
Nach zwei Wochen Funkstille melden sich die
Point of Existence Entwickler mit einem sehr umfangreichen Update zurück. Nach eigenen Angaben war das Team in der letzten Woche schwer mit der neuen Editorversion beschäftigt, so dass die wöchentliche News letzte Woche ausfallen musste. Viel Arbeit bereitete vorallem die Re-Exportierung von Modellen die für eine bessere Performance optimiert werden mussten. Dank Debugger im neuen BF2 Editor lassen sich da eine Menge Polygone einsparen, zum Vorteil aller Spieler. Im ersten Bild der unten gezeigten Bilder soll dies an einem Modell von
Jilted veranschaulicht werden. Eine enorme Einsparung wie wir finden aber dennoch viel Arbeit für das PoE Modteam. Aufgrund des versäumten Updates gibt es also heute die doppelte Dosis Point of Existence. Viel Spaß damit.
Interview und Mi-24
In der vergangenen Woche hatten unsere norwegischen Kollegen der Communityseite
Battlefield.no das Vergnügen ein Interview mit den Point of Existence Entwicklern zu führen. Das sehr interesante Interview liegt auch in englischer Sprache vor. Dazu müsst ihr einfach im Interview auf folgenden Satz klicken:
"SPOILER: Click here for an English version of the interview". Zusätzlich zum Interview bekamen die Norweger noch exklusive Ingameshots des
Mi-24PN "Hind" Kampfhubschraubers der Ukrainer. Eines der Bilder zeigen wir euch hier bei uns, für die restlichen Pics müsst ihr dann aber schon das Interview unserer Kollegen aus Norwegen besuchen.
Point of Existence Interview & Pics @ Battlefield.no
Spielzeug für die Scharfschützen
Den wahren Bilderreigen möchten wir dann mit zwei schicken Gewehren eröffnen. Diese sind speziell für die Scharfschützen unter euch gedacht. Der deutsche Aufklärer und Sniper bekommt das
G-82 Präzisionsgewehr mit einem Kaliber von 12,7mm für sein Marschgepäck. Auf der ukrainischen Seite wartet die gut getarnte Sniper-Klasse mit einem beeindruckenden 20mm
NTW-20 Scharfschützengewehr auf seine deutschen Opfer. Wer dieses Duell der Marke "Enemy at the Gates 2006" für sich entscheiden wird, zeigt sich spätestens auf dem Schlachtfeld.
Mappreview Rolling Thunder
Als nächstes gönnen uns die Entwickler der heißersehnten Battlefield 2 Modifikation einen weiteren Ausblick auf eine ihrer Mapkreationen. Wiedereinmal beweist
SgtWedge sein Können am Mapeditor. Die Karte
"Rolling Thunder" besticht durch viele nette Details. So ist es zum Beispiel auf einer Eisenbahnstrecke zu einer folgenschweren Entgleisung eines Güterzuges gekommen. Ein anderer Blick auf die Map zeigt uns einen von Menschen erschaffenen, naturbelassenen kleinen Staudamm. An dem dazugehörigen See wollten sich anscheinend auch einige Angler samt Ausrüstung entspannen. Sehr schicke Map wie wir finden. Wer hat da überhaupt noch ein Auge für den Feind?
Der deutsche Dingo
Zu guter Letzt haben wir noch ein flottes Transportmittel für die deutsche Bundeswehr. Dabei handelt es sich wie ihr unlängst auf den vier mitgelieferten Ingamebildern erkennen könnt, um das leicht gepanzerte Allschutz-Transportfahrzeug
Dingo. Dieses Allradfahrzeug wird euch sicherlich den nötigen Minimalschutz für den Transport an die Front bieten. Hoffentlich finden sich dann auch nette Fahrer die einen trampenden Bundeswehrsoldaten mitnehmen. Als letztes Statement versprechen uns die Devs weitere fettgeschürte Updates in den kommenden Wochen. Bis dahin war es das erstmal für heute mit Point of Existence. Wir wünschen euch einen guten Morgen und viel Spaß mit den Bildern.
Mehr News zu Point of Existence 2 (PoE2):
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden…