Zum Inhalt springen

panzerfahrer

BFG Redaktion
  • Gesamte Inhalte

    2729
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Beiträge erstellt von panzerfahrer

  1. Ich hab mal reingeschaut und dann festgestellt, dass ich mir nichts davon leisten kann. Hab dann an dem Glücksrad gedreht, 50.000 $ gewonnen und bin gegangen. :ugly: Trotzdem ein sehr umfangreiches und stimmiges Update. Ist halt alles wieder sehr auf "lange Spielzeit" und/oder Cash Cards ausgelegt. Hab den Doomsday Heist auch noch nicht gespielt. Lohnt sich der?

     

  2. scratchy, vor 5 Stunden:

    ihh, der sabbert ja :zoidberg:

    ---

    jetzt schau ich am Tag drölfzig mal auf die Startseite und seh jetzt erst die News von letzter Woche :omg:
    kann man das echt so übersehen oder wurde da am Datum manipuliert :trollface:

    Manipuliert? Niemals! :trollface::D

    Tatsächlich hat sich die News an diesem Tag auf die Startseite verirrt. Wir können euch ja nicht ewig einen guten Rutsch wünschen. ;)

    • Gefällt mir! 1
  3. Sid würde sich auch gut als Producer oder Gameplay Designer bei DICE machen, da er eben nicht nur seine Netcode-Analysen macht, sondern auch Konzepte und Ideen zur Spielverbesserung hochwertig ausarbeitet und vorstellt. Der Unterschied zu anderen Youtubern ist, das Sid das aktuelle Battlefield eben nicht nur mit dem direkten Vorgänger vergleicht, sondern Gameplay- und Design-Entwicklungen über die gesamte Serie betrachtet, mindestens mal zurück bis Battlefield 2. D.h. er prangert nicht nur Dinge an, sondern macht mehrere Vorschläge wie es besser gehen könnte. Und genau da erkennt man dann, wie sich die Serie über all die Jahre entwickelt hat.

    Viel trauriger an dem eigentlichen Netcode Hin-und-Her ist, dass DICE erst jetzt, also 4 Wochen nach dem Release von BfV mit ihm zusammengearbeitet hat. Dabei hätte man ihn spätestens nach Bf4 bzw. vor Bf1 mal um Rat bitten können. Das aktuelle Herumgeschraube am Spiel hat nur wieder zur Folge, dass man nach jedem Monatspatch das Gefühl hat, ein neues / anderes Spiel zu spielen. Bleibt zu hoffen, dass irgendwann doch noch der "Rainbow-Six-Effekt" einsetzt und DICE das Spiel kontinuierlich verbessert.

    Edit: So hier ist nun das Video.

     

    • Gefällt mir! 1
  4. Gibt hier noch einen Bericht zum Raytracing. Das ist ja gestern in BfV reingepatched worden und mit entsprechender Hardware nutzbar.

    https://www.computerbase.de/2018-11/battlefield-v-dxr-raytracing-test/

    Fazit: Frisst enorm Leistung, sieht toll aus. :D

    Im Prinzip aber nur eine erste "Demo" die zeigt, was mit Raytracing möglich werden wird. Kein wirklicher Kaufgrund für die RTX und kein Wechselgrund für Besitzer einer GTX1080 (Ti).

     

  5. Underdog, vor 41 Minuten:

    Ist BF V denn großartig anders als BF1?

    Rein optisch unterscheiden sich die Spiele nicht viel, mit einem kleinen "Vorsprung" für BfV. Spielerisch fand ich zumindest die Open Beta gefühlt langsamer und mehr teamplay-orientiert als Bf1. Das Problem ist, dass DICE nach der Open Beta eine Fülle an Änderungen im Spiel vorgenommen hat und die Version, die in 2-3 Wochen released wird, sich wieder etwas anders spielen wird als noch die Open Beta.

    Ich spiele hin und wieder noch Bf1 und kann @maettle da zustimmen. Seit der Premium Pass kostenlos war und das Spiel einem hinterhergeschmissen wird, hab ich das Gefühl, dass es sehr wenig Server gibt, auf denen noch vernünftig (Objective) gespielt wird. Dazu kommt, dass DICE gerade meint thematisch zusammenpassende Karten des 1. Weltkriegs in der Map-Rotation laufen zu lassen. Was toll klingt ist ist in der Praxis sehr eintönig, da die guten Vanilla Maps fast immer aus der Rotation raus fallen und der Serverbrowser zunächst mal die "Themen-Server" anzeigt.

     

  6.  

