BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
23.11.2017 - 20.26 Preistipps Arcaras Allgemein
23.11.2017 - 20.18 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! pnshr Allgemein
23.11.2017 - 20.05 Fun Stuff ogragla Off-Topic
23.11.2017 - 18.34 Star Citizen Shifty 16 Allgemein
23.11.2017 - 18.31 Star Wars: Battlefront II ('17) c4m3l Allgemein
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
6 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»

Jahresrückblick 2009 - Teil 4 und Ende

BF-Games Inhouse 31.12.2009 18:30h » Kommentar schreiben
Jahresrückblick 2009 - Teil 4 und Ende
Der größte Teil des Jahres ist nun vorbei, aber die letzten drei Monate haben es noch einmal in sich. Der vierte und letzte Teil unseres Jahresrückblicks steht voll und ganz Zeichen von Bad Company 2. Na ja vielleicht nicht voll und ganz, denn immerhin sind wir in diesem Quartal auch mit einer neuen Seite an den Start gegangen. Dazu gab es eine ganze Reihe neuer Mod-Versionen. Einige davon waren eine echte Überraschung.

Oktober
Der Herbst stand für uns ganz im Zeichen unserer neuen Seite. Rein optisch hat sich zwar nicht viel getan, technisch dafür jede Menge. Das Fundament, auf dem BF-Games steht, wurde von

Kantholz

neu gegossen. Praktischen Nutzen haben jedoch nicht nur wir davon, sondern auch ihr. Die überarbeitete Funktion zum Betrachten der Bilder kam gut an, ebenso die überarbeitete Schnappschuss-Sektion. An vielen Stellen ist jedoch noch Baustelle und so werden wir wohl auch 2010 kräftig an der Seite basteln. Für Diskussionen sorgte im Oktober jedoch nicht nur unser neuer Auftritt, sondern vor allem der Multiplayer von Modern Warfare 2. Statt dedizierter Server bekamen die PC-Spieler das Match-Making-System von der Konsole vorgesetzt. Die Wut war groß, der Schrei nach einem Kaufboykott laut. Umgesetzt hat ihn dann aber offenbar niemand, denn der Shooter brach bekanntlich alle Rekorde ;) Profitiert hat die Battlefield-Szene dennoch, denn die Entwickler bei DICE nutzten die Gunst der Stunde und machten klar, dass Bad Company 2 auf jeden Fall über dedizierte Server gespielt wird. Ob man wirklich auf einem Routserver installieren oder nur mieten kann ist bis heute unklar, was der breiten Masse jedoch egal ist. Das Feedback war gewaltig und die Devs bekamen sogar Kuchen. Groß war das Interesse auch an weiteren Infos für die PC-Version von Battlefield 1943, die im Gegensatz zur Konsole mit bis zu 32 Spielern pro Karte läuft. Die genaue Zahl bestätigten die Devs im Oktober ebenfalls.

November
Der November startete mit einer kleinen Überraschung, denn plötzlich rückte Battlefield 2142 wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. Lange bekannt war der Umstand, dass DICE einen weiteren Patch plant. Mit drei neuen Maps und dem Boosterpack Northern Strike als Zugabe hätte allerdings wohl kaum jemand gerechnet. Die Gesamtzahl der neuen Karten beläuft sich so auf sechs Stück. Nach der Ankündigung ist es jedoch wieder ruhiger um das Projekt geworden. Die letzte Info seitens Producer

Barrie Tingle

lautete, dass ein für den Release benötigter Entwickler für die Arbeit an Bad Company 2 abgezogen wurde. Also vorerst Pustekuchen mit dem Patch, aber was nicht ist kann ja noch werden. Um die Wartezeit zu überbrücken haben viele erst einmal die Maus zur Seite gelegt und sich besagtes Bad Company 2 angeschaut. Denn der November war der Monat in dem die heiß erwartete Beta für die Playstation 3 veröffentlicht wurde. Seitdem werden Battlefield-Foren weltweit mit Threads zugespammt und Videoplattformen mit Gameplay-Videos überflutet. Uns freut’s, haben wir aus dem vorhandenen Material doch allerhand nützliche Info extrahieren können. Zum Beispiel die vollständige Waffenübersicht, die

Vestalis

dankenswerterweise ins Wiki gepflanzt hat. Mit dem November ist es das nun fast schon gewesen, allerdings wollen wir das Thema Mods nicht unerwähnt lassen. Auf große Begeisterung stieß die Veröffentlichung der Version 3.0 von Omnicide, Die Zombie-Mod hat inzwischen eine große Fangemeinde. Dasselbe gilt für Battlefield 40k, die während der letzten Jahre wirklich fantastische Arbeiten gezeigt haben. Spielen wird sie dennoch niemand. Zumindest nicht mit Battlefield 2, denn angesichts massiver Probleme wollen die Devs höchsten noch die Version für BF2142 fertig entwickeln.

Dezember
Richtig zur Sache ging es noch einmal im Dezember, denn die Entwickler von DICE ließen kaum einen Tag vergehen, an dem das zockende Volk nicht mit neuen Informationshäppchen zu Bad Company 2 gefüttert wurde. Unser eigentlicher Schwerpunkt, Maps und Mods, rückte dabei das eine oder andere Mal in den Hintergrund. Eine weitere Knallermeldung aus Stockholm war dann die Ankündigung der Fortsetzung von Medal of Honor, dessen Multiplayer von DICE entwickelt wird. Ein großer Schritt für die Schweden, hat MOHA doch dieselbe lange Tradition wie Battlefield. Aber wir wollen nicht so viel von den neuen Spielen reden, denn der Dezember war wieder einmal sehr modlastig. Mit Operation Dead Dawn und Surreal 2010 brachte der Monat gleich zwei neue Modifikationen, die optisch und inhaltlich voll überzeugen konnten. Beide werden aktiv weiterentwickelt, was frischen Wind in die ansonsten langsam aber sicher überschaubare Zahl an aktiven Projekten bringt. Und dabei ist es nicht geblieben, meldeten sich doch auch das französische Modteam von Tactical Progression mit einer neuen Version zurück. Der Release erfolgte völlig überraschend, stieß jedoch trotz einiger wirklich toller Inhalte auf wenig Interesse. Aber so ist das nun mal im Jahr Vier nach dem Release von BF2 und bei BF42 war es nicht anders. Am Ende werden es einige wenige Teams sein, die auch noch in drei Jahren entwickeln. Für das Jahr 2010 sind wir also zuversichtlich. Es wird mehr als eine Überraschung bereit halten. Eine davon sogar in naher Zukunft. In sehr naher Zukunft. In diesem Sinne: Frohes Neues! Das verflixte siebte Jahr ist vorüber und die Ehe hat gehalten. Auf die nächsten sieben ;)

Bilder:

November - Operation Blue Pearl
November - Operation Blue Pearl
November - Operation Blue Pearl
November - Operation Blue Pearl
November - Bad Company 2
November - Bad Company 2
November - Bad Company 2
November - Bad Company 2
Dezember - Surreal 2010
Dezember - Surreal 2010
Dezember - Tactical Progression
Dezember - Tactical Progression
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden