Zum Inhalt springen

Der Papst

Member
  • Gesamte Inhalte

    2844
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Der Papst

  1. Inwiefern warst du schon in einer Situation in der eine Waffe nötig gewesen wäre?
    Ich hatte zum Glück noch weder einen Einbruch noch einen Raub erlebt, aber du wirst doch wohl nicht behaupten dass es solche Verbrechen gar nicht gibt?

    Also eine wirkliche Notsituation und keine anstehende Prügelei oder wenn dir jemand die Brieftasche stehlen will.
    Eine anstehende Prügelei in der Schule vielleicht nicht, sonst aber schon.

    In den letzten Jahren gab es einige Schlägereien die damit endeten dass das Opfer tot wahr...

    Und auch ein Raub ist so eine Sache, in den seltensten Fällen weiß man was der Verbrecher vorhat und wie weit er bereit ist zu gehen.

    Und wenn man davon ausgehen muss, das "das Opfer" bewaffnet ist, wird man als Dieb sicher nicht unbewaffnet sein, also bringt dir das auch nicht viel.
    Woher hast du diese Vermutung? Ich habe schon 2 Länder genannt, wo genau das Gegenteil der Fall ist. Erst seit Zivilisten nicht mehr bewaffnet sein dürfen ist es erst recht jeder Einbrecher, Räuber,...

    Kein Verbrecher wird gerne erschossen, und besonders wenn das vermeintliche Opfer ein guter Schütze ist oder gar eine polizeiliche/militärische Ausbildung genoss hat dieser schlechte Karten.

  2. wir brauchen keine weiteren argumente, man muss sich nur deine postings durchlesen und aufm hirn zergehen lassen...

    wenn du das als beleidigung ansiehst ließ dir nochmal deine posts durch :confused:

    quod erat demonstrandum

    Du kommst mir ein bisschen beratungsresistent vor. Du greifst auf irgendwelche einzelnen Statistiken aus England zurück, obwohl man mit Amerika ein viel repräsentativeres Bild hat, da dort eine Viertelmilliarde Menschen von einem liberalen Waffengesetz profitieren/betroffen sind.

    Es gibt in Amerika 4mal soviel Einwohner wie in Deutschland, aber 66mal soviel Morde durch Schusswaffen.

    Merkste wat?

    Und inwiefern sieht man daran, dass in der BRD totales Waffenverbot nötig ist?

    Amerika ist normalerweise immer das 1. Argument eines der Befürworter in Diskussionen ums Waffengesetz, ich wollte bewusst was in Europa nehmen, aber wie ihr wollt:

    Amerika:

    • Gleich vorweg, es gibt viele Unfälle mit Schusswaffen in Amerika die auf unverantwortliche Aufbewahrung zurückzuführen sind, ich wäre in diesem Punkt für "deutsche Gesetze", sprich tragen am Mann oder wegschließen.
    • In Bundesstaaten, in denen das "öffentliche verdeckte Führen" erlaubt ist, ist die Zahl der Raube auf der Straße wesentlich geringer.
    • New York hat ein strengeres Waffengesetz als die BRD, ähnlich wie England, gleichzeitig ist dort nahezu jeder Verbrecher bewaffnet - eben auch wie in England - und die Kriminalitätsrate selbst für Amerikanische Verhältnisse sehr hoch...

  3. Ich wüsste wie gesagt keinen plausiblen Grund hier in Deutschland irgendwas zu ändern.

    Das ist ja auch das Hauptproblem.

    Die Leute, an die ich mich ursprünglich hier wandte - die Befürworter des totalen Waffenverbotes - melden sich hier nicht mehr weil sie offensichtlich keine Argumente haben, zumindest kam außer Beleidigungen nichts von dieser Seite.

    Solange keine Verschärfungen kommen ist die momentane Situation durchaus erträglich

  4. Und es gibt ganz klar Statistiken die eindeutig zeigen, dass in Gebieten wo die Bevölkerung stark bewaffnet ist es auch zu mehr Mord und Totschlag kommt.

    Je mehr Waffen sich in Privatbesitz befinden, desto höher ist die Gefahr das damit Unheil angerichtet wird (Selbstmord, Gewalt im Affekt, Unfälle, Gewalt unter Drogen/Alkoholeinfluss...).

    Ich halte den Umkehrschluss auch für möglich: In stark kriminellen Gebieten bewaffnen sich die Menschen so stark wie es das Gesetz erlaubt.

    Die Statistiken bei uns zeigen eher, dass eine Verbrechensrate mit legal besessenen Waffen praktisch nicht existent ist.

