News Battlefield BF-Games @ Gamescom - Im Gespräch mit zh1nt0

BF-Games @ Gamescom - Im Gespräch mit zh1nt0

BF-Games @ Gamescom - Im Gespräch mit zh1nt0
von -=Punkbuster=- 20.08.2010 45 Kommentare

Während sich unten in den Messehallen die Massen durch die Gänge schieben, haben wir die Gelegenheit genutzt und in kleiner Runde mit den Communitymanagern zh1nt0 (global) und Gamma (Deutschland) gesprochen und zh1nt0 – anders als gestern berichtet - am Ende die gesammelten Fragen der Community übergeben. Die Jungs von Operation Peacekeeper, von denen die Aktion organisiert wurde, haben gestern noch ein paar Fragen gesammelt. Neben der Aktion stand Battlefield im Fokus und es wurden erneut viele Fragen gestellt.

Keine neuen Maps

Auf der Seele gebrannt haben uns einige Fragen, die wir schon eine Weile mit uns herumschleppen. Zum Beispiel die nach der Lücke zwischen den Nummer der beiden letzten Maps von Bad Company 2 (009 und 012). Gefragt haben wir bereits gestern, inzwischen hat zh1nt0 jedoch Antwort aus Schweden erhalten. Wie Demize99 festhält, haben diese Karten nur auf dem Papier existiert und es letztendlich nicht ins Spiel geschafft. Das Fazit: nach offizieller Nachrichtenlage kommen die ersten neuen Maps mit dem Addon mit Bad Company 2 Vietnam.

Randnotiz: sechstes Mode-Pack ist da

Wo wir gerade beim Thema Maps sind, wollen wir kurz auf den Release des letzten Mode-Packs für Bad Company 2 hinweisen. Bereits am Mittwoch haben DICE und EA mit Panama Canal Rush und Laguna Presa Squad Rush die letzten beiden fehlenden Modi freigeschaltet. Serveradmins können die beiden Level ab sofort in ihre Rotation aufnehmen. Wie das geht, könnt ihr in unserem Beitrag zu Bad Company 2 Maplisten nachlesen.

Neue Antworten zu Onslaught

Nachgefragt haben wir auch beim Thema Onslaught, da es traditionell auch am PC eine große Fanbasis für den Coop-Modus gibt. Hier hieß es bisher, dass sich ein möglicher Einbruch im Bereich der Slots (Gespielt wird zu viert gegen Bots) als problematisch erweisen könnte. Am Morgen zitierte zh1nt0 jedoch Mikael Kalms, der in Bezug auf die PC-Version Bedenken bezüglich der Leaderboards und dem auf der Konsole benutzten System zu Matchmaking geäußert hat. Vorerst bleibt also alles beim Alten: Onslaught für die Konsole, Inf-Only für den PC.

Battlefield 2: Coop-Modus im Fokus

Mit nach Schweden gegeben haben wir dem Mann von DICE eine weitere Frage zum Thema Coop, für die das Team um Producer Barrie Tingle, aka Bazajaytee, zuständig ist. Der kümmert sich bekanntlich um Battlefield 2 und 2142 und hier hat einer der letzten Patches großes Unheil eingerichtet. Unter Version 1.5 für BF2 ist die beliebte Singleplayer-Mod (80.000 Downloads alleine bei BF-Games) nicht mehr funktioniert. Fans des Modus müssen nach dem Patch auf Version 1.41 eine Kopie des Spielordners erstellen, damit der Kampf gegen Bots funktioniert. Vor Ort konnte dieses Anliegen zwar nicht behandelt werden, aber die Frage nach einem Fix ist gestellt.

Ausblick: Spielabende in Planung

Abschließend gibt es noch einige erfreuliche Nachrichten. In einem Interview mit der Website Gamersverse hat zh1nt0 angekündigt, neben Bad Company 2 zukünftig auch Spielabende mit anderen Titeln der Serie zu veranstalten. Hier haben wir nachgebohrt und gefragt, ob dabei auch Mods in Frage kommen und als Antwort ein klares Ja erhalten. Da die alten Titel auch heute noch einen kleinen aber harten Kern an Spielern haben, hat uns diese Nachricht besonders gefreut. Bevor es in großem Stil losgeht, ist allerdings noch viel Planung erforderlich. Diese Zeit wollen wir nutzen, um das Thema Spiel- und Modabende in Kooperation mit den anderen deutschen Communityseiten voranzutreiben. Soweit der dritte Report aus Köln, den wir mit einer Reihe Fotos beenden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
20.08.2010 17:32 -=Punkbuster=-
PS: Meesebabes haben wir auf euren Wunsch auch eingefangen. Die Bilder gibt's im Abschlussbericht ^^
20.08.2010 17:43 T.J.
Diesen Koffer find ich echt cool.
Macht Spaß eure Berichte zu lesen!
Und hab ich das richtig verstanden: es gibt vielleicht modsupport? : D
20.08.2010 17:48 -=Punkbuster=-
Nee, den gibt es nicht, der war nur als Wunschzettel mit dabei von uns :)
20.08.2010 18:09 Corsair
Klasse Bericht ! Ich hoffe das ihr noch mehr Bilder gemacht habt :)
20.08.2010 18:16 Blond3r
Sehr nice @ Bericht!
Ach ja... wie es aussieht, ist Battlefield 1943 endlich auf dem Wege: :D

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=42032&view=findpost&p=1474802
20.08.2010 18:20 ramsesisimus
schöner Eindruck von der GC
20.08.2010 18:26 N.I.L
Ihr hätten mal nach dem "Großen" fragen sollen, das da angekündigt wurde..

Zu Battlefield scheint es so gut wie nichts Neues zu geben, und das wenige das man hört (keine neuen Maps) enttäuscht leider nur..

..wozu ihr ja nichts könnt, eure Berichte sind wie immer sehr gut :)
20.08.2010 18:48 Shadow Ratchet
Bericht top
EA/DICE wie immer (leider) FLOP.

Auch wenn zh1nt0 seinen Job als CM eig gut macht.
Das Management von EA stimmt meiner Meinung einfach nicht.

Alle Games für alle Plattformen, um überall Gewinne abzugreifen!
Aber mal den Wünschen von Spielern oder der Community nachzukommen?
Zu viel Aufwand.
Die Gewinne stimmen ja leider :(
Wieso sollten sie also die Strategie ändern?!

Aber man sieht es ja an C&C 4 (vll. kennen ein paar alle anderen C&C's).
Die Revisionen bei Amazon:

1 Sterne: (285)

Komisch, dass ein Game aus 2010 auch nur noch 21,99€ kostet, es will einfach niemand haben!
(Wer Infos will kann die Revisionen auf Amazon lesen)

Allgemein suckt EA, dass sie alle Studios die tolle Leistung vollbringen aufkaufen und mit eigenen Entwicklern vollstopfen, bis vom Ursprung nichts (!) mehr übrig ist,
um nur einmal

Westwood
Bullfrog

zu nennen.
Das ironische ist, EA hat sogar zugegeben, dass sie die Übernahmen vermasselt haben!

Aber wann kapiert EA mal, dass sie eben nicht alles mit uns machen können?

So far...
mal wieder ein viel zu langes Anti-EA Statement...



20.08.2010 19:04 Gast
Eure Berichterstattung ist gut, wenn man bedenkt das es keine News für uns BFler gibt. Aber da könnt ihr ja nichts für.

Hauptsache ihr habt bei diesem Tripp euren Spaß !!!
20.08.2010 19:20 maettle
Ihr hätten mal nach dem "Großen" fragen sollen, das da angekündigt wurde..

auch das liegt mir sehr am herzen, bitte unbedingt fragen, falls noch möglich :)
20.08.2010 19:55 Chuck der Norris
hey ho Tass ... bring mir MoH mit!!! xD :P
20.08.2010 20:14 hatestorm28
schön geschrieben wie immer.....
Na mal schauen was aus denn Inhalt des Koffer umgesetzt wird..........
20.08.2010 20:26 SergejFaehrlich
schöner berricht :)
20.08.2010 21:02 MadMilo
ich will so ein EA Sitzkissen, bitte nehmt mir eins mit^^
20.08.2010 21:31 =kettcar=
sry aber dieser arme kerl sieht da irgendwie fehl am platz aus. bei gvd wäre so ne kofferaktion als producer angebrachter gewesen (letztes jahr). ich glaube kaum das er das so weitergibt.
20.08.2010 21:36 ~LoSt.BoY~
hat der einen MOH schaal an? oder war ihm kalt nach den fragen aus dem koffer :)
20.08.2010 21:43 mig35
@hatestorm28
"Na mal schauen was aus denn Inhalt des Koffer umgesetzt wird.......... "

Ich würd mal sagen... nix? :P
20.08.2010 21:46 Gast
Wieso habt ihr ein Baby auf die Karten kritzeln lassen?
20.08.2010 21:52 -=Punkbuster=-
Ein paar Worte zu zh1nth0: ich habe in den letzten acht Jahren CMs kommen und gehen sehen. Er macht einen super Job und ist 24/7 für die Leute da. Der Inhalt des Koffers wird gelesen. Und wenn die wünsche umngehört bleiben, ist es nicht seine schuld. Soweit aus Köln ;)
20.08.2010 21:55 Kantholz
fuer die Handschrift der anwesenden Leute und deren Vorschlaege uebernimmt BF-G keine Haftung.
20.08.2010 21:56 -=Punkbuster=-
@weezel: haha, selten so gelacht (NOT). Wir sind hier auf einer Messe und nicht im Schönschrift-Kurs in der Grundschule ;)
20.08.2010 22:11 BOGATIR
Gibts nix zu Homefront von THQ zu hören?
sry wegen evtl offtop; Frontlines war mal ein ableger der BF reihe wenn ich mich nicht irre
20.08.2010 22:14 Laaagattack
Das Beste was Battlefield III passieren könnte, wär ja ein Modding-Tool. Ich kann zwar nicht modden aber ein paar Genies hier könnten dann ein paar schöne Sachen aus Battlefield zaubern ;)
20.08.2010 23:40 twist²
Der beste Artikel über Nichts seit langem. Ohne Scheiß :)
21.08.2010 00:20 viper0013
ich freu mich schon auf bfbc2Vietnam
21.08.2010 00:30 Gast
Na bei MOD-SUPPORT wäre geringsten falls ein A0 Format passend mit Schriftgröße 8000 für die Blindfische bei EA. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
21.08.2010 09:04 Sam-sky
@
Das Modding-Tool ist nicht mal das wichtigste.Das Spiel soll einfach supers sein.Nicht so ein schnelles Gameplay und taktischer mit und mit einer Hinlege-Funktion.
21.08.2010 10:25 Laaagattack
Wird es das?
21.08.2010 10:48 n-tv reporter
Command&Conquer ist einfach das beste Beispiel für ein total inkompetentes Management. Seit 2005 nach Generals gings sehr steil bergab und nun das absolute Desaster mit einem panzerscheissenden Mech-Hauptquartier-Roboter und immer dem gleichen Prinzip, ähnlich Demi-God.

Mein Tip, spielt wieder die alten Win95-98 Games :

Dungeon Keeper Gold
Belifuss Fun
Need For Speed Hot Pursuit 2

Naja dauert wohl noch bis Führungsriege checkt was mit EA los ist, die glauben immernoch an den totalen Sieg ihres Systems.
21.08.2010 12:11 Shadow Ratchet
Command & Connquer, nein

WESTWOOD haben den Durchbruch in Echtzeit-Strategie geschafft!
Mit Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt oder auch schon davor mit Dune II (oder Remake: Dune 2000)
Was nun?

Die Studios sind längst geschloßen, es steht bei C&C 3, RA3 oder C&C 4 keine Westwood mehr drunter :(

Stattdessen sitzen völlig andere Entwickler bei EALA und programmieren die größte Scheiße von Games.
Aber Command & Conuqer bleibt, da EA die Rechte besitzt!
Ein Glück, dass Frank Klepacki bei RA3 wieder die Musik gemacht hat,
aber dass was EA der Serie, und dem ehemaligen Team (die in der Garage anfingen) angetan hat, ist unbeschreiblich.
Aber der Gigant EA wird niemals aufhören, Studios aufzukaufen, die Leute zu entlassen und Leute ohne Talent & Ahnung von den Ideen/Konzepten der ursprünglichen Entwickler einzustellen.
Somit stimmt der Umsatz nicht (mehr), und die Studios werden geschlossen!

Aber das gleiche macht Activison doch fast mit Infinty Ward!

Hoffen wir, dass EA nicht beschließt, DICE zu schließen und die Entwicklung nach EA-sontwohin zu verschieben.

