Zum Inhalt springen

Homer P.

Member
  • Gesamte Inhalte

    693
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Homer P.

  1. Liebes Tagebuch,

    seit ich mein BF2 verkauft habe (zum meine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzenden zweiten Mal :rolleyes: ) und ich mich nicht mehr mit Idioten auf Publics, das fehlende Teamplay, den das Spiel abwertenden Patch, die langweilig gewordenen Maps, das Arcade-Play und die komisch treffenden Waffen rumärgern tu, geht's mir viel besser.

    Jetzt spiel ich ab und zu wieder BFV, wer hätte das gedacht. Da gibt's zwar auch viel Dummheit, aber wenigstens gefallen mir die Maps besser. :rolleyes:

  2. Bezweifle sowieso das du das ein zweites Mal man der gleichen Stelle machen kannst  *lol*

    Hey, bring mich nicht in Versuchung :D Ich kann mir da schon eine ganze Reihe an Orten auf verschiedenen Maps denken, wo das immer wieder klappen könnte. :sabber:

    @blauer: heißt das, du hast auch schon Erfahrung mit dem BBH (Bodenblackhawk)? Ist da vielleicht gar ein neuer Trend an mir vorbeigegangen? *lol*

  3. Gestern Abend ist mir was "passiert". Dragon Valley, ich USMC, die Chinesen haben nur noch die Flagge westlich des Flusses und die der US-Base am nächsten liegende.

    Ich spawne in der ehemaligen China-Base, schnappe mir den BH als Transportvehikel und fliege in Richtung westliche Flagge. Eigentlich wollte ich abspringen, doch dann dachte ich mir, warum den BH verschrotten, wenn ich auch landen kann? Also bringe ich ihn ca. 150 m südlich des Eingangs zum CP runter.

    Weil mein Team die Flagge gerade stürmte, dachte ich mir, "gibste mal ein bisschen Feuerschutz mit der Minigun"... Ihr könnt Euch denken, was dann los war. Ich konnte mit dem Teil alles niedermähen, was in dieser Richtung den CP verlassen wollte, reich bestückte APC eingeschlossen (!). Die Gegner versuchten ständig, mich mit APC, Eryx und stationärem MG zu erwischen, hatten aber keine Chance.

    Ich bin extra nicht ausgestiegen und hab nicht die Positionen gewechselt, damit sie mich erwischen können, auch als der BH immer mehr Schaden nahm. Schließlich, nachdem ich in kürzester Zeit ca. 20 Kills angehäuft hatte, gelang es dem vierten oder fünften APC endlich, mich zu schrotten.

    Meine Frage ist jetzt: Findet Ihr sowas legitim? Ist das nicht auch eine Art Spawn-Rapen? Oder zumindest eine sehr lahme Taktik? Ich meine, die Gegner konnten Deckung nehmen, in die andere Richtung losziehen, hätten mich raussnipern können, hätten auch nicht immer wieder das Unmögliche versuchen müssen und mich mit Eryx etc. zu erwischen.

    Ich selber finde diese Art, den BH einzusetzen, nach längerer Überlegung ja echt etwas pervers und werde es auch nicht mehr machen. Er ist damit ja noch stärker als in der Luft, weil man extrem gut zielen und einen sehr großen Winkel damit abdecken kann.

  4. @Kaltmacher:

    Probier mal, Punkbuster manuell zu aktualisieren. Lad dir pbweb.exe runter und befolge die Anweisungen auf der Seite (www.punkbuster.org).

    Ich habe das Crash to Desktop-Problem auch wieder seit der Patch-Installation. Früher hat die PB-Aktualsierung da was gebracht. Mir isses nur erst vorhin eingefallen, drum hab ichs selber noch nicht wieder ausprobiert.

  5. :respekt:

    ...ähem... noch als *kleine* Ergänzung, zu dem eben Gesagten (nicht, dass ich mir anmaßen wollte, noch irgend etwas wirklich Wichtiges ergänzen zu können!) - man sollte generell einfach nicht so viel auf die AA-Stellungen setzen und die Fluggeräte vornehmlich anders runterholen.

    Das berühmte Schere-Stein-Prinzip von BF muss ja nicht bedeuten, dass die AA-Stellungen der Stein für die Schere sind. Versteht Ihr? ;)

    Im Falle von Jets sind das eben doch eher andere Jets. Und, auch wenn ich das selber oft schmerzhaft erfahre, es kann eben vorkommen, dass man die Arschkarte gezogen hat, weil im eigenen Team kein vernünftiger Jet-Pilot ist, im andern aber zwei. Da liegt das Problem dann nicht am Gamedesign, sondern schlicht an der Teamaufteilung.

    (In diesem Fall nervt mich allerdings, dass von den Piloten, die so leichtes Spiel gegen ein Team haben, nicht einer die Seiten wechselt, um einen Ausgleich zu schaffen und sich einer richtigen Herausforderung zu stellen.)

  6. Aber hier siehst du noch ein Verzeichnis aller (?) Mods. :)

    Edit: Ups, ich habe Eve Of Destruction 2 vergessen. Eine Vietnamkriegs-Mod. Das wird (für mich) der dritte Knaller werden. :)

    Danke schonmal :). Ich frage, weil ich nicht beurteilen kann, welche dieser Mods man ernst nehmen darf. Und ein paar gelegentlich gepostete Renderbilder sagen mir halt auch überhaupt nicht, ob die Mod was wird, und vor allem, WANN.

    Wenn EOD was würde (*hoff, hoff, hoff*), wäre ich extreeeemst happy, aber das Team hat ja bei '42 irgendwann schlapp gemacht, und bei BFV hamse auch nach dem ersten Release wieder aufgehört :(

  7. Ich würde ja wirklich brennend gerne mal wieder ein anderes Szenario als das von BF2 spielen! Weil ich abgesehen von POE2 zu gar keinen anderen Mods irgendwas weiß und nicht alle einzelnen Mod-Websites abklappern kann, wende ich mich hoffnungsvoll an die gut informierten Foristen:

    Welche Mods werden denn zurzeit am heißesten gehandelt/sehen am viel versprechendsten aus? Sind auch welche dabei, die nicht Modern Warfare sind? Und wann kann man mit ersten Releases rechnen?

  8. @ticaki: nein, dass die Leute aussteigen können, finde ich auch eine gute Neuerung! Ich meinte nur die Kill-Assits. Da muss ich aber gestehen, dass ich es noch nicht selber erlebt habe, weil ich bisher keine Chance hatte, einen Helo zu fliegen (s.o.).

    Ich will auch gar nicht groß an dem Patch rumnörgeln, es wird immer so sein, dass die einen etwas als Verbesserung betrachten und die anderen als Verschlechterung. Was mich stört, ist, dass bestimmte Dinge immer noch nicht geklärt wurden (TK-Punish z.B.).

    Was die Kickvotes angeht, in einer meiner ersten Runden mit 1.03 habe ich es auf Sharqi erlebt, dass ein Sniper meines Teams das Helo-Pad mit Claymores verminte und auch sonst alle killte, die den Helo nehmen wollten. Er selber hat ihn ständig gecrasht etc. und hatte am Ende -70 TKs. Für mich war die Runde trotzdem noch OK, aber ich hab auf diesen Scheiß einfach keine Lust mehr. Das passiert zu oft. Ich weiß nicht, ob andere Spiele idiotenresistenter sind.

    Und wie gesagt, ich bin wohl einfach generell BF-müde und vermisse ein Spiel mit mehr "Atmosphäre".

  9. Ich verliere auch (mal wieder ;)) die Lust an BF2. Zum einen wegen den Dingen, die viele bemängeln, dann auch weil ich von dem Patch enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, das TK-Punish-Problem mit Minen würde behoben, ist aber nicht. Da lernen EA/Dice offenbar nicht dazu.

    TK-Kickvotes sind immer noch nicht möglich - alle paar spiele versaut einem deshalb ein Idiot die Runde.

    Driver-Assists für Kampfhelipiloten/Gunner wurden abgeschafft, was das mangelhafte Teamplay auf Publics in den Helos noch weiter verschlechtert.

    Wake muss ich wirklich nicht noch mal spielen - das zeugt von extremer Faulheit beim Erstellen neuer Maps.

    Sounds wurden überflüssigerweise verschlechtert - zeugt auch davon, dass EA/Dice irgendwie keine Ahnung haben, was den Spielern wichtig ist.

    Das Ranking-System ist jetzt in die andere Richtung extrem, auch ein Zeichen, dass die Entwickler keine Ahnung haben, wie die Mehrheit der Spieler denkt.

    Ich erkenne schon an, dass der Patch einiges besser gemacht hat. Ich kann aber nicht erkennen, dass das Spiel insgesamt wesentlich besser, balancierter, idiotenunfreundlicher geworden wäre.

    Meine BF-Müdigkeit rührt auch mehr daher, dass ich nach drei BF-Spielen einfach keinen Bock mehr habe auf den immer gleichen Ärger mit beknackten Spielern, Baseraping, Fahrzeugverschwendung von Deppen in 30% der Spielzeit, ewigem Flaggen-Hinterherhecheln etc. Kurz: für meinen Geschmack sollten ein paar grundlegende Spielprinzipien geänndert werden.

    Ein weiterer Grund für die BF-Unlust ist der Umstand, dass sich der Schwerpunkt der Serie immer mehr von "Atmosphäre" hin zu Fahrzeugschlachten und Punktezocken entwickelt hat. Maps wie Market Garden oder Irvin (von den EOD-Maps ganz zu schweigen!) haben immer Spaß gemacht, auch wenn man verloren hat, weil es einfach toll war, sich darin zu bewegen. Bei BF geht mir das bei keiner einzigen so.

    Wann darf man denn mit ersten Mods rechnen?

  10. Hab euch Jungs zufällig getroffen, und plötzlich hat BF so viel Spaß gemacht wie lange nicht mehr, ob's da einen Zusammenhang gibt? :)

    Thx v.a. auch an Fr3ak3r fürs tolle Pilotieren :wub:

    Und Glückwunsch, Blauer, für die vielen Abschüsse auf CleanSweep, da haste aber mal gezeigt, was die IGLAs können!

  11. sorry, EnZyM, aber die Aufregung über Leute, die sich beschweren, aufregen oder rumkritteln echt auch nicht mehr hören.

    Die meisten Kritikpunkte, die ich und andere vorbringen, sind mindestens genauso berechtigt wie die Begeisterungsäußerungen von zufriedenen Spielern.

    Ich habe an keiner Stelle verlangt, dass irgendjemand sich meiner Haltung anschließen soll. Ich habe nur meine Meinung geäußert - die im übrigen mit deinen Argumenten nicht im Widerspruch steht, weil es um LUST, SPASS, ÄRGER, sprich: subjektive Eindrücke geht. Dieses reflexartige Verteidigen von BF oder EA finde ich schon fast wieder süß. Du hättest nicht so ne lange Latte hier abliefern müssen, ich hoffe ja nicht, dass du mich zu irgendwas überreden wolltest ;)

    Zum Ranking: Mir persönlich ist MEIN Ranking ziemlich egal, das heißt aber doch nicht, dass ich das System an sich nicht schlecht finden kann.

    Und der Grund, weshalb ich hier trotz Deinstallation noch poste, ist einfach der, dass ich es interessant finde, wie so ein Spiel aufgenommen wird, wie der Entwickler mit Kritik umgeht, wie das Verhältnis der Spieler dazu ist etc.

    Viel Spaß beim Zocken!

    :wub:

  12. Wenn Du Dir das leisten kannst ein Spiel auch wegen kleiner "Ärgernisse" in die Ecke zu feuern, dann möchte ich Dir gratulieren. Ist ja etwa so, als würde man einen neuen Mercedes kaufen und nicht mehr damit fahren wenn beispielsweise der Fensterheber nicht mehr runtergeht. Mal ehrlich: kennst Du ein Spiel (das zumindest technisch ähnlich aufwändig ist), das auf jedem Rechner vollkommen fehlerfrei läuft? Ich nicht.

    Das mit der Politik hab ich übrigens nicht kapiert, worum geht´s?

    Naja, das hat ja nix mit "leisten können" zu tun ;). Ich hatte ja schon gesagt, dass ich nicht mehr so viel spiele (und auch schon etwas älter bin). Wahrscheinlich sehe ich deshalb das Ganze aus beträchtlicher kritischer Distanz.

    Im Gegensatz zu einem Mercedes (den ich mir nicht leisten kann), kaufe ich ein Spiel noch weniger wegen seines Gebrauchswerts - sprich: "Fortbewegung" -, sondern vor allen Dingen, um Spaß damit zu haben. Wenn ich mich oft ärgere, geht dieser Spaß, und damit der Hauptzweck des Spiels, verloren. Das ist dann so, als würde der Mercedes nur noch 30 km/h schnell fahren.

    Mit der Politik meine ich EAs dürftigen Umgang mit den Kunden, das offensichtlich ganz bewusst praktizierte Prinzip, die Käufer als Beta-Tester einzusetzen, Add-On-Abzocke statt ordentlicher Entwicklung des Haupttitels (auch wenn die von zwei verschiedenen Studios kommen, es ist EAs Geld, das in beide Projekte fließt und die entpsrechenden Prioriäten setzt), dann so einen beschissenen Patch-Service zu fahren, bei dem man monatelang auf ein paar simple Verbesserungen (Browser, kleine Bugs) warten muss etc. Da zählt auch das Argument nicht, dass andere Publisher ähnlich mit Patches etc. umgehen. Das macht die Sache doch nicht besser.

    Man kommt sich als Kunde sehr verarscht vor. Und ich bin eben vor allem Kunde, der ein Produkt kauft, kein leidenschaftlicher Teenie-Zocker, dem "sein" Spiel superwichtig ist für Freizeit, Freunde und Selbstwertgefühl (nicht abwertend gemeint), und der deshalb über viele kleine Mängel hinwegsieht.

    Vor allem im Gegensatz zu einem Entwickler wie Valve, bei denen man spürt, dass sie die Zufriedenheit der Spieler wirklich ernst nehmen. Bei EA merkt man dagegen, dass es ein Mega-Konzernt ist, der möglichst viel Profit machen will. Kundenzufriedenheit ist da eher ein nettes, zufälliges Nebenprodukt, das nur abfällt, wenn es die Kosten-Nutzen-Kalkulation erlaubt.

    P.S.: Was ich außerdem unsympathisch an BF2 finde, ist, wie sehr das Spiel dazu beigetragen hat, arschiges und dämliches Verhalten von Spielern (Stat-Padding, Point-Farming, Ego-Tripping) auf Publics zu fördern. Das gibt dem ganzen für mich einen schalen Beigeschmack. Sicher machen diese Leute nicht die Mehrheit aus, trotzdem frage ich mich manchmal, in was für einer "Szene" ich mich da eigentlich bewege. Man hätte ja auch ein Spiel/Ranking-System entwickeln können, was andere Spieler-Qualitäten stärker honoriert, aber wie's aussieht, funktionieren so dumpfe und zum Posen geeignete Anreize wie stupides Punkte-Anhäufen und schöne Bildchen in der Sig zeigen am besten.

  13. @EnZym: Ich hab ja schon erläutert, dass ich es schon davor deinstalliert hatte, weil mich vieles so nervte. Die Anekdoten in Deinem Teamkill-Thread sind da ein gutes Beispiel. Wie gesagt spiele ich nicht so häufig, und da fallen solche extrem beknackten Bugs eben stärker ins Gewicht.

    Bei mir ist es nicht mehr so wie früher, dass ich wegen dem generellen Spielspaß, den mir ein Spiel bietet, über viele kleine Ärgernisse hinwegsehe. Dafür sind mir die Games nicht mehr wichtig genug. Ich will eben, dass das Spiel entweder richtig gut läuft, oder ich lass es bleiben. Außerdem kotzt mich die Politik von EA einfach an - und irgendwie nimmt mir allein das schon ein bisschen die Lust am Spiel.

  14. Hallo?? Topic???? BH??

    Interessant, dass die schon tausendmal diskutierte BH-Frage auf mehr Interesse stößt als die schon tausendmal diskutierte Frage, was das für ein Schice mit den ständigen Patch-Verzögerungen ist...

    Um beide Themen wieder zusammenzubringen: Ich als nicht-so-oft-Spieler bin total genervt von dem Flaggen-Gehopse in den Helos. Als Einzelspieler auf Maps wie Shongua kann ich da nix machen (und wenn doch einer ein Rezept hat, interessiert mich das an dieser Stelle auch nicht).

    Wenn ich am Abend eine Stunde zum Spielen habe, will ich nicht ne halbe Stunde damit verbringen, nen Server zu suchen, Map zu laden etc., um dann zu sehen, dass das wieder mal de Runde ist, bei der Idioten das Spiel zerstören (aus welchen Gründen auch immer, im einzelnen sind die bekannt - bei den meisten hatte ich bisher auf den Patch gehofft). Dann kann ich wieder neu suchen, laden etc.

    Gefühlt passiert mir so was bei ca. jedem dritten Spiel. Das ist mir einfach zu blöd. Ich verliere den Spaß an BF, aber das macht nix, dann hab ich schon wieder mehr Zeit fürs RL :D

  15. lol @homer...ist es mal wieder soweit?! *lol*

    srz - aber das konnt' ich mir nicht verkneifen.

    Jaja, meine Beziehung zu BF2 ist eine einzige emotionale Achterbahnfahrt ;). Ich hatte übrigens schon deinstalliert, bevor ich diese Meldung gelesen habe ;).

    Aber es ist leider so, dass ich schon die letzte Zeit mit abnehmendem Spaß gespielt hab und mir immer wieder dachte, "naja, bald kommt ja der Patch, dann gibt's keine BH-Lamer, Pointfarmer, TK-Punish-Idioten und vielleicht auch kein Flaghopping mehr und dafür bissl mehr Teamplay". Sieht nicht so aus. BF2 hat mich von vornerein nicht so begeistert wie '42 und, tatsächlich!, auch BFV. Ich finde die Atmo einfach nicht so dolle, und da passt auch der ganze Stats-Scheiß gut dazu: Das Spiel lenkt die Serie weiter in Richtung "größer, schneller, weiter", auf Kosten des Spielgenusses - für mich zumindest. Ich spiel auch nicht so oft und so lange am Stück, und da nervt es schneller mal, wenn einem eine Runde durch Deppen/scheiß Gameplay versaut wird, als wenn man am gleichen Tag noch zehn weitere spielt.

  16. Diesem auf geleakten Informationen basierenden Thread im EA UK-Forum zufolge kommt der Patch - der dann 1.1 und nicht 1.03 heißen wird, erst im Oktober: http://forum.eagames.co.uk/viewtopic.php?t...7dd6ded1e83bc44

    Es werden ein paar interessante Änderungen angedeutet, z.B. ein Teampunktelimit für Medics und Supporter und eine Schwächung des BH. Aber im Oktober?? WTF? Das ist ein Eingeständnis von EA, dass sie kein ordentliches Spiel rausgebracht haben und jetzt über drei Monate brauchen, um die Version zu produzieren, die man von Anfang an erwartet hätte.

    Die Info scheint recht glaubwürdig, weil der EA-Moderator sie nicht dementiert:

    "Our present understanding is that the rate at which engineers repair helicopters in midair is reduced rather than stopped entirely. This patch is of course still in develpment and subject to change however we believe this is the current state of affairs.

    It's also worth pointing out that unless you get the information from an official source it's worth taking with a pinch of salt. More official information will be forthcoming."

    Ich hab BF2 erst Mal deinstalliert, mir wird das echt zu blöd mit der Warterei. Gibt's Aussicht auf ne ordentliche Alternative in den nächsten Monaten?

  17. ...hab schon paar andere egoshooter gespielt...deshalb würde ich nicht behaubten dass ich zu dumm bin...oder?

    Also da stellst du aber einen gewagten Pauschalzusammenhang her, sowohl was BF2 als auch das Leben im Allgemeinen angeht ;)

    Lies dir mal den Anfang dieses Themas durch, da geht's um genau deine Fragen.

  18. Es hat doch was Ehrenwertes, wenn Urilaiberl seinen Rat als alter Hase anbieten will. Allerdings wird hier im Forum auch durch die Qualität der Statements klar, wer Ahnung hat und wer nicht ;)

    Manchmal denke ich mir, der beste Weg, Missverständnisse im Forum zu vermeiden, wäre, wenn jeder sein Alter öffentlich machen würde.

    Viele Ansichtsfragen sind ja tatsächlich auch eine Altersfrage, und das meine ich in keiner Weise abwertend. Aber ich bin mir sicher, dass die Stats- und Awards-Geschichte für jüngere Spieler auch noch spannender ist. Man kann sehen, wie man sich entwickelt, sich mit anderen messen, der Piephahn ist ja noch im Wachstum und wird mit jeder Medallie länger. Wir Älteren haben da in vielerlei Hinsicht einen abgeklärteren Blick. *lol*

    Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass immer mehr Leute raffen, dass die Auszeichnungen usw. kein objektives Maß für Leistung im Sinnes des Spiels sind (natürlich zeigen sie eine bestimmte Art von Leistung, aber die hat halt einen lahmen Beigeschmack), und sich wieder mehr auf den Team-Aspekt des Spiels konzentrieren.

    Ich glaube, man sollte EA/DICE zugute halten, dass sie selbst stark unterschätzt haben, in welchen Fanatismus die Ranking-Geschichte ausarten würde. Wenn man bedenkt, dass das alles erst etwas über zwei Monate läuft - davor sah die Multiplayer-FPS-Welt ja stats-mäßig sehr naiv und unschuldig aus, wenn man das mit heute vergleicht. Es gab BFTracks mit einem sehr fairen System, aber damit hatte es sich auch, und nur wenige haben mit ihren Stats gepost.

  19. finde ich nicht so!

    wenn man einen rankserver betreibt, dann muss man eben nach EAs Pfeife tanzen! SO war es ja auch von anfang an beworben: auf Rank servern herrschen gleiche Regeln, alles andere passiert auf unranked servern.

    daher finde ich EAs Reaktion genau richtig...

    Dann sollten aber alle Ranked Server wirklich gleiche Einstellungen - Zeit, Autobalance usw. - haben. So wie es jetzt ist, habe ich ja auch auf bestimmten Servern mehr Chancen auf gute Stats als auf anderen und die Daten sind nicht vergleichbar.

  20. Ganz Spidermans Meinung. Was EA jetzt macht, ist nur hässliches, schlampiges Rumpgepfusche an einem von vornherein mangelhaften System, das sie selber zu verantworten haben. Wenn ihr mich fragt, läuft das mit den Stats total aus dem Ruder und überschattet zunehmend das eigentliche SPIELEN. Von vielen Spielern und von EA wird so getan, als wären diese Stats für irgendwas wichtig. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, wofür das sein soll. Es wäre was anderes, wenn die Ränge bzw. Punkte darüber entscheiden würden, wie schnell man sprinten kann, ob man bestimmte Fahrzeuge bedienen darf, Squadleader sein darf etc. - Wenn es also etwas mehr Richtung MMPORG gehen würde.

    Aber mit dem jetztigen System, in dem man durch bloßes Punktesammeln aufsteigen kann, sind die Stats doch hauptsächlich zum Angeben oder fürs eigene Ego da und jedem ist klar, dass sie nicht viel aussagen.

    Es ist zwar albern, wenn man auf solche Server geht, um bestimmte Abzeichen zu bekommen, aber na und? Die Serverbetreiber zahlen viel Geld für den Ranking-Quatsch und jetzt wird ihnen auch noch vorgeschrieben, wie sie ihre Regeln gestalten sollen? Da soll EA lieber Server verbieten, auf denen man nicht in Squads spielen muss ;). (Ja, das wäre genauso albern.)

    Es ist so typisch, dass EA jetzt mit populistischen Aktionen Internet-Polizei spielt anstatt sich um ordentlichen Kundenservice und eine gute Patch-Politik zu kümmern.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.