Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Der Papst

Mehr Flugzeuge?

Empfohlene Beiträge

@ McBright, Thomahawks wurden in Vietnam eingsezt!

Auszug aus der Übersetzung einer Ausgabe der Newyork Times:

"Das Pentagon gab bekannt das..."

"...es waren unsere Jungs am Boden, die die präzisen Treffer unserer Lenkwaffen vom Typ Thomahawk

ermöglichten, indem sie die Ziele mit Laser markierten..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,gab keine Tomahawks in Vietnam.

Und lasergelenkt is ne Tomahawk auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn das eine Thomahawk lasergelenkt is???

Ein Soldat markiert ein Ziel mit Laser > Ein Flugzeug/eine Abschussrampe ortet den Laserstrahl und schießt eine Thomahawk darauf ab > fast garantierter Volltreffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fasselst da führn schmarn?

Ne sry,aber du hast keine Ahnung von sowas,ich will dich wirklich nciht beleidigen,aber das was du da schreibst ist halt einfach absolut falsch,laser hat absolut nix mit Thomahawks zutun.

Wenn ein ziel mit einem Laser (von inf,oder einem Hubschrauber aus) angeleuchtet wird,können Lasergelenkte Bomben,granaten oder z.b. Hellfires diesen Laserpunkt ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich erklärs noch ein mal!!!

Die Infantrie-einheit, nicht der Hubschrauber/der Bomber benuzt einen Laser um das Ziel zu markieren.

Dieser Laser schikt die Koordinaten zu einem Sateliten

Der Hubschrauber/Der Bomber erkennt den Laserpunkt am Ziel und bekommt die Koordinaten vom Sateliten, dann markiert es das Flugzeug/Der Waffenleitcomputer für den Piloten/Den Schützen

Dieser Schießt auf das Ziel die Thomahawk ab/Wirft eine Smart-bomb ab

Sowas wird heutzutage nur noch benuzt wenn man zB ein Gebäude in einer Stadt zerstören will, ohne alles im Umkreis von 30 Metern plattzumachen, da es wesentlich genauer ist als einfach Koordinaten einzugeben

Was du meinst ist das Waffen-Leit-System

Das ist entweder ein präzises Radar mit hoher Reichweite oder im seltenen Fall ein Laser-Entfernungsmesser

Nur ist dies einfach am Hubschrauber markiert und steuert zum beispiel Raketen, die nicht zur Shoot-and-forget-klasse gehören ins Ziel

@ Thud, wenn man eine Technologie nicht kenn sollte man gar nix sagen oder das zugeben, aber nicht den Post des anderen als Schmarn bezeichnen, nur weil darin Technologie erwähnt wird die man selber nicht kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O,mit dir zu reden ist sinnlos,du hast keinen Plan,und bestehst trozdem auf deiner meinung.

Nungut,ich erklärs dir mal.

Der Laser strahl wird entwerder von einem Hubschrauber (ah-64,OH58 ect) einem Flugzeug(das mit einem Lantrin zielbehälter ausgerüstet ist) oder einer Infantrei einheit ausgesant.

Diesen Laserpunkt erkennt der Suchkopf der Waffe und steuert darauf zu.

Das kann belibieg kombiniert werden,so kann ein AH-64 eine Hellfire auf ein ziel abfeuern das entweder von einem OH-58,einer bodeneinheit oder seinem eigenen Laser angestrahlt wird.

Mit Tomahawks hat die ganze sache nix zutun.

Die Tomahawk findet ihr ziel per GPS genau genug.

Ich kenn mich bei weitem besser mit dieser Technolgie aus als du je wirst,also sei besser still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ Der Papst

@ McBright, Thomahawks wurden in Vietnam eingsezt! 

Auszug aus der Übersetzung einer Ausgabe der Newyork Times:

"Das Pentagon gab bekannt das..."

"...es waren unsere Jungs am Boden, die die präzisen Treffer unserer Lenkwaffen vom Typ Thomahawk

ermöglichten, indem sie die Ziele mit Laser markierten..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Man sollte einen Artikel niemals schreiben wenn man erst aufgestanden ist, noch keinen Kaffee hatte und noch nicht auf der Höhe ist - stimmt, GPS, nicht GPRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.