Doch einlenken werden die kaum, die Spiele wahrscheinlich nur mit nochmehr Kopierschutz vollstecken, am Ende muss man wahrscheinlich seinen Perso als Kopie einscannen und an EA schicken, damit du (unter dauerhafter Online-Verbindung) und vorherigem System-Scan nach Cracks etc. endlich spielen darfst.

Würde EA nicht überall die Finger drin haben (wie in "einst" tollen Serien wie NfS, BF, C&C, etc) würde ich von denen kein einziges Spiel mehr kaufen.
Doch dann bleiben ja kaum Spiele übrig...

/edit:

Aber so langsam wird's bei mir OT, srry dafür...
21.08.2010 13:00 n-tv reporter
Genau!

Ich weiss bescheid wegen C&C, wollte damit nur zeigen das die das Spiel verhundst haben und es keinen Spaß mehr macht. Wohingegen das alte RA auf XP mit SVGA einfach mehr Spielspass hat. Der Basenbau einfach weg, das ist so sinnlos!

Bullfrog wurde auch von EA kaputt gemacht, wer hat es denn je geschafft ein besseres Spiel als Dungeon Keeper GOLD rauszuhauen, Teil 2 war total verbuggt und ein 3. Teil wurde nur in einem Trailer angekündigt. Damals kam dann dach einer Ewigkeit kein 3. Teil.
Trailer und Gameverpackungen bedeuten für mich noch lange nichts.

EA steht füt Einschränkung der Entwicklerfreiheit.
Zu hoffen bleibt für mich dass sie BF3 hinbekommen.
21.08.2010 14:06 hochstetter
persönlich glaub schon gar nicht mehr an ein richtiges battlefield 3 sondern nur noch an ein pseudo battlefield

OT:die ea sports spiele sind ja teilweise auch total verbuggt
21.08.2010 15:23 twist²
Ich möchte in dem ganzen "OMG Die armen Programmierer!" Gejammer die "Westwood Story" herausgreifen.Zur Erinnerung, das damals 122 Millionen $ CASH an Westwood und deren 150 Mitarbeiter ging. Obendrauf sicher ein nettes Bündel EA Aktien. "Arme Programmierer" am Arsch.
EA hat Westwood, Origin, Bullfrog und Co. keine Knarre auf die Brust gesetzt und gezwungen zu verkaufen. Kein Programmierer wachte unter einer Brücke im Pappkarton auf.
21.08.2010 15:51 -=Punkbuster=-
Sic...
21.08.2010 17:06 Sam-sky
ist es eig, der punkbuster der mit dem moh tuch?
21.08.2010 20:10 TASS
? Ich glaube ich habe deine Frage nicht verstanden.

Der Koffer ist von uns, dem OPK Team. Wir sind dann in der EA Community Lounge rum und haben die Leute ihre Wünsche auf Karten schreiben lassen und Bernie hat ihm den Koffer dann überreicht.
21.08.2010 22:13 fenderkicker
@bf-games-team
vielen dank für die berichterstattung! super arbeit männer.
22.08.2010 01:05 CamelNele
Geiler Koffer, OPK-Team rul0rs !
Gibt es denn in Köln auch ne Milchbar ?
22.08.2010 08:39 shadowking
Mal am Rande:Wo ist denn nun die große Ankündigung???EA/DICE außer heißer Luft mal wieder nichts gewesen :-((
22.08.2010 10:16 Sam-sky
@shadowking
nicht mehr wie heiße luft...
22.08.2010 11:57 cicero
Bringt endlich wieder ein Battlefield mit Mod- Support! So wie 1942! Alles andere ist Müll.
22.08.2010 13:25 Osis
Wen interessiert schon die Community... Traurig aber wahr.

Nette PR-Aktion mit dem Koffer, jetzt muss es nur noch einer Lesen.
22.08.2010 21:47 teamwod/hotspot
gute bilder =)
23.08.2010 10:10 drum02
Fett geil das ihr die Ideen zu BF3 übergeben konntet.
Mal sehen ob auch was ankommt in der Umsetzung. Hoffentlich hilft ein wenig positives Denken. :)
24.08.2010 19:54 -=Punkbuster=-
>>> ist es eig, der punkbuster der mit dem moh tuch? <<< Nein ^^ Das ist der Community Manager zh1nt0 aka Daniel