News Battlefield 2 Operation Dead Dawn: Mai-Update sorgt für Überraschung

Operation Dead Dawn: Mai-Update sorgt für Überraschung

Operation Dead Dawn: Mai-Update sorgt für Überraschung
von -=Punkbuster=- 17.05.2010 12 Kommentare

Sieht man einmal von PR und FH2 ab, geht modtechnisch seit Bad Company 2 so gut wie nichts mehr. Wirkliche News sind Mangelware, aber man findet sie noch. Im Modprofil von Operation Dead Dawn (OPD) zum Beispiel, das die Entwickler von CrazySoldiersProductions jüngst aktualisiert haben. Die Arbeit an der Zombie-Mod für Battlefield 2 gehen weiter und im Fokus steht dabei die Fertigstellung der ersten Mission für die geplante Kampagne. Im zweiten Beta-Release vergangenen Dezember ist diese Kampagne bereits enthalten, jedoch noch ziemlich verbuggt.

Echte Missionen

Das Besondere an diesen Missionen ist der Ansatz, Scriptsequenzen innerhalb von Battlefield 2 umzusetzen und den Spieler als Teil der Handlung zu integrieren. So startet die Kampagne in der Beta-Version zum Beispiel mit einer gescripteten Bootsfahrt, an deren Ende der Kampf am Strand beginnt. Für diese Sequenzen werden spezielle Sounds und Modelle erstellt, dazu plant CrazyIvan1745 Teile der Sequenzen im Stil von Comic-Büchern umzusetzen. Auf diesem Weg sollen Details wie Gesichtsausdrücke und Interaktionen umgesetzt werden, ohne dazu aufwendige Animationen zu erstellen.

Düstere Atmosphäre dank neuer Shader

UberWazuSoldier

, der für den Python-Code verantwortlich ist, war derweil nicht untätig und hat sich derweil die Shader vorgenommen. Dank seiner Überarbeitung wirken die Karten deutlich düsterer und vermitteln langsam aber sicher echte Zombie-Atmosphäre. Gezeigt wird der neue Look von Dalian Plant, an dem zurzeit aber noch gearbeitet wird. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und so sind wir gespannt auf die nächste Beta, deren Release nach Fertigstellung der ersten Mission erfolgen soll. Wer sich für OPDD interessiert, sollte deshalb das Profil der Mod bei ModDB im Auge behalten.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.05.2010 12:03 =kettcar=
die spiegelung auf dem wasser? aber das zweite bild ist gut, geile settings
17.05.2010 12:35 Mattjes
Ja, hab die mod irgendwann mal gespielt, ist echt schaurig!
17.05.2010 13:05 Opie
aber sehr lustig!!!!!!!!!!!
oder nicht???
17.05.2010 13:37 Defcon992
das zweite Bild erinnert mich an Fallout 3 mit RAFO, sehr stimmig.
17.05.2010 14:36 (GER)KleanupGuy
Ich habe jetzt auf ,,zweite Beta-Release,,gedrückt,hab das gedownloaded und dann installirt.Dann hab ich es gestartet und als ich einzilspieler oder sonst was gedrückt hab ist das game abgestürzt.

Wieso?Bitte helft mir
17.05.2010 15:07 Sven
Bitte so was im Forum anfragen und beantworten.
17.05.2010 17:18 mig35
Na da will ich sehen ob das noch was wird :)
17.05.2010 17:38 -pt- V-Nessa
Ich fand die Mod immer ziemlich cool, sogar noch ein bisschen besser als omnicide. Es war halt schneller und actionreicher. Am besten wäre es gewesen, wenn sich beide modteams zusammengetan und eine zombie mod entwickelt hätten. Ein bisschen was von beiden :)
17.05.2010 18:50 CamelNele
Die Idee mit dem Scripten gefällt mir sehr gut.
Super Arbeit ! Weiter so !
17.05.2010 19:29 mig35
Komisch wieso hat das keine frühere Mod mal versucht/gemacht mit dem Scripten?
Oder hab ich was verpasst ^^ ?
18.05.2010 02:28 -pt- KEIOS
ui. auf die version bin ich gespannt! wie v-nessa schon sagte - die mod ist ziemlich unterhaltsam, zu mal es viele verschiedene zombies gibt und man somit auch nicht nur einfach alles wegcampen kann, wie bei omnicide
18.05.2010 09:38 fenderkicker
uh, klingt interessant. aber wirklich, warum hat keiner vorher keiner gescriptete ereignisse eingebaut?