Zum Inhalt springen
ice@BuFu

Fehler gefunden?

Empfohlene Beiträge

Soderle,

ich hatte ja massive Probleme BF2 bei mir zum Laufen zu bringen, bis ich es auf meinem Notebook installiert, gepatched und dann auf meinen PC kopiert hatte. Ich hab mal mit MD5Summer die installierten Dateien auf dem Notebook mit denen auf meinem PC vergleichen. Dabei fiel auf, dass alle *.zip-Dateien offenbar verändert waren. Es scheint also so zu sein, dass mein PC beim Installieren des Spiels oder beim Patchen die *.zip-Dateien verändert. Dies äußerte sich vor allem dadurch, dass ich nicht mehr auf Server joinen konnte, weil ich ja meine Spieldateien modifiziert hätte.

Was kann diese Veränderung denn hervorrufen? Ich weiß, dass viele das Problem mit den "modifizierten Dateien" haben und würde diesen gern bei der Lösung behilflich sein. Ist es mein Chipsatztreiber? Mein Raid 0? Mein Arbeitsspeicher? Mein DVD-Laufwerk? Ist es Spielspezifisch oder tritt das auch bei anderer Software auf (bei mir bisher noch nicht). Kann man das testen?

Jetzt sind die Jungs mit Ahnung von der Materie gefragt. Ich weiß, wir versuchen hier den Job vom EA-Support zu machen aber schließlich ist es für die Comunity. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tip hat bei mir auch geholfe knass jetzt spielen.Hab nur das Prolbem das ich wahnsinnige Ruckler habe^^.

Thx nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay und wie lautet die Lösung :P ? Modifizierte Dateien, soweit habe ich es verstanden. Aber was machen, damit sie nicht modifiziert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punkbuster

...ich denke mal er meint, dass man BF2 auf einem anderen Rechner installieren/patchen soll und dann die "originalen Dateien" auf den Rechner kopieren muss, auf dem es nicht geht... dabei sollten dann die bestehenden Dateien überschrieben werden....

...könnte ich mir vorstellen...... berichtigt mich, wenn ich mich irre.....

...achso auf dem Rechner wo es nicht läuft müsste BF2 aber unbedingt installiert werden.... nicht das es dann noch Probleme wegen fehlender Registryeinträge gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punkbuster

...ich denke mal er meint, dass man BF2 auf einem anderen Rechner installieren/patchen soll und dann die "originalen Dateien" auf den Rechner kopieren muss, auf dem es nicht geht... dabei sollten dann die bestehenden Dateien überschrieben werden....

...könnte ich mir vorstellen...... berichtigt mich, wenn ich mich irre.....

...achso auf dem Rechner wo es nicht läuft müsste BF2 aber unbedingt installiert werden.... nicht das es dann noch Probleme wegen fehlender Registryeinträge gibt ;)

Genau! Hier nochmal ein HowTo:

1. BF2 auf dem Rechner installieren, wo es bisher nicht funktioniert hat, damit Windows weiß, dass es auf deinem PC BF2 gibt. (Nennen wir diesen Rechner mal Drecksmöhre)

2. BF2 auf einem Rechner installieren, wo das Patchen funktioniert (hab einfach mein Notebook verwendet, auch wenn das viel zu langsam zum Spielen wäre, daher nennen wir diesen Rechner mal Notebook)

3. Das Spiel auf dem Notebook patchen

4. Den Inhalt des Battlefield-Ordners vom Notebook via Heimnetzwerk in den Battlefield-Ordner der Drecksmöhre überspielen und dabei alle Daten überschreiben.

5. Viel Spaß!

Ich hab zur Zeit nur noch das Problem, dass ich die Auflösung nicht per Befehlszeile auf 1.280x1.024 verändern kann, weil er mir dann beim Server-joinen wieder den "modifizierte-Spieldateien-Fehler" anzeigt. <_<

Ich denke mal, wenn jemand rausfinden kann, warum die Zip-Files beim Installieren nicht ordentlich auf der Platte abgelegt werden, haben wir das Problem gelöst. Was habt ihr denn für Systeme? Meinen seht ihr in der Sig. Als Plattformtreiber hab ich den neuesten drauf: 6.66 AMD-Edition...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es mein Chipsatztreiber? Mein Raid 0? Mein Arbeitsspeicher? Mein DVD-Laufwerk? Ist es Spielspezifisch oder tritt das auch bei anderer Software auf (bei mir bisher noch nicht).

Hast du eventuell das Laufwerk oder das BF2 Verzeichniss mit Windows Mitteln komprimiert oder verschlüsselt ?

Habs im Moment nur in English

Ordner/Laufwerk -> Properties -> Advanced -> Compress or Encrypt attributes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich wüsste. Lustigerweise ging es ja, die Dateien vom Notebook auf der Mühle fehlerfrei zu speichern - scheint da nur ein Prob mit dem Installer und dem Patch zu geben. Einfaches Hin- und Herschieben scheint ja zu gehen.

Auch wenn ich Zips aus dem Inet runterlade, werden die fehlerfrei abgelegt... :blink:

Misteriös..... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad mal die Komprimierung/Verschlüsselung auf einem W2k3 System getestet.

Macht beim erstellen von Prüfsummen mit md5summer auch keinen Unterschied.

Hmm ...

Raid würde ich auch eher ausschliessen, aber wie siehts mit der Quelle aus (CD/DVD) ? Korrupt/defekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raid würde ich auch eher ausschliessen, aber wie siehts mit der Quelle aus (CD/DVD) ? Korrupt/defekt ?

Da ich das Game ohne MD5Tool-Error auf dem Notebook installieren konnte, würde ich mal behaupten: Nein!

Hab auch versucht auf meinem PC das Spiel mit dem Notebook-DVD-LW via Netzwerk zu installieren, aber auch hier lief´s nicht. Die Fehlerquellen Laufwerk und Datenquelle (DVD) sind also auszuschließen. Scheint eher im Bereich Datenverarbeitung zu liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fehler jetzt wirklich gefunden und es war kein schönes Ergebnis:

Ich hab mir bei www.memtest.org Memtest runter geladen und den Speicher gecheckt. Der Test hatte kaum gestartet, da war schon der halbe Bildschrim rot. Ein Riegel war etwa bei 362 MB offenbar total im *rsch. Kein Wunder, dass das Spiel nicht ordentlich installiert und gepatched werden konnte. Hab´s gerade neu installiert/gepatched und alles funktioniert bestens. Kann jetzt aber trotzdem nicht spielen, weil das mit nur 512 MB nicht gerade ein Riesen-Spaß ist... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.