
trotzdem witzig^^
03.11.2009 21:08 Gast
bin ja mal gespannt ob da was dran ist mit der Beta :D
03.11.2009 21:19 Vestalis
lol @ UK2308 ich habs gleiche gedacht "und der nächste stellt denen n Auto hin" xD haha aber lustig wärs allemal :D
03.11.2009 21:24 gekko434
mein erster gedanke als ich den brief gesehn hab war, dass das ne briefbombe von ner J10 whore der sich aufregt, dass es keine jets gibt.

das geld hätte in der tat ehr an mod devs gehen sollen.
03.11.2009 21:28 Deadjet67
so ein brief is auch ma was neues wäre lustig wenn die ihn dafür das spiel zurück schiken würden :D
03.11.2009 21:30 gapps
wie geil... ^^ will es endlich usprobieren das game... bin dem noch ein wenig kritisch gegenüber!
03.11.2009 21:32 Feldwebel Schultz
Also wenn Eddie jetzt kein Spiel bekommt, dann wär das schon ziemlich gemein :-)
Für die Aktion hätte er es verdient!
03.11.2009 21:34 Kevterminator
Sehr Nice, aber noch soooo lange bis BC2 :(
03.11.2009 21:42 JackONeill
Punk is heute ganz schön fleißig im Newsschreiben, dann muss man ihm schon lassen :D
Wenn diese Newssperre fällt, kommen bestimmt auch viele neue Infos auf uns zu.
03.11.2009 21:58 Black__Jack
Warum für die Ps3? Das ding ist doof -.- Lieber für Pc ^^
04.11.2009 10:09 Hummel-o-War
Solch "frühe" Betas (es sind noch mindestens 4-5 Monate hin!!) funktionieren auf Konsolen zu 90% über Dev-Kits oder interne, lokale Testgruppen. Da der "Normalspieler" im Leben an kein Dev-Kit gelangt (bei MS ganz sicher, bei Sony weis ich nicht, was es kostet) halte ich das für einen "Wird ja vielleicht doch eine Beta kommen"-Werbegag von GameStop.

Insgesamt: Meiner Erfahrung nach eine Käufer-Fang-Ente.