News Games Allgemein Medal of Honor: Änderungen im Überblick

Medal of Honor: Änderungen im Überblick

Medal of Honor: Änderungen im Überblick
von TanteEmma 31.08.2010 56 Kommentare

Wenn ein Spiel herbe Kritik einstecken muss, dann passiert dies meist nach dem offiziellen Verkaufsstart. Oft können Journalisten bei ihren Tests Spieler schon etwas vorwarnen, doch der große Aufschrei passiert meist erst Tage nachdem Händler die Spiele im Regal stehen haben. Bei Medal of Honor ist das ein wenig anders. Die Multiplayer Entwickler von DICE haben sich entschieden sehr früh einen Betatest zu starten um anders als bei Bad Company 2, Feedback am Spiel und nicht für die Server zu bekommen. Jenes bekamen sie auch, doch wahrscheinlich haben sie die Schweden die Rückmeldung ein wenig anders vorgestellt.

Änderungen im Überblick

DICE steckte für den Mehrspielerpart sowohl von Journalisten als auch von Spielern herbe Kritik ein. Zu sehr erinnert der Modus an Bad Company 2 und Modern Warfare 2. Doch er macht nichts besser als die besagten Spiele. Der Multiplayer ist mehr eine nette Zugabe als ein wahrer Kaufgrund. DICE hat sich die Kritik vieler Betatester zu Herzen genommen und Änderungen am Spiel vorgenommen. Größter Kritikpunkt war die Treffererkennung. Diese wurden so überarbeitet, dass Spieler jetzt auch zwischen den Beinen hindurch schießen können, ohne den Gegner zu verletzen. Die Auflösung wurde also nochmal verfeinert. Ab sofort müssen Spieler auch nicht mehr Versorgungskisten aufsuchen, sondern können sich bei gefallenen Gegnern und Teammitgliedern an Waffen und Munition bedienen. Zusätzlich wurde auch die Waffenbalance, das Rankingsystem, die Grafik und Stabilität überarbeitet. Ein paar der Änderungen werden in einem neuen Multiplayervideo präsentiert, welches ungeschnitten aufgenommen und auf einer Schneelandschaft spielt. Spieler sollten also auch weiterhin den Titel im Auge behalten und ihn noch nicht ad acta legen.

Schlagwörter
Kommentare
31.08.2010 09:12 scratchy
Zwischen den Beinen hindurch schießen... da gabs bestimmt üble Verletzungen während den Tests ^^
31.08.2010 09:14 Gast
....."Spieler sollten also auch weiterhin den Titel im Auge behalten und ihn noch nicht ad acta legen."Solange kein vernünftiges BF 3 angekündigt wurde, bleibt MoH "links" liegen!!!!!!!!!!!!!!!!
31.08.2010 09:27 alterRasierschaum
Immerhin wird versucht keine grüne Banane auf den Markt zu schmeissen, der TurboGameRausschmeiss-Modus ist aber schon längstens in Betrieb. Und dass gut Ding gut Weile braucht stimmt wohl auch nicht mehr wenn ich da an Mafia2 denke, Grafik/Sound/Atmo=Top, Spieltiefe=Flop. - Zum Glück ist der Duke tot, der wäre auch so ein Flop geworden, immerhin eine Enttäuschung weniger...
31.08.2010 10:00 MasterOhh
Verstehe ich das richtig, das hier nur über den neuen MoH Teil berichtet wird, weil DICE mit am MP Teil rumpfuscht?
Wenn ich mir die Gameplay Videos so ansehe, kann man hier auch gleich noch CoD und Konsorten News schreiben, da diese genausoviel mit BF zu tun haben wie MoH.

