News Battlefield 2142 Revenge of the Fallen: Namen für BC304s gesucht

Revenge of the Fallen: Namen für BC304s gesucht

Revenge of the Fallen: Namen für BC304s gesucht
von -=Punkbuster=- 28.11.2009 23 Kommentare

Nachdem sich das Nachtprogramm überraschend bis zum Frühstück hingezogen hat, kommen die News am Samstag mit etwas Verspätung. Thema am Abend ist die 2142-Mod Revenge of the Fallen, an der fleißig weiter geschraubt und entwickelt wird. Aktuell führen die Devs erste Tests mit den Modellen der ganz großen Schiffe wie Hatak und BC304 durch. Dabei geht es vor allem um die Überprüfung der korrekten Proportionen. Die gezeigten Bilder tragen deshalb den Zusatz Alpha.

Fünf Karten, fünf Namen

Neben den Bildern der Raumschiffe findet sich noch eine weitere spannende Info: die BC304 wird auf insgesamt fünf Karten ihre Runden drehen und auf jeder dieser Karten soll das Mutterschiff einen anderen Namen tragen. Zwei davon stehen bereits fest, die anderen drei sollen von der Community bestimmt werden. Die Devs haben dazu einen Wettbewerb gestartet, bei dem die Sieger einen Slot für die geschlossene Beta gewinnen können.

Mitmachen und mitspielen

Wie es in dem Beitrag heißt, läuft die Aktion noch bis zum 27. Dezember. Die Gewinner werden an Neujahr bekannt gegeben. Als Belohnung winkt neben der Chance auf die Teilnahme an der Beta auch ein hoch auflösendes Renderbild der BC304 mit dem eigenen Nick. Einige Vorschläge sind über die Kommentarfunktion der News bei ModDB.com bereits eingereicht worden, die Devs sind jedoch auch per Mail unter der Adresse revenge_of_the_fallen@gmx.de erreichbar.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
28.11.2009 17:51 El_Exodus
Ein Riesending ist das
28.11.2009 17:57 =kettcar=
gross ja, aber zumindest ein wenig skinnen hätt mans können (trotz alpha). ist das ding begehbar?
28.11.2009 18:05 Angstman
für WIP siehts gut aus... hoffe die bringen die mod zuende, nich das das projekt auch eingestellt wird
28.11.2009 18:45 Battle-F-15
Ein paar mehr Texturen wären doch nicht schlecht
28.11.2009 18:59 -=Punkbuster=-
Männers, es werden die Proportionen gestestet. Was bringt ein finaler Skin, den du am Ende nochmal anfassen musst weil doch noch irgendwas geändert wird...
28.11.2009 19:56 maxtower
rüchtüügg

aber echt geilo siehts bis jetzt aus man kanns schon alle ziemlich genau erkennen
fehlt nur noch das die bc304 richtig fliegen kann mit cockpit xD

das waren die namen der serie für die bc304

# Daedalus
# Odyssey
# Korolev
# Apollo
28.11.2009 19:58 Mc_Crowley
Was die Proportionen angeht, gibts Probleme, da man die Models von C4D nach 3ds Max bringt und dann exportiert...

Und ja, das riesen Teil fliegt lag-frei. Sogar mehrere auf einer Map :P
28.11.2009 20:25 McWayne
Und das Waffenmenü sieht auch super aus. :P
28.11.2009 20:26 =kettcar=
"Und ja, das riesen Teil fliegt lag-frei"

hört sich gut an.
28.11.2009 20:36 Mc_Crowley
"hört sich gut an."

Jau, man wird das Teil vielleicht auch frei fliegen können (Nicht übers Commandermenü).

Ich frag mich nur, ab das Ding mit den vielen Geschützen nicht overpowered ist :P
28.11.2009 20:44 =kettcar=
ist das ding begehbar? in diesem falle könnte man ja auch eine szenario map machen a la stürmt das dingens

:-)
28.11.2009 21:04 Mc_Crowley
"ist das ding begehbar?"

Jau, jedoch nicht komplett.

Soweit ich weiß, : Hangars, Krankenstation, Cockpit, Maschinenräume und die Verbindungsgänge.
Daran wird noch gewerkelt.

Edit: Wenn du mit "Stürmt das Dingens" den Titan mode meinst, dann JA
28.11.2009 23:55 SergejFaehrlich
apropos griechische mythologie, wie wärs mit Herakles?
29.11.2009 00:01 Mc_Crowley
"apropos griechische mythology, wie wärs mit Herakles?"

Ich würd eher etwas aus der nordischen Mythologie nehmen wie der Name von Thors Hammer: "Mjölnir"
29.11.2009 00:03 SergejFaehrlich
"Ich würd eher etwas aus der nordischen Mythologie wie der Name von Thors Hammer: "Mjölnir""
naja, bisher wurden alle BC304 nach grierchischen göttern/kriegern benannt, daher passts besser :)

obschon die nordische mythologie natürlich auch fein ist :)
edit: habs mal eingereicht, vllt gewinn ich ja nen keks
http://www.moddb.com/mods/revenge-of-the-fallen/news/name-contest-for-the-bc-304/#968071
edit², @mccae: hast deins wohl auch eingereicht :D
29.11.2009 00:11 Mc_Crowley
Einreichen wird mir eh nichts bringen, weil ich als Helferlein bei der Mod sowieso nichts gewinnen kann (glaub ich mal xD)
29.11.2009 00:13 SergejFaehrlich
dann empfehle mal mein Herakles :D
29.11.2009 00:15 Mc_Crowley
"dann empfehle mal mein Herakles"

Ich veranstalte das Gewinnspiel nicht,..

Ehrlich gesagt, hab ich erst heute davon erfahren xD

Und ein Gewinnspiel ist ein Gewinnspiel...

Nix da mit Schummeln :P
29.11.2009 05:05 Thunderm00n
Einen Namen aus der Serie Stargate haste vergessen hrhr:

- Phönix (später General Hammond als Andenken an den Tod des Schauspielers)

Das war die neuste Generation mit Asgard Waffen, Antrieb usw... leider wurde sie beim Kampf gegen die Wrace zusammen mit Carter zerstört.
29.11.2009 11:33 Corescouter
Mein Name für das Ding währe

Dreadnought
30.11.2009 02:03 Overthon
geile sache das !
ich denk mal drüber nach
30.11.2009 08:43 maxtower
ich wär für nen originalen namen aus der serie ^^
03.12.2009 14:11 Gast
"Und ja, das riesen Teil fliegt lag-frei"

Wenn man darunter stur geradeausfliegen meint, ja. %)
Gewendet bekommst das Ding auf ner 4x4 Map jedenfalls nicht ohne weiteres.

>> "Einreichen wird mir eh nichts bringen, weil ich als Helferlein bei der Mod sowieso nichts gewinnen kann (glaub ich mal xD)"

Bringen tuts dir nix, richtig, da du nur fragen musst um n Render zu bekommen ;P

>> "Ehrlich gesagt, hab ich erst heute davon erfahren xD"

Ja, Forum is abgeschmiert, weiß net was da los is, sry.

>>"Jau, man wird das Teil vielleicht auch frei fliegen können"

Großes vielleicht, ganz großes. Es gibt noch mehr als genug zu tun bis 1.0

@mccae: Ich hau dich demnaechst mal an wegen dem Skalierungszeugs, wir scheinen ne lösung gefunden zu haben, zumindest beim Hatak hatten wir keine Schwierigkeiten mehr.

@mcwayne: Jo, das sieht richtig fein aus, der Stil passt perfekt^^

PS: Danke für die ganzen Vorschläge, wir sind immernoch kräfig am sammeln, ich bin sicher wir kriegen ein paar feine namen zusammen.

mfg
Lantian aka Razor vom RotF Dev-Team.