Zum Inhalt springen
K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

Wow, das Ding sieht für BF42 mal echt gut aus... (wusste gar nicht das die Franzosen sowas hatten)

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehmm veröffentlichung :blush: - hätte nicht gedacht dass die Qualität dazu reicht.

Also prinzipiell wollte ich eine BF42 Map machen mit zwei Inselgruppen: im Norden eine die Saint-Pierre et Miquelon zum Vorbild hat und ganz im Süden eine Insel nach dem Vorbild Martiniques. Bislang ist aber nur die Surcouf fertig und die Map noch Zukunftsmusik. Geplant an Objekten sind:

Für Vichy-Frankreich:

- Fletcher

Für die Freifranzosen:

- Surcouf natürlich :shifty:

- Angriffsschiff nach LST-Vorbild mit Bugrampe (gibt's noch nicht und ist als zerstörbares Static an der Hauptlandezone der Südinsel geplant.)

Südinsel-Spawner (für beide Seiten gleich):

- Amiot 143 (muss noch gebastelt werden)

- Jap.-Torpedoboot wie auf "Invasion der Phillipinen" nur mit Tricolore

Landfahrzeuge sind eigentlich keine geplant, wobei ich mir Überlegt hatte den modifizierten Mark-VIII Panzer aus Indiana Jones nach zu bauen und ihn den Freifranzosen zu geben, damit er von der LST-Rampe rollen kann.

Ansonsten dürfen aber an der Surcouf interessierte Mod-Teams bei mir anfragen

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nach längerer Zwangspause habe ich jetzt auch das kleine Bordflugzeug der Surcouf fertig. Da es sich um einen Aufklärer handelt, fällt die Bewaffnung sparsam aus. Der Pilot kann Handgranaten aus dem Cockpit werfen und anderen Einheiten (auch der Surcouf) Artilleriesicht geben. Dabei hat man auch einen Heckschützen, der mit der Zwillingswasserpistole der SBD ausgerüstet ist.

Anbei ein paar Eindrücke der Besson 411:

Bild 1: Blick aus dem Hangar der Surcouf auf die MB.411 kurz nach dem platzieren.

Bild 2: Schwimmergestänge und Motor im Detail

Bild 3: MB.411 im Flug aus unterschiedlichen Winkeln

Bild 4: Blick von oben in die Cockpits mit gut zu erkennender Bewaffnung und Kennung

Bild 5: Detailaufnahme des Motors

post-22715-1328967989_thumb.jpg

post-22715-1328967994_thumb.jpg

Neue_Bitmap__3_.bmp

post-22715-1328968019_thumb.jpg

post-22715-1328968028_thumb.jpg

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Test, der sich nicht bewährt hat:

Prince of Wales mit Ampfibienpanzern mittschiffs. Beim überbordfahren werden sie allerdings beschädigt und damit untauglich.

Ist eine Testmap von mir für neue Kriegsschiffe.

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Test, der sich nicht bewährt hat:

Prince of Wales mit Ampfibienpanzern mittschiffs. Beim überbordfahren werden sie allerdings beschädigt und damit untauglich.

Ist eine Testmap von mir für neue Kriegsschiffe.

:kritisch: lass sie doch an nehm ausleger über dem wasser hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Idee hatte ich bereits, aber dann ist der große Raum mittschiffs immer noch ungenutzt. Außerdem müsste ich dann die Kletternetze teilweise zubauen. - Und das würde das Gameplay negativ beeinflussen.

Hinzu kommt, dass ich dann extra einen Kran inklusive aller Meshs erstellen müsste, was in keinem Verhältnis zum eher kleinen Zugewinn stünde. Vielleicht code ich ein SupplyArea, dass die Panzer nach dem Wassern repariert...

Jetzt wird erstmal das Landungsschiff und die Amiot 143 gemacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich dabei ein paar Straßenteile zu bauen. Ursprünglich ist das ganze für TrackMania 2 gedacht, kann aber vielleicht auch noch anderweitig verwendet werden ... ^_^

So sahs am Anfang aus ...

509540d53eb78.png

50964c6d046f2.png

50966799affce.png

Dann so ...

50a0055d1d8cf.png

Dann so ...

50dc5e4981522.png

50ddb895c36f8.png

Und mittlerweile siehts so aus ...

50ddf7037647a.png

Die Texturen sind natürlich noch nicht die entgültigen, viel zu künstlich im Moment ... ;-)

Bearbeitet von Raffi_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwie Lust bekommen auch mal was zu modeln.

So siehts bis jetzt aus. :)

post-42745-1351865812_thumb.jpg

na Mischung aus Phantom, MIG21 und Cesna?

@ Straßen: nice :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke =kettcar= ... ;-)

Mittlerweile habe ich die Straße fertig gemodelt. Ich hab die Straße und die anschließende Böschung geteilt und zwei separate Modelle draus gemacht. Zum einen habe ich beide Modelle auf 64 Meter verlängert und zum anderen habe ich die Straße nochmal bearbeitet. Alles fast zu 100 % nach deutscher Norm nachgebaut. Ich musst lediglich bei den mittleren Trennstreifen nen Kompromiss machen, damit das ganze beim Zusammensetzen an den Übergängen passend aussieht ... :D

50e0662c7c5f8.png

Jetzt geht´s ans texturieren. Für den Straßenbelag hab ich bereits ne Textur (Klick mich ...) und die Textur fürs Gras werd ich wahrscheinlich selbst erstellen. Hab da ein gutes Tutorial gefunden. Allerdings muss ich das ganze erst mal auf Blender "umdenken" ... :facepalm:

Hier ist das Tutorial falls jemand interessiert sein sollte: http://www.oggyart.com/tut_handpaintedgrass.htm

Bearbeitet von Raffi_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.