Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Second

Bots schlauer machen

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Die KI der Bots hängt noch von Deiner CPU ab. Wenn Du nen 500 Mhz Prozzi hast sind die Bots wesentlich schlechter als wenn Du nen 3.0 Ghz P4 hast.

Den KI- Skill haste ja auf 100% und die CPU-Zeit für die KI auf 25% oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da keinen wesentlichen Unterschied gemerkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei was hast Du keinen wesentlichen Unterschied gemerkt?

Bei den Einstellungen oder bei einem schnelleren Prozzi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ganz einfach:

Mit der Einstellung "game.serverCoopCpu 25" in der Serversettings.con gibts Du BF1942 25% Deiner CPU Leistung für die Berechnung der AI frei.

Jetzt hast Du z.B. einen 1 Ghz Prozessor. Also wären das 250 Mhz.

Wenn Du jedoch einen 3 Ghz Prozessor in Deinem Rechner hast dann wären das 750 Mhz, also 500 Mhz mehr. Dadurch sind die Bots dann schlauer. Wieviel das ausmacht kann ich aber nicht sagen, einfach mal testen ist da angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ganz einfach:

Mit der Einstellung "game.serverCoopCpu 25" in der Serversettings.con gibts Du BF1942 25% Deiner CPU Leistung für die Berechnung der AI frei.

Jetzt hast Du z.B. einen 1 Ghz Prozessor. Also wären das 250 Mhz.

Wenn Du jedoch einen 3 Ghz Prozessor in Deinem Rechner hast dann wären das 750 Mhz, also 500 Mhz mehr. Dadurch sind die Bots dann schlauer. Wieviel das ausmacht kann ich aber nicht sagen, einfach mal testen ist da angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhm, das hört sich alles sehr logisch an, aber ich habe jetzt einen neuen Rechner, der eben 2Ghz mehr auf der Kante hat als meine alte Schlurre. Und was soll ich sagen? Die Bots sind genauso Dumm wie vorher. Bleiben einfach in der Gegend stehen, Schiessen nicht, obwohl sie genau vor einem stehen, laufen einem minutenlang ins MG-Feuer ohne mal andere Wege zu benutzen, Erobern Fahnenpunkte nicht usw, bla...

Das einzige was man machen kann, ist die Bot-Zahl auf 64 zu schrauben(wenn man den passenden Rechner hat...). Denn wenn von 64 Bots 20 Müll fabrizieren ist das weniger auffällig, als wenn von 16 5-6 nicht mehr mitspielen wollen...

Die Effektivität der Bots rechne ich mal den Jungs zu, die die KI für die jeweiligen Level programmieren.

Ich meine mir einzubilden, dass zB in den Classic Karten weniger Bots den Dienst verweigern, als bei den ganzen Mods(?).

EDIT: Zur Frage mit den Bots verbesserungs Patches: JA, die gibt es! Schau ab und zu mal bei

http://www.planetbattlefield.com/battlefie...eldsingleplayer vorbei (soll jetzt keine Werbung für ne Konkurrenzseite sein!) Da habe ich zB einen Bot-Verbesserungspatch für die Karte Korallenmeer gefunden. ganz zu schweigen davon, dass man dort die Bot-Version dieser Karte finden kann...Für Operation Aberdeen soll es so etwas auch geben (weiss aber nicht wo...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des stimmt! Ich hab gestern EoD per LAN gespielt, 20 Leute eingestellt (also 18 Bots) mich gewundert, dass bei den Vietnamern 6, bei den Amis 12 Bots warn und 6 der 6 Vietnambots standen nur dumm an der Fahne rum und ferddi! (War die Karte mitm Sumpfdschungel im Tal.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in der Gamestar 4.2004 gelesen, dass der Patch 1.6.19 die Bots schlauer macht. Fragt mich nich ob das stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von mir angegebenen link gibt es den Realplayer-Mod(Link auf der linken Seite...). Da sind die Bots wesentlich agressiver, schmeissen wie blöde mit Granaten und bleiben viel seltener stehen. Unterstützt werden wohl alle Classic Karten + Operation Aberdeen, Battle of Britain und Liberation of Caen(endlich mal!!!).

Meiner meinung nach der beste Patch zum Bot-Pushen bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.