News Battlefield 1942 Release: Eve of Destruction Classic 2.0 ist da

Release: Eve of Destruction Classic 2.0 ist da

Release: Eve of Destruction Classic 2.0 ist da
von -=Punkbuster=- 01.01.2010 36 Kommentare

In unserem Jahresrückblick haben wir euch gestern die eine oder andere Überraschung für das neue Jahr angekündigt und die neue Version von Eve of Destruction Classic (EoD Classic) ist eine davon. Kurz vor Neujahr kontaktierte uns überraschend Chefentwickler Lotte und bereitete uns auf einen wahrlich epischen Release vor. Ausgabe 2.0 der beliebten BF42-Mod ist nämlich nicht nur mehr als 2,5 Gigybate schwer, sondern beinhaltet gleich eine ganze Batterie von Dateien. Die fünf Teile der Mod liegen sowohl als Installationsroutine (.exe) als auch in Form von Archiven (.zip) für Nutzer alternativer Betriebssysteme vor.

EoD 2.0 full Client Installer - Part 1 of 5 (.exe) EoD 2.0 full Client Installer - Part 2 of 5 (.exe) EoD 2.0 full Client Installer - Part 3 of 5 (.exe) EoD 2.0 full Client Installer - Part 4 of 5 (.exe) EoD 2.0 full Client Installer - Part 5 of 5 (.exe) EoD 2.0 full Server (Win & Linux) EoD 2.0 Fanpack

Acht neue Karten

Neben zahlreichen Veränderungen und Verbesserungen an den bestehenden Inhalten bringt die neue Version auch wieder neue Karten mit. Wie dem Changelog zu entnehmen ist, haben Lotte und Ike insgesamt acht neue Level fertiggestellt. Bilder der dieser Karten haben wir den News angehängt und möchten für die weiteren Neuerungen auf besagtes Changelog verweisen, das allen Downloads beigefügt wurde. Eine weitere Möglichkeit zur Sichtung der Inhalte ist wie schon bei FHSW unser Newsarchiv am Ende der Modbeschreibung, die ihr über die Links unterhalb der News erreicht.

Hinweise zur Installation

Wer EoD Classic 2.0 gleich ausprobieren möchte, muss die alte Version vorher deinstallieren. Das Überschreiben der alten Dateien führt unweigerlich zu Spielabstürzen. Der alte EoD-Ordner findet sich unter:

Battlefield 1942\Mods\EoD

Es müssen alle fünf Teile der Mod installiert werden. Bitte achtet bei der Nutzung der .exe darauf den Pfad auf das korrekte Verzeichnis anzupassen. Ist die Mod einmal installiert, wird die BF42-Verknüpfung kopiert und auf dem Desktop wieder eingefügt. In dieser „Kopie von Battlefield 1942“ wird dann im Feld "Ziel" am Ende den Parameter +game eod angefügt.

hslan lädt zu Charlie don’t surf

Wer nach dieser frohen Nachricht gleich eine Runde EoD zocken möchte, kann das am Neujahrsabend bei unseren guten Bekannten von hslan tun. Wie uns Tulit gestern Abend informierte, findet ab 19:00 Uhr wie jeden ersten Freitag im Monat das Event Charlie don’t Surf statt. Bis zum Redaktionsschluss konnten wir jedoch nicht mehr in Erfahrung bringen, ob mit Version 1.5 oder 2.0. Der Einfachheit halber haben wir deshalb den Server von hslan als Grafik eingebunden. Die Version ist im Namen enthalten. Allen Zockern wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen.

88.198.52.198:14567

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
01.01.2010 10:07 mig35
Schon wieder kein Patch?
01.01.2010 10:20 General Fischer
Hammergeil! Damit ist der perfekte Start ins neue Jahr komplett =)

Wird der hslan Server noch auf 2.0 umgestellt, oder muss ich, wenn ich mir jetzt die 2.0 drauf mache, heute auf Charlie don´t surf verzichten??