Aber ich denke mal wenn die BF-Reihe weiter so den Bach runter geht isses eh bald egal über welchen CoD-Klon man hier schreibt.
31.08.2010 10:02 Feldwebel Schultz
Irgendwie sieht das ganze HUD viel zu bunt aus. Da behält man doch nur schwer den überblick. Außerdem, wenn eine Explosion so nah vor dir stattfindet, dann macht man bestimmt nicht einfach so weiter. Ich denke man sollte das Sichtfeld wie im guten alten BF2, besser noch wie bei FH2, verschwimmen lassen. Ansonsten gibt es eigentlich auch kaum einen wahren Grund warum es anders als Modern Warfare oder BF:BC2 sein sollte. Schließlich spielt es im gleichen Szenario und ist sehr arcadelastig. Wen wunderts also?
31.08.2010 10:32 General Fischer
Da sind dutzende Einschläge direkt neben den Typen und den jukt das kein stück :D

Alles in allem nur wieder ein Grund mehr Red Orchestra zu spielen und auf Red Orchestra 2 zu warten ;)
31.08.2010 10:34 MaXFraGG
na, wer hat bemerkt, dass es in MoH ein G3 mit Scope geben wird, welches in BFBC2 irgendwie fehlt? ;-)
31.08.2010 10:54 Gast
Nur das da was mit G2 steht. Das ist das nächste Spiel das ich mir 100%ig nicht kaufen werde! Immer dieser Arcade Mist. Und spielt der da gegen Bots oder ist das son Überspieler?
31.08.2010 10:58 marvinzockermitherzfürBF
@alterRasierschaum: Also über Mafia 2 kann man überhaupt nicht klagen, das Gameplay und die Story=Spieltiefe ist doch genial, Spieldauer auch!
31.08.2010 11:08 GunNYHIGHway
Spiel ich nen Flipper oder nen einigermassen "Realistischen" Ego-Shooter?
Diese eingeblendeten Punktzahlen bei jedem Furz den man lässt!
Schuhe binden 20 pts. Granantenstift ziehen 10pts. 100 meter geradeaus laufen 400 pts.
Klar das diese...ich nenn sie mal liebevoll "unehrenhaften Spieler" ...ach egal...
Punkte weg. Bin auch so motiviert genug. Scheiss da

Ich hoffe ja nur das BF3 wie BF2 wird. Nur "moderner" (:
31.08.2010 11:33 LOOSER Kampfmeerschwein
Könnte wieder so ein Spiel werden, das in jeder Spielesammlung fehlen darf ;-)
31.08.2010 11:36 TruckerFW
Also für mich sah das genauso schwachsinnig aus wie BC2.
Alleine das ist schon ein Grund es nicht zu kaufen.

Und auch wenn sie weiter daran arbeiten, wird es kein BF2 Nachfolger.

Und solange nix vergleichbares rauskommt, kann es mir gestohlen bleiben.
Werde mich, solange es Server für BF2 und Mods gibt, an BF2 halten.
Sollten sich alle weiteren Titel in Richtung BC2 ect. entwickeln, sterbe ich (mein Acc.) mit BF2.
31.08.2010 11:39 N24Reporter
Kauft liebe Drohnen. Kauft! :D
31.08.2010 11:44 Gast
Einfach nur herrlich,wenn man so eure ganzen Kommentare liest.
Alles wird schlecht geredet , wo es nur geht.War bei BF2 so,jetzt bei BFBC2 und nun auch hier bei MOH.
Und dann immer diese geilen vergleiche mit COD/MW2.
Einfach nur lachen den ganzen Tag wenn ich sowas lese
31.08.2010 11:56 Laaagattack
Peinlich für Dice.. einfach peinlich.
31.08.2010 12:01 -l*sputnik-
der duke ist nicht tot!!^^
naja und zu moh kann ich nichts sagen, hab die beta nich gespielt. die vids sahen aber schonma ganz gut aus. und sofern es dedicated server-support und keine noob-features ala mw2 gibt, werd ichs mir wohl holen. allein um meine moh-sammlung zu vervollständigen. hab dieses jahr erst bc2 und gta eflc gekauft. da sind noch 2-3 titel drin. va im hinblick auf cod black ops und bc2 nam :)
und wenn ich bedenke das ich 40,- für bc2 gelöhnt habe und bisher an die 300h spielspass hatte, bereu ich den kauf trotz der kiddies und lowbobs, die sich zum teil auf den servern tummeln, nicht.
und des ewige früher (bf2, 42) war alles besser geflame langweilt auf dauer.
liegt vllt. aber au daran das ich der spielmechnik, bzw. -physik in bf42 und zum teil auch in bf2 vanilla nach wie vor nichts abgewinnen kann.
das ändert nat. trotzdem nichts an der tatsache das ea/ dice suckt... ;)

