Zum Inhalt springen

mako_zero

Member
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mako_zero

  1. EA hat in letzter Zeit zu viele dumme Entscheidungen getroffen. Am Action/Shooter-Markt ist EA mit allen Titeln bis auf BF in den letzten 2-3 Jahren ganz böse auf'n Arsch gelandet. ArmyOfTwo, DeadSpace, MoH & Crysis alle Marken hatten in ihren letzten Ausgaben mittelmässige bis katastrophale Wertungen & entsprechende Verkäufe. Was schlimmer ist aber das diese Spiele gerade mal 2-3 Monate gespielt werden & dann keinen mehr jucken. Will man aber DLC verkaufen muss das Game länger gespielt werden.

     

    Derzeit können sie sich das noch leisten. Mit den Sims & den Sportspielen haben sie zwei CashCows von denen viele träumen. Um so verständlicher ist es das mit der letzten verblieben Shooter-Marke »BF« kein Risiko eingegangen werden darf. So muss alles genauso laufen wie bei BF3. Das Grafik-Update ist der nächsten Konsolengeneration zu verdanken. Ansonsten wird alles beim alten bleiben. Interessant sind nur mehr die Verkaufszahlen. Da EA alles rauswirft oder auf Eis legt was nicht einschlägt wird's bei BF4 richtig spannend.

  2. wenn aber DICE behauptet sie können einen guten Singleplayer herstellen - diese dann nur hämisch belächeln und wissen was diese angeblich für Ressourcen vergeuden. Einfach nur lächerlich diese Herangehensweise und Diskussionsgrundlage und ihr stellt euch damit selbst ins Abseits.

     

    Bei BF3 hat DICE damit gepralt das der PC die Leadplattform ist und sich eine eigene Abteilung darum kümmert. Aber was haben wir bekommen einen schlechten Konsolenport mit einem noch schlechteren Singelplayer.

     

    @Weapi ... Genau das ist die Gefahr die ich mich als Entwickler niemals wieder stellen würde. Vier EA-Spiele an denen Dice direkt oder indirekt beteiligt waren im ModernWarfare-Setting (MoH, MoHWarfighter, BFBC2 & BF3) hatten eine SP-Kampagne die entweder als dilettantischer Versuch belächelt wurde oder einfach nur Scheisse waren. Warum sollte sich das jemand freiwillig antun? Wenn die miese Presse & der Shitstorm schon da sind bevor man nur ein einziges Spiel verkauft hat? Wenn ich weiss das ich etwas nicht beherrsche gibt's zwei Wege es trotzdem gut zu machen. Erstens, ich hole mir Leute die das perfekt können. Oder zweitens, ich lasse es & mache das was ich wirklich gut kann.

     

    @renesweb74 ... Jeder der auf das PC-Leadplattform-Gequatsche reingefallen ist & reinfallen wird ist selber schuld. Ich hab' niemals daran geglaubt. Ich hab' alle BF's auf allen Plattformen gezockt. Als der Konsolen-Sündenfall des ersten BadCompany begangen war spielte der PC für Dice in der Entwicklung keine grosse Rolle mehr. BFBC2 war die Ausnahme da Dice von Anfang an es als Konsolenspiel konzipiert hatte. BF3 ist für PS3/Xbox360 und BF4/5/6 für die nächste Generation. Alle Features der PC-Version wird/wurde immer nachträglich reingebastelt.

     

     

    @sid6.5 ... True so true.

  3. Was mich brennend interessiert ist warum EA/Dice wieder eine SP-Kampagne macht. Auf so gut wie allen Sites; ob BF-Fansites oder sonstige Spielewebsite ist die Meinung eindeutig: Dice kann sich den SP in den Poppes stecken. Sicher gibt's ein paar die gerne alleine einen Kriegsfilm zum mitspielen wollen, die sind aber eine verschwindend wenige. SP ist bei den ModernWarfareShootern einfach nicht mehr interessant.

     

    Selbst die Konsoleros, die ja sonst auf einen guten SP setzen interessiert das nicht mehr. Bei CoD-Konsole & BF-Konsole spielt(e) keiner den SP alle zocken MP. Nur bei Titel wie GearsOfWar, Halo, Killzone usw. spielt der SP eine Rolle da meistens eine gute Geschichte erzählt wird. Bei Halo ist der SP mit Halo4-SpartanOps sogar noch deutlich besser geworden. Nur die CoD & BF setzen auf SP den keiner will.

     

    Was motiviert einen etwas zu machen das keinen interessiert & keiner spielen will? Was will Dice mit einer SP-Kampagne erreichen? Das Setting erlaubt einfach keine spannende Story. Ausser man ist Kriegsfilmgeil & dafür gibt's SpecOpsTheLine. Warum versteht Dice nicht das »USA-Hooray vs. Evil-Russia« nur mehr peinlich & dümmlich ist? Die bringen einen Trailer »FishingInBaku« wenn gerade in Syrien & Korea die Kacke am dampfen ist.

     

    Abgesehen davon werden Spiele wie BF & CoD nur als reine MP-Shooter angesehen

  4. Jaja die Russen.. lol

    :yiiiiha:

    Die Russen... Kann mir jemand bitte erklären warum die überhaupt in BF3 sind? Das die Amis drinnen sind ist ja leider logisch. Aber warum nicht die PLR oder die MEC's? Warum dieses verstaubte »USA vs. Russia«? Der vertrotteltste Designfehler den Dice wohl jemals gemacht hat. Diese kalte Kriegsschmonzette ist so verstaubt wie nur sonst was. Wenn in BF3 Spezialeinheiten genommen hätte wäre die Atmo um längen besser. Engländer und Amerikaner gegen China und PLR das wär's gewesen. So zum Beispiel:

    Operation Metro, Tehran Highway, Seine Crossing, Grand Bazaar, Sharqi Peninsula: Britische SAS gegen PLR-Terroristen

    Gulf of Oman, Strike at Karkand, Noshahr Canals, Kharg Island: US Marines gegen PLR-Armee

    Operation Firestorm, Damavand Peak, Caspian Border, Wake Island: US Army gegen China

  5. meinte ja schon im ea.uk Forum dass man ja nicht auf "die Infantry vergessen darf".

    Die Infanterie hat CBQ. Wenn er nicht weiß wie man Fahrzeug Maps macht soll er einen bei DICE fragen der es kann.

    Das sehe ich und viele andere Leute im EA Uk Forum gleich.

    Der Fehler ist mMn. dass DICE versucht bei jeder Map alle "Arten" von Spielern zufrieden zu stellen. Das kann nicht funktionieren. Das ist immer eine Murkserei. Eine Map muss vor dem Design ein klares Ziel haben. Und auf dieses Ziel hin wird dann das Design ausgerichtet.

    Aber der Fokus auf Inf. ist ja bei DICE generell sehr offensichtlich. Schließlich macht es DICE ja nichts aus die Spieler welche auf Fahrzeugschlachten stehen komplett aus dem Close Quarters DLC auszuschließen. Nur bei Armored Kill darf man das natürlich anders rum laut Halling nicht machen. :gehtsnoch:

    Ich kann mir nicht vorstellen das ArmoredKill wirklich fahrzeuglastig wird. So wie BF3 designed ist wird's 100% wieder zentral gelegen einen Flagcluster geben mit nem kleinem Stadgebiet wo wieder alle Inf's drin rumhängen und die Panzer die die Stadt umfahren mit Raketen und Javelins unter Dauerfeuer nehmen. Sollte die mobile Arti funzen kann man die Häuser plätten. Trotzdem wird's ein Selbstmordkommando mit nem Tank in die Urban-Area zu rollen. Also wird's wieder ein Infantriegemetzel.

  6. Wenn die Lautstärke der CommoRose nicht nicht angehoben wird ist sie genauso nutzlos wie vorher. Aber das ist mir wurscht mitn Clan im Teamspeak bin brauch ich das Teil sowieso nicht und wenn ich alleine spiele eigentlich auch nicht. Wenn ich drüber nachdenke spotte ich nie und gebe nur mir selbst Medis und Muni. Werde »Q« mit was anderen belegen. Die Minimap sind auf jeden fall besser als vorher, aber das sie "unten links" anstatt "oben rechts" schau ich sowieso nicht drauf. Ist ja auch egal, spielt sich sowieso alles auf kleinstem Raum ab. Und zum nerfen der Waffen der Waffen gibt's auch nix zu sagen ich kämpfe nur mehr mit dem Messer.

  7. Wenn Valve was neues machen will bringen sie ein neues CS. Aber CS1.6 bleibt wie es ist und das ist gut so.
    Ich finds geil, wie du mit deinem letzten Satz quasi das ganze Geblubber vorher ins Abseits schiebst

    Tja wenn's der Clan spielt spiel ich mit. Die Jungs habe ich schon bei BFBC2 hängen lassen. Selbst wenn BF3 nix wert ist lass ich die Leute nicht fallen. Selbst für unseren Clan-Server habe ich mitbezahlt. Trotzdem verzichte ich auf Adminrechte. Was soll ich auch schon gross als Admin bei BF3 machen? Tut ja sowieso jeder was er will. Und das ich meckere ist ja wohl logisch, ist ja der Mecker-Thread. Aber es gibt doch was positives an BF3. Grafik und Sound sind Top. Aber wenn man älter wird sind Explosionen und Granateneinschläge nicht mehr so wichtig wie ein gutes Gameplay.