    Eine Ausnahme ist hier eben Selbstmord, wobei ich das nicht als Verbrechen betrachte sondern als Recht jedes Menschen.

    Und sich zu erschießen ist immer noch besser als sich vor einen Zug oder LKW zu werfen wo dann ein Fahrer viele viele Jahre lang überlegt ob er es irgendwie hätte verhindern können...

    Edit: Und wenn man nochmal die englische Statistik betrachtet so sieht man deutlich, dass die Waffenbesitzer eines Landes allen Bürgern was bringen.

    Denn so lange es ein nicht all zu kleines Risiko gibt, auf einen geübten Schützen zu treffen, gibt es kaum heiße Einbrüche in einem Land.

  5. Englands Probleme haben eine ganz andere Wurzel als das Waffenverbot und diese sind so hoplahop auch nicht auf Deutschland übertragbar.
    Trotzdem ist die extreme Steigerung zu genau diesem Zeitpunkt sehr auffällig...

    Vor allem nicht weil einigen schlicht die Vorstellung gefällt, wie in Teilen von Amerika, im vorbeigehen ein paar Kanonen zu kaufen.
    Diese Vorstellung gefällt mir aber auch nicht. Eine Überprüfung des Vorstrafenregisters ist auf jeden Fall notwendig.

    Allerdings sollte man unbescholtenen Bürgern möglichst wenig Steine in den Weg legen, es kann sich ja jeder Kriminelle mal eben am Schwarzmarkt eine Waffe kaufen, und die Statistiken zeigen dass es praktisch keine Verbrechen mit legalen Waffen gibt

  6. Natürlich muss auch ein Einbrecher oä. Immer davon ausgehen das der Herr des Hauses bewaffnet ist und somit wird immer eine Waffe mitgeführt und diese wird auch sehr schnell zum Einsatz gebracht.

    Vergleich doch mal die Verbrecher hierzulande mit denen in Amerika. Viele sind zwar hier auch bewaffnet, aber wie oft kommt es denn zu einem Schusswaffengebrauch gegen Polizisten oder Zivilpersonen, oder wie oft hat der typische Einbrecher hier eine Pistole dabei?

    Wenn sich Bürger bewaffnen um gegen Verbrecher besser geschützt zu sein passiert nur eins....die Verbrecher werden sich im Gegenzug NOCH besser bewaffnen, es kommen immer mehr neue Waffen in Umlauf bis irgendwann jeder mindestens eine hat. Eine wirklich „tolle“ Welt wäre das.

    Sieh dir einfach mal die Statistiken über bewaffnete Einbrecher und "heiße" Einbrüche (Einbrüche, bei denen der Täter nicht ausschließen kann oder sogar sicher weiß, dass der Hausherr zu Hause ist) der letzten 20 Jahre in England an.

    Du wirst deutlich den Zeitpunkt erkennen, wo das Waffengesetz extrem verschärft wurde, denn beides hat sich massiv verändert.

    Allerdings nicht in die Richtung, die du hier prophezeit hast...

    Wir sollten uns dort ein Beispiel an der DDR nehmen, wo der private Waffenbesitz auch verboten gewesen ist.
    Ja, genau das hat jede Diktatur von Hitler über Stalin bis Mao gemeinsam:

    Ein absolutes Waffenverbot.

    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz."

    Gustav Heinemann, SPD(!), ehem. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

  7. Je weniger Waffen, desto besser, und nicht andersherum. Das klingt ja, als hätte da jemandem George Bush persönlich ins Gehirn gekackt.

    Hast du außer Beleidigungen auch irgendwelche Argumente anzubieten?

    Es spielt keine Rolle wie viele Waffen es gibt, sondern wer über diese verfügt.

    Niemand hat je vorgeschlagen, Kinder zu bewaffnen.

    Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Auch wenn es nicht in das Weltbild der Waffengegner passt: Waffengesetze entwaffnen gesetzestreue Bürger, nicht die Verbrecher - eigentlich völlig logisch...

    Es gab in Amerika auch schon Amokläufe die damit endeten, dass der Täter nach 1-2 Schüssen erschossen wurde...

  8. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum totlachen, zu sehen wie sich hier Leute über die Totschlageargumente der Gegner über sogenannte Killerspiele aufregen und noch im gleichen Post die gleichen Argumente gegen Sportschützen, Waffensammler usw. loslassen.

    Wie hier Leute wie Sniper schon sagten passieren praktsich alle Verbrechen mit illegalen Waffen, auch Statistiken aus nahezu allen Ländern beweisen, dass bei strengen Waffengesetzen nur noch die Verbrecher Waffen tragen.

    Mal ehrlich, wenn man einen Mord plant, stören einen dann noch 1-2 Monate Gefängnis zusätzlich für illegalen Waffenbesitz, wenn das Strafmaß 15-25 Jahre beträgt?

    Da es noch niemand getan hat möchte ich mal die Frage hier stellen, die die Amerikaner (zumindest die in Bundesstaaten mit liberalem Waffengesetz) nach jedem Amoklauf in den Raum werfen:

    Was wäre passiert, wenn nicht nur der Täter bewaffnet gewesen wäre?

  9. Nein ist es nicht, auch bei Bf2 kann das Probleme verursachen, wähle am besten mal einen anderen Pfad. ("C:\Spiele" oder sowas)

    Erledigt, jetzt erzählt mir BF2, meine CD-Seriennummer sei ungültig...

    Den Hotfix mit der Registry habe ich natürlich angewendet, der hier verlinkt ist:

    http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=34673

    BF2 sagt nach wie vor CD-Key ungültig

    Edit: Ich bekam im EA support Chat nen neuen Key, auch der wird als ungültig bezeichnet.

    Weder mit noch ohne x9392 davor.

    Und warum steht in diesem Thread, man müsse den PC jedes mal neu starten nachdem man den Reg-Eintrag ändert?

    Dieser Key wird ja von BF2 und nicht von Windows gelesen?

    Edit2: Wie erwartet brachte auch ein Neustart nichts. Und dem EA support fällt nichts anderes ein als mir immerzu neue Keys zu geben (die haben Glück dass ich die nicht bei eBay verkaufe), auch nicht der "Level2-Support Agent", bei dem ich über 30 min in der Warteschleife hing...

    Edit: Singleplayer funzt, bedeutet dass, das CD-Key-Problem ist das einzige?

  10. Hast du denn jetzt neuinstalliert?

    Ich mein den Alt-tab Hotfix

    Nein, darum hab ich ja nachgefragt.

    Was war an meiner Reihenfolge falsch? Ich habe nur Special Forces ausgelassen, aber das habe ich nur ein mal installiert.

    Soll ich es außerhalb von C:\programme(x86) installieren?

  11. Neuinstallieren in der richtigen Reihenfolge, also BF2 > Special Forces > 1.41 > 1.5 > ggf. Hotfix

    Meine Reihenfolge war BF2, 1.41, 1.5

    Special forces mag ich nicht und mit meinem Account hab ich es nur mal gespielt, um die Waffen zu bekommen.

    Hotfix?

    Edit: Mit Hotfix ist der gegen das Alt-Tab-Problem gemeint, oder?

    Habe ich versucht, bringt nix

  12. mein BF2 fliegt auf den Desktop sobald ich auf nen Server gehe, kein Ladebildschirm sichtbar

    CPU: Core2Quad Q6600

    Grafikkarte: Geforce 8800GT

    RAM: 2x2GB

    OS: Win7 pro 64bit

    Bildwiederholfrequenz: 60Hz

    Bisher versucht:

    • Cache löschen
    • mit/ohne Adminrechten starten
    • Kompatiblitätsmodus
    • Onboard-Soundkarte deaktiviert (Seit dem komme ich ins Soundmenü ohne CTD)
    • Verschiedene Detailstufen und Auflösungen
    • Starten im Fenstermodus: Keine Fehlermeldung beim Crash

    Was könnte ich noch versuchen?

  13. Ja, indem man so einen Knopf drückt. Aber das tut mein Soldat im Spiel auch nicht!

    Der macht gar nix, der macht alles falsch. Würde mich echt mal interessieren, warum bei BF2 darauf geachtet wurde und bei BC2 nur zum Teil...

    Wenn wir schon so genau sind:

    Wenn man beim Scharfschützengewehr nach dem Repetieren r drückt, dann wird eine leere Hülse ausgeworfen statt einer vollen Patrone...

  14. Also ich bin der Meinung das man immernoch Punkte bekommt wenn man tot ist, nur nicht wenn man durch nen Suicide draufgegangen ist. Oder liege ich da falsch?

    Ja, liegst du

    Beispiel, gerade heute wieder mal erlebt:

    Ich schieße mit der Panzerfaust auf einen Panzer, der Panzer erledigt mich, Rakete schlägt ein und erledigt den Panzer -> keine Punkte für mich

  15. Es ist heute das gleiche Problem wie letztes WE:

    Fast alle Server sind voll, beim Rest fliegen alle Spieler gleichzeitig alle paar Minuten raus und etwa jeder 50. Versuch, auf einen Server zu kommen ist erfolgreich.

    Und warum? Weil EA scheinbar nicht bereit ist, die nötigen Serverkapazitäten bereit zu stellen.

    Ich war heute kurz davor, das Spiel zurückzubringen.

    Man ist es mittlerweile von EA gewöhnt, Spiele auf den Markt zu werfen die bei anderen Firmen nichtmal Betastatus hätten.

    Dass aber nun nichtmal die Serverkapazität ausreicht ist wirklich mal was neues - dabei hätte ich gedacht, EA könnte nicht mehr tiefer sinken...

  16. Ich glaube, dass man insoweit schon recherchiert hat. Aber man muss das ja auch irgendwie balancen - und jetzt stell dir ein MG3 im Spiel vor, dass mit dieser abartig hohemn Feuerrate mehr Schaden macht als das MG36. Und dann stell dir die Leute vor, die über ein unbalanciertes Spiel weinen würde.

    Da man das MG3 wesentlich später bekommt ist es auch gerechtfertigt, wenn es stärker ist?

  17. bitte versteht meinen Post nicht als 100% negativ. :whistling:

    Das Spiel an sich ist klasse Effekte, Grafik alles super nur manche Dinge hätten sie ruhig aus BF2 oder Bf1942 übernehmen können.

    Was ich noch vergessen habe ist das Ansage Menü aus BF2 oder BF1942.

    Vielleicht liegts an mir aber das Anzeigen von Gegnern oder anfordern von nachschub klappt bei mir nur zu 50%.

    Schaue mal nen Sani an und drücke Q -> Anforderung von Medipack

    Das gleiche funktioniert auch mit dem Sturmsoldaten -> Munition und

    (im Fahrzeug) dem Pionier -> Reparatur

    Ups und dabei fällt mir ja noch ein.....

    NUr eine Handgranate???? :kritisch::kritisch:

    also von den eierdingern kann mann ,realistisch gesehen, beruhigt 3 genehmigen..

    Nein danke, das hatten wir schon bei BF2...

    Jedenfalls erinnere ich mich noch gut an das übliche Bild auf Karkand:

    3-6 Leute die in Deckung neben Munipäckchen stehen und pausenlos Granaten schmeißen

  18. Naja das mit den Snipern stimmt schon, doof dass so viele nur irgendwo rumsitzen. Genauso die Arti aber man gewöhnt sich daran. Geht man halt mehr in Deckung und nicht im offenen Sturm nach vorn.

    Möchte zwar niemand unterstellen, dass auch viele u18 spielen :rofl: aber seitdem ich überwiegend Nachts spiele (berufsbedingt) hat sich das doch sehr entspannt und das Spielverhalten ist doch etwas seriöser.

    ich find das nur ziemlich dumm das mehr als die hälfte der spieler den scharfschützen nimmt das geht mir persönlich ganz schon auf'n sack denn ich spiel immer assault und ich werde die ganze zeit nur von snipern gekillt die rank 25 und höher sind. Für mich als Anfänger ist das sehr schwer.

    mfg Cody

    BC2 ist das erste Spiel, bei dem man als Scharfschütze ein halbwegs interessantes "Leben" hat, und Scharfschützen sind bestimmt nicht imba.

    Für Leute wie euch gibts doch Counterstrike, da werden alle Sniper wegen Camping "gebannt"...

    (Was etwa dem gleichkommt, eine Katze zu bestrafen weil sie Mäuse jagt)

  19. 1.) Das Mausrad ist nicht einfach invertiert wie ich schon öfter im Netz gelesen habe, es ändert je nach belieben die Richtung.

    Meistens ist rauf auch rauf in der Waffenliste, etwa jedes 5. mal aber nicht - das ist sehr toll wenn man als Scharfschütze für den Nahkampf die Pistole braucht, Mausrad rauf drückt und dann das Fernrohr in der Hand hält...

    2.) DICE hat von Waffentechnik absolut keine Ahnung.

    Die Physikengine rechnet für die Ballistik mit um Faktor 5 zu kleinen Entfernungen.

    Selbst das M-95 wurde anscheinend auf 25m Eingeschossen und der erste vertikale Strich entspricht einer Entfernung von 350m

    (Zur Erinnerung, bei guten Verhältnissen sind mit dem M-95 Schüsse auf über 2,5km möglich)

    Auch der Schaden der Waffen ist einfach nur lächerlich...

    3.) Reservierte Serverplätze werden nicht mehr angezeigt

    So sind manche Server mit 28/32 Plätzen voll, der "nicht voll"-Filter ist somit völlig sinnfrei...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.