
Elf Monate Produktionszeit, fast 30 Minuten Spielzeit und eine Größe, die jedes normale Videoportal überfordert. Und sicherlich auch die meisten Streaming-Server. Eine Stückelung in verschiedene Teile kommt für
sid6.5 und
Wilson-Wilson aber nicht in Frage. Denn die beiden Macher Filmer sind High Dafinition Freaks und als solche verbitten sie es sich auch ihr neuestes Werk
The FEARless Movie
(TSF) bei YouTube, Google & Co. hochzuladen.
The FEARless Movie (670MB)
Heli-Crew back in Business
Was bleibt ist eine klassische Rezension ohne Streaming-Media, wie sie bis ins Jahr 2005 noch üblich war. Gerade einmal drei Jahre liegt das zurück und mutet heute ungefähr so modern wie ein Fax-Gerät oder VHS an. Anders geht es jedoch nicht. Worte müssen also mehr als tausend Bilder sagen und zu Beginn der Kritik steht ein Rückblick. Der neue Streifen ist nicht die erste Arbeit der beiden Filmer und wer die News verfolgt, dem dürfte
Fun with AH-1 ein Begriff sein. Ein herrlicher Film mit einem Helikopter in der Hauptrolle, der viele positive Rückmeldungen erhalten hat. Und so wundert es kaum, dass die beiden Regisseure, Drehbuchautoren und Hauptdarsteller erneut in den AH-1 geklettert sind.
Himmelfahrtskommando
Der Film hat mit seinen 28 Minuten und 20 Sekunden Spielzeit eine für Battlefield-Machinimas fast schon epische Länge und bietet dabei nette Bildeffekte und wirklich gute Kameraperspektiven. Wirklich filmreif. Als Storyline wird eine Mischung aus Fun- und Action-Movie geliefert, die – wenn sie beabsichtigt ist – so bisher nicht da gewesen ist. Erzählt wird die Geschichte eines chinesischen Commanders, der seine Männer auf ein Himmelfahrtskommando schickt. Anfangs sieht alles noch nach einem Routineeinsatz aus, doch schnell entwickelt sich daraus ein wahres Fiasko. Hauptverantwortlich dafür sind der Commander und die beiden Hauptdarsteller. Und viel mehr kann man an dieser Stelle kaum verraten, ohne zu viel vom Plot preiszugeben.
Astreine Action-Komödie
Der Film der Furchtlosen schwankt dabei ständig zwischen Action und Comedy. Glaubt man die Richtung erkannt zu haben, wechselt sie auch schon wieder. Mal ein todernster Angriff, dann wieder der Commander oder einer der zahlreichen Piloten, von denen nicht alle heil zurück nach Hause kehren. Und am Ende siegt die Gerechtigkeit, oder war es doch der Humor? Von allem ein bisschen könnte man sagen, optisch und akustisch perfekt in Szene gesetzt Richtige Kritik lässt sich nur an den Einflüssen des Spiels üben, die an der einen oder anderen Stelle zu stark durchschlagen. Das erobern von Flaggenpunkten zum Beispiel, das nicht so recht in die fotorealistische Darstellung der vorrückenden US-Truppen passen will. Aber Schwamm drüber. Der Film ist gut und solche Kleinigkeiten stören das Gesamtbil nicht. Der Download lohnt sich und das Anschauen erst recht.
Bilder:
Mehr News aus der Kategorie BF2 Movies:
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden…