Es ist Donnerstag, nein inzwischen sogar Freitag, denn das wöchentliche Update von
Point of Existence (PoE) kam in der vergangenen Nacht. Da waren wir noch mit dem Release von Project Reality und der Serverversion von FH 0.7 beschäftigt. Und weil man bei PoE einen guten Draht zu FH hat, verweist ein nicht unerheblicher Teil des Updates auf die aktuelle BF42 Version (0.7) der WWII-Mod, die 2 Gig schwer ist und heute kommt.
Preview einer neuen Map
Abseits der kollegialen Unterstützung enthält das Update wie immer eine Menge bisher unveröffentlichtes Material. Den Anfang macht eine Serie von Ingames einer neuen Map von
Illicitfilm. Laut Info der Entwickler sind bereits etliche Stunden Arbeit in die Entwicklung dieser Karte geflossen. Im Rahmen der Vorstellung wird Seiten PoEs noch einmal
jilted?s Arbeit erwähnt, der für so gut wie alle Statics verantwortlich zeichnet.
Deutsche Waffen Ingame
Render sind eine Sache, aber wie werden die fertigen Waffen im Spiel aussehen? Einen Eindruck davon bekommen wir über einen zweiten Satz Ingame-Shots, auf denen das G-36 mit den AG-36 Granatwerfer, die Pistole PB69P und das MSG-90 Scharfschützen-Gewehr zu sehen sind. Dazu gibt?s einen weiteren Blick auf die Playerskins der Bundeswehr, was den einen oder anderen Leser hier vielleicht zu einem Kommentar aus eigener Erfahrung anregen dürfte.
ModDB Award
Awards sind eine feine Sache, vor allem wenn der Verleiher von Rang und Namen ist. Die Moddatenbank Moddb.com ist von solchem Rang und hat der Arbeit von PoE nun den
"Visual Delight Award" für ihre bisherigen Arbeiten erhalten. Die Website Moddb.com ist eine allgemeine Datenbank zu Mods für die verschiedensten Spiele. Das Team von PoE zitiert
Jacksonj04 von Moddb.Com mit den Worten: "Has slick and shiny new goodies on top of BF2's existing looks. A quick flick through the gallery shows you what I'm on about, just look at that Foxbat!". BF-Games gratuliert.
RSS & Ranked
Last but not least gibt es noch ein paar technische Infos. Das Forum von PoE verfügt ob seiner großen Nutzung nun über einen RSS-Feed, den ihr mit einem entsprechenden Reader abonnieren könnt. Ein weiteres BonBon ist ein eigener Ranked Server für die PoE-Community, der von Hypernia gesponsort wird. Ach ja, dieses Wochenende ist Halloween. Ein Fest das in den USA etwas mehr Bedeutung hat als hier. Ein schickes Wallpaper zum Thema macht den Abschluss.
Bilder:
 Neue Map von Illicitfilm |  Neue Map von Illicitfilm |
 Neue Map von Illicitfilm |  Neue Map von Illicitfilm |
 Neue Map von Illicitfilm |  Neue Map von Illicitfilm |
 G-36 mit AG-36 |  G-36 mit AG-36 |
 PB69P |  PB69P |
 MSG-90 |  MSG-90 |
 Happy Halloween |
Mehr News zu Point of Existence 2 (PoE2):
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden…