Zum Inhalt springen

Rupert_The_Bear

Member
  • Gesamte Inhalte

    9589
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    58

Beiträge erstellt von Rupert_The_Bear

  1. Geht doch. Lag wohl am Teredo Adapter :kiddingme: Einmal rausgehauen, neu installiert und siehe da, ich komme sowohl ins Spiel, als auch ins Forum, was bis dato auch nicht ging weil der Login dort irgendwie mit dem Xbox Live Account zusammenhängt.

    42140333_2195778550495322_67306433955904
    41880556_2195778063828704_31735823017286
    42084555_2195776490495528_88278781596102
    41969725_2195777497162094_85639759599868
    42058696_2195776957162148_51180623705680

    Gefällt mir gut, vor allem wirkt die Landschaft im Vergleich zu allen vorherigen Forzas nicht mehr so schnörkellos klinisch.

    • Gefällt mir! 3
  2. Bist du blöd oder stellst du dich grad nur so an? :kritisch:
    Was zur Hölle hat mein Problem mit der Demo zu tun? Das Spiel selbst startet ja ohne Probleme. Irgendeine Komponente lässt mich nicht einlogen und spielen und ich nehme ganz stark an, in 2 Wochen beim Release würde es absolut gleich aussehen. Und da ich noch nie ein FH gespielt habe, wollte ich grundsätzlich mal gucken, ob es was für mich ist, aber ja klar...ich heule rum, weil ich ne Problematik angesprochen habe, mea culpa...wie konnte ichs wagen. :facepalm:

    Gott...ich weiß schon, warum ich das Board hier in letzter Zeit gemieden habe, werde ich in Zukunft beibehalten.

    Keldysh, vor 52 Minuten:

    Habe auch damals versucht Sea of Thieves auszuprobieren. Aber der Windowsstore hatte keinen Bock die Demo zu installieren. Da half alles Googeln und updaten von irgentwelchen Windowsbestandteilen nix mit denen ich weder davor noch danach Probleme hatte.

    Im Vergleich zu Steam ist der Store einfach ein Haufen Scheisse.

    Ja ich hab schon mit Powershell diverse Komponenten neuinstalliert (u.a. den Store und diverse Xbox Klamotten),hat bisher alles nicht geholfen. Dann wirds eben nix mit FH4, auch wenn ich das Spiel gern ausprobiert hätte. Davon geht die Welt nicht unter 
    Der Store ist echt ne Krankheit im Vergleich zu Steam. Hab bisher auf der Artikelseite keinen Link direkt ins Forum gefunden o.ä.

  3. Bösewicht, vor 1 Stunde:

    Das Game hat noch 2 Wochen bis zum Release, Demo läuft bei mir und vielen anderen stabil.

    Außerdem verstehe ich eh nicht wieso du dich beschwerst, du kaufst es dir doch sowieso.

    Schön für dich und viele andere, bei mir wills nicht klappen.

    Und wieso sollte ichs mir holen, wenn ich schon die Demo nicht zocken kann du Held? :lol:

  4. Ich habs über den Store gestartet, über die XBox Live App, übers normale Windows Menü, geht alles nicht. Keine Ahnung was das Spiel von mir will, wie gesagt es wird auch einfach nichts erklärt, im Forza Forum gibts dazum scheinbar keinen Thread, einige hatten aber wohl bei FH3 ein ähnliches Problem, die Lösungsvorschläge habe ich aber zum großteil auch schon durch.
    Wahrscheinlich wird irgendwie Cortana gebraucht oder so, die Alte hab ich nämlich komplett deaktiviert. Am Ende ists immer das Banalste :lol:

  5. Sieht gut aus. Ich komme nur so weit...Unbenannt-1.thumb.jpg.c5e3356180da6945fd4757c7630d3de6.jpg

    ...kein Plan wo ich mich anmelden soll, was ich anmelden muss, bin eingelogt bei Xbox und dem scheiss Windows Store, hab in den letzten 3h alles mögliche probiert und hab das Spiel jetzt schon gefressen. Die Härte ist ja, dass es weder nen Exit-Knopf gibt, noch irgendeine Option wie und wo und weshalb man sich irgendwo anmelden kann, so ganz ohne Erklärung - Zonk - geht nicht! Immerhin wieder Kohle gesparrt :daumenhoch:

  6. Terpo, vor einer Stunde:

    Ich weiß jetzt für mich das ich BF5 nicht direkt zu Release kaufen werde. Es sind für mich noch zu viele Fragezeichen offen. Die beiden Karten sind halt gefühlt reine Infantriekarten. Aber als Infantriemaps sind beide Karten, auch mit dem Grand Operation Modus bisher echt brauchbar.

    Dito. Der Infanterie-Teil gefällt mir zwar, aber durch die wenigen Fahrzeug (Arten) und gefühlt nur einem Panzer auf der ganzen Map, will bei mir kein Battlefield-Flair aufkommen und für Inf-Only kaufe ich mir kein BF. Entweder wirds auf den anderen Karten auch nicht mehr als 1 - 2 Panzer pro Seite geben oder sie haben sich mit den Maps der Beta schlicht keinen Gefallen getan.

    Was die Grand Operation angeht: Kommt nach der Nacht und dem einen Tag noch irgendwas, wenn man als Brite alles eingenommen hat oder so? Hab bisher nur ständig die zwei Phasen im Wechsel gesehen und am Ende des Tags gings wieder zurück in die erste Phase ohne Erklärung, also daran fand ich jetzt nix Grand wenn ich ehrlich bin.
    Die Anderen haben auch sich auch im Chat gefragt, obs das schon war.
    Wär halt sowas wie die "Kampagne" bei Enemy Territory damals schon, gemixt mit etwas Rush der vorherigen BFs. Ist zwar ok, aber irgendwie fühlt sich der Modus bisher unfertig an :kritisch:

    Ah jo was mir auch noch negativ aufgefallen ist: Sämtliche Wohnungen, die man auf Rotterdam betritt sind völlig leer...mir wären weniger Spielereien, wie Raytracing, aber mehr Objekte irgendwie wichtiger wenn ich ehrlich bin. Hat bisschen den Anschein, als hätte an irgendeinem Punkt der Mapdesigner einfach keinen Bock mehr gehabt.
    Auch ist die Soundkulisse irgendwie schwach - wenn man nicht gerade selber schiesst gibts kaum Umgebungsgeräusche - Am Anfang könnte man vieleicht irgendwelche Druchsagen hören, später in der Runde Sirenen oder sowas, kA aber noch fehlt mir dem Spiel grundsätzlich etwas an Atmosphäre, vor allem passender zum WW2 Setting.

    Ich bezweifle zwar, dass die 4 Wochen Verschiebung ausreichen werden, da noch einige der Punkte zu fixen, aber kommt auch drauf an wie alt der Build in der Beta ist, hoffentlich kriegen die Allierten ihren eigenen Halftruck und nicht die deutsche Halbkette, das grenzt nämlich an Faultheit.

  7. Habs jetzt 1 - 2 Stunden gezockt - erster Eindruck - solala. Positiver als gedacht nach BF4 und 1 und den verkackten SWBFs, aber negativer als gehofft.
    Vieles wird wohl auf den Build zurückzuführen sein.

    Pro:
    - Spielt sich tatsächlich langsamer und etwas hardcoriger!
    - Headshots tödlich und nicht nur "kritisch"
    - Aktives Spotting, keine über die ganze Karte sichtbare Marker
    - Gunplay top
    - Panzer fühlen sich schwer und mächtig an, sind im Nahkampf aber schnell K.O. - wie es sein sollte.
    - Flugzeuge steuern sich ganz cool
    - Grafik ist gut keine Frage, aber die Animationen sind der Hammer, endlich steigt man ins Fahrzeug ein und wird nicht magisch reingebeamt, je nach Winkel wird die Granate anders geschmissen  etc. etc.
    - Sehr optimiert - läuft auch auf meiner nicht mehr ganz taufrischen Möhre auf Ultra immer butterweich

    Kontra:
    - Revives funktionieren nicht wirklich(trotz angeblichem Fix?)
    - Squads buggy - schon paar mal gehabt, dass alle Squads angeblich Privat sind
    - Halbkette mit Geschütz gekoppelt laggt furchtbar durch die Gegend
    - Generell die Nummer mit den ziehbaren PAKs ist zwar nett gedacht, aber weil das Geschütz scheinbar einmal abgeladen nicht mehr um seine eigene Achse gedreht werden kann, ist das sinnvolle Platzieren der Dinger eher mühsam und fummelig und somit meist eher sinnlos
    - Maps wirken noch sehr umbelebt und starr, trotz Zerstörung usw. Schade finde ich z.B. dass auf Rotterdam so viele Fahrräder rumstehen, aber keines davon benutzbar ist. Auch hätte ich gern wieder sowas wie Levolution gesehen - das sich ändernde Wetter ist zwar ganz nett (der Nebel auf Narvik :somuchwin: ), aber ein Bomberanflug, der die Map ordentlich durchscheppert wär auch nicht zu verachten.
    - Spotting scheint auch nicht so wirklich zu klappen, auch bei noch so genauem Zielen auf die Leute oder gar Panzer kriege ich in 95% der Fälle nur diese random "Achtung Gefahr" Markierung und nicht den tatsächlichen Panzer gespottet.
    - Gleiches Equipment auf beiden Seiten
    - Für ein BF doch eher wenig Fahrzeuge und geringeres "BF-Ausmaß", weiß nicht ob es an den Maps liegt, aber ich vermisse noch richtige Duelle mit Fahrzeugen in der Hauptrolle. Meist kurvt ein Panzer zur selben Zeit auf der Map rum :kritisch:

    Fazit:
    BF V ist eigentlich ganz nett soweit, was mich allerdings stört - es fühlt sich in keinster Weise irgendwie herausragend oder speziell an. Weder optisch, noch akustisch, noch im Gameplay ist irgendeine Art Evolution zu sehen, eher kleine Tweaks - alles war schon mal da und auch wenn es mich vom Gameplay deutlich mehr anspricht als BF1 zum Bleistift, ist es mir dennoch momentan keinen vollen Preis direkt zum Release wert. Noch fehlt mir der Wow und Must-Have Effekt.

    • Gefällt mir! 3
  8. Geil, würde ich sofort nehmen...vielleicht nicht umbedingt für die fast 70 Kracher :D Ich steh auf die älteren Imprezas, 1. und 2. Generation hauptsächlich, 3. Generation Hatchback ist noch cool, aber die jetzigen sind einfach des Todes hässlich :okay:

    @Topic:


    Hab zum ersten mal seit geschätzt 5 - 6 Jahren mal wieder JFK geguckt...holy fucking colossal mindfuck, Batman! Hatte echt vergessen, wie gut der Film ist. :daumenhoch:
     

  9. Arcaras, vor 1 Stunde:

    Neues Display und ´n Kabel für´n Laptop gekauft. War dann aber doch´n Softwarefehler :heilpalm:.

    Kenn ich irgendwo her. Monitor geht nicht an bei Booten -> Monitor kaputt, neuen gekauft. Neuer Monitor geht auch nicht an beim Booten -> alles umgesteckt, siehe da es klappt, Alten angeschlossen -> geht auch. Ergo, die Steckdosenleiste hatte einen weg :lol: Egal, so bin ich von meinem 15 Zoll 4:3 weggekommen. :awesome:

    Hab ich aber definitiv von meinen Eltern geerbt den Knick im Oberstübchen. Meine Eltern haben nämlich auch, statt einer neuen Steckdosenleiste erstmal ne neue Waschmaschine gekauft, als die auch mal nicht angehen wollte :derb:

    Occam's Razor jedes Mal, nur kommt man irgendwie währenddessen nie drauf, erst hinterher...

  10. Cabrio, vor 13 Stunden:

    Das Bauen macht manchmal Sinn und manchmal nicht. Natürlich wird es ausgenutzt werden (aber Punkte zu verdienen war nie schwer in den neuen BF Teilen), aber wenn es nichts dafür gibt, macht das kaum jemand. Bei den Operationen könnte eine Sandsackstellung oder Panzersperre den Gegner aufhalten, aber ohne Punkte will die niemand bauen sondern lieber Kills machen.

     

    Ich meinte auch nicht, dass man Nichts dafür kriegt, dann machts wirklich keiner. Aber die Punkte, die man dafür kriegt kann man ja irgendwie variabel gestalten, z.B. gibts für Sinnlos-Befestigungen irgendwo am Arsch der Map x0,5 Punkte, damit halt keiner irgendwo am Rand rumkaspert und für Nullnummern Punkte kassiert, sind Gegner in der Nähe gibts nen x1 Multiplikator, wird man dabei noch beschossen (Unterdrückungsfeuer) oder so - 1,5 fache Punkte, sodass die Leute sich auch Mühe geben die Dinger sinnvoll zu platzieren. Sollte sich jedoch punktemäßig natürlich mit Kills und Co. die Wage halten, nicht, dass am Ende noch alle Bob den Baumeister machen, aber keiner mehr kämpft :lol:

  11. Das mit den Icons kann und will ich auch nicht verstehen - einerseits von mehr Immersion sprechen, dann aber irgendwelche magischen Icons rumschweben lassen - das ist schlichtweg Bullshit. Am Rand der Map ein Flugfeld machen, No-Fly-Zone fürs Gegnerteam darüber, nach 10 Sekunden wär dann eh Schluss, sollte das nicht ausreichen, baut man am Flugplatz ne Flak auf, wie in BF3 und 4 schon, die setzt jedem Angriff auf das Flugfeld ein Ende. mMn die einzig sinnvolle Lösung.

    Auch die Kritik zu den Befestigungen finde ich nachvollziehbar (Ob tatsächlich gerechtfertigt kann ich nicht sagen, hab BF V noch nicht gezockt), das ist nämlich einer der nervigsten Punkte der letzten CoD's und BF's (und nicht nur) mMn, für jeden Furz wird man vollgeklatscht mit sinnlosen Punkten, damit auch der letzte Gnom sich irgendwie wichtig fühlt und auf seine Punkte kommt. Ob sich Leute nur mit den Befestigungen hochgrinden halte ich zwar auch für weit hergeholt, das Prinzip finde ich aber dumm : Wenn einer 5 Schritte aus der Main macht und da paar Sandsäcke hinschmeisst, die einfach nix bringen ,wieso sollte er die gleichen Punkte kriegen, wie einer, der mitten im Gewusel versucht ne Stellung auszubauen, die auch tatsächlich etwas bringen könnte und wobei er selber noch flott gefragt werden könnte? :kritisch:

    Zum Spottingsystem: Wenn wirklich inflationär mit Flares rumgeschossen wird, setzt das das Spotting wieder ausser Kraft, die Flares werden sicherlich aber noch nur auf Sniper/Aufklärer beschränkt, sollte es dann noch zu krass sein, kann man ja immer noch irgendwo ne Kiste auf die Map setzen und das Ding als reines Pickup ins Spiel bringen. Das Spottingsystem an sich wird ja garnicht groß kritisiert, es sind nur die Flares, die gespammt es aushebeln.

    Sind alles eher so Balance Sachen und dafür gibts die Alpha oder ggf noch ne Beta. Dass die Icons für Flugzeuge durch Flugfelder ersetzt werden halte ich in der kurzen Zeit zum Release für unwahrscheinlich, der Rest lässt sich sicherlich irgendwie in vernünftige Bahnen lenken.

  12. Arcaras, vor 19 Minuten:

    Gab´s denn bei irgendeinem Teil schon mal mehr als 2 Panzer pro Seite :confused:???

    Nö, aber wieso muss man das denn beibehalten? Gibt genug Fahrzeuge, die man (auch je nach Kriegsjahr) verwenden könnte. Wenn die Russen wieder nur den T-34 mit zwei verschiedenen Bewaffnungen bekommen, wie in BF42 dann aber prost Mahlzeit :facepalm: 16 Jahre später kann man ja wohl bisschen mehr Variationen erwarten, kein WoT-Shit aber mehr als 2 sollten es schon sein pro Seite.

    Immerhin scheint es zumindest 2 oder 3 Varianten vom Churchill zu geben, vielleicht tut sich in der Hinsicht also noch was und es gibt immerhin mehrere Panzer IV Modelle - mal mit langer 75mm, mal mit dem Stummel, mit Zusatzpanzerung (Das aber wohl eher als Perk fürs Fahrzeug?)

  13. Hab mir in der letzten Steam Rabattaktion Before The Storm zugelegt und es grad durchgespielt. (Spoiler enthalten Story-Details - Lesen auf eigene Gefahr!!!)

    Ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut geworden, wie LiS Ep 1- 5, aber dennoch storytechnisch ganz stark, erklärt einige Momente, die im Original mal am Rande erwähnt werden, erklärt aber ganz gewaltig, wieso die Charaktäre so sind, wie sie sind und wie sie 3 Jahre vorher waren.
     

    Spoiler

    Bis auf Nathan zum Teil. Das schwierige Verhältnis zu seinem Vater wird etwas näher betrachtet, auch dass sein Vater ein Arsch ist, wird nochmal deutlich. Allerdings hab ich (weiß nicht, obs durch die Entscheidungen bestimmt wird) nicht erfahren, was er mit Samantha gemacht hat, dass sie sich von ihm abwendet, obwohl sie vorher noch zu ihm gehalten hat.

    Auch wird erklärt, wieso Rachel für Chloe so wichtig ist, paar andere interessante Dinge, z.B. wie Chloe zu ihrem abgeranzten Pick-Up gekommen ist und vor allem, wieso sie ist, wie sie ist und wie sie war, als ihre Haare noch nicht blau waren.

     

    Spoiler

    Besonders die Tagträume/Alpträume über und mit ihrem Vater sind zum Teil echt starker Tobak, die geben dem Prequel auch ohne Zeitreisefunktion etwas Surreales. Auch wird sehr viel auf die Beziehung von Chloe und David eingegangen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wieso ihr Verhältnis zerrüttet ist, kann man sich bei LiS schon denken, aber da erfährt man noch ein paar Details, auch das David eine etwas andere Seite hat, als noch z.B. in den ersten 3 Episoden von LiS.

    Sehr cool finde ich die Verbindungen zwischen den einzelnen Charaktären, wie sie sich gegenüberstehen, wieso es zum Teil 2010 anders ausgesehen hat mit den "Grüppchen", als 2013, z.B.

     

    Spoiler

    Wieso Victoria, Rachel so sehr hasst, wer Schuld hat, dass Joyce und Chloe sich nicht verstehen, wie Frank an seinen Hund gekommen ist, dass und wie Chloe die Verbindung zu Max aufrecht erhalten wollte, Max jedoch, wie schon bei LiS erwähnt, sich nicht gemeldet hatte. Leider wird nicht näher beleuchtet, wie ist Rachel am Ende an Frank geraten? Welche Rolle spielte Eliot in Chloe's Leben vor Before The Storm? Und wieso ist deren Verhältnis nicht mehr so, wie es scheinbar vorher war?

    Before The Storm punktet, wie schon das Original mit schönen Details, Orten, die nicht nur One-Time-Deals sind, einigen sehr unerwarteten Plottwists, einem coolen Soundtrack, der zur Atmosphäre (und Chloe) wieder perfekt passt, interessanten Charaktären und Verbindungen zu LiS.

     

    Spoiler

    Das Einzige was mich wirklich wundert - wieso sind viele Blackwell-Studenten 2010 schon auf der Akademie in der gleichen Klasse (den gleichen Kursen) mit Chloe, wie 2013 mit Max? Hat Max in Seattle studiert und konnte deswegen in "spätere" Kurse kommen, wo z.B. Warren, Victoria, Nathan, Dana, Evan und Justin drin sind? Alle kommen sie, mal mehr, mal weniger, in Before The Storm schon vor, es sieht daher so aus, als wären sie 3 Jahre alle durchgefallen.
    Allerdings war 2010 Jefferson noch nicht auf der Blackwell Academy tätig, es gibt keinen Fotografiekurs, andere Lehrer , wie Ms. Hoida (Englisch) und Ms. Grant (Chemie) aber schon.

    Auch sehr empfehlenswert ist die Deluxe Edition wegen der Bonus Episode! Die ist, wie ich finde, besser als Before The Storm, auch wenn ich das Wort hasse - Gefühlsachterbahn vorprogrammiert!

     

    Spoiler

    Man spielt als Max, die Episode spielt 2008 und Chloe muss von Max erfahren, dass sie mit ihren Eltern aus Arcadia Bay wegzieht. Die Episode ist wirklich schön gemacht, hat eine zwar vordergründig lockere Atmosphäre, die halt unterbewusst sehr belastet wird von der Tatsache, dass Max wegzieht - dieses "Das letzte Mal" Thema macht einen schon sehr wehmütig.
    Das Ende hingegen hat mich sehr nah ans Heulen gebracht!

    Before The Storm hat wieder einige sehr skurile, witzige und tragische oder emotionale Momente zu bieten. Wer LiS mochte, dem sei Before The Storm auch empfohlen! :daumenhoch:

  14. sigah, vor 36 Minuten:

    Im Prinzip war das Aufmunitionieren in BF42/V/2 ja ähnlich. Im Tiefflug übers Flugfeld und man wurde aufmunitioniert. Und jetzt ist dieser Bereich etwas höher. Solange das abseits vom Kampfgeschehen ist, find ichs okay. Auch wenn ich mit den Flugzeugen in Battlefield gerne nochmal von einem Flugfeld aus starten würde, statt direkt in der Luft zu spawnen.

    Stimmt zwar, nur war das Flugfeld immer optisch passender, als irgendein magischer Marker am Himmel. Und ja auch mit dem Spawnen direkt im Fahrzeug finde ich auch irgendwie blöd. BF3 hatte das ja noch, dass man auf dem Flugfeld eingestiegen und losgeflogen ist, kann mir echt nicht vorstellen wieso das raus ist? Auf den meisten Servern war Friendly Fire eh aus, sodass keiner fürn Fahrzeug geteamkilled werden konnte und ob die Leute auf dem Flugfeld gammeln oder im Menü und auf ein neues warten, das ist Jacke, wie Hose, ein Flugfeld wär halt für die Immersion einfach cooler.

  15. Also das klingt sehr ernüchternd:

    Gamestar - Kein Offline-Modus, kein Solo

    Ich weiß zwar immer noch nicht, wie es mit der Story aussieht, aber wenn sämtliche Quests nur von Computern kommen, stell ichs mir sehr steril vor bzw. für mich geht die Story dann komplett unter, wenn ich sie nicht mit irgendwelchen Figuren verbinden kann. Irgendwie bringt mich das nicht vorwärts, paar Quests abzustottern, die ich von den immergleichen RobCo Computern bekommen habe... :kritisch: 

    Danke, aber ich warte dann wohl lieber auf ein Fallout 5 mit Singleplayer und richtiger Story und nicht einer 4-mal so großen Welt, wie die aus FO4, die aber mit paar Computern und Protectrons gefüllt ist und sonst hauptsächlich von irgendwelchen menschlichen Arschgeigen bevölkert wird, denn wenn es schon benutzbare Atomwaffen geben wird, bin ich mir ziemlich sicher, die eigene Siedlung wird ziemlich schnell aus Langeweile von irgendeinem ach so lustigen Troll dem Erdboden gleich gemacht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.