BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
24.11.2017 - 13.58 Die Bundestagswahl 2017 Underdog Gesellschaft & Politik
24.11.2017 - 11.01 Was hört ihr gerade? ogragla Off-Topic
24.11.2017 - 10.57 Was freut euch ogragla Off-Topic
23.11.2017 - 23.36 American-Football-Stammtisch Sergio Off-Topic
23.11.2017 - 23.33 Assetto Corsa Underdog Allgemein
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
7 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»

Bad Company 2: Aufklärung über den Battlerecorder

Bad Company 2 27.10.2010 17:50h » Kommentar schreiben
Bad Company 2: Aufklärung über den Battlerecorder
Das Privatleben hat malwieder zugeschlagen und so mussten News auf dem Portal gestern ausfallen. Doch einen zweiten Tag ohne frischen Neuigkeiten wollten wir euch dann doch nicht zumuten und haben im World Wide Web nach Informationen zur Battlefield Serie gesucht. Über einen sehr interessanten Post sind wir im offiziellen EA UK Forum gestolpert der nun auch Grundlage dieser News ist. Ähnlich wie bei den vieldiskutierten Modtools ist bei vielen Spielern die Frage aufgetaucht, wieso auch ein Battlerecorder für Bad Company 2 (BC2) nicht mitgeliefert wurde. Eine ausführliche Antwort gibt uns heute DICE.

Erklärung von ganz oben
Bei der Nachfrage zu oben angesprochenen Modtools gab es eine Antwort von Entwickler

Mikael Kalms

, so auch heute. In einem Thread schreibt der Schwede ausführlich über die aktuelle Situation mit dem Recorder und vor allem die vielen vorhandenen Probleme. Als Grundlage dafür muss gesagt sein, dass DICE natürlich eine Art Battlerecorder besitzt und dieser auch lauffähig ist. Doch wer den Text zwischen den Zeilen ließt, der stellt fest, dass jener nicht so perfekt laufen kann. Denn die Probleme sind sehr vielschichtig und liegen nicht direkt auf der Hand. Die Videos die bisher für Trailer und Videos gemacht wurden, sind laut Kalms fast alle von der Konsolenversion. Der Battlerecorder läuft dabei über den Server. Bei der PC Version ist dieser momentan eigentlich unbrauchbar, denn einzig ein schwarzes Bild wird ausgegeben. Dieses Problem ist aber nur ein Minor Bug. Sozusagen ein Fehler der nebensächlich ist und theoretisch gelöst werden könnte.

Interessanter Tech-Talk
Seine darauf folgende Auflistung von Problem geht dann über in feinsten Tech-Talk, bei dem wahrscheinlich viele der Foren Leser ausgestiegen sind. Kalms gibt uns ein paar Stichpunkte zu Problemen und Bugs die momentan auftauchen und eine Veröffentlichung unrealistisch machen. So würde ganz oben auf der Liste der Entwickler generelle Fehlerbehebung anstehen. Abstürze beim vor- und zurückspulen und das Problem mit dem schwarzen Bildschirm in der PC Version. Wieviel Zeit dies in Anspruch nehmen würde, dass wissen die Schweden selber nicht genau. Ähnlich wie bei den Modtools wird auch der Battlerecorder von Software unterstützt welche von Drittentwicklern produziert wird. Sie funktioniere momentan auch nur in den Entwickler Versionen von BC2. Sprich: Diese müsste in die Verkaufsversion, so wie wir sie besitzen, integriert werden. Noch nicht weit voran geschritten ist auch der Status der Aufnahme aus der Egoperspektive. Weder das HUD von Spielern wird angezeigt, noch Nicknames von anderen.

Knackpunkt Hardware
Weiterhin gibt es vor allem Probleme, welche Hardwarelastig liegen. Mikael Kalms ist zwar nicht direkt mit dem Battlerecorder vertraut, doch andere Entwickler bestätigen ihm, dass die Hardwareanforderungen mit der Aufnahmesoftware extrem in die Höhe schnellen. Gerade der Prozessor soll da ein Problempunkt sein. Zudem stellt sich die Frage ob die Datei auf dem Server hochgeladen wird, wo ebenfalls Probleme mit dem Gameserver gespeichert werden, oder allgemein das Spiel drauf installiert ist. Auch wie die Datei dann wieder vom Server runterkommt ist eine ungeklärte Frage. Soll sie direkt herunterladbar sein, oder sollte man sie auf einen externen Server kopieren können um auf diesen dann jederzeit freien Zugang zu haben? Viele offene Fragen die im Büro von DICE herumschwirren.

Kosten/ Nutzen
Der Tenor der Community ist abzusehen. Probleme bei einem großen Entwickler wie DICE seien schnell zu lösen. Doch dem Text zwischen den Zeilen können wir auch entnehmen, dass wie so oft von den Schweden betont, eine Veröffentlichung nicht in Frage kommt. Denn bei dem Status der Software wären viele Arbeitsstunden von einigen Entwicklern angebracht. Die Version die DICE besitzt läuft soweit und erfüllt ihren Zweck. Apropos Zweck: Falls eine Veröffentlichung geschehen sollte, wäre der Aufwand seitens DICE viel höher als der Nutzen von der Community. Doch für zukünftige Projekte (Battlefield 3) stehen die Zeichen nicht schlecht. Die Frostbite Engine 2 erlaubt theoretisch eine einfachere Handhabung mit solchen Dingen. Wie es dann praktisch aussieht, das weiß wahrscheinlich noch nichtmal DICE momentan selber.
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden