News Battlefield Battlefield Musicworld Teil 2: Themes, Remixes und Klingeltöne

Battlefield Musicworld Teil 2: Themes, Remixes und Klingeltöne

Battlefield Musicworld Teil 2: Themes, Remixes und Klingeltöne
von -=Punkbuster=- 07.09.2010 25 Kommentare

Wenn es um Battlefield geht, sind sich Spieler in einer Frage weltweit einig: die Titelmelodie, auf Neudeutsch auch gerne Theme genannt, ist der absolute Hammer und wird von den Fans geliebt. Vor gut einem Jahr haben wir das Thema in unserem Beitrag Battlefield Musicworld deshalb zum ersten Mal aufgegriffen und heute ist es an der Zeit für eine Fortsetzung, denn während der letzten Tage haben wir unsere Datenbank auf Vordermann gebracht und einige nette Spielereien umgesetzt.

Downloadsektion überarbeitet

Angefangen hat alles mit einem Thread im Forum von EAUK, wo Nutzer JON35 aka Custom Mapper JONES nach dem Song aus einem der ersten Trailer für Battlefield 2 sucht. Gefunden wurde er bisher noch nicht, doch die Fragestellung hat uns nicht losgelassen. In unserer eigenen Datenbank fanden sich bisher nur die Themes für Battefield 1942 und 1943, weshalb wir die ganze Sektion grundlegend überarbeitet haben. Im MP3-Format finden Fans dort nun nahezu alle Melodien und eine Reihe von Remixen.

Überblick: Battlefield Themes & Remixes

Klingeltöne für iPhone und Android

Parallel zur Aktualisierung der Datenbank haben wir aus den MP3s eine Paket von Klingeltönen für das iPhone erstellt, die einfach nur noch in iTunes gezogen und dann mit dem Telefon synchronisiert werden müssen. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir zudem noch eine Android-Version erstellt. Im Gegensatz zu den Geräten von Apple ist die Erstellung hier jedoch weniger kompliziert, weshalb sich als Alternative auch eine Kombination aus Ringdroid und den MP3s anbietet.

Battlefield Klingeltöne für iPhones (6MB) Battlefield Klingeltöne für Android (6MB)

Remix, Remix und nochmal Remix

Neben den Klingeltönen haben wir für die Musicworld natürlich auch einen Blick auf die Videoplattform YouTube geworfen und uns dort durch zahllosen Remixes gehört. Vier davon haben wir für die News ausgewählt und es freut uns besonders, dass darunter auch ein Video von Community-Mitglied MadMilo mit über 60.000 abrufen ist. Eine MP3-Version dieses Mixes steht zum Download bereit, weshalb wir sie in die Datenbank aufgenommen haben. [Nachtrag: der Mix ist von Hawkeye und wurde von MadMilo nur als Video zur Verfügung gestellt.]

Lied gefunden? - Schick es uns!

Soweit unser zweiter Bericht aus der Reihe Battlefield Musicworld und für eine Fortsetzung seid ihr gefragt. Ihr stolpert auf YouTube & Co. über einen coolen Remix? Ihr spielt selbst gerne mit Samples und Sound herum? Dann schickt uns eure Funde und Arbeiten doch einfach an redaktion@bf-games.net und werdet Teil der nächsten Ausgabe. Wir freuen uns auf eure Tipps.

Schlagwörter
Kommentare
07.09.2010 13:53 Jojokiller
hören sich ja alle nicht so schlecht an
07.09.2010 14:07 ramsesisimus
http://www.youtube.com/watch?v=y0VbuZMveq0 mMn eines der besten
07.09.2010 14:17 =kettcar=
wo wir gerade dabei sind. ich vermisse immer noch wolfis BF Ukulele Theme das er schon seit MOnaten versprochen hat. Auf gehts :-)
07.09.2010 14:19 nochmagraf
reisst mich aber ma gar nix vom hocker

07.09.2010 14:28 -=Punkbuster=-
@ramsesisimus & Snake2005: Fast alle in der ersten Musicworld enthalten :)
07.09.2010 14:36 -AS- Ash
07.09.2010 14:47 -=Punkbuster=-
Über Games in Concert und Play Games hatten wir glaube ich auch einmal berichtet. Sollte das battlefield Theme dort noch einmal gespielt werden, bringen wir sicherlich auch wieder eine News :)
07.09.2010 15:23 Alsancak
ohje harmonie ist dem produzenten des letzten lieds wohl ein Fremdwort
07.09.2010 15:29 n-tv reporter
wartet nur auf meinen schrägen electro mix:

DDDD GG FFFF EE

hack das gerade ins Fruity Loops rein. Schräge Synties braucht das Land!

LOL!!
07.09.2010 15:37 DanielHolland16
Naja, im 8-Bit-Song ist ab 0:31 ordentlich was schiefgelaufen:
Derjenige hat die Basslinie ab dort einen Ganzton zu tief weiterlaufen lassen und hat nicht geschnallt, das da was nicht stimmt... omg... okay, sehs ja ein, dass der das in der Beschreibung dazu bei YouTube reingestellt hat:

"(STOP SAYING ITS BAD OR NOT GOOD
CAUSE I DIDNT DO THE NOTES THE GUY OF THE MIDI FILE DID
I JUST CONVERTED THE MIDI TO 8BIT WITH A PROGRAM AND EDITED IT SLIGHTLY MORE!!! NOT MY Fault!!!!!!)"

Finde das zweite von unten am besten... Schön ruhig und die richtigen Harmonien dazu.
07.09.2010 16:38 Gast
Hehe
07.09.2010 17:04 Chuck der Norris
@DeinSchicksal: ... was willst du uns mit dem Vid sagen? ... ich dachte hier geht es um das Theme von BF und wenn ich ehrlich bin habe ich es da nirgendswo gehört ...
07.09.2010 17:13 Gast
das zweitletzte (das einzige mit video) ist eine geniale Huldigung an BF1942.
Tolle Bilder, die Erinnerungen wecken.
07.09.2010 17:14 Mattjes
Die ganzen 1942er sind gut aber die Bf2er...naja...
07.09.2010 17:59 Battle-F-15
Klingt toll :D
07.09.2010 18:22 JONES™
haha lol, nice das du nen thread darüber gemacht hast punkbuster, hätt ich jetzt echt nicht erwartet :D
Nur schadedas der remix aus dem ersten offiziellen bf2 trailer für immer verloren ist... es seidem jemand macht ihn nochmal was ich stark bezweifle....
07.09.2010 18:34 -=Punkbuster=-
OMG, hiermit erkläre ich mich zum Noob des Jahres. JONES, ganz ehrlich, wie lange hast Du die Sig mit dem Nick schon drinnen bei EAUK? ^^ Ich mein, JON35 / JONES liegt nahe beieinander, aber irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen :D Kann allerdings auch an den Paracetamol und der Tatsache liegen, dass ich mein Leben zurzeit auf den Bauch liegend verbringe...

€: Mit dem Thread hast Du mich echt total angefixt ^^
07.09.2010 18:38 JONES™
haha tja nicht all zu lange.... ich war nie im offiziellen forum registriert, hab mich da erst seid der bfbc2 beta angemeldet, die sig hab ich erst seid ein paar monaten :)
War damals zu den bf1942 tagen (eine schöne zeit ist es gewesen) meist im planet battlefield forum unterwegs
07.09.2010 18:50 -=Punkbuster=-
Yeah, das gute alte PBF-Forum. Da war ich vor BF-Games auch viel unterwegs.
07.09.2010 20:17 Cassio
@Jones
Hast du mal probiert über zh1nt0 and den composer oder die originalen files zu kommen?
07.09.2010 20:42 DaWallace
Hm,sollte ich vieleicht meinen auch mal verlinken, den ich schon 2005 gemacht habe. ;)
07.09.2010 20:56 -=Punkbuster=-
Ja, gerne :) Nehmen wir auch gerne in die Datenbank auf
07.09.2010 21:10 DaWallace
Schon zu euch rüber geschickt. ;)
09.09.2010 00:21 mavy
Wallace seine sind dem hier gezeigten mal sowas von überlegen :P