31.08.2010 12:02 mig35
RIP Dice
31.08.2010 12:29 Schilli
Ist es so schwer einfach mal ein Video aufm PC aufzunhmen? Ich mein jeder andere Spieler auf dieser Welt kann das
31.08.2010 12:37 Sam-sky
Sieht immernoch nicht nach einem besseren Spiel wie BC2 aus.
hinlegen gibt es nicht und das Gameplay ist das selbe.
31.08.2010 12:46 Bangingbernie
@Sam-sky: Nur zur Info - es gabe bei keinem MoH-Titel die "hinlegen"-Funktion.
31.08.2010 12:47 Mr.XY ungelöst
och man was haben die leute immer gegen ein bisschen realismus in spielen? -.- ich reg mich immer auf wenn waffen mit falschen modifikationen zu sehen sind!
31.08.2010 12:53 nochmagraf
sieht aus als wären das die fehlenden maps für bc2

hat man einfach ein "neues " game daraus gemacht

nö, das können sie behalten und den rest auch der noch versprochen wurde
1943-bf3 etc...

einige meiner kollegen sind mittlerweile wieder bei bf2 gelandet,
die haben auch keine lust mehr auf verar***e

diesmal kann ea sein beta rotz behalten

31.08.2010 13:13 Keldysh
@t
Laaaaaaaanweilig!

Generische Konsolenarcademistdutzendware.
31.08.2010 13:22 Osis
Geht doch nix über Massenware...

Kauft meine Schäfchen, kauft.... Ich fühle mich überhaupt nicht mehr davon angesprochen...
31.08.2010 13:43 GunNYHIGHway
Und was immer für ein Wind darum gemacht wird...

Deswegen funktioniert dieses System ja auch bei den geistig minder...ne, Stop.. anders ausgedrückt....den Jüngeren Mitmenschen!

Knallen Dir ein Video nach dem anderen hin, alles sieht gleich aus, aber egal. IS COOL!
Muahahahahahahaaaa ahja....

Gut dass ich mich NICHT medial beeinflussen lasse! Ich arbeite dort nur! (:
31.08.2010 13:44 Mattjes
Von der Graphik her hätte ich es mit BC2 durchaus verwechselt, ob das nun gutes oder schlehtes heißen soll...
31.08.2010 13:57 maettle
grafik bc2, gameplay 100% cod. der würde noch am liebsten wärend er am rennhüpfen ist unscoped headshots verteilen imo. dann fühlen sich alle gut weil sie so imba gut zielen können und alle sind happy. yeah.
31.08.2010 14:35 Gast
Naja. dolle ist das ja nich sieht fast exakt wie BC2 aus . . . ich bleib lieber bei Indie games und BC2. Spiele die von ehemaligen moddern gemacht werden sind sowieso zich mal besser als so ein einheitsbrei. ^^
31.08.2010 14:45 Chup
gerade eben storniert. ich werd auf black ops und bc2-V warten.
31.08.2010 15:24 NiKE2002
Augenscheinlich genau der Typ von Spiel mit dem ich nichts anfangen kann.Aufzählen der Kritikpunkte kann ich mir sparen, wurde bisher ja so ziemlich alles genannt.

Obwohl... bin ich der einzige der sich an dem hohen Tempo von CoD und Konsorten stört?

