
In
Bad Company 2
steckt mehr drinnen, als so mancher denkt. Wie bereits bei allen anderen Teilen zuvor, finden sich auch im neuesten Titel Hinweise auf Inhalte, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Die Waffen und Skins des jüngst veröffentlichten Download Contents wurde so vorab gesichtet, aber auch eine Reihe von Fahrzeugen und Waffen. Über den möglichen Einsatz dieser Zusatzinhalte wird seit der Entdeckung diskutiert, allerdings ist das Thema nach dem Verkaufsstart eingeschlafen. Bis vergangenen Mittwoch, als DICE über das Battlefield Blog ein neues Fansite-Kit veröffentlicht hat. Denn darin enthalten sind auch Teile der bisher unveröffentlichten Inhalte.
Download Bad Company 2 Graphic Fanpack (66MB)
Neue Pins, Bilder der Achievments
Das Paket selbst ist für Spieler gedacht, die eine Fanseite aufbauen wollen und sich nicht durch den komplizierten Prozess des Entpackens der Dateien arbeiten wollen. Dazu sind spezielle Tools notwendig und der Prozess ist sehr zeitaufwendig. Die Entwickler bei DICE haben deshalb die Bilder aller Fahrzeuge, Waffen, Unlocks, Gadgets und Spezialisierungen sowie aller Ränge, Pins, Abzeichen und Achievements sauber geordnet in einem Paket zusammengefasst. Für Fanseiten ebenfalls interessant: enthalten sind auch die
acht neuen Pins (siehe unten) für Inhaber des Downloadcontents sowie
die Achievements für die Konsole.
Neue Waffen, neue Fahrzeuge
Spannend ist die Sammlung jedoch noch aus einem anderen Grund, denn Spieler im Forum von EAUK haben in den Dateien unveröffentlichten Inhalte ausgemacht. Im Bereich der Waffen findet sich die
M1903 Springfield, die Spielern aus Battlefield 1943 bekannt sein sollte. Im Bereich der Fahrzeuge wurde der
ACV-S, der Truck sowie das
CAV gesichtet. Das CAV ist wie der Truck nur im Singleplayer spielbar, wurde von den Entwicklern auf
der Film-Version von Arica Harbor jedoch auch bereits für den Dreh von Videos benutzt. Das Fahrzeug ist also auch im Multiplayer nutzbar.
(BFBC2-Werbung mit CAV im Multiplayer)
ACV-S, Black Eagle und Co.
Definitiv nicht im Spiel enthalten ist der Flakpanzer mit dem Kürzel ACV-S, der von der Optik her stark an ein
M163 VADS erinnert. Dasselbe gilt für die russischen Panzer
T-2000 Black Eagle sowie den
2T Stalker, die nicht im Grafikpaket enthalten sind, sich aber in den Spieldateien wiederfinden. Unsicher sind wir uns noch über den
Ka-52, der wie CAV und M35 Truck unter Umständen ein Teil der Einzelspielerkampagne sein könnte. Aufgrund der hohen Zahl an Sequenzen mit Helikoptern konnten wir hier noch keine vollständige Überprüfung vornehmen. Entsprechende Einträge zu den Fahrzeugen haben wir dennoch in unserem Battlefield-Wiki hinterlegt.
Vulcan und weitere Waffen
Bei dem Geschütz auf dem ACV-S dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine M61 Vulcan-Gatling handeln, da sich die Vulcan in den Spieldateien noch einmal als separate Geschützstellung wiederfindet. Dort ebenfalls enthalten sind Bilder des Maschinengewehrs
XM-307 und XM-312, das im Spiel bisher auch nicht zum Einsatz gekommen sind. Die Entwickler von DICE haben also noch einiges in der Hinterhand. Vielleicht waren die futuristischen Waffensysteme und Panzer jedoch auch Teil einer Singeplayer-Kampagne und wurden später wieder aus dem Spiel gestrichen. Mehr Details kann vielleicht die Modding-Szene ans Tageslicht bringen, die weiter an der Analyse der Dateien arbeitet.
Stats zeigt M1 Bajonett
Wie unsere Kollegen von Planetbattlefield
berichten, haben Spieler abseits von Dateien und Grafikpaket auf der offiziellen Stats-Seite von EA einen weiteren Fund gemacht. Im Bereich der Gadgets wird nach dem Relaunch der Stats-Sektion ein Bajonett für die M1 gezeigt. Als Hinweis wird "Special Unlock: WWII Weapon" aufgeführt. Wie auch bei der M1903 Springfield handelt es sich dabei um Inhalte aus Battlefield 1943, deren genaue Verwendung nicht klar ist. Ein Teil der Spieler glaubt an die Freischaltung in zukünftigen Patches, es werden jedoch auch kritische Stimmen laut, die in dem Gadget lediglich den Überrest einst geplanter dann jedoch gestrichnener Inhalte sehen. Was wirklich an der Sache dran ist, werden die nächsten Patches zeigen.
Bilder:
 ACV-S |  T-2000 Black Eagle |
 2T Stalker |  Ka-52 Alligator |
 M1903Springfield |  Vulcan |
 XM-307 |  M1 Bajonette |
Mehr News aus der Kategorie Bad Company 2:
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden…