
Das Wochenende bringt neues aus dem Bereich Filmproduktionen. Das Projekt
Dam Fall Operation Thunderstorm wurde schon lange angekündigt. Über den Teaser haben wir an dieser Stelle schon berichtet. Nun kommt das Projekt von
Akaorcram
, fertig geschnitten auf die Monitore der Community. Ausgangspunkt für die Szenen war ein Bigwar mit 32 gegen 32 Spielern zwischen 2f4y.com und Tv2 (battle.no) und der Vorstoß der USMC auf der Karte Kubra Dam.
Vorab ein paar Daten
Das aufwendige Videoproduktionen viel Zeit, Ressourcen und eine Menge Geduld in Anspruch nehmen steht ausser Frage. Für Dam Fall wurden über 2200 GB Filmmaterial gesichert und ausgewertet, die geschnittene Rohfassung war vier Stunden lang. Das ganze wurde dann mit entsprechenden Sounds auf ganze 20 Minuten zusammengeschnitten. Für Freunde des hochauflösenden Filmgenusses, gibt es hier Links zur 720p Version.
Download: Dam Fall Operation Thunderstorm 720p (872MB)
Storyline mal anders
Als hätte man es geahnt, starten in Dam Fall Operation Thunderstorm, die Amerikaner für Vaterland und Weltfrieden mit viel TamTam in die Schlacht. Und so kommt auf der Karte Kubra Dam alles zum Einsatz, was in der Mainbase herumsteht. Von einem hochtechnisierten Kommandostand aus, werden die Squads im Einsatz befehligt. Die ersten Punkte werden noch ziemlich zügig eingenommen, doch an der grossen Dammbaustelle gibt es dann heftige MEC- Gegenwehr. Nachdem alles was fliegt, fährt, läuft und kriecht in die Schlacht geschickt wurde droppen die bösen MECs, die in diesem Falle wohl böse Iraner darstellen sollen, die Atombombe und aus die Maus.
Der Film als Ganzes
Geschmack ist bekanntlich verschieden und Bewertungen immer subjektiv. Trotzdem versuchen wir den Film ein bisschen unter die Lupe zu nehmen. Qualitativ ist der Streifen in Bezug auf Kameraeinstellungen und Soundeffekte oberste Liga, die Story aber platt. Da hilfts auch nicht, das Aristoteles am Schluss noch seinen Senf dazu gibt. Suboptimal ist auch, in einem Projekt diesen Ausmasses, dass die Soldaten jede vier Meter hohe Kante zum Basejumpen nutzen und auch sonst durch den Kampf bunnyhoppen. Das nimmt den sonst packenden Szenen den Wind aus den Segeln. Ebenso wie die gelangweilt gesprochenen englischen Befehle des Kommandeurs. Klasse ins Bild gebracht sind die Flugeräte, an diesen Stellen geht die Actionkurve steil nach oben. Und so darf zum Schluss auch nicht der obligatorische Bomber durch die Dammröhre fehlen.
Mehr News aus der Kategorie BF2 Movies:
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden…