News Battlefield 2 Battlegroup Frontlines: Ferdinand lässt grüßen

Battlegroup Frontlines: Ferdinand lässt grüßen

Battlegroup Frontlines: Ferdinand lässt grüßen
von -=Punkbuster=- 10.12.2009 24 Kommentare

Fest zwei Jahre ist es her, dass wir an dieser Stelle zum ersten Mal über das Sd.Kfz. 184 berichtet haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte Koricus das Modell für Battlegroup Frontlines (BGF) frisch fertig gestellt und Postman den ersten Skin gepinselt. Seitdem ist viel Wasser den Rhein heruntergeflossen. Die Arbeiten am Projekt wurden eingestellt, das Modell danach den Kollegen von BG42 zum Einbau in die 42-Mod überlassen und irgendwann ging es dann doch weiter. Wer mehr Details zum Abfallprodukt aus der Entwicklung des Tigers lesen möchte, sei deshalb auf die verlinkten News verwiesen. Hier kümmern wir uns heute nur um die Bilder.

Battle of Zhytomyr

Vergleicht man die neuen Aufnahmen mit den letzten Shots aus dem Juni 2008, hat sich von außen außer dem angepassten Skin nicht mehr wirklich viel verändert. Interessant sind jedoch die Ansichten aus dem Innenraum, die des Schützen sowie der Blick auf die Animation des Geschützfeuers und des Rauchs der Motoren. In der Form gab es diese Details noch nicht zu sehen. Dasselbe gilt nach der Überprüfung unseres Newsarchivs für die Karte Battle of Zhytomyr, die von aserafimov erstellt wurde. Wer sich am Ferdinand satt gesehen hat, kann den Blick danach noch eine Weile über die Landschaft gleiten lassen.

Videowahnsinn

Der zweite Teil der News enthält ein Ingame-Video, das den Ferdinand in Aktion zeigt. Tiefere Einblicke gibt es ebenfalls in die neue Map. Damit nicht genug, stellen die Devs noch allerhand Neuerungen aus dem Bereich Waffen vor. Wer unsere letzte News zum Panzerupdate gelesen hat, dürfte die Videos im Channel der Mod aber bereits gesichtet haben. Eine vollständige Übersicht findet sich auf der BGF-Website. Besonders erwähnenswert ist hier neben dem Gameplay-Video noch ein Experiment mit der Tarnung von Fahrzeugen, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Verstärkung gesucht

Wie dem Forum der Mod zu entnehmen ist, sind während der letzten Wochen ein paar neue Mitglieder ins Team aufgenommen worden. Archimonday steigt im Bereich Animationen ein, Scrutinized hat sich erfolgreich als Level-Designer beworben. Dennoch sucht BGF auch weiterhin nach Unterstützung. Wie es in dem Beitrag zum Ferdinand heißt, werden speziell Modder mit Erfahrung im Bereich der Charaktermodelle gesucht, damit die bestehenden Modelle überarbeitet und neue erstellt werden können. Interessierte Modder können sich über das Forum von BGF bewerben.

Bilder

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Kommentare
10.12.2009 17:47 Ki((
gelungenes Modell aber zockt die Mod dann jemand?
10.12.2009 17:59 Archimedes27
monströs das teil. cant wait 4 next release!!!!!
10.12.2009 18:01 maxtower
monströs ja fett auch aber die musik bbbääh nervig xD
wenn es jemand zockt dann bin ich dabei
10.12.2009 18:13 Buggy McDermit
Genial ! *sabber*

@Ki((
Derzeit spielt es keiner u.a. wegen Problemen mit den Serverfiles und anderen Problemen mit der vorherigen Version. Aber mit dem nächsten Fullrelease wird sich das vermutlich ändern :)
10.12.2009 18:16 amoghektor
hoffentlich wird das Gameplay etwas mehr in Richtung BG42 als nach FH2, eine zweite FH-Mod brauch wohl keiner. Bringt Euer eignes "historically accuracy" Gameplay rein, nur überfrachtet's nicht.

Ich werds definitiv dann ausprobieren!

die Innenansicht mit den Fenstern gefällt mir, nur diese kreisrunde Inenansicht des PanzerIII (?!) im ersten Video sieht ziemlich einfach aus...
10.12.2009 18:37 KlopfGeist
cewl das hier wieder was passiert, fand das erste bgf release fast besser als fh2. mir hats spas gemacht :)
10.12.2009 18:37 Don_Bam
Sehr schön, ich fand immer in dieser Mod waren die Russenpanzer so was von überpowerd mit dem Tiger und dem Ferdi wird sich das hoffentlich ändern. Ach ja und die Flak der Russen ist auch zu stark, da zermürbst du jeden Panzer. Aber der Ferdi ist ein bisschen zu schnell.


Ansonsten tolle Arbeit... ;-)

10.12.2009 18:50 Mc_Crowley
Hm,...
Aufgrund des verbuggten AA wird ein Camouflagepanzer auf Entfernung sehr gut sichtbar sein weil die Büsche auf ihm flackern werden ^^
10.12.2009 18:53 Postman778
@amoghektor

beim panzer 3 geht es nur um die zusatztarnung, die für die panzer erstellt wurde damit sie besser in die umgebung integriert werden...

@mccae:

abwarten ;)
10.12.2009 19:14 Burger
Schick, aber der Übergang vom verschwommenen Innenraum nach Aussen ist zu scharf. Müsste doch eigentlich ein weicher Übergang sein ;)

10.12.2009 19:41 Postman778
du schaust durch winkelspiegel, ergo ist der hintergrundscharf, da die fokussierung deiner Augen auf den Spiegeln und damit auf dem Gelände liegt. Der Fahrerinnenraum in dem der fahrer sitzt wird nur verschwommen im Hintergrund abgebildet.
Da BF2 keine Winkelspiegel unterstützt musste es halt so geregelt werden.
10.12.2009 20:14 =kettcar=
mir gefällt was ich sehe :-)
10.12.2009 20:49 fenderkicker
sieht suuuuuuuuuper aus, aber der elephant fährt eindeutig viel zu schnell.
10.12.2009 21:36 MasterChief0976
mal sehn....recht habt ihr vollkommen ein zweiten fh2 mod brauchen wir nicht der eine macht das schon gut genug...also ich bin mal gespannt was aus den bgf wird
10.12.2009 22:58 Gast
stimmt das ist für 65t stahl und gerade einmal 600 ps viel zu schnell

10.12.2009 23:23 Wasper
1. das ist kein Elefant, sondern ein Ferdinand...
2. der Motor von dem Ding ist überhaupt noch nicht gecodet.... bis auf ein paar Basic-Sachen, damit der überhaupt fährt... Aber einige Leute konnten es halt nicht abwarten und wollten unbedingt Videos machen.
3. Die "kreisrunde Ansicht im Panzer III Video" ist bei A L L E N alten BGF Panzern so, falls dir das noch nie aufgefallen ist... Und falls du mal die News verfolgt hättest, dann wüsstest du auch, dass mal angefangen worden ist, das zu ändern... Oder warum denkst du wohl, sieht das beim Ferdinand anders aus?? Leider ist das nicht so ganz einfach, wie ihr euch das alle immer vorstellt. Zumal es in dem PzIII Video überhaupt nicht um das HUD geht...

Was WIP bedeutet, will ich hier aber nicht nochmal erklären müssen.

@News: Also irgendwie habt ihr die News ein wenig falsch übersetzt, kommt zumindest so rüber.
11.12.2009 12:53 -=Punkbuster=-
Welchen Punkt genau? Im Prinzip ist eher ein Freitext als eure News.
11.12.2009 17:01 mig35
lol nice musik ^^. Der Ferdinand ist spitze, was is das überhaupt für ne map?
11.12.2009 19:12 amoghektor
@wasper:
"Die "kreisrunde Ansicht im Panzer III Video" ist bei A L L E N alten BGF Panzern so, falls dir das noch nie aufgefallen ist... Und falls du mal die News verfolgt hättest, dann wüsstest du auch, dass mal angefangen worden ist, das zu ändern..."

hallo? cool down!
wenn Du Dir mal die letzten News-comments hier ansiehst, siehste Du das ich BGF immer positiv gestimmt bin. Nur habe ich erwartet das interessierten Spielern etwas freundlicher geantwortet wird. Ich habe das "alte" hud im Vergleich zum neuen nur "einfach" genannt. Wenn das noch nicht mal erlaubt ist zu sagen... Ich habe die letzte Version nicht spielen können, da sie abstürzte und die Version davor habe ich manchmal gezockt und ich fand das sie auch einiges besser gemacht hatte als FH2. Grosses Sorry (..) wenn ich mich nicht mehr genau an die Sichtfenster erinnern kann.

naja. ich bin der Mod aber weiterhin positiv ggü. gestimmt...
11.12.2009 22:36 mig35
@amoghektor
DIE MOD
Hoffentlich macht das BGF Team diese bg42 maps raus... :(

ah jetzt sorry xD Map: Battle of Zhytomyr
( Ich überflieg halt nur die Texte )
11.12.2009 22:40 Tomcraft
@ mig35,

man kann davon ausgehen, dass wir mir jedem neuen Release ein paar alte Maps herausnehmen. Letzten Endes zählt nicht Masse, sondern Klasse.
11.12.2009 23:20 -=Punkbuster=-
Oh, das sehen leider extrem viele Spieler ganz anders. Lieber 30 Maps und Abwechslung als 5 perfekte, die man nach drei Wochen nicht mehr sehen kann. "Hoffentlich kommen bald neue Maps" ist in Bezug auf Mods einer der am häufigsten zu hörenden Sprüche.
12.12.2009 00:57 =kettcar=
@ Tomcraft

naja, sagen wir eine gute Mischung aus beiden :-)
12.12.2009 12:28 Tomcraft
Eine Rodung wird gewiss nicht stattfinden, keine Sorge. Vielleicht fällt eine Map raus, mehr aber nicht.