Zum Inhalt springen

Friedensflieger

Member
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Friedensflieger

  1. Irgendwie wirds schon wieder langweilig :/

    Schade. Da ist endlich mal wieder n dicker Flamewar im anlaufen und mein Gegenüber verschießt das Pulver bevor es richtig losgeht.

    Och :(

    Aber naja, man hat es ja kommen sehen:

    poste doch mal n pic von dir selbst. Dann können wir doch auch mal von oben bis unten durchmustern.

    ich muss nich mein ganzes leben in ein forum zur schau stellen!! wenn du in deinem leben nicht genug annerkennung kriegst und darum hier danach suchst musst du auch damit rechnen das man auch negative sachen sagt!!!!

  2. Also ich steh hinter dir. :>

    ja, aber auch nur so lang ich weiterhin unterhaltende flames bringe, oder was? :lol:

    sry aber is halt meine meinung wenns dir nich passt kannste auch nix machen :P

    Nu hastes mir aber dicke gegeben.

    Diffamier mir doch lieber wieder als dicken, doofen Emo oder so.

    dick biste ja nich, eher spageltarzan :guckstdu:

  3. Ich mach mal den Quiz-Master:

    Wie schauts mit der Legitimation aus?

    Wann ist Intervention legitim?

    Wie ist die Situation gewesen?

    Wenn nicht legitim, wie hätte man den Einsatz legitimieren können?

    Wie ist sie jetzt?

    Wie schaut es darüber hinaus mit der Glaubwürdigkeit?

    - bezogen auf den Begründung einer humanitären Intervention

    Ich versuche mal deine Fragen zusammenfassend zu beantworten.

    Ich denke, die Legitimation war aufgrund der "Zusammenarbeit" der Taliban mit den Al-Kaida Terroristen schon gegeben aber ob der Einsatz, so wie er momentan durchgeführt wird, noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

    Diesem Volk wird einfach eine Regierungsform aufgedrängt, mit der es noch keine Erfahrung gemacht hat und momentan sieht man dort auch sicherlich nicht die Vorzüge der Demokratie.

    Wesentlich besser wäre es gewesen, wenn man mehr Aufbauhilfe geleistet hätte: Schulen und Krankenhäuser bauen - die Infrastruktur für einen funktionierenden Staat herstellen. Momentan herrscht dort unten keinerlei Ordnung, unter den Taliban lebte man wenigstens in Sicherheit vor Entführern, Raubmördern und Bombenattentätern.

    Der Einsatz ließe sich also Legitimieren, wenn es dort weniger Militär und mehr Rotes Kreuz geben würde.

    denen is mit rotes kreuz und so auch nich zu helfen" nur militärpresenz bringt da was auf dauer! die deutschen müssen denen mal was von unserer disziplin beibringen!!

  4. Naja, rechte Gewalt ist in Deutschland aus historischer Sicht ein großes Thema. Dementsprechend fällt auf diesem Gebiet auch die Berichterstattung aus, was auch sehr wichtig und verständlich ist.

    Wieso ist es wichtiger, über rechte Gewalt zu berichten, als über jede andere (ob politische, unpolitische oder sonstige Gewalt, egal)? Sicherlich ist rechte Gewalt ein historisch großes Thema, dennoch erschließt sich mir nicht, warum die Berichterstattung hierüber wichtiger wäre.

    Nunja, vielleicht ist die Berichterstattung nicht unbedingt wichtiger, aber es hat eine Sensibilisierung stattgefunden, die wichtig und auch richtig ist.

    linke gewalt is genauso oft und schlimm wie "rechte" und ich sag mal "südländer" sind auch oft dabei! :daumenrunter:

  5. Türkin wegen Familienehre Ohren und Nase abgeschnitten

    23-Jährige schwer verletzt im KrankenhausWeil sie angeblich ihren Mann betrog und dadurch die Familienehre beschmutzte, sind einer jungen Frau in der Türkei Nase und Ohren abgeschnitten worden. Die 23-Jährige wurde in der vornehmlich von Kurden bewohnten östlichen Provinz Agri schwer verletzt aufgefunden, wie die türkischen Zeitungen "Milliyet" und "Hürriyet" berichteten. Nach Ärzteangaben schwebt sie in Lebensgefahr.

    Sie wurde den Angaben zufolge auch mit einer Stichwaffe im Unterleib verletzt und vor der Verstümmelung offenbar von Familienangehörigen gefoltert. Die Polizei nahm den Berichten zufolge acht Verdächtige fest, der Mann des Opfers war auf der Flucht.

    In der Türkei fallen alljährlich zahlreiche Menschen sogenannten Ehrenmorden zum Opfer. Obwohl die Regierung mittlerweile drakonische Strafen gegen solche Verbrechen verhängt, halten vor allem im Südosten Anatoliens viele Menschen an der brutalen Tradition fest. In manchen Fällen wurden Frauen sogar getötet, weil sie sich mit Fremden unterhielten, sich im Radio die Ausstrahlung eines bestimmten Liedes wünschten oder Opfer einer Vergewaltigung wurden.

    Was soll man dazu noch sagen? Ich finde es echt krank, was da abgeht. Und (bitte nicht falsch verstehen!!!) ein Land, in dem sowas passiert, will in die EU?

    was soll man daran falsch verstehen? die haben nix in der eu zu suchen. sie dürfen gerne unserer puffer zum mittleren osten sein...aber mehr auch nicht...

    Ach bitte, du kannst wegen einer Minderheit nicht das komplette Land verteufeln. Hier und in anderen Ländern passieren auch genug ideologisch begründete Straftaten. Was Religion betrifft, reguliert die Türkei bereits ein bisschen zu viel, um Mitglied der EU zu werden. Ich denke das ist ein weitaus größeres Problem.

    Ein Link

    Da muß ich mich jez auch einklincken zwar hast du recht, dass die türkei aus deinen gründen nicht mitglied von der EU sein soll aber was chuck norris :daumenhoch: außerdem gesagt hatt stimmt auch!!1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.