Zum Inhalt springen

KwanzaBot

Member
  • Gesamte Inhalte

    4505
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von KwanzaBot

  1. [...]

     

     

    Wäre das Afrika (irgendwo in...)/Irak/Afghanistan/Syrien/Pakistan könnte man nach der Aktion von gewalttätiger Auseinandersetzung sprechen... 

     

    Genozid? Du weißt aber schon, dass im Rahmen dieses Begriffes Völker im Konflikt stehen und mindestens eines davon in Folge dezimiert werden müsste? Offenbar nicht. Aber richtig: Tragödie ist der weniger korrekte Begriff. Es handelt sich viel mehr generell um ein Drama = ein Spiel in verteilten Rollen.

    Genozid.. ich glaub es hackt.

    Hier mal eine Einschätzung mit etwas mehr Durchblick und auch Einsicht als diese bescheuerten Bildchen und Vids bieten die du hier in einer Tour posten musst.

    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/05/03/dlf_20140503_1818_b64b8818.mp3

     

    Aber musst du eigentlich noch? Es ist doch offenbar, dass es für dich nur eine schuldige Gruppe gibt, die man klar benennen kann und deren Alliierte doch offenbar der Kopf hinter jeglicher Eskalation sind.

    Und die einseitig berichtenden westlichen Medien. Hmja sicher.

    An die Mach geputschte Nazis. Palease. Wo bekommst du deinen Stoff? Ich möcht das nämlich verkaufen und reich werden.

    Btw.: Ich kann keine Gewalttat verharmlosen oder Gut heißen. Ich frage mich nur wie man einen komplett nationalistischen Staat in diesem Zsh. als Friedensmacht begreifen kann. Ja, ich spreche von Putinland.

     

    Das ihr immer noch diese VICE zitiert LOL. Spätestens seit sie die Montags Demos als rechtsradikale abtun, ist doch klar wessen Geistes Kindes sie sind. Egal weiter Richtung Krieg. Wird mal wieder Zeit. 

     

    https://www.youtube.com/watch?v=qOzd8ZgVdNE#t=674

    Montagdemos? Tell me more?

    • Gefällt mir! 1
  2. Buggy: Der Begriff Memorandum bezieht sich auf den Verzicht von atomarer Bewaffnung. Der Teil des Vertrages mit dem Inhalt die Souveränität der Ukraine zu achten ist sehr wohl bindend. Das ist sowieso durch internationales gegeben>UN.

    Das Russland darauf keinen Wert legt sehen wir ja. Das ist mir auch klar. In dem Vertrag, und du kannst ihn dir gern bei Wikipedia durchlesen ohne drei Tage zu googlen, ist aber die Reaktion auf Nichteinhaltung nicht so definiert wie es beim Eintreten des Bündnisfalls im Rahmen von NATO-Staaten der Fall ist.

     

    Ich hab auch nur der legalistischen Position Russlands die legale Realität gegenüber gestellt. Dass die Auslegung internationalen Rechts von Fall zu Fall und nach Interessenlage erfolgt ist mir auch klar. Zum Beispiel hat Russland den Kosovo als Staat nicht anerkannt. Umgekehrt wird Südossetien, bis auf irrelevante Ausnahmen, international nicht anerkannt. http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdossetien#Anerkennung_der_Unabh.C3.A4ngigkeit

     

    Der Punkt ist hier, dass Russland mit einer Variante der Kanonenboot-Diplomatie Fakten schafft. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Man muss anerkennen, dass die NATO sich zuvor jahrelang auch dreist ausgebreitet hat und so einen gewissen Zugzwang erzeugt hat. Im Rahmen mir Georgien sind es v.a. die Amis gewesen, die dort billig militärisch zwischenlanden wollten.

     

    Es ist also nicht so, dass nur Russland auf internationaler Bühne der Buhmann wäre. Dennoch: Die Doppelstandards mit denne Russland agiert sind einfach von so himmelschreiender Lächerlichkeit, dass man fast Mitleid haben muss mit Putin, der mMn den Eindruck vermittelt, er müsse gewisse Komplexe verdrängen und überspielen.

     

     

    @kettcar

    Ist doch auch nichts anderes als was Frankreich in Mali oder die EU/US in lybien gemacht haben.

     

    wenn wir das dürfen, warum der russe nicht auch?

     

    Der Russe... omg. In Mali war eine verrückte faschistische Minderheit dabei einen Staat zu unterjochen. Gleiches in der Zentralafrikanischen Rep. Da ist also kein Vergleich möglich.