    Underdog, vor 2 Stunden:

    Hmm, unter 2000 Euro braucht man bei den aktuellen Preisen für einen guten Spiele PC erst gar nicht anfangen zu rechnen, oder?  :kritisch:
    (-Also auch inkl. SSD, Betriebssystem, etc)

     

    Ja, den Betrag würde ich jetzt auch ansetzen für einen guten Spiele-PC. Aber wie @Arcaras schon gesagt hat, kann die Definition "gut" sehr breit ausgelegt werden. Bei 2000 Euro wäre für mich eine RTX 2080 bzw. 1080Ti mit drin und 1 TB SSD bzw. eine M.2 SSD. Dann stehen noch etwa 1000 Euro für den Rest zur Verfügung (CPU, RAM, etc.)

    Bei 1000 Euro Gesamtbudget imho weniger möglich. ;). Aber auch für 1000 Euro bekommt man schon was Brauchbares. Ist halt immer die Frage in welcher Auflösung zu spielen willst und ob du zu Kompromissen bereit bist. 

    Ich bin auch gerade am überlegen meine betagte 8 Jahre alte Plattform zu wechseln, aber bei den Preisen und der Verfügbarkeit des i7 8700k / i7 9700k vergeht einem gerade echt der Spaß. Da mein Schwerpunkt nicht mehr wirklich auf dem Gaming liegt, ist daher auch der Ryzen 7 2700X im Rennen. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch so bringen. Grafikkarte würde ich dann Richtung Weihnachten upgraden, wenn klar ist, was die RTX 2070 kann. :D

  7. Chapi, vor 3 Stunden:

    Ich denke mit "24" ist alles außer Panzer und Flugzeuge gemeint. Also meine Rechnung anhand der Grafik wäre 24 Fahrzeuge + 7 Panzer + 11 Flugzeuge = 42 insgesamt.

    image.png

    Sollten die USA und/oder Japan als Fraktionen über Tides of War dazukommen, wird das Arsenal sicher noch größer werden. Das M1 Garand fällt mir gerade noch spontan ein.

    Ich gehe davon aus, dass auch die Startfraktionen (Deutsche/Briten) noch mehr bekommen werden wie z.B. die Wespe auf deutscher Seite. Aber sie kam wohl erst in Kursk in großer Stückzahl zum Einsatz, also daher bitte alles historisch korrekt der Reihe nach. :ugly:

  8. Flächenvergleich einiger Maps. Wurde die Tage von DICE Developern gepostet.

    Interessant finde ich, dass Rotterdam tatsächlich so "klein" ist. Denn rein subjektiv fühlte sich die Map für mich groß an. Narvik hab ich hingegen als "kleiner" empfunden, auch wenn sie das nicht wirklich ist.

    .map_comparision.png

     

    Hamada (wird wohl seeeehr groß und hat Landebahnen, wie es aussieht.)

    hamada.jpg

     

    Arras wird rein von der Fläche größer als Narvik. Hätte ich jetzt genau andersherum eingeschätzt.

    arras.jpg

  9. Rupert_The_Bear, vor 13 Minuten:

    Dito. Der Infanterie-Teil gefällt mir zwar, aber durch die wenigen Fahrzeug (Arten) und gefühlt nur einem Panzer auf der ganzen Map, will bei mir kein Battlefield-Flair aufkommen und für Inf-Only kaufe ich mir kein BF. Entweder wirds auf den anderen Karten auch nicht mehr als 1 - 2 Panzer pro Seite geben oder sie haben sich mit den Maps der Beta schlicht keinen Gefallen getan.
    ...

    Für Rotterdam finde ich einen Panzer pro Seite ganz OK. Aber mit Hamada und Twisted Steel sollen wohl zwei große bis sehr große Karten kommen mit Schwerpunkt Fahrzeuge. Arras könnte auch noch eine klassische Battlefield-Map mit einer guten Mischung werden. Ich denke DICE hat noch nicht sein ganzes Pulver verschossen und präsentiert die großen Karten erst demnächst.

    Mit Narvik kann ich mich bisher irgendwie überhaupt nicht anfreunden, was aber größenteils an dem völlig übertriebenen Schneefall liegt. Rotterdam finde ich super.

     

    Rupert_The_Bear, vor 13 Minuten:

    ...l Was die Grand Operation angeht: Kommt nach der Nacht und dem einen Tag noch irgendwas, wenn man als Brite alles eingenommen hat oder so? Hab bisher nur ständig die zwei Phasen im Wechsel gesehen und am Ende des Tags gings wieder zurück in die erste Phase ohne Erklärung, also daran fand ich jetzt nix Grand wenn ich ehrlich bin.
    Die Anderen haben auch sich auch im Chat gefragt, obs das schon war.
    Wär halt sowas wie die "Kampagne" bei Enemy Territory damals schon, gemixt mit etwas Rush der vorherigen BFs. Ist zwar ok, aber irgendwie fühlt sich der Modus bisher unfertig an :kritisch:

    Normalerweise kommen da bei den Grand Operations noch Tag 3 und 4, die meines Wissens dann auf der Map "Fjell 652" fortgesetzt werden sollen. Ist glaub nur der Beta geschuldet, dass sich die zwei Phasen laufend abwechseln.