Egal, wenn in Zukunft nur noch solche Titel erscheinen spar ich bald einiges ein :)
31.08.2010 15:48 Sam-sky
@Bangingbernie
In Pacific Assault und Airborne gab es schon hinlegen.
Aber ich denke Hinlegen ist nicht dabei weil der Entwickler zu faul ist oder weil die Energie es nicht rafft.
31.08.2010 15:58 Pille
noch sind einige monate, ich werds bis zum ende beobachten, mal schauen, was dice noch so daraus macht....
31.08.2010 16:05 eisvogel10
Shooter Games die demnächst rauskommen, mutieren so langsam zum Einheitsbrei ala COD:MW2 dazu gehören meiner Meinung nach auch MOH und Crysis2.
Immer mehr geht es in Richtung Counter Strike mit besseren Effekten, deshalb werden diese Spiele bei anspruchvollen Gamern wohl nicht lange überleben .........
Grafisch und Soundtechnisch ein Fortschritt, spieletechnisch ein Rückschritt !

Für BF3 (BF2 mit heutiger Grafik und Sound) würde ich gerne 100€ löhnen, als 50€ für sowas liebloses dahingeklatsche und nachgemache :(
31.08.2010 16:11 complex
"Grafisch und Soundtechnisch ein Fortschritt, spieletechnisch ein Rückschritt !"

das stimmt allerdings!

Wobei ich, als Gelegenheitszocker damit keine Probleme habe. Mir gefällt was ich hier sehe. Aber kaufen werde ich mir solche Games nicht mehr.
31.08.2010 16:12 mig35
Gott sei Dank gibs ja noch ArmA 2, da weis man was man für sein Geld kriegt ;)
Für mich mein persönlicher Nachfolger von BF2.
31.08.2010 16:17 Fre4K_v2.142
für so nen schrott wie dieses MOH sollte man keinen cent ausgeben...
31.08.2010 16:19 MacGyver8472
@mig35
Ganz deiner Meinung. Seit dem ich ArmA2 näher kennen gelernt habe ist bei mir der langweilige Einheitsbrei ala BF & Co unten durch.
31.08.2010 16:32 =RRC= Einheit564
@Mig35 ganz deiner meinung Arma2/AO ist auch für mich ein guter nachfolger da es auch da einige mods gibt und kommen werden :)
31.08.2010 16:48 TanteEmma
Man kann BF2 nicht mit ArmA vergleichen... Punkt,Aus, Ende. Anderes Gerne - anderes Spielgefühl.
31.08.2010 17:18 MasterOhh
Man kann ArmA und BF2 sogar sehr gut vergleichen, da ArmA über Multiplayerspielmodi verfügt die dem BF Conquest sehr sehr nahe kommen und sich fast gleich spielen. Dazu hat ArmA genau wie BF2 eine herausragende Modding Community, die das eigentliche Spiel immer mehr aufwertet.
Das ArmA noch 1000 Sachen mehr kann ist bei einem Direktvergleich der Kernpunkte unerheblich.
Was man aber besser nicht Vergleichen sollte sind Arcade Shooter ala CoD oder BC2 mit ArmA. Da finden sich dann natürlich kaum noch Schnittpunkte das ist klar.
31.08.2010 17:25 Archimedes27
also bitte lasst arma in ruhe das steht ein bisschen über dem bf cod und moh shit
31.08.2010 17:35 TanteEmma
ArmA ist und bleibt für mich ein Taktik Shooter. Battlefield (auch der zweite Teil) ist ein solcher eben nicht. Deswegen meine ich, man kann es nicht vergleichen. Aber da jedem seine Meinung :)
31.08.2010 17:39 Creak
Wie es aussieht sind ja schon einige auf Arma umgestiegen (ich auch) :-D
Ja Arma kann man nicht wirklich vergleichen, aber es macht ne menge fun, besonders der Warefare (fast wie CQ) modus.
31.08.2010 17:41 Chapi
Kot auf den Multiplayer mich interessiert wenn dann nur der Singelplayer.
31.08.2010 17:44 ~LoSt.BoY~
naja ich fand OFP (operation flashpoint) besser als ArmA, das schöne bei arma ist das im spiel ein map editor ist und man nicht immer nur auf 6 - 8 maps rum tummeln muss + die größe der maps....


zu moh
ich finds gut das hier auch mal andere beiträge kommen, auch wenn es in dem wohl nicht so gut für moh aussieht.....