@mig35: Ist doch egal, die Hauptsache ist das 2.0 draussen ist.
01.01.2010 10:28 simpson
Es wird 2.0 laufen.
01.01.2010 10:52 hslan.Tulit
Definitiv 2.0 wie Simpson schon sagte. Ich hoffe das euer Kater schon verflogen ist, die Rübe frei und die Reaktionsfähigkeit gegeben.

Bitte Basti mach mal das H aus meinem Namen oben in den News raus. Danke and Goooooodddddddd Morrrrrrniiiiinnnnngggg Vietnam
01.01.2010 10:56 =kettcar=
jo, news editiert :-)
01.01.2010 10:59 Lotte
Der Server ist schon umgestellt.
--------------------- ------------------------

@mig35:
wie willst Du ein Spiel patchen, das komplett neu ist ?
Jede einzelne Map hat - wenn manchmal auch nur kleine - Veränderungen.
Sounds sind neu, Effekte sind neu usw.
Ein Patch wäre vielleicht 200 MB kleiner als die Full und hätte - wie immer bei BF42 Patches - Chaos verursacht.
Bei diesem Umfang an Änderungen ist ein Patch NICHT sinnvoll.


@News:
'... am Ende den Parameter +game FHSWangefügt ...'
??? :D
01.01.2010 11:06 ramsesisimus
Bot-Support?
01.01.2010 11:10 General Fischer
Sehr gut, also sehen wir uns heute bei Charlie don´t surf!
Bis dahin
01.01.2010 11:32 mig35
der letzte part 5 of 5 nur noch 7 minuten :)
01.01.2010 11:46 fenderkicker
wow, beieindruckende arbeit! sieht super aus.
01.01.2010 12:12 Cabrio
Das neue Jahr fängt gut an.

Frohes neues Jahr!
01.01.2010 12:42 -=Punkbuster=-
+game eod natürlich ^^ Und Sorry für das "h". War gestern alles etwas hektisch und die News habe ich echt geschrieben, den Rechner ausgemacht und keine 3min später kam der Besuch... Hat eben keiner mehr gegenlesen können.

--> fixed

Und nochmal Sorry
01.01.2010 13:42 Wasper
Super, die Links von Battlefield-Basis gehen alle nicht...

"Das angeforderte Dokument konnte nicht gefunden werden! Sie werden weitergeleitet."

Und warum gibt's für Part3 nur einen B-B und einen BF-Games Mirror? Ersterer geht nicht und letzterer ist sowieso immer belegt :/

Und Part4 ist bei game-halle falsche verlinkt (ihr habt auf part5 gelinkt...) xD
01.01.2010 14:06 Mr.XY ungelöst
oh mann... warum machen die nich mit der bf2 mod weiter? frohes neues
01.01.2010 14:09 Lotte
Wer hat gesagt, dass die nicht mit der BF2 Mod weitermachen ?

Wenn die Mirrors nicht fluppen, schaut mal bei www.eodmod.com (EoD-BF1942 / Downloads) rein ! Sind genügend sehr flotte Mirrors dabei. Mit DSL6000 habt Ihr die Files in ein paar Minuten - sofern die Server nich gerade überlastet sind wegen Ansturm :)
01.01.2010 14:23 Wasper
An EoD2 wird doch immer noch gearbeitet ?!? Hab letztens gerade wieder etwas gebastelt für EoD2 ^^

Hab mir die files jetzt auch alle bei eodmod.com geholt... Der game-halle mirror ist sehr gut, 1.2 Mb/s bei mir :)
01.01.2010 15:01 Buggy McDermit
Juhuuu, wollte eigentlich heute FHSW saugen und nach Urzeiten mal wieder austesten ob ich es jetzt mehr mag, aber das hat sich hiermit erledigt :)

01.01.2010 15:52 BamBam
Flohes neues. Die Basis Mirrors stehen. Standen auch schon, aber da bei mir alles eine ONE MAN SHOW ist war ich nicht da, und keiner sonst konnte sie freischalten. Sorry for that.
01.01.2010 16:50 JackONeill
Also das war jetzt wirklich ne Überraschung :)