    Die "holländische" Grand Operation besteht dann glaub auch aus Rotterdam und Devastation, um halbwegs thematisch aneinander anzuknüpfen.

    Edit: Gerade mit Blick auf die Grand Operations bin ich sehr froh, dass alle Karten und DLCs für Battlefield V für alle Spieler kostenlos veröffentlicht werden. Was wäre das für ein Chaos geworden, wenn da wieder ein Teil der Spieler die Karten gehabt hätte und ein anderer nicht.

  10. SirGutz, vor 2 Stunden:

    Kleine Anmerkung zur Mapvorstellung.

    Naja auch wenns mittlerweile in Frankreich wie in Afrika aussieht so wars bestimmt kein Afrikafeldzug 1940 :ugly:  

    *klugscheißon*

    Gemeint ist wohl Fall-Gelb die invasion Frankreichs :derb:

    *klugscheißoff*

    Bitte den Tippfehler zu entschuldigen. Habe es in der News ausgebessert. Gemeint ist der West- bzw. Frankreichfeldzug. :)

    • Gefällt mir! 1
  11. Thema Freischaltungssystem: Wie findet ihr es?

    Imho hat DICE zu viele diskussionswürdige Eigenschaften des usprünglichen Systems aus SWBF2 übernommen! Außer, dass halt jetzt mit Scrap/Ingame Währung "bezahlt" werden kann. Aber so wie jetzt freigeschalten wird ist das System einzig und allein auf Grind ausgelegt und weit weg von einem für mich optimalen System wie in Bf3 oder Bf4. Sehe ich das richtig, dass auch bei Waffenvarianten immer wieder aufs Neue dieser Tech-Tree durchlaufen werden muss? D.h. ich kann einmal freigeschaltene Dinge für Varianten nicht verwenden?

    Das System ist meiner Meinung nach nicht durchdacht oder halt bewusst so auf Grind ausgelegt.

    Edit: Nicht zu vergessen, dass ich für Upgrades jedes Mal aus dem Spiel raus muss und in den Kompanie-Screen und mich da durch x Untermenüs hangeln.

  12. Hab jetzt auch mal ein paar Runden ausgiebig gespielt und bin doch überrascht wie anders es sich im Vergleich zu Bf1 spielt. Die ähnliche Optik sagt halt doch nicht wirklich viel aus.

    Gut gefallen mir

    - das Waffenhandling
    - Rotterdam (und seine vielen vielen Laufwege und Ebenen).
    - @c4m3l Panzer ;) - der Tiger fühlt sich richtig schön schwer an und macht schon Laune. Nur inmitten der Infanterie ist man logischerweise sehr schnell weg vom Fenster.

    - Gefühlt mehr Teamplay. Hängt aber auch immer vom Server ab.
    - Die Klassen sind durchdachter und balancierter.
    - Taktischeres Vorgehen möglich
    - Die Umsetzung der Wiederbelebung mit den drei Möglichkeiten, die @Krockeschinski schon erwähnt hat. (Schnell, normal und langsam ausbluten :ugly:)
    - Animationen beim Ein- und Aussteigen.
    - Grafik und Sound.

    Neutral

    - Spotting. Prinzipiell gelungen. Aber so ganz durchgestiegen bin ich da noch nicht, wann ich was spotte. Aber das Spotten von allem und jedem hat endlich ein Ende.

    - UI bei der Auswahl von Waffen. Ich hoffe, dass man nicht jedes Mal ins Untermenü muss, wie es aktuell ist.

    - Squad-Funktionen. Vieles funktioniert nicht richtig. Teilweise sind Squads gesperrt, etc.

    Skeptisch

    - viele kleine Bugs. Ob das alles noch gefixed werden kann...

  13. c4m3l, vor 3 Stunden:

     

    Revives waren buggy, wurde im laufe des Tages korrigiert (wohl server seitig). Squads gehen mittlerweile auch, Matchmaking lief am Abend gut.

    Anfangs fast keine Revives, wohl wegen Bug aber am Abend liefs ganz gut.

    Disconnects, CTD, schwarzer Bildschirm hab ich ab und zu (selten), ist halt ein kleines Studio mit wenig Erfahrung.. ;)

    Beim Tank dachte ich mir eher das der evtl fast ein bisschen overpowered ist, meine Tank sessions waren sehr lang und Killreich. Sobald man mitten im Gewussel ist hat man aber mit dem Tank verloren da im Nahkampf unbrauchbar. Soll es nicht so sein?

    Wieso meinst du der Tank sei nur Spielzeug?

    Deinem letzten Abschnitt kann ich  Zustimmen, wäre aber keine BF Beta wenn es nicht so wäre... :D 

    Was haltet ihr vom neuen Spottingsystem?

     

    Alles in allem gefällt es mir aber gut, viel besser als BF1 und hätte potential für das beste BF seit BF2. Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Zum Thema "lags wie Hölle" kann ich euch raten DX12 zu deaktivieren, bei mir aktuell mit aktiviertem DX12 unspielbar.

    Ich denke, dass ich für eine fundierte Aussage an meinem eigenen PC spielen sollte. Hatte bislang nur an einem "fremden" PC zocken können. Da sind die Eindrücke wohl wieder andere. Meine Aussage zu den Tanks ist natürlich rein subjektiv gewesen. Vielleicht auch ein bisschen zu viel den A7V aus BF1 gespielt. Der spielt sich (richtig besetzt) wie eine fahrende Festung. Die Spielweise macht da schon was aus, da hast du absolut Recht. Ich geb gerne zu, dass ich gestern auch von den vielen anderen kleinen Macken genervt war, die die restliche Wahrnehmung etwas beeinflusst haben. ;) 

    Auch wenn es eine Beta ist, aber bis November ist es nicht mehr lang und die Bugliste ist für meinen Geschmack etwas zu lang. :o Wobei ja einige Dinge gestern Abend noch gefixed wurden. :super:

  14. Beta-Fazit bisher: Revive buggt rum, Squads funktionieren nicht, Matchmaking macht Probleme, Serverbrowser laggt, teilweise Disconnects und/oder schwarzer Bildschirm nach Aktionen.

    Subjektiv: Waffenhandling gut, zu viel Spawnrape momentan, Tanks sind "Spielzeug", aber hey, immerhin hat DICE jetzt die Drehgeschwindigkeit des Turmes angepasst...  :ugly: -

    RSP: Nichts zu sehen, keine Ankündigung.

    Also alles in Allem: Das übliche Chaos. Insgesamt wird aktuell nicht die Qualität für die Beta geliefert, die schon seit Wochen über Social Media gebetsmühlenartig angekündigt wird. Hoffe, das ändert sich bis Donnerstag noch und wenigstens die Bugs werden behoben. Man sollte aber auch Nachsicht walten lassen: Für ein solch junges Entwicklungsstudio wie DICE sind Multiplayer-Titel nunmal "Neuland".

    • Gefällt mir! 1
  15. Es war glaub überfällig das Spiel zu verschieben, da noch viele Dinge einfach nicht fertig sind. Wegen mir hätte man das Spiel auch ins Frühjahr schieben können. Aber ich bin auch kein Aktionär von EA. :D

    Wie sinnvoll 4 Wochen für die Entwickler sind sei dahingestellt. Aber nachdem DICE die letzten Tage und Wochen eher erklärt hat, was nicht zum Release im Spiel enthalten sein wird, sind 4 Wochen mehr Arbeit besser als Halbfertiges im Oktober.

    Die Verschiebung haben imho mehrere Faktoren beeinflusst: Unter anderem auch andere hochkarätige Spiele im Oktober, laut Analysten schwache Vorbestellerzahlen und zu viel Inhalt, den sich DICE mal wieder zugemutet hat.;)

     

  16. Nvidia verlangt halt das, was der Markt bereit ist zu zahlen. Und offenbar waren bei der 1080er-Serie genug Leute bereitviel Geld auszugeben. ;)

    Es ist halt irgendwie wie mit jedem "Luxusgut". Diejenigen, die so eine Karte unbedingt haben möchten, holen sich eine - und zwar unabhängig vom Preis und sofort zum Verkaufstag. Alle anderen warten auf die günstigeren Varianten, die sicher noch kommen (RTX 1060/1050). Wobei die Performance-Ansage bei der RTX 2070 schon nicht schlecht ist. Trotzdem erstmal Benchmarks abwarten.

    Edit: Für den Durchschnittszocker, der einfach nur in Full HD seine Spiele zocken möchte, reicht wahrscheinlich selbst eine GTX 1070 aktuell locker aus.

     

    Edit2: Interessant auch zu sehen, dass sich Nvidia von den guten AMD Preis-Leistungskarten nicht beeindrucken lässt. Das Argument, dass Konkurrenz für den Endverbraucher immer fallende Preise zur Folge hat, zieht hier irgendwie nicht. Und warum? Weil sich Nvidia bewusst darüber ist, dass sie einen erheblichen Vorsprung bei ihren Produkten haben - wenn auch nicht immer mit fairen Mitteln erwirtschaftet. Das gleiche übrigens bei den CPUs. Obwohl die Ryzen absolut konkurrenzfähig sind, merke ich bei Intel nicht wirklich einen greifbaren Preisvorteil bei den i7-CPUs - im Gegenteil.

    • Gefällt mir! 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.