    Hier auf der Krim besteht eine Unabhängigkeit mit eigenem Parlament. Und es besteht keine Bedrohung, weder der der Autonomie noch eine der ethnischen Russen (ethnisch!, nicht Staatsbürger aber die Stempel der Passstelle qualmen ja auch schon.).

     

    SirGutz: der Vertrag ist von '94 :rolleyes: , 1994

  3.  

    Belarus: Budapest Memorandum

     

    Soviel dazu *lol*

     

     

    Minsk, Belarus... Is jetzt nich wirklich Ukraine, ne?!

    http://en.wikipedia.org/wiki/Budapest_Memorandum_on_Security_Assurances Dies ist der betroffene Vertrag. Es handelt sich um einen Vertrag im Rahmen des Völkerrechts. Der ist sehr wohl bindend. Allerdings sind natürlich bei Vertragsbruch die Sanktionen natürlich hmhmhmr. Usw.

     

    Die Karte die Mig da gepostet hat is auch Quatsch. Die Ostukraine hat durchaus enge, v.a. wirtschaftliche aber auch verwandtschaftliche, Beziehungen zu Russland. Jedoch sind die diejenigen, denen die Schwerindustrie usw. gehören durchaus mindestens neutral bis gar nicht glücklich, denn sie wissen, dass mit ihrer wirtschaftlichen Freiheit Ende is sobald die Russen dort annektieren. Auch kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass alle Bewohner der Ostukraine so großen Bock auf Vladi haben. Wird sich zeigen.

     

    Russland fährt einfach die übliche Strategie: Oberflächlich wird legalistisch argumentiert: alles sei im Rahmen internationaler Abkommen (man dürfe Truppen in die Militärbasen verlegen etc.). Alles legal - Oberflächlich.

    Und eigentlich werden auf dem Boden Tatsachen geschaffen. Die Truppen die strategische Punkte auf der Krim besetzt haben sind nach eigener Aussage vor Ort Angehörige Marinesoldaten der Schwarzmeerflotte. Eindeutig illegal.

    Und dann die Einsetzung dieses angeblich der Mafia nahestehenden Krim-Präsidenten unter Waffengewalt. Das is so kalter Krieg. Einfach lächerlich.

    Die Krim wird sich im Referendum unabhängig erklären. Das is ja so gut wie sicher. Russland wird  die Krim vermutlich nicht annektieren. Es geht Putin sehr wahrscheinlich nur um internationales Ansehen und die übliche Großmannssucht.

    Die von Putin geplante eurasische Union als Gegengewicht zur EU wird sowieso so nicht stattfinden, da die Ukraine selbst jetzt erst mal raus is und die einzige wichtige Nation in diesem Verbund gewesen wäre.

    Letztlich sind es auch wiedermal die innerrussischen wirtschaftlichen Probleme von denen hier geschickt abgelenkt wird.

     

    Und insgesamt: die russische Propaganda, diese kalter Krieg Rhetorik, das Gelaber vom Schutz der russischen Landsleute vor der faschistischen Euromaidan Bewegung... Ich hab ehrlich Mitleid mit den Deppen die nach wie vor den ganzen BS schlucken. Hauptsache ne Starke Hand ganz oben, dann is alles gut. Pffh. Und wie gesagt: Putin sind Faschisten (oder Patrioten wie er sie nennt) jederzeit recht wenn sie innerhalb Russlands aufmarschieren (d.h. gegen schwule, gegen den "Westen", gegen demokratische Oppositionelle sind) und/oder eben pro-russisch sind.

     

    Edit: Die Krim war vorher autonom und wird also in Zukunft nur noch autonomer sein. Alles BS was da abläuft.

  4.  

     

    Laut weiteren Berichten waren es chinesische Islamisten.

    Kunming ist die Provinzhauptstadt von Yunnan

     

    Chinesische Islamisten. ;)

    Das sind Uiguren. Über die strukturelle und de facto Unterdrückung wird natürlich kein Wort verloren. Muslime=Islamisten=Verdikt gesprochen. Klappe zu, Affe tot.

  5. Die NATO würde genau das eben nicht machen?

    Die territoriale Integrität der Ukraine ist durch internationales Recht geschützt und im Budapester Memorandum festgelegt.

    Des Weiteren ist das Abkommen zur russ. Schwarzmeerflotte für Russland kein ausreichender Vorwand um dort ein zu marschieren bzw. Flughäfen etc. zu besetzen.

    Das Modell Abchasien steht hier offensichtlich Pate. Berkut wurde aufgelöst und anschließend wurde denen sofort russische Pässe ausgestellt.

    Und die Lage konnte nur deshalb so brenzlig werden weil die gleich geschalteten russischen Medien seit Beginn des Aufstandes in Kiew von Faschisten als Urheber sprechen und Ängste schüren diese würden in die Süd-ost-Ukraine ziehen und die russischsprachige Bevölkerung bedrohen.

    Interessanterweise gibt es in Russland selbst ja keine Probleme mit Faschisten. Nasji; Oder aber die Faschisten, die genutzt werden um oppositionelle weich zu klopfen um sie anschließend für Wochen, Monate oder Jahre im Knast verschwinden zu lassen.

  6. Du brauchst einen besseren Steuerberater. Und falls ich mich nicht irre sind 3500,- nicht 5000,-. Oder übersehe ich da was?

    Die Steuererhöhungen die (bei SPD und den Grünen) zur Debatte standen betreffen nicht 35 Brutto/Monat.

    Was soll dein ganzes schwadronieren eigentlich? Zieh dir mal den Spitzensteuersatz unter Kohl rein. Und dann der Stuff den Eltern und andere mittlerweile an Förderung/Entlastung zu verbuchen haben... Es ist alles so schlimm mittlerweile. Buhuu.

    Und übrigens hat die SPD schon zu Beginn der Sondierungen die Steuererhöhungen eingeschränkt. Des Weiteren ging das Wort von Steuerhöhungen nicht als Selbstzweck sondern wenn und sinnvoll und nötig. Und wer hat die letzte Mehrwertsteuererhöhung durchgezogen trotz dem gegenteiligen Versprechen? Hm?

     

    Und das lächerliche Beispiel mit der Kaffeetasse. Das ist natürlich genau das schlimmste Auslöseelement für Steuerprogression. Furchtbar. Kauf halt mehr Bleistifte.

  7. Die FDP wird an der 10% Marke kratzen  :dwarf: , denn die FDP ist die einzige Partei in Deutschland, die die Freiheit als oberste Priorität nennt.

    Diese Art der Einbildung (Selbstverarsche) liebe ich so sehr an dieser Partei. Außer bei Mme Leutheusser-Schnarrenberger ist der Begriff Freiheit in der FDP doch nur noch mit "Anything goes" gleichgesetzt und nur auf unkontrollierte Abzocke durch Besitzende gerichtet.

    Möge diese Partei einfach mal für ne Legislatur verschwinden, ich wäre froh.

    Das wird übrigens die erste Wahl für mich bei der ich die Linke wähle - aus Überzeugung, dass jede weitere Koalition mit Merkels Haufen ein Pakt mit der Latrine ist. Und dieser Griff ins Klo ist allen anderen Parteien zuzutrauen. Bitter, wirklich bitter.

  8. Eh, wer deckt sich seit Saddam mit Waffen aller Art ein? Saudi Arabien?

    Russland würde von dem Ölpreis Anstieg aber eher nicht profitieren und voraussichtlich würde übermorgen in der Folge die russische Binnenwirtschaft zusammenbrechen.

     

     

    Eyy! Iconicus is back.

  9. Samma!?!

     

    Bist du eigentlich noch ganz sauber?

     

    Warum ?

    Kommst du mit der Realität vor Ort nicht klar und willst nur die "deutsche Presselandschaft Version" der Ereignisse sehen ?

    Das Video hat ne fette Warnung, darin ist kein "Gore" zu sehen ich weiß nicht was du von mir willst, hier sind schon deutlich schlimmere Sachen gepostet worden und langsam tröpfelt das Video auch bei den Medien dieser Welt ein und wird dort verlinkt oder selbst angeboten z.B. hier

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-2357764/Islamic-lynch-mob-waving-al-Qaeda-banners-throw-terrified-teenage-boys-20ft-ledge-beating-lie-injured-floor.html

    Weitere Zeitungen sind u.a. Toronoto Sun, NYT, Houston Chronicle, um nur einige zu nennen natürlich sind es (bisher) in Deutschland wieder nur Blogs die darüber berichten...

     

    Ohh. Dailymail. Phantastico.

    Was war noch der Sinn dieses Video zu posten? Wie groß ist der Informationsgehalt wenn man sich ein Video anschaut in dem Leute kalt gemacht werden. Sag mir nicht, dass du ernsthaft glaubst damit irgendwas aufzuklären. Und wenn du Daily Mail als Kronzeugen aufrufst...

     

    @ Matty Mir is doch shit egal wer was sehen will. Und wer sowas braucht hat auch seine Quellen.

    Ich rufe nicht Zensur oder nach der Forenpolizei. Ich find so ein Verhalten nur abgründig.

    "früher hätts das hier nicht gegeben"

    Statt sich mit den Hintergründen und Zusammenhängen zu befassen so einen BS zu posten ist einfach arm.

    Und dann kommt natürlich noch: Der Islam is schuld. Omg. Mitleid.

    • Gefällt mir! 1
  10. Warum braucht es denn immer wieder so nen Ideologiekasper?

    Meine Güte. Da fällt der Eine über die Klippe und der nächste springt aus der Kiste.

    Rechte (faschistoide) Tendenzen gibts in jeder Partei.

    Die AfD ist einfach der Versuch eine Kombination aus libertinärer, neo-liberaler, nationaler Ideologie zu konstruieren.

     

    Dieser Quatsch von der Abschaffung des Euro (für Deutschland), das ist so ein ausgemachter Unsinn. Überlegt einfach mal was mit den Staatsanleihen und der Exportbilanz passieren würde.

     

    Und obwohl ich das selbst für abgedroschen halte: Europa ist mehr als eine Währungsunion.

    Die Kriterien waren Schrott, gut. Es gibt jede Menge an den Strukturen und Prozessen zu mäkeln.

    Dafür aber die Abschaffung als Alternative anzubieten ist mMn hirnrissig.

     

    Einwanderungsgesetze: die haben sich in den letzten ~10 Jahren ohnehin schon so extrem verschärft, dass nur noch die Schweiz das zu toppen weiß.

    Die Zuwanderung von qualifizierten ist eh schon fett Programm. Für unqualifizierte sind die Hürden der Zuwanderung erheblich.

    Asyl für Flüchtlinge? Schau dir mal die realen Bedingungen für eine Flüchtlingsasyl an. Und dann die Rückführungspolitik in Ersteinwanderungsländer. Da D. ein Binnenland ist die direkte Einreise nicht ganz so einfach ohne vorher ein EU-Land zu durchqueren. Intergrationswilligkeit? Wie will man denn sowas abprüfen? Fragebogen? Gesinnungstest? Wohnungskontrolle? Muah.

     

    Ich will keine Romane schreiben. Also in Kürze:

    Die Forderungen sind schön populistisch, lassen sich also gut anbringen, verfangen aber bei genauer Prüfung alle so nicht wirklich.

    Und ich will nicht behaupten, dass mit Euro-Rettung und Union und Kompetenzverteilung alles richtig läuft. Nur ist das ganze ein komplexes System und das alleine sollte jedem klar machen, dass die einfachen Lösungsvorschläge der Populisten da eben kein Hebel sind und sein können. Ich sehe in der AfD nur ein paar Populisten. Einige Mitglieder scheinen recht gescheit zu sein aber sich einfach als neue Splitterpartei und "Alternative" zu gebärden ist mMn einfach Topfschlagen: macht Lärm aber keine Suppe.

     

    @Th3Z0n3 Wer sich die Dinge so einfach macht, findet auch keine Antworten auf Probleme. Wie viele Deutsche fahren ins Ausland und sprechen keine zwei Worte andere Sprachen?! Dich schickt normalerweise kein anderes Land nach Hause. Wo lebst du denn?

    • Gefällt mir! 2
  11. In den knapp zehn Jahren die ich hier mitlese habe ich nicht eine einzige Person erlebt die durch ihre ständige Ätzerei derart einen Brechreiz hervor gerufen hat wie du. Du bist absolut einzigartig.
    Sicher, es gab schon einige Nervensägen und Betonköpfe. Aber keiner hat meiner Meinung nach andere Leuten gleichzeitig so permanent und perfide das Wort im Mund herum gedreht, versucht sie persönlich lächerlich zu machen, durch ständige Anspielungen derart andere provoziert und bei all dem so gut ausgesehen. Dafür gibts von mir drei mal ein like und fünf +1.

     

    Ich bin gespannt auf die zukünftigen Ergebnisse deiner Analysen und auf die differenzierten Darstellungen einfacher Zusammenhänge in denen du ohne Schwierigkeiten jedem erklären kannst wer warum wo keine Ahnung hat und/oder komplett blöd ist. Hau rein.

     

    ein Fan aus deiner Marketingabteilung

    • Gefällt mir! 2
  12. (...)

    Wir Deutschen leben nach den Grimms-Märchen Prinzip. Wir denken immer wenn der eine böse ist (Assad) müssen die anderen gut sein (Rebellen). Wir können uns nicht vorstellen das da unten Idioten auf Idioten schießen.

     

    Das beschreibt eigentlich so ziemlich die Lage da unten. Beide seiten haben nicht die besten Absichten. Friedlicher wäre es bestimmt wenn Assad ungehindert regiert, inwiefern das aber vorteilhaft für die Bevölkerung ist, ist fraglich. Aber auch die Rebellen haben sicher nicht vor einen Demokratischen Paradestaat zu schaffen (nicht zu letzt weil sie das gar nicht kennen). Schaut man genauer hin sind das Salafisten, Terroristen..... keine die man hierzulande gerne in der Nachbarschaft hätte. 

    Sprich da bitte für dich. Ich denke die letzten zwei Jahre haben Gelegenheit genug gegeben zu erkennen, dass die Lage komplizierter ist als Gut vs. Böse.

    Und es gibt dort eben nicht die Rebellen sondern eine fragile Koalition aus unterschiedlichen Gruppen die teils untereinander jetzt oder bald so verfeindet sind wie zusammen gegen Assad.

    Und bei deiner Zusammenfassung hast du vergesssen wie der Aufstand begonnen hatte und wer da die treibenden Kräfte waren. Mit jenen hätte man wohl kaum ein Problem in der Nachbarschaft.

    Und beachte auch mal wie viele Syrer mittlerweile auf der Flucht sind, im eigenen Land und vor allem im Ausland.

    Wie Jordanien und die Türkei mit den Flüchtlingen klar kommen wird hier kaum öffentlich diskutiert. Es geht nur um Waffen und Parteinahme für die eine oder andere Partei (die so homogen eben nicht sind).

  13. Noi. Die beiden Booster Pack Armored Fury und Euro Force sind im 1.5 Patch enthalten. Entweder du schaust nach der Complete Collection oder kaufst Special Forces separat.

    Edit: Gosh. Ich hab die Frage völlig falsch verstanden. sry.

     

    Installationsreihenfolge:

    wäre dann, wenn du es mal hast:

    BF2

    BF2 Special Forces (oder auch nicht)

    Patch 1.41

    Patch 1.5

    Alt Tab Fix

    Punkbuster deinstallieren & löschen

    Punkbuster neu installieren

  14. @fragger

    Du könntest natürlich auch einfach auf die Quellen klicken:

     

    Shutdown of the Chernobyl plant. In: Chernobyl: Assessment of Radiological and Health Impact. 2002 Update of Chernobyl: Ten Years On (PDF)

    Der Reaktorunfall in Tschernobyl (PDF)

     

    Außerdem dacht ich das das allgemein bekannt ist?

     

     

    Man sollte dann auch dazu sagen, dass Kernenergie.de die Medienplattform des "Deutsches Atomforum" ist und so in keiner Weise als objektiv zu bewerten ist.

    Die haben sicher teilweise andere Zahlen:

    http://umweltinstitut.org/radioaktivitat/allgemeines/atomenergie-und-radioaktive-strahlung-44.html

     

     

    Die Japaner lassen ihre Kinder ja auch vor fukushima baden

    bitte wie?

  15. Ehrm.. Autostart deaktiviert?

    Explorer öffnen, zum DVD-Laufwerk navigieren, Setup.exe ausführen.

    Am besten nicht in Program Files (x86) installieren sondern unter (z.B.) C:\Spiele\EA Games... usw.

     

    Und ja, BF2 und W7 haben kaum bis keine Probleme.

  16. Was denn? Willst du mir mit den (ebenfalls ÜBERHAUPT gar nicht neutralen und in gar keinster Weise objektiven) Links irgendwas sagen?

    Vielleicht das Erdogan in Sachen Kurden mit gespaltener Zunge spricht? Oh boi, news. Das ist schon immer so.

    Nur wenn jetzt die Kurden (die ja ne autonome Region im Irak haben) sich aus dem Terrorismus-Business halbwegs zurück ziehen sollten (SOLLTEN, Wenn, usw.), dann wäre Erdogan am Zug. So ähnlich wie in Kolumbien mit der FARC. Ich hab nich die Hoffnung, dass Ende des Jahres die türkischen Kurden die ihnen vorenthaltenen Menschenrechte frei und ungehindert ausüben dürfen und können. Andererseits gibts in Sachen Sprache und Schulen schon in Teilen Bewegung. Und wenn nun Öcalan auch peaciger wird, mag das ganze in die richtige Richtung wandern.

    Was dann aber passiert wenn Assad weg is und Radikalskys in Syrien am Start sind... Puh.

     

    Zur Leistungsbilanz der Türkei:

    - die Priavtverschuldung interessiert da rein gar nicht (ist sowieso kein Kriterium da das ne Sache der Binnenhandelskultur sein kann, whatever)

    außerdem ist das mal wieder so n Land/Stadt-Ding wie in vielen dieser Ländern, also abwarten.

    - Leistungsbilanz & Export/Import: Uuups, zufällig 1. Finanzkrise EU, Wirtschaftskrise Süd-EU, Krieg/Brügerkrieg in Syrien. Pfff, Stress mir Israel bis sich (wegen Mr. Nobel Peace Price) Israel bei der Türkei entschuldigt hat. Erklären einige dieser Vorkommnisse, teilweise in der direkten!, Nachbarschaft dieses Landes vielleicht einige dieser Zahlen?

    - Fakt ist, dass die Türkei weit weniger scharf auf die EU-Mitgliedschaft ist, als sie es je war. Das ist auch dem Nationalismus und 9/11, bzw. dem grassierendem Anti-Islamismus in der EU geschuldet, ei no.

     

    Mir is doch egal was du für Quellen anschleppst, solang du sie kritisch hinterfragst und deine Argumente nicht in dieser blinden Affirmation darauf zementierst. Ich hab doch auch nciht die volle Ahnung was den Krempel angeht. Nur ich weiß, dass ich gewissen Medien mehr vertrauen kann, als dem russischen Staatfernsehen. Und wen interessiert denn ob wo ne Schule geplatzt is? Aber es passt eben in dein Schema von: Alle gegen Assad sind Terroristen und so. Ja, pf.

     

    Morgen hat übrigens Pappi Geburtstag:

    200px-Kim_Il_Sung_Portrait-2.jpg

     

    Hei, da wirds was geben. Großes Feuerwerk wohl nicht aber die ein oder andere MRBM wird man springen lassen. Vielleicht auch was damit wenigstens die Erde in NK strahlt. Die Gelegeneheit für n NK-Topic.

  17. :nö:

    Weißt, ich hab das so ne Sache, ich bin krankhaft misanthrop, ich bekomme Sodbrennen wenn ich nicht mindestens einer Seele pro Tag die Laune versaue.

    Ich hab das nur geschrieben weil das hier einer dieser bescheuerten "lohnt es sich noch..."-Threads is und der sowieso derailed wurde und es ging um AIX nicht um die Mini-Mod.

    Der andere is halt der Sticky zu eben dieser Minimod.

    Ich dachte ehrlich einfach nur den Tipp geben zu dürfen. Hätte ich das selbst dort gepostet, würde das doch auch komisch wirken, oder? Zumindest hätte ich dort erklären müssen, dass die Info von dir kommt und blarababer.

     

    :oo:  < this is me giving a flock

  18. ... und es ist schwarz-weiß, nein, keine Kuh. Ich liebe Rätsel.

    Ich finde es reichlich rätselhaft, dass Bitdefender noch Dinge im MBR hinterlässt wenn er deinstalliert ist und die Platte formartiert wurde. Sind Benutzerdaten zufällig nicht auf der C-Partition? Wie auch immer.

     

    Der einfach Weg: EasyBCD und schauen ob dort mehrere Einträge vorhanden sind. Oder:

    http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

     

    Systemsteuerung \ System \ Erweiterte Systemeinstellungen \ Erweitert \ Starten und Wiederherstellen > Einstellungen

    Dort oben schauen ob das Drop-Down-Menü (Standartbetriebssystem) mehr als einen Eintrag hat.

    Wenn ja, kann man den dort direkt bearbeiten? Ich hab nur eine Installation.

     

    Falls keine keine unerwünschten Einträge im MBR (Master Boot Record) sind:

    Systemsteuerung \ Verwaltung \ Systemkonfiguration und dort schauen ob da was von Bitdefender steht. Auch nach den Installationspfaden schauen.

     

    Alternative: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

     

    Bevor du einfach Dinge löscht oder Haken wegnimmst: Vorsicht. Lieber vorher mal nen Screenshot posten oder die Suchmaschine fragen.

     

    E: Link verg.

    E2: BEVOR du etwas mit EasyBCD veränderst: Backup vom MBR anlegen. Wobei, wie kommt man an das Backup wenn man den MBR zerschiest? Good Luck.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.