Jump to content
pommespanzer

Installation und Konfiguration von IRC

Recommended Posts

So ich mach mir mal die mühe und poste hier mal rein wie das geht ;)

so als erstes findet man das GamersIrc unter der downloadsektion hier der Link

http://www.battlefield-1942.net/index.php?...griff=Gamersirc

das proggie saugen und installieren

nachdem man das installiert hat Proggie starten is ja wohl klar oder?? ;)

so dann hat man oben ganz links File stehen da geht man dann auf optionen

unter der hauptrubrik connect muss man folgende sachen einstellen

- IRC Network auf All Stellen

- darunter das feld auf Quakenet Random stellen

wichtig ist das man irgend was in die unteren Felder also Name Email etc eingibst (muzss nicht der wahrheit entsprechen)

unter Nick gibt man halt den namen den man im Irc nutzen will ein und den alternativen nick (falls der hauptnick den man nutzen willst besetzt ist d.h. ein anderer hat den nick schon im gebrauch)

Als nächste klickt man auf perform dort das Häckchen anklicken und unten in dem Feld folgendes Commando eingeben /join #Battlefield-1942 so das wärs dann auch schon

jetzt ist man soweit fertig mit den einstellungen

unter dem punkt file sieht man 2 gelbe pfeile, die klickt man an und joint automatisch den channel so einfach ist das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dankö, wird sicherlich ein paar Leuten helfen

...::::pinned::::...

Warum geht ihr nicht über ICQ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach ....irc ist einfacher icq is sch**** ausserdem hat das Board doch extra nen channel im IRC und deswegen denke ich mal das es den Admins bestimmt gefallen würde wenn der channel mal mit nem paar mitgliedern von diesem Board gefüllt wird :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ganz einfach ....irc ist einfacher icq is sch**** ausserdem hat das Board doch extra nen channel im IRC und deswegen denke ich mal das es den Admins bestimmt gefallen würde wenn der channel mal mit nem paar mitgliedern von diesem Board gefüllt wird :P

Na dann probier ich mal da aufzutauchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die faulen ist auch trillian zu empfehlen. da könnt ihr icq und irc und noch andere chatservices mit einem programm nutzen.

hab auch trillian = bin auch faul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trillian IST saugeil :D

das und nix anderes mehr :D .

übrigens ist es auch einfacher zu bedienen als IRC normal. ich hab das "normale" IRC bei nem kumpel gesehen, also das ist ja wohl --> :blink: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für die faulen ist auch trillian zu empfehlen. da könnt ihr icq und irc und noch andere chatservices mit einem programm nutzen.

hab auch trillian = bin auch faul

Dann gib mal einen link hier rein wo du das her hast , bitte . :D

Und schon mal Danke im vorraus .

:ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nen irc chat fürn linux, aber das einzige was ich sehe, wenn ich was schreibt sind kleine vierecke mit gestrichelten linien. <_<

juhu ich habs endlich hinbekommen, einfach nur die schriftart geändert.... :lol: aber dort im chat is nicht grad viel los, oder?????<_<

bearbeitet von Psycho-Mantis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.