ich werds mir aber warscheinlich trotzdem kaufen....
find das video sieht gut aus, und moh soll auch besser abgeschnitten haben als der neue cod teil von daher...
31.08.2010 18:04 John J.Rambo
Ich persönlich finde das ja INORDNUNG wenn man nicht jedes mal das Rad-neuerfindet und ist auch okay die BFBC2 Engine zu verwenden. Aber mal im ernst? Nen paar mods und scripts für BFBC2 und es kommt das gleiche dabei herrum. Die versuchen einen entweder einfach nur dran zu halten bis BF3 kommt oder die versuchen Kohle durch wenig Arbeit zu scheffeln. Spiele mit vielen Features und generell viel Content dafür zahle ich gerne 49? Aber für sowas zahl ich nicht mal mehr 29?

Für Project Reality würde ich zusammen mit BF2 package gerne noch 49? hinlegen.

Aber nichts kommt technisch an BF1942 dran ^_^
31.08.2010 18:20 Corsair
Kauft liebe Drohnen. Kauft!

War ja Anfang relativ unschlüssig ob ich mir ein Modern WarFail Spiel kaufen würde. Mittlerweile ist meine Antwort aber "Nein !! "
Und damit schaft es das neue MoH das erste Moh zu sein das NICHT in meinen Besitz gehen wird. Sonst habe ich bis auf die PS2 MoHs alle die für den PC und die PSX erschienen sind.
31.08.2010 18:29 mig35
Im Klartext: Einfach nur schade wie sich die Spielbranche entwickelt :(
31.08.2010 18:40 Gast
Ich weiß nicht ob ich mir MoH oder Black ops kaufen soll (ja ich weiss ich bin ne dumme Drohne) MoH sieht ja ziemlich geil aus, und schnell ist´s auch, eben für den schnellen Spaß. Ich spiele zwar auch BF 2 und Arma2 aber nur wenn ich viel zeit habe, unter der woche nach der Arbeit geht nichts über ein paar Runden CoD 4, 5 oder MW2. Ich weiß nicht was hier alle rummeckern, MW2 wahr ein RIESEN erfolg, kein wunder das alles "abgekupfert" wird. Und wir, die PC-Community machen eben nur nen kleinen Teil aus im gegensatz zu den Konsolen. Da alle Spiele Konsolenports werden (warum auch aufs geld verzichten) wird bald jeder Shooter so daherkommen. Also nicht meckern, spielt BF2 oder Arma oder nen neuen Shooter, das leben ist zu kurz um immer trübsal zu blasen ;)
31.08.2010 18:52 Battle-F-15
Bin aufs fertige Endprodukt gespannt.
31.08.2010 19:01 Angstman
CoDMW2=BFBC2=MOH

ich werd mir vorerst keine shooter mehr holen, was in letzter zeit rausgeschmissen wurde ist ne reine verschlimmbesserung von CoD4 mit übertrieben vielen klickibunti-grafiken, für casual gamer, die jeden scheiss kaufen.
da bleib ich dabei, zwischendurch ne runde BF2 AIX/PR/FH2 zu zocken,
das is wenigstens noch originell
31.08.2010 19:12 DaWallace
Und ich hatte schon befürchtet, dass die diesmal was besser machen.... ein Glück hatte ich mich getäuscht.
31.08.2010 19:36 kunde
Leute- Das ist BC2!Ich sehe da keinen unterschied!

Das ist Moorhuhn schiessen mehr nicht.Das ist doch total Boring latschen und Moorhü..ähm Gegner umnieten.
01.09.2010 07:51 Morph3u5
*Gehirn an*

-> Bestellung soeben storniert <-

*Gehirn aus*

Ich brauch kein zweites BC2...
01.09.2010 12:12 Fre4K_v2.142
die waffen in dem game haben weniger recoil als ne packung chinaböller... das spielt sich so grottig wie jeder in der beta sehen konnte. BC2 is ja schon auf public und acarde ausgelegt aber MOH ist echt nur schlecht. das sollte höchstens free to play werden und gar nichts kosten für das was es im multiplayer bietet.
02.09.2010 12:33 Hawky
Spiele mit ähnlichem Look vom Fließband? DICE ist der Henry Ford der Spieleindustrie ;)