News Battlefield 1942 EoD Classic: Große Vorschau auf v2.1

EoD Classic: Große Vorschau auf v2.1

EoD Classic: Große Vorschau auf v2.1
von -=Punkbuster=- 17.02.2010 19 Kommentare

In der Rubrik nachgereicht möchten wir am Mittwoch das gestrige Update von Eve of Destruction Classic (EoD Classic) aufgreifen. Auf der Website des Teams hat Lotte eine große Vorschau auf Version 2.1 veröffentlicht. Die neue Ausgabe der beliebten BF42-Mod ist bereits in Arbeit und wie jedes Mal wird sie ein Paket neuer Karten enthalten. Der Fokus liegt jedoch auf der Behebung von Fehlern und einer verbesserten Fahrzeugphysik. Auf Basis der Erfahrung auf den Servern wurden auch einige Karten aus dem 2.0 Release überarbeitet.

Road to Rome lässt grüßen

Im Bereich der Karten haben sich Lotte und Ike erneut von Klassikern inspirieren lassen und mit Hat Dich (Salerno) sowie Ho Sanh (Husky) zwei weitere Karten aus dem Add-On Road to Rome (RtR) portiert. Wir erinnern uns: Seit Version 1.5 befindet sich mit der Portierung von Baytown bereits eine RtR-Karte im Bestand. Adaptiert wurde auch der DC-Klassiker Lost Village, der in Version 2.1 ebenfalls in einer EoD-Version in der Mod enthalten sein wird. Vorgestellt werden die Maps in einem Video.

Valley Assault und Xa Loi Pagoda

Mit den drei portierten Maps ist es jedoch noch nicht getan. Das kleine Team arbeitet weiter am Weltrekord für die Mod mit den meisten Maps und hat mit Valley Assault und Xa Loi Pagoda zwei weitere neue Karten im Gepäck. Komplett überarbeitet wurden Closefire Night sowie die Funmap Jocoseness, die nun wieder eine reine Rennkarte ist. Bilder aller Maps findet ihr am Ende der News. Aus der Mapsektion herausgesucht hat sie Menace, dessen EoD-Seite wir noch einmal allen Fans der Mod empfehlen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.02.2010 11:33 Feldwebel Schultz
Einfach genial! Vor allem die neuen Portierungen. Ich finds irgendwie lustig ne Map zu spielen die man eigentlich kennt, aber dank der ganzen Statics und geänderten Landschaft auf dem ersten Blick kaum wiedererkennt.

Irgendwie muss ich am Wochenende mal wieder online spielen...
17.02.2010 11:34 Poow
Sauber :D
17.02.2010 11:38 Stefan1990
einsame spitze :)
17.02.2010 11:41 mig35
Jo net schlecht.
17.02.2010 12:44 hall0
Sehr schon :)

Aber wo liegt den der Weltrekort für die meisten maps?
17.02.2010 12:45 Com.Sordan
wahrscheinlich bei CounterStrike? zählen "extern" erstellte karten auch?
17.02.2010 12:52 RedBullBF2
jetzt müsste nur noch jemand eine Konverter programmieren der die EoD-Karten nach BF2 EoD rüberbringt....

17.02.2010 13:25 Graf_d
schon geil, aber strohhütten und häuser aus stalingrad....
passt nicht so ganz...
17.02.2010 13:58 OG Hase
Diese Mod ist einfach nur toll! Ich spiele sie von Tag 1 an und kann sie nur wärmstens empfehlen! Danke Lotte und Co.! :-)
17.02.2010 14:09 mig35
Wer ist den Co? Ich kenn nur Lotte, der was macht :/
17.02.2010 14:21 Menace
Der Ike ist auch noch mit an Bord.... soweit ich weiß ist er da aber nur als Maper tätig... jedoch wohl nicht in dem Umfang wie Lotte... wird auch in der News erwähnt.
17.02.2010 15:17 mig35
Also nur 2 Devs :/
17.02.2010 16:06 alterRasierschaum
Sieht lecker aus, wird gesaugt werden.
17.02.2010 17:59 General Fischer
Einfach nur Geil!
Klasse arbeit die da gemacht wird.
17.02.2010 18:02 Spearhead
@mig35

Lotte ist quasi der letzte der noch vom alten EOD Classic Team übrig ist. Classic sollte längst eingestellt werden seit der 1.0. Aber die Fan-Gemeinde sit immernoch so groß das man sich entschieden hat weiter uzu machen. So weit ich weis arbeiten drei Mann an der Mod.

@Feldwebel Schultz:
Das liegt auch daran das es keinen mehr im Team gibt der Statics erstellt. Die Häuser sind aber schon von Anfang an in der Mod intregiert.

@topic:
Sieht wieder Hammer aus. Gute Arbeit, weiter so.
17.02.2010 18:52 Graf_d
@Spearhead, hattest wohl mich gemeint ;)

wenn die statics brauchen sollen sie mich mal fragen ich bastel denen ein paar hütten...

finde eod so oder so geil

17.02.2010 18:59 Battle-F-15
Sieht doch schick aus.
17.02.2010 20:09 private jackson
Saubere Arbeit.
17.02.2010 22:44 Gast
Danke dass es EUCH gibt, LOTTE und IKE!!!
Wir freuen uns über die weiterführung von EoD.:-)
Ihr habt die meisten besten Maps, weil man braucht kein Mappack um 170 Maps zu zocken, einfach der positive Wahnsinn.;)