News Battlefield 2 Project Reality: Neue Karte für Mod French Forces

Project Reality: Neue Karte für Mod French Forces

Project Reality: Neue Karte für Mod French Forces
von TanteEmma 03.09.2010 15 Kommentare

Die Woche neigt sich so langsam dem Ende zu und wir möchten euch ohne eine News von der Modfront nicht in das Wochenende verabschieden. Ohne die Modding Community wäre die Battlefield Serie wohl lange nicht so abwechslungsreich und spannend. Darüber können nicht nur wir Redakteure froh sein, die euch regelmäßig mit Infos versorgen können, sondern vor allem die Spieler. Das es eine Mod für eine Modifikation gibt, ist dabei aber auch für uns ungewöhnlich. Doch was ist an der Battlefield Serie schon normal? So haben sich viele französische Landsleute zusammengetan um für Project Reality die Modifikation French Forces zu basteln.

Einmal Map arabisch, bitte!

Die offiziell anerkannte Communitymod bastelt seit Anfang des Jahres unter der Obhut von Project Reality und hat ihren Sitz auch im Forum eben jener Mod. Was die eigentlichen Fans aus der Hauptmod alles basteln können, haben sie bereits in vielen Updates auf ihrem Blog gezeigt. Einzig ein Release ist bisher ausgeblieben. Eine frische News ist nun bei uns eingetrudelt und zeigt die von Mapper Billoute erstellte Karte Operation Marlin. Diese ist eher in östlichen Gefilden anzusiedeln und erinnert vom Aufbau her, an die beliebte Battlefield 2 Karte, Strike at Karkand. Lange Straßen die zu einem Marktplatz führern, hohe Häuser und enge Gassen die zu einem Nebenschauplatz werden können. Die Grundlagen einer beliebten Stadtkarte sind vorhanden. Denn abwechslungsreich ist sie ebenfalls. Von engen Straßenschluchten, über ein Flussufer bis hin zu einem Industriehafen und Rangierstationen ist alles vorhanden. Das große Warten auf den ersten Release geht also weiter. Hoffen wir auf ein positives Ende, welches nicht in allzu großer Ferne liegt.

&fmt=18

Schlagwörter
Kommentare
03.09.2010 09:15 Joki
Die Bilder machen doch lust auf mehr =)

Vieleicht dauert es ja garnicht mehr lange, es wir kälter draussen ^^
03.09.2010 09:35 =kettcar=
Ich gönne es ihm das seine Arbeit mal in die Hauptmod aufgenommen wird. Seine erste Map haben wir ja auch schon vorgestellt, das war vor nem Jahr oder so. Da ist aber nichts weiter passiert, leider, denn die war gut.

http://www.bf-games.net/readnews/9362/mapvorstellung_alcazar.html
03.09.2010 09:52 Gast
Die Map wird die Franzosen richtig pushen, gefällt mir sehr gut. Aber geilsten ist die Mucke :)

03.09.2010 09:54 mig35
Schöne Map hoffentlich wird sie fertiggestellt im Gegensatz zur vorherigen Map.
03.09.2010 10:32 C.D.R.:Montana:.
So sehen nur PR Maps aus *THUMBS UP*
03.09.2010 10:48 fenderkicker
gute map, aber ein 30 sekunden trailer hätte auch gelangt.
03.09.2010 13:33 N24Reporter
Hmmm noch eine arabische Stadt. Nicht schlecht gemacht.
03.09.2010 13:54 Newsleser
Haha, wie geil.
Es gibt nun 2 Versionen von Beirut. 1 Mal in PR normal und 1 mal in French Forces :). Man erkennt eindeutig die Gemeinsamkeiten.

Die Französische Variante sieht aber hübscher aus bisher.
Lediglich die Straßen sind noch ein bisschen zu sauber.
Ich hoffe die Map wird von PR zusammen mit den Franzosen übernommen!
03.09.2010 14:08 MaXFraGG
die bisherige PR Beirut map ist wirklich sehr cool, aber sie wurde als beliebige arabische Stadt angefangen und wurde erst sehr spät in der entwicklung zu Beirut gemacht, weshalb man sie auch gut wieder umändern könnte :-D
03.09.2010 15:42 =kettcar=
wobei mir diese Map schöner vorkommt als Beirut, die wirklich lustlos erstellt scheint.
03.09.2010 16:04 MaXFraGG
echt? hm, scheinbar geschmackssache, ich finde die bisherige Beirut sehr schön und an dieser map stören mich die vielen vBF2 Statics, während die PR map sehr viele eigene Statics nutzt
03.09.2010 16:32 Angstman
ist doch egal, was für statics benutzt werden,
beirut finde ich z.B. wirkt teilweise irgendwie leer und vor allem eintönig - weil ganze straßenzüge mit dem selben gebäudetyp zugepflastert sind.
etwas abwechslungreicher könnts schon sein.
@T: sieht gut aus, alcazar war auch schon genial und hat richtig laune gemacht!
03.09.2010 17:17 Newsleser
Naja beide Maps sind schön, beide Maps sind nicht perfekt.

French Forces Beirut: Irgendwie Steril teilweise. Sauber geputzte Straßen usw. Schön aufgebaut und abwechslungsreiche Umgebung.

PR Beirut: Teilweise viele ähnliche/gleiche Statics auf einer Stelle. Realistische umgebung (Dreck, Pflanzen, Müll). Teilweise langweilig (vor allem im NE der Karte gibt es viel freie Fläche).

Allerdings habe ich nur das kurze Video zum FR Beirut gesehen, insofern kann ich dies Karte noch nicht wirklich mit der PR Version vergleichen.
03.09.2010 20:18 SFS.eXcalibur
Sehr schöne Karte.

Was aber, genau wie bei Muttrah City 2 und Beirut, fehlt ist einfach mehr "leben" auf der Straße. Es fehlen Autos, Briefkästen, Telefonzellen, Mülltonnen usw. Alles was man so sieht wenn man die Straße runter geht.
08.09.2010 01:59 Amok@ndy
@kettcar alcazar und Marlin sind die selben maps ... nur is alcazar einfach vielzuklein und wurde für FF geresized und auch umbenannt aber wenn man die bilder vergleicht und die map schon mal angespielt hat erkennt man die gemeinsamkeiten