Zum Inhalt springen

s4ucier

Member
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von s4ucier

  1. sehr richtig

    Prototyp von Oerlikon/Contraves/Siemens-Albis der Flakpanzer 68 mit zwei Oerlikon 35mm Maschinenkanonen auf dem Chassis eines Eidgenössische Konstruktionswerkstätte Thun Pz 68.

    Angeschafft wurde er nicht, dafür hatte die Bundeswehr daran interesse, der Turm und die Flak fand auf dem Chassis des Leopard den Platz als Flakpanzer Gepard. ;-)

  2. ok SirGutz lass ich gelten.

    Anlassaggregat eines F5 tiger. Nichts weiter als n rückstossfreies kleines Triebwerk zum anblasen.

    War zugegebenermassen grenzwertig, kommt von meiner seite nicht mehr vor.

    Wehrmachtsfeldküche
    :fox:
  3. Muss ja keine genaue typenbezeichnung sein.

    Überbegriff reicht völlig, experten geben noch an wozu genau(typ).

    übrigens liegst du mit deiner standheizung gar nicht mal so verkehrt, wobei wärme bei dem teil eher zur verlustleistung gehört.

    hier noch n bild

    gallery_41671_347_68905.jpg

  4. , aber wieso lässt man den Leichnam so schnell verschwinden?

    wie schon gesagt wurde um wohl keine wallfahrtstätte zu eröffnen. Wurde ja beim Gröfaz seinen überresten ähnlich vorgegangen.

    Aber diese schnelle seebestattung diente wohl eindeutig weniger muslimischen Gebräuchen als der schnellen und spurlosen Entledigung.

    Also mich erinnert das stark an die Liquidierung und Beerdigung eines anderen berühmten Bartträgers ende der 60er in Vallegrande Bolivien. Nebenbei wurde diesem angeblich noch die Hände abgehackt um bei einer späteren exhumierung die Identifizierung zu erschweren. DNA-test´s gabs erst 20 jahre später.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.