Jetzt frag ich mich nur, mit was ihr uns noch überraschen wollt :D
01.01.2010 17:23 mig35
EOD2 ? :) *zwinker*
01.01.2010 17:34 Menace
Dann mal bis später... muss nur noch schnell mein surfboard frisieren, damit es heute abend abgehen kann... :D
01.01.2010 17:37 Heinz Bäcker
frohes neues jahr sieht ja nicht schlecht aus der mod
01.01.2010 18:13 complex
lol@-=Punkbuster=-

^^
01.01.2010 19:11 Mr.XY ungelöst
fettes lol @ punkbuster lol
01.01.2010 19:34 Hawky
ich liiiiiiiebe EOD :D

wahnsinn, was ihr da wieder aus BF1942 rausgeholt habt.
01.01.2010 20:57 Gast
Das ist ja fast wie eine verspätete zweite Weinnachtsbescherung !!! Erst FHSW , und dann EoD ! Grandios ! , das wird eine lange Nacht ! hehe
01.01.2010 22:29 amoghektor
ich konnte zwar noch nicht alles sehen, aber ich habe grossen Respekt von dem Fleiß und den Umfang der Änderungen gepaart mit den relativ schnellen neuen Versionen von EoD, Hut ab!
02.01.2010 00:54 CamelNele
Allen ein frohes und gesundes Neues Jahr !
Sehr feine News heute, FHSW und EoD, im Jahre 8 dieses verrückten Spiels mit Nummer 1942. Sehr elegant, was da noch so gewerkelt wird.
Top Arbeit. Danke.
02.01.2010 09:08 Gast
ja ist denn heut schon wieder weihnachtEn
02.01.2010 13:09 -=Punkbuster=-
Downloads sind jetzt auch gefixed... Jahresrückblick, FHSW und EoD war halt einfach ein bissi viel für uns an einem Tag *g*
02.01.2010 14:11 ]Bravo[ Admiral
@ Punk

Bei Teil 3 ist beim DL-Link auf Gamehalle Teil 4 verlinkt

PS: Kann mir einer sagen, warum ich bei BF-Basis nicht mehr mit dem Free DL Manager saugen kann^^? :-(
02.01.2010 14:23 -=Punkbuster=-
Yeah ^^ Man sollte in allen geöffneten Tabs auch einmal auf "speichern" drücken. Done...
02.01.2010 23:47 Kevterminator
Öhm, noch mehr Releases halt ich nicht aus :D
03.01.2010 01:42 Gast
Donna LOTTCHEN.
jetzt weiß ich warum du so nervös warst, wo wir zockten.;)
Es könnte ein kluger Schachzug sein, dass du ausgerechnet jetzt 2.0 bringst, ich hoffe die Spielerzahlen übertreffen sich.
Ich werde es gleich antesten, hab alle teile geladen bis auf das mappack.
Stay BF 1942!
:-)
YAMM YAMM
03.01.2010 02:19 Gast
Freue mich schon auf die neuen maps, jetzt installiere ich Teil 5 und dann das Mappack.
SUPER Lotte super..)
Die BILDER klingen/sehen vielversprechend aus.
Tour of Duty muss ich mal anzocken, sowie alle neuen Vanilla und EoD maps.:)
03.01.2010 16:29 gonzo_the_great
hiho, gesundes neues noch. war leider verhindert aber jetzt gibt es endlich wie beim letzten mal einen torrent. hier die links, ber der zip-version ist der server mit bei.

exe 1-5:
http://www.game-halle.de:6969/torrents/Eve_Of_Destruction_Classic_2.0_exe.torrent?A1500D10B5974ACA8215B1C935A75E673329A6FF

zip 1-5, server:
http://www.game-halle.de:6969/torrents/Eve_Of_Destruction_Classic_2.0_zip.torrent?6BBF2FB4438013A6D19CF2F9E26B04B62D512FFE

wie ueblich nicht gedrosselt, im gegensatz zum ftp ;)
greetz gonzo