  8. Abgesehen vom CallOfDoody-Singleplayer, vom beschissenen Gameplay, dem vertrottelten Maplayouts, dem noch immer fehlenden Ribbon für "100m gerade ausgehen" und dem kastrieren und verstümmeln der typischen Battlefield-Essentials sind's eigentlich nur zwei Dinge...

    Erstens die Fraktionen. Amis gegen Russen. Meine Güte wie einfallslos ist das? Haben sich die MEC's etwa aufgelöst? Amis gegen Russkis ist wie die bösen gegen die fiesen oder Borg gegen die Zylonen. Was haben ausserdem Putin's Vodkaschlürfer im mittleren Osten verloren? Das die Amis immer dort Ärger machen und den Breiten markieren weiss man ja, aber die Russen haben dort nix zu Suchen. Dice hätte einfach die Fraktionen vom dümmlichen Singleplayer in die Multiplayer-Maps stecken sollen. Russische Gangster und französische Bullen wären spassiger als dieser "kalter Krieg" Müll.

    Zweitens die Waffen. Wieso kann ein Russe mit ner M16 und ein Ami mit ner Famas rumballern? Haben die sich die Knarren ausgeborgt oder günstig bei Ebay ersteigert? Jede Armee hat typische Waffen und Ausrüstung. Nur exquisite Spezialeinheiten haben Zugang zu Sonderteilen. Ein US-Marine-Kanonenfutter oder ein russischer Schütze Arsch wird auf den Standardwaffen ausgebildet und kriegt auch nix anderes. Und was soll überhaupt dieser Shitload an Knarren? Bei BF2 war das noch überschaubar. Jetzt jammern einige rum das Waffe XYZ zu stark ist und man die schlaffer machen muss... Geht's noch? Seit froh das es eine Usas mit Sprengmuni gibt.

    Die Usas auf Metro ist die beste Beschreibung was aus Battlefield geworden ist. Ein sinnloses Geballer ohne Herz und Verstand. Und wer hat schuld an der ganzen Misere? IHR seid selber schuld. Hättet ihr doch den Konsoleros die BadCompany-Serie gelassen. Aber Ihr musstet ja jammern und flennen das dieser Rotz auch für den PC kommt. Und dann kauft ihr das wie blöd und jault rum das BFBC2 gar nicht wie BF2 ist mit Kapputtmachzeugs. Das böse BadCompany spielt sich wie ein Konsolenspiel (wenn wundert's kommt ja von den Konsolen). Woher soll Dice denn wissen das ihr Euch geirrt habt? Dice glaubt das das genau die richtige Schiene ist und ... Tadaaaahhhh BF3 ist da!

    Wäre BadCompany auf der Konsole geblieben hätten wir vielleicht noch 3 oder mehr Jahre gewartet auf ein »echtes« Battlefield, aber es wäre wenigstens nicht so ein Schrott wie BF3 geworden. Tja wer sich zuviel wünscht steht oft am Ende mit nem grossen Haufen Scheisse da. Mit BF2 hatte die Serie ihren Höhepunkt. Nach BF2142 hat Dice damit begonnen BF zu Casualisieren und ist dem CoD-ismus verfallen. Da hätte die Community schon aufschreien müssen. Warum wird Counterstrike noch immer so viel gespielt? Weil die Fans aufpassen wie die Geier das an ihrem Spiel nichts rumgepfuscht wird. Wenn Valve was neues machen will bringen sie ein neues CS. Aber CS1.6 bleibt wie es ist und das ist gut so.

    Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich BF3 dann spiele. Ganz einfach weil Arma3 noch nicht draussen ist.

  9. Was ich wirklich toll finde an BF3 ist das ich mich an nix mehr halten muss. Bei BF2 ist man angehalten Teamplay zu üben. Bei BF3 geht´s nur um mein persönliches Spiel. Bei BF2 ist der gewinn der Runde das einzige Ziel. Bei BF3 kann ich meine KD verbessern. Was juckt mich das Team. Kein Squadleader, kein Commander, kein Teammitglied gehen mir mehr auf den Keks. Squads sind für mich nicht mehr als billige Punktelieferanten. Selbst wenn das Team total untergeht kann man eine positive KD holen. Orden, Schleiffchen, Unlocks und nen Haufen Punkte kriegt man sowieso. Meist merk ich schon gar nicht mehr wer gewonnen oer verloren hat. Wie viele Punkte mir auf den nächsten Rang fehlen ist mir wichtiger. Und für welche Knarre mir noch was fehlt interessiert mich auch mehr als das irgendeiner Muni oder Medis braucht. Hauptsache irgendein Honk stellt ne Soflam auf das ich mit der Javline ordentlich abräumen kann.

    BF3 ist ein "EGO" Shooter und so sollte er auch gespielt werden.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.