
Diese Woche jagt ein Highlight das nächste. Nach den wunderbaren Modellen und Maps von FH2 haben die Macher von
Project Reality
(PR) eine echte Überraschung im Gepäck: das Mnogotselevoy Tyagach Lekhko Bronirovannyi (leicht gepanzertes Kettenzugmittel), der Einfachheit halber MT-LB genannt. Das kleine russische Kettenfahrzeug erfüllt vom Artillerieschlepper bis zur mobilen Flugabwehr gleich eine ganze Reihe von Aufgaben. Und so ist es kein Wunder, dass gleich vier verschiedene Versionen umgesetzt wurden.
Mehr Feuerpower
Ausgestattet mit einem 250PS starken V-8 Motor schafft es das MT-LB auf eher gemächliche 30 Stundenkilometer. Dafür gibt es im Gelände keine Geschwindigkeitseinbußen und auch Wasser stellt für das Amphibienfahrzeug kein Problem dar. In der Basisversion ist das Vehikel mit einem PKT-Maschinengewehr in einer Kuppel ausgestattet, für mehr Feuerkraft wird das PKT in einer zweiten Version gegen ein schweres MG ausgewechselt, allerdings auf Kosten der Kuppel.
Luftabwehr und Panzerknacker
Das MT-LB taugt jedoch nicht nur zur Bekämpfung von Infanterie, sondern kommt auch gegen größere Ziele zum Einsatz. Ausgerüstet mit 9K114 Shturm Panzerabwehrraketen (umschaltbar auf HEAT-FS) wird der Zwerg zum Panzerknacker. Das MG muss hier allerdings komplett weichen. Dasselbe gilt für die vierten und letzte Variante, bei der die Devs ein Strela-10M3 Luftabwehrsystem aufs Dach montiert haben. Verantwortlich für die Umsetzung sind
DankE_SPB
und
SashaSK8
.
Wüstenpanther und andere Geschichten
Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Wüstenversion des Panther CLV, die
Kaijleor
seit gestern im Forum zur Schau stellt. Im Gegensatz zur
Woodland-Version kommen die Details bei dem Fahrzeug noch besser zur Geltung. Die Bilder sind wirklich ein Leckerbissen. Dasselbe gilt für die Ankündigung der German Forces, die es
laut eines Blogeintrags von Chuc nun offenbar in die nächste Version geschafft haben. Wir sind gespannt und überlassen euch die neuen Bilder.
Bilder:
 MT-LB |  MT-LB |
 MT-LB |  MT-LB |
 MT-LB |  MT-LBs |
 MT-LB mit Shturm-S |  MT-LB mit Shturm-S |
 MT-LB mit Strela-10M3 |  MT-LB mit Strela-10M3 |
 Panther CLV Desert Look |  Panther CLV Desert Look |
Mehr News zu Project Reality:
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden…