Zum Inhalt springen

Jongar

Member
  • Gesamte Inhalte

    546
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Jongar

  1.  

     

    WE ARE WORKING ON A FIX FOR AN ISSUE ON PC THAT CAUSES THE GAME TO FREEZE, RESULTING IN A SOUND LOOP. WE WILL SHARE MORE INFORMATION ONCE AVAILABLE.

     

     

     

     

    Hab gestern Second Assault gekauft. Joine einen Server und spawne beim Squadleader -> sofort Soundloop

     

    ... ok, neuer Server, neues Glück? Kam zwar drauf, aber diesmal direkt Freeze inkl. gratis Soundloop - zur Abwechslung schon vor dem Spawn.  *argh*

     

    Hatte den Fehler bereits in Vanilla (Shanghai, Dawnbreaker) ca. 2 Monate lang, bis es endlich gefixt wurde. Dummerweise hab ich nichts draus gelernt und wieder Kohle überwiesen für ein verbuggtes DLC-Paket.

     

    Nachtrag: Hab Premium erworben und nicht nur den 2nd Assault DLC. Wurde etwas missverständlich formuliert.

  2. In den ersten Tagen, noch vor offiziellem Release, ist mir ein "AndersBreivik" begegnet. Irgendeinen Buchstaben hatte er doppelt. Den hab ich gleich gemeldet und war auch nach Release nicht mehr zu finden. Bin Laden - Abwandlungen sind sowieso quasi an der Tagesordnung. Manch einer muss eben immer auffallen, egal ob positiv oder negativ.

  3. Ganz deaktiviert wurde die destruction am Boden nicht soweit ich das gesehen habe. Ich lege häufiger Minen aus und zB auf Caspian und Firestorm bleiben schon oft Mulden im Gelände zurück wenn sie explodieren. Allerdings nicht sehr tiefe. Schätze so ca. 0,5 bis 1 m tief in etwa. Jedenfalls wird nicht nur der Boden schwarz, es entsteht wirklich ein kleines Loch.

    Vor allem praktisch weil man dann im Loch wieder schön Minen platzieren kann und man sieht sie noch schlechter :bleh:

    Klar, überall bleiben nicht Löcher zurück, aber ganz deaktiviert wurde es nicht. Weiß auch nicht mehr wie viel besser das in BC2 gewesen sein soll. Hab's nicht lang gespielt und kann mich nicht wirklich an größere Zerstörung beim Terrain erinnern.

  4. BF3 oder? Schätze mal ja wegen den angesprochenen Mörsern.

    Klingt jedenfalls ganz vernünftig. Ich mag die 64er Server und Rush wird wohl eh nicht laufen hoffentlich^^

    Finde den Server leider nicht im Battlelog. Hab auch im Filter nichts ausgewählt bis auf Name "vienna" und da finde ich nur 4 andere. Kannst du mir noch den link zum Server posten? thx

  5. Wenn man einen Gegner nicht von hinten messert bekommt man auch sein Dogtag nicht. Dass man dabei weniger Schaden macht und daher nicht zwingend einen kill beim Treffer, ist laut DICE so beabsichtigt. Viele haben sich beschwert, es wäre in BC2 viel zu leicht gewesen. Das sehe ich persönlich genauso.

    edit: laut demize99 auf twitter geht ein Gegner aber mind. nach dem 2. Treffer down, wenn es kein Stealth-Kill mit Animation war. Daher schätze ich es sind pro Treffer 50 Schaden.

  6. Sind damit die dogtags gemeint die man beim Messern bekommt? Also jemand der so einen Code einlöst hat spezielle dogtags oder wie soll man das verstehen?

    Btw, Anheuser Bush hat in Österreich einen zwölf Jahre langen Rechtsstreit gegen "Budweiser Budvar" gewonnen.

    Jetzt darf in Österreich auch Wasser namens "Bud" und "Bud Light" verkauft werden.

    Haha. Ich bezweifle, dass sich das für die ausgezahlt.

    Allein die Anwaltskosten...

    Ist zwar jetzt bissl offtopic aber immerhin geht's noch um's Trinken :)

    Glaub ich auch nicht dass es sich rentiert hat. Bei uns verkauft sich eh nur österreichisches Bier und vielleicht noch aus Bayern ...

    ... und Skol bei den Sparefrohs *kotz*

  7. Jedenfalls eine sehr interessante Diskussion und ich schätze dass kettcar auch ins Schwarze getroffen hat mit seiner Aussage (Maps wurden für Rush designed). Wobei man hier die anderen Maps abwarten muss. Operation Firestorm deutet zumindest an dass es dort auch so war. Trotzdem funktioniert zumindest Caspian Border ziemlich gut im Conquest mit 64 Spielern. Bei den restlichen Maps wird man abwarten müssen.

  8. Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben dass ich das Prinzip von BF2 plötzlich schlecht finde. Wobei man hier natürlich klar definieren müsste, was jeder für sich unter "Prinzip von BF2" versteht.

    Was ich eigentlich nur verdeutlichen wollte: Es gibt durchaus Spieler die mit BF42 aufgewachsen sind und den neuen Ableger trotzdem noch gut finden. Ich gehöre dann wohl dazu. Nennt mich ruhig Casual wenn ihr wollt^^

  9. @ Ale42er

    BF2 ist (zumindest was man bisher gesehen hat) wirklich das bessere Battlefield. Da stimme ich dir und anderen Kritikern vollkommen zu. Was das Layout der Flaggen betrifft, muss man zwar noch mehr Maps abwarten, aber sieht schon danach aus dass es dort ähnlich wie auf Caspian sein wird.

    Meine Lieblingsmap bei Vanilla BF2 war Kubra Dam im 32er/64er Modus (da gehöre ich laut Stats zur absoluten Minderheit), nur um mal meine Aussage zu verdeutlichen :D

    Trotzdem kann ich mich mit dem neuen Design durchaus sehr gut anfreunden. Perfekt wäre es natürlich, wenn es wirklich irgendwann Modtools gibt um auch andere Bedürfnisse abzudecken. Viele Modder haben es geschafft deutlich bessere Maps zu bauen als DICE selber. Wenn man da nur an OPK, PR oder FH denkt. :yiiiiha:

    Bleibt abzuwarten wie es bei den anderen Maps sein wird. Bisher konnte ich mich jedenfalls mit dem Layout bei CB gut anfreunden. Die Vorlieben unterscheiden sich natürlich von Spieler zu Spieler.

    edit: Also ich glaube wirklich dass BF3 ein sehr gutes Spiel wird. BF42 oder BF2 übertreffen wird es bei mir schon aus Nostalgiegründen nicht schaffen. Aber wer weiß jetzt schon, wie man in 5 Jahren nach Release darüber denkt. Ich lass mich einfach überraschen ...

  10. Sicher gibt es viel ungenutzte Fläche auf Caspian Border. Allerdings hab ich auch meine Zweifel ob mehr Flaggen mit größeren Abstanden, wirklich mehr Sinn machen würden. Und ja ich rede von 64 Spielern - hatte seit dem NES keine Konsole mehr.

    Denkt nur mal an Daqing Oilfields mit 64 Spielern oder Dragon Valley bei BF2. Wie oft kam es da vor, dass man irgendwo in der Pampa reihenweise Flaggen komplett ohne Gegenwehr einnimmt? Will man sowas wirklich? Einige Veteranen sicher, aber ich glaube nicht dass es ein relevanter Prozentsatz für EA/DICE ist, so hart das auch für den ein oder anderen klingen mag.

    Wirklich sehr eng beisammen sind auf Caspian Border aus meiner Sicht nur Hilltop und Forest, da stimme ich zu. Mich hat es aber auch dort nicht gestört dass mich im Wald zB ein Sniper vom Hügel aus trifft. Muss man sich eben besser Deckung suchen wenn man Forest holen will. Ist ja zur Genüge vorhanden im Wald mit vielen Felsen.

    Überhaupt gefallen mir die Flaggen-Areale ziemlich gut. Es gibt immer viele Wege zur Flagge mit viel Deckung. Wer hier argumentiert man könnte nicht taktisch vorgehen, hat sich die Map nicht gut genug angesehen. Einzig allein Forest bildet hier eine Ausnahme, wobei man aber auch hier von vielen Seiten praktisch ungesehen ranschleichen kann.

    Alles in allem hat es mich wirklich überrascht, dass 5 Flaggen die zugegeben recht nah beisammen liegen, die Spieler dermaßen verteilen. Und dennoch: Ich konnte bisher nur ganz selten eine Flagge kampflos einnehmen. Aus meiner Sicht gut so und man hat offenbar das richtige Mittelmaß gefunden. Ob es mit 24 Spielern noch Spaß macht? Ich glaub nicht, aber ist mir auch recht wayne.

    Wer weiß, vielleicht überrascht uns DICE auch irgendwann noch mit Modtools. Ich glaube zwar nicht daran, wäre aber genial wenn sie sich dazu doch noch entschließen. Vielleicht nachdem der Titel genug mit DLCs erwirtschaftet hat :D

    Jedenfalls eines der interessanteren Themen zu BF3 inkl. Veteranen die traditionsgemäß jedes neue Spiel grundsätzlich kritisieren. Und hey! Finde ich auch gut so. Nur mit konstruktiver Kritik kriegt DICE mit wo man ansetzen sollte!

    Viel Spaß jedem der sich für den Titel interessiert :guns:

  11. Die vielfältigen Diskussionen in diversen Threads zu BF3 haben mir seit langem wieder einen Grund gegeben hier im Forum zu stöbern. Sonst lese ich eher nur die News. Diese dafür regelmäßig. Ich verstehe beide Seiten ganz gut. Bin auch jemand der die alten BF-Teile bis zum Erbrechen gezockt hat - wenn auch nur public mit Freunden. Esports war nie mein Ding. Einige würden wohl sagen ich wäre zu sehr nap dafür. Da mir inzwischen aber sowieso die Zeit fehlt (Familie, Arbeit, Hobbys), stören mich die vielen Kritikpunkte weniger. Selbst das nahezu sichere Betafield zum Release und wahrscheinlich noch Monate danach, werden mich nicht abschrecken - liegt wiederum am Beruf^^ Am liebsten würde ich ja auch BF2 weiter spielen. In meinem Bekanntenkreis bin ich da aber der einzige ...

    Was mich aktuell brennend interessiert: Gibt es Möglichkeiten Origin am Spionieren zu hindern? Momentan hab ich Origin samt BF3 einfach unter einem eigenen Betriebssystem installiert. Hatte eh noch die Win 8 Developer Preview installiert (läuft übrigens 1A damit). Nur gibt es da doch sicher elegantere Varianten, ohne dass man den Rechner neu booten muss. Ist zwar in Zeiten von SSDs auch nicht wirklich ein Problem, jedoch möchte ich sowas klarerweise schon aus Prinzip vermeiden. VMs sehe ich auch nicht als Alternative an. Wäre ja prinzipiell mehr oder weniger das gleiche.

    Gibt's sonst keine Lösung? Origin nicht zu verwenden und damit auf BF3 zu verzichten, sehe ich persönlich dabei nicht als Lösung an :guns::D

  12. Sonnenbrille :super:

    Muss sagen mir ist der Effekt auch etwas zu stark. Sie haben es aber super umgesetzt. Ich denke das relativiert sich eh wieder, da man ja nicht ständig im Dunkeln unterwegs ist. Da in der Beta derzeit nur Metro spielbar ist, fällt es klarerweise mehr auf. Bin gespannt ob es so bleibt oder wirklich etwas abgeschwächt wird. Wobei der Effekt dann vermutlich eher recht nutzlos sein würde.

  13. Eine kleine Info aus dem News Portal vom Battlelog von zh1nto

    A SELECTION OF CHANGES FROM OPEN BETA TO FINAL, PART 1

    (Not a complete list – for up to date news, visit the News section in Battlelog)

    * Fixed occasional client crash when reviving.

    * Fixed killcam showing glitched area under map if your killer is dead.

    * Issue with spawning on dead squad mates fixed.

    * Fixed a bug where shooting at a moving enemy could cause more than the intended amount of damage.

    * Crosshairs for shotguns have been replaced with a new, thinner, art.

    * A subtle low health screen effect has been added.

    * Tweaked scores of Medals and Service Stars.

    * Tweaked the Rank progression.

    * Pushing prone on console will not play the animation twice.

    * Fixed loss of Squad Leader after EOR at some times.

    * Framerate stability fixes.

    * The 3D spotting icons has been tweaked to better match the target’s visibility. Icons will show frequently less on mostly obscured targets.

    * Fixed issue with crosshair disappearing after round transition.

    * Fixed issue with crosshair disappearing after trying to deploy while the countdown timer still active.

    * Squad list now shows specializations chosen, VOIP activity and dead squad mates.

    * Non working options in squad menu fixed: "Private" flag and "Switch Teams".

    http://battlelog.battlefield.com/bf3/devbl...51895458193965/

    Beachtet bitte "Part 1". Es werden also hoffentlich auch noch mehr Bugs gefixt bis zur final.

  14. Für ein echtes Beta-Fazit ist es meiner Meinung nach immer noch zu früh. Macht eigentlich erst nach Ende der Beta wirklich Sinn darüber zu urteilen.

    Bisher kann ich eigentlich nur sagen, dass ich sehr sehr skeptisch war und anfangs auch eher enttäuscht - vom technischen Aspekt mal abgesehen. Dann hatte ich das Glück doch einige Runden auf einem stabilen Caspian Border Server in UK zu spielen. Da kam richtig Freude auf, wie etwa damals bei der BF2-Demo. Heute gab's auch einige Runden Metro mit einem echt tollen Squad. Bin zwar kein Rush-Freund, aber das ging wirklich gut ab. Nach der anfänglichen Enttäuschung bin ich jetzt eigentlich ganz guter Dinge und freue mich auf die restlichen Maps.

    Warum viele enttäuscht sind kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Zum Teil liegt es an der Battlefield-untypischen Map (Metro) bzw. dem Modus. Andererseits hat man alte Spiele immer besser in Erinnerung bzw. hat sich einfach zu sehr daran gewöhnt. Geht mir mit BF2 ganz ähnlich. Wer MMOs spielt wird mir wahrscheinlich auch zustimmen, dass das erste MMO was ganz besonderes war. Fast jeder schwärmt immer von seinem ersten MMO, egal wie durchschnittlich es auch gewesen sein mag. Ganz ähnlich schaut es hier aus - die großen Revolutionen sind eben nicht mehr zu erwarten. Die Entwicklung macht im Vergleich zu früher eher kleinere Schritte. Wer mehr Realismus erwartet wird zu ARMA 3 greifen müssen und wer mehr auf Infanterie steht, nimmt einfach MW3. Ich bin nach wie vor bei BF am besten aufgehoben.

    Bin gespannt was noch so auf uns zukommt die nächsten Wochen. :daumenhoch:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.