Zum Inhalt springen
pommespanzer

Installation und Konfiguration von IRC

Empfohlene Beiträge

So ich mach mir mal die mühe und poste hier mal rein wie das geht ;)

so als erstes findet man das GamersIrc unter der downloadsektion hier der Link

http://www.battlefield-1942.net/index.php?...griff=Gamersirc

das proggie saugen und installieren

nachdem man das installiert hat Proggie starten is ja wohl klar oder?? ;)

so dann hat man oben ganz links File stehen da geht man dann auf optionen

unter der hauptrubrik connect muss man folgende sachen einstellen

- IRC Network auf All Stellen

- darunter das feld auf Quakenet Random stellen

wichtig ist das man irgend was in die unteren Felder also Name Email etc eingibst (muzss nicht der wahrheit entsprechen)

unter Nick gibt man halt den namen den man im Irc nutzen will ein und den alternativen nick (falls der hauptnick den man nutzen willst besetzt ist d.h. ein anderer hat den nick schon im gebrauch)

Als nächste klickt man auf perform dort das Häckchen anklicken und unten in dem Feld folgendes Commando eingeben /join #Battlefield-1942 so das wärs dann auch schon

jetzt ist man soweit fertig mit den einstellungen

unter dem punkt file sieht man 2 gelbe pfeile, die klickt man an und joint automatisch den channel so einfach ist das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankö, wird sicherlich ein paar Leuten helfen

...::::pinned::::...

Warum geht ihr nicht über ICQ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach ....irc ist einfacher icq is sch**** ausserdem hat das Board doch extra nen channel im IRC und deswegen denke ich mal das es den Admins bestimmt gefallen würde wenn der channel mal mit nem paar mitgliedern von diesem Board gefüllt wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach ....irc ist einfacher icq is sch**** ausserdem hat das Board doch extra nen channel im IRC und deswegen denke ich mal das es den Admins bestimmt gefallen würde wenn der channel mal mit nem paar mitgliedern von diesem Board gefüllt wird :P

Na dann probier ich mal da aufzutauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die faulen ist auch trillian zu empfehlen. da könnt ihr icq und irc und noch andere chatservices mit einem programm nutzen.

hab auch trillian = bin auch faul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trillian IST saugeil :D

das und nix anderes mehr :D .

übrigens ist es auch einfacher zu bedienen als IRC normal. ich hab das "normale" IRC bei nem kumpel gesehen, also das ist ja wohl --> :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die faulen ist auch trillian zu empfehlen. da könnt ihr icq und irc und noch andere chatservices mit einem programm nutzen.

hab auch trillian = bin auch faul

Dann gib mal einen link hier rein wo du das her hast , bitte . :D

Und schon mal Danke im vorraus .

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen irc chat fürn linux, aber das einzige was ich sehe, wenn ich was schreibt sind kleine vierecke mit gestrichelten linien. <_<

juhu ich habs endlich hinbekommen, einfach nur die schriftart geändert.... :lol: aber dort im chat is nicht grad viel los, oder?????<_<

Bearbeitet von Psycho-